(wie schon 100x erklärt) für den fall, dass sich die noch zu findende alternative zur harmony nicht auf mce v2 programmieren lässt.
schon 101 mal erklärt
: dann muß zumindest evenghost, diese dubiose alternativ-remote (er)kennen, sonst wird es essig mit dem programmieren.
die wahrscheinlichkeit das es eine solche (billig) universal-remote gibt, die dazu auch noch mit evenghost funktioniert, ist äußerst gering!
wie du schon mehrfach gelesen haben solltest spiele ich schon die ganze zeit mit dem gedanke der "bastellösung" wie du es nennst als empfänger, mit porto bin ich da auch über 30 euro, dafür würd ich auch nen mce v2 empfänger bekommen...
na dann kauf dir doch endlich diese bastellösung und schau was du davon hast. ich gehe mit fast an sicherheitsgrenzender wahrscheinlichkeit davon aus, das sie nicht nach deinem gusto funktionieren wird. aber bitte, jedem das seine!
was die mce v2 und deren empfänger betrifft, so mußt du schon sehr viel glück haben, um selbige für diesen preis in der bucht zu bekommen. in der regel werden die teile nämlich eher für 50-60e gehandelt und das aus gutem grund: die leute wissen was sie daran haben und scheuen sich auch nicht den geforderten preis zu zahlen.
und wirklich viel schlechter als die logitech-software kann ich mir eigentlich nichts vorstellen, dort kann ich schließlich nichtmal mit einem benutzerdefinierten profil die TV-logotastenfunktion nutzen, ich kann meinen profilen keine eigenen symbole zuweisen, für jede kleine einstellung muss ich mich durch die dau-assistenten quälen, nach ner weile kommen timeouts wg. online-konfiguration usw...
hab ich noch nie ausprobiert. trotzdem: wers halt braucht...
wenn du schon mit der software der logitech unzufrieden bist, dann bitte, bitte kauf dir die genannte all4one-remote und schau dir die software von selbiger an!!!! das wird ein spaß!
funktioniert ja soweit auch aktuell wunderbar mit harmony 885 + mce v2 receiver + eventghost. abgesehen von der niedrigen geschwindigkeit der harmony
dann lebe entweder damit oder leih dir mal eine harmony one aus und schaue ob sie nach deinem gusto besser funktioniert...
das beschränkt sich bei mir praktisch auf "verstärker ein/aus", "beamer ein/aus", läuft auch einwandfrei.
tja dann hast du doch im grunde schon was du brauchst. achso, dich stört ja die harmony und auch deren software...naja, dann mal viel spaß beim finden einer besseren und billigeren alternative, die es meiner meinung nach in dieser form auch nicht gibt...
logisch, aktuell bin ich auch mit dem mce v2 zufrieden. warum ich dennoch die "bastellösung" als für meine bedürfnisse zukunftssicherere lösung erachte habe ich ja bereits mehrfach erläutert.
und ich habe das auch schon mehrfach, hoffentlich nachvollziehbar widerlegt. aber bitte, dann kauf dir doch endlich deine bastellösung und werde glücklich damit!
siehe oben. natürlich so billig wie möglich
natürlich...
ich habe doch aktuell bis auf den unterschied harmony one/885 (welche ich aufgrund der hardware-farbtasten und den softkeys anstatt touch auch bevorzuge) die gleiche konfiguration wie du!?
ja, das sagte ich ja bereits. deine konfiguration ist meiner nicht unähnlich. nur ich bin damit zufrieden und du anscheinend nicht...
gekostet hat mich das bisher 56 euro für die harmony 885 und dann kommen nochmal ~30 euro für einen empfänger dazu, da ich den aktuellen mce v2 receiver nur ausgeliehen habe.
richtig, wenn du dich damit zufrieden geben würdest, wären das ungefähr deine kosten. du gibst dich damit ja aber nicht zufrieden und ob du so billig an eine mce + empfänger kommst (ich weiss, du brauchst nur den empfänger, nur habe ich noch nie gesehen, das den jemand einzel verkauft!), ist ebenfalls keineswegs sicher.
nochmal: zur harmony gibt es derzeit keine mir bekannte besseren (und vor allem billigeren) alternativen.
wenn du dich damit also nicht zufrieden gibst, kann ich dir leider auch nicht helfen. selbst wenn du eine andere lösung finden solltest, was ich nicht glaube, wirst du an dieser bestimmt auch wieder etwas auszusetzen haben.
das leben besteht eben aus kompromißen und wer selbige nicht eingehen kann oder will, wird früher oder später ganz leer ausgehen. so einfach ist das!
Gruß
g.m