Welche Gaming Mouse ist die Beste?!

Was bedeutet denn das Sensor mit Beschleunigung? Und was ist daran "negativ"?

Und was ist genau mit der FW fehlerhaft? Merkt man das als casual gamer überhaupt?

Irgendwie liegen mir alle mit dieser Sensei in den Ohren, aber ich kann der persönlich nichts abgewinnen wenn ich mir die angucke? Und ich weiß auch nicht wofür ich 11xxx dpi brauche?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bedeutet denn das Sensor mit Beschleunigung? Und was ist daran "negativ"?
Das ist ein theoretischer Wert von 5%, den momentan aktuelle Lasersensoren haben (Avago A9500 und A9800). In der Praxis merkt man es nicht. Ich zähle mich jetzt mal mit über 12 Jahren CS Praxis nicht mehr als Casual und komme trotzdem mit dem A9500 und A9800 bestens zurecht.
Viel wichtiger ist mir, dass die Maus mein bevorzugtes Gewicht und eine Größe hat, die mir angenehm in der Hand liegt. Was viel schwieriger zu finden ist.
Zu der fehlerhaften Firmware der G600 weiß ich leider nichts.
 
Kabelgebunden find ich die logi g9x super!
Etwas kürzerals normal liegt die mir gut in der hand, handballen liegen lassen und nur finger bewegen, total entspannend.
Drahtlos ist die razer-mamba 1a!'
Absulut keine lags oder so.
Aber auf jedenfall mal bei mediamarkt mal bischen probieren lohnt sich
 
Technisch gesehen :
G500
Deathadder
Zowie EC / FK / AM Serie
Rival (Steelseries neu)
Kone Pure

Die schlechtesten :
Razer Mamba
R.A.T ab Modell 5 / 7 / 9
Diverse CM Mäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir eben eine sensei RAW rubberized bei amazon bestellt. logitech hat ja derzeit en rad ab bei ihren preisen wobei andere hersteller nicht besser sind^^ dazu war die sensei die bisher beste maus dich ich hatte. die razer taipan hätte mir gefallen aber da las ich was von treiber dauerhaft online usw..

die zowie mäuse sind irgendwie nicht mein fall.

die rival wäre wirklich interessant aber soviel zeit hab ich leider nicht. ^^
 
Technisch gesehen :


Die schlechtesten :
...
Diverse CM Mäuse


Was hast du denn bitte getrunken?

Ne Recon z.b. kann locker mit einer EC 1 oder AM mithalten. :stupid:


Die HavoC ist ebenfalls ne sehr gute Maus - frage mich was du daran auszusetzen hast bzw. woher das "schlechtesten" kommen soll...
 
Jup, und zu manchen gehören Recon und Havoc dazu...

So als Info...


Ne Xornet oder ne Sentinel Advanced II sind auch nicht verkehrt... ich frag mich halt ernsthaft wie du auf sowas verallgemeinerndes kommst?
 
Nenne eine Rat7 seit ca 2 Jahren mein Eigen und bin sehr damit zufrieden. Verarbeitung steht einer Logitech meiner Meinung nach in nichts nach und die Maus läuft 1A. Würde keinen andere Maus mehr kaufen.

sehe ich auch so. Ich nutze die kabellose R.A.T. 9 ( 4 Akkus :) und nein ich sage nicht wieso :) ) und dazu das Qpad Heaton XL was nicht mehr produziert wird laut Qpad Deutschland. Ich hatte Glück über Ebay noch eins neu aus England zu ergattern.

@TEAMKILLER2K13:
Ich glaube da hast du Montagsmodelle erwischt. Die Mad Catz sind gut. Genauso wie die Razer Mamba.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die R.A.T.7 war einer meiner größten Fehlkäufe unter den Mäusen.
-Krampfhaft unbequem (Wortwörtlich)
-Schwer (auch ohne Gewichte)
-Inkompatibel zu vielen Pads
-Scheiß Sensor

Die Mamba hat den gleichen schlechten Laser, in der Hand hatt ich diese aber nie.
 
Also hab momentan ne G9X unter anderem zum testen und bin schon ein wenig von ihr angetan, werd mir aber wohl noch ne steelseries zum Vergleich bestellen
 
@TEAMKILLER2K13:
Ich glaube da hast du Montagsmodelle erwischt. Die Mad Catz sind gut. Genauso wie die Razer Mamba.
Haptik, Design, Features waren 1A!

Aber es geht um den Sensor, wenn der Sensor Schrott ist dann bringt die ganze Tolle Maus nichts.

Die RAT 3 hat einen guten Sensor verbaut, die RAT 5 und RAT 7 wieder Bockmist.

Sobald du Twin Eye lesen kannst, brauchst du dir den Rest garnicht anzusehen :) , du musst beides natürlich vergleichen! Wenn du nur eine Probierst und sie dir gefällt heißt es nicht dass sie gut wäre.

Meine alte G9 ist um einiges präziser als meine Mamba die ich schon los bin. Für mich kommen eigentlich nur in Frage :
Zowie FK / AM / EC
Steelseries Gear
Razer Deathadder
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der normalen Sensei und der RAW?
 
die besten Gaming-Mäuse bei mir waren:

- Logitech G500 V1
- Roccat Kone[+]

da gab es die perfekte Mischung zwischen Technik, Optik und Ergonomie
die Sensoren der beiden Mäuse waren makellos, sehr niedrige LOD vor allem

die schlechtesten // 1. Ergonomie

- Razer Imperator
- Razer DeathAdder
- Razer Lachesis V1
- Steel Series Xai

die schlechtesten // 2. Sensor

- Razer Copperhead
- Razer Pro Solutions
- Razer Imperator
- Razer Lachesis V1
- Logitech G7
- Logitech G5
- Logitech MX518
- Logitech G400
- Microsoft Habu

hatten einfach eine zu hohe LOD, für mich ohne wenn und aber unbrauchbar
ansonsten waren die meisten von der Ergonomie sehr gut bis perfekt

- - - Updated - - -

edit: sollte ich eine neue Gaming-Mouse kaufen, dann wird es definitiv keine Razer sein, die machen einfach zu viel Scheiße, experimentieren rum bis zum Erbrechen und am Ende ist es nichts gutes (Sensor)
 
Haptik, Design, Features waren 1A!

Aber es geht um den Sensor, wenn der Sensor Schrott ist dann bringt die ganze Tolle Maus nichts.
Ich denke mit "diverse" meinst du die Sentinels und Inferno, die den Twin-Eye verbaut haben.
Die Recon und Spawn haben den selben Sensor wie die Zowie AM/FK. Die Reaper und Havoc wie die Kone XTD.
 
Ich bin schon auf die Rival gespannt, wenn der Sensor was taugt wird die eingepackt.
Wäre auch klasse wenn jemand ein kleines Review schreiben könnte.
 
siM•Luxx;21370759 schrieb:
die besten Gaming-Mäuse bei mir waren:

- Logitech G500 V1
- Roccat Kone[+]

Die Roccat als beste Maus ist schon bisschen meh. Ich und Kollegen haben zusammengerechnet min 10 Kone + geschrottet, wegen diesem Drecks billigem Kabel. Ansonsten ist die super, aber Kabel verbinden :d
 
abgesehen vom Z-Axis Bug ist der PTE Sensor imo sehr präzise und durchaus zu empfehlen. Da mich der Bug nicht stört, gehört der PLN2031 zu meinen Favoriten.

Leider kann man die R.A.T 3 mit dem A3090 nicht empfehlen. Lt. Wolle scheint MadCatz da etwas mit der Linse u.o. FW falsch gemacht zu haben... Ich bin da ebenfalls ein enttäuschter Besitzer der R.A.T 3.
Das zeigt, das allein ein guter Sensor noch nicht reicht um eine gute Sensorleitsung zu erziehlen.
 
Die Mamba hat aber zusätzlich Dynamic DPI scaling, damit ist sie reif für die Tonne.

Das gilt nur für das akutelle Modell. Die erste Mamba hat den PLN2032.

Ein Fan von DPI scaling bin ich natürlich auch nicht. Also das 4G 2012 ist unter keinen Umständen empfehlenswert. Das gilt aber für alle Dual Sensor Modelle von Razer.
 
siM•Luxx;21370759 schrieb:
die besten Gaming-Mäuse bei mir waren:

- Logitech G500 V1
- Roccat Kone[+]

da gab es die perfekte Mischung zwischen Technik, Optik und Ergonomie
die Sensoren der beiden Mäuse waren makellos, sehr niedrige LOD vor allem

die schlechtesten // 1. Ergonomie

- Razer Imperator
- Razer DeathAdder
- Razer Lachesis V1
- Steel Series Xai

die schlechtesten // 2. Sensor

- Razer Copperhead
- Razer Pro Solutions
- Razer Imperator
- Razer Lachesis V1
- Logitech G7
- Logitech G5
- Logitech MX518
- Logitech G400
- Microsoft Habu

hatten einfach eine zu hohe LOD, für mich ohne wenn und aber unbrauchbar
ansonsten waren die meisten von der Ergonomie sehr gut bis perfekt

- - - Updated - - -

edit: sollte ich eine neue Gaming-Mouse kaufen, dann wird es definitiv keine Razer sein, die machen einfach zu viel Scheiße, experimentieren rum bis zum Erbrechen und am Ende ist es nichts gutes (Sensor)

Was geht denn mit dir ?!

Die deathadder schlecht in der ergonomie ?
Soll wohl ein witz sein nutze die seit über einem jahr und die ist top bequem, nicht umsonst eine der weltweit meistgenutzten/verkauften gamingmäuse...
Vor der DA hatte ich due logitech g500, doch die hab ich für die Razer in die Tonne gekloppt(war sowieso schon alt)..
Die Razer gefiel mir von der handhabung einfach deutlich besser !
 
Zuletzt bearbeitet:
Full-Quote überflüssig und ja die DeathAdder ist für mich schlecht in der Ergonomie. die Maus ist zu buckelig/zu hoch und hatte keine Einkerbung auf der rechten Seite, also nicht griffig genug (erst seit Mamba und DA 2013 gibt es das, die beiden hab ich aber nie für längeren Zeitraum benutzt)
 
siM•Luxx;21375618 schrieb:
Full-Quote überflüssig und ja die DeathAdder ist für mich schlecht in der Ergonomie. die Maus ist zu buckelig/zu hoch und hatte keine Einkerbung auf der rechten Seite, also nicht griffig genug (erst seit Mamba und DA 2013 gibt es das, die beiden hab ich aber nie für längeren Zeitraum benutzt)

na gut jedem das seine, für meine Hand ist sie schon fast perfekt, wenn man mit den anderen Mäusen vergleicht die ich in der Hand hatte..
 
bei Media Markt "in der Hand halten" und für mehrere Monate lang ein und das selbe benutzen sind zwei unterschiedliche Sachen
 
meine sensei RAW kam heute. ich hab das gefühl die hat nicht den gleichen sensor wie die richtig sensei. die raw hat auf jedenfall ne beschleunigung drinne.

und simluxx hat recht. mann muss sich erst an die neue form gewöhnen und einen passenden griff dafür finden.

das sind die einstellungsmöglichkeiten der Raw. ziemlich raw halt :fresse:

leider etwas zu wenig. ich stelle mir eigentlich die x achse gerne etwas höher ein damit in auch nach oben und unten der gleiche speed ist wie links rechts. das geht hier leider nicht. wahrscheinlich tausch ich die maus wieder

EDIT: ist aber nur gewöhnungssache. jetz nach paar minuten mit der sensei und etwas schwizigeren händen klebt die maus richtig an der hand und geht gut ab. für 50 euro hätte ich aber trotzdem etwas mehr erwartet.

unbenanntovcqx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beste Maus: Logitech G602.
Die einzige Maus die bisher die Deathadder Black Edition übertrumpft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh