[Kaufberatung] Welche Hifi-Kopfhörer? (Kaufberatung / Laberthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doppelpost? Das thema war doch ne seite zuvor noch aktuell.. ;)

Und ja, die D2X ist eher für surroundsysteme. Leider ohne Kopfhörerverstärker

Ok dann bleibe ich bei der essence stx . Ich dachte die d2x wäre eventuell eine leicht günstigere alternative....

Wichtig die H6 Erweiterung funktioniert nur mit der PCI Version (ST), an der STX (PCI-E) kann die H6 Erweiterung nicht angeschlossen werden.

Muss mir diese h6 funktion noch mal genauer ansehen, weil damit das passt müsste ich einen lüfter von meinem alpenföhn pci braket entfernen....
Sollte die geschwindigkeit der beiden schnittstellen nicht auch einen zumindest geringen unterschied machen ?

@henrik nie wieder einen doppelpost von mir und wehe du machst einen :dD
Mein bester berater aus meiner altersklasse :P

Die Bandbreite dürft kein Problem sein. Wenn du dir das Layout der Karten anschaust, dann fällt auf das dieses sehr ähnlich ist.

Da auf der STX ein zusätzlicher Brückenchip sitzt, musste Platz geschaffen werden. Wenn du dir die Bilder anschaust, dann siehst du, dass dort wo bei der ST der Header sitzt, bei der STX Platz für diesen Chip geschaffen wurde. Ich vermute ASUS hat das Feature gestrichen, um die Karte mit vergleichsweise geringen Kosten auch als PCI-E Version anbieten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das h6 modul/chip oder was auch immer :fresse: ist doch nur für den surround anschluss oder?
Angeschlossen werden nämlich nur ein 2.1 system , ein mikrofon und natürlich die kopfhörer. Also brauche das h6 modul überhaupt?

Du bist auch 16? :d Hätte ich nicht mit gerechnet.
Wenn du kein Surround brauchst, kannst du die STX nehmen. Nehme ich mal an :fresse:

Dann sehe ich das mal positiv :d

Ja stimmt. Die meisten in unserem Alter geben noch nicht so viel Geld für luxuriöse Hardware aus und gehen dann eher ins Computer Bild Forum oder sowas :wall:

Bevor jetzt Madz oder TerrorSandmann damit kommt ::btt: :fresse:

Da ich für mein zweiwöchiges praktikum am freitag etwas geld bekommen werde hätte ich dann etwa 170 euro für die kopfhörer. Zu verkaufen wären dann noch mein logitech g35 ( 9 monate alt , mit ovp ohne rechnung top zustand) und eine creative xfi surround 5.1 pro (2 monate alt , war ein geschenk , ohne rechnung mit ovp top zustand). was bekomme ich dafür noch?

Jawoll schon 3 Leute im Alter von 15/16 :) :d

Jop danke PommesmannXXL werde ich so machen, aber erst kommen die Kopfhörer ;)

Hätte ich bei den Kopfhörern eigentlich einen deutlichen besseren Sound, wenn ich anstatt der Onboard Soundkarte erstmal weiterhin die Creative Xfi Surround Pro benutze oder soll ich die lieber verkaufen und mir dafür schon mal das Ant Lion Mikrofon bestellen?

Besser als OnBoard ist auch die Creative alle mal(habe selber noch eine Xfi Extreme Music)
Lieber n bisl ohne Mikro auskommen als OnBoard nutzen(meine Meinung)

Ohne Mikro geht bei mir nicht...

Naja mal sehen ob ich meinen Kram noch gut loswerde, dann geht auch beides ;)

Du kriegst mit Glück noch ein bisschen mehr.
Auch wenn ich die xfi nicht mag, besser als onboard ist sie GANZ sicher. Wesentlich besser!

Schön das sich hier doch noch welche finden die in meinem alter sind :d

Mir ist aufgefallen, dass hier noch meine defekte roccat Kone + rumliegt :fresse:
Hab schon mit amazon geschrieben, kann die Maus zurückschicken und werde wahrscheinlich Geld zurückbekommen, also nochmehr Geld :banana: :d
Das heißt die X-fi bleibt erstmal da ;)

Das gleiche ist bei mir mit meinem AKG GHS 1, auch Gutschrift von Amazon und davon n BD DT 770 Pro gekauft :d

Nicht schlecht ;)
Aufgrund meines Finanzaufschwungs :fresse: habe ich mir das ModMic von Ant Lion für 31,33 € gekauft ;)

Jetzt weiß ich nur nicht welche Kopfhörer, ich komme in nächster Zeit leider nicht mehr in einen Hifi Laden, könnte aber 2 Kopfhörer bestellen und mich dann zwischen den beiden entscheiden....

Zur Auswahl ständen eigentlich folgende:
AKG 701 / 702
Beyerdynamic 770 / 880 / 990
Denon AHD 2000

Bitte um Rat! ;)

Warten und probehören gehen. Schliesslich ist daß für dich viel Geld. ;)

Der AKG 702 soll identisch zum 701 sein, nur anderes gehäuse und farbe oder sowas.. .Klanglich sollen sie aber identisch sein, wie ich mal iwo im Hifi-forum gelesen hab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh