[Kaufberatung] Welche Hifi-Kopfhörer? (Kaufberatung / Laberthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mir den K701 und DT990 holen.
Wenn du merkst, der K701 ist dir zu neutral und der DT990 zu bassig, dann wird es wohl der DT880 sein.
Aber ggf gefällt dir ja bereits einer der beiden ersten KHs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Sandmännchen hat recht. Seine erste Auswahl war genauso, bevor es letztendlich der Dt 880 wurde.

Der K701 und der K702 unterscheiden sich nur durch die Farbe und das steckbare Kable des K702.

Dann wenn das K701 ;)

---------- Post added at 20:48 ---------- Previous post was at 18:51 ----------

So hab mir ein Beyerdynamic DT 880 gekauft ;)
Demnächst folgt dann noch eine ASUS Xonar Essence STX und das Ant Lion Mod Mic hab ich ja heute gekauft ;)

Jetzt noch eine Frage : Wie siehts mit Einstellungen und sowas aus? Im Creative Treiber auf Kopfhörer und nicht auf 2.1 oder sowas oder? Soll ich zb in Battlefield 3 dann Heimkino oder Kopfhörer einstellen?

Ja ich weiß Madz :stupid: :d
Ich hab jetzt aber so viele Testberichte gelesen und da war immer fast alles positiv und ich möchte was ausgeglichenes (siehe AKG 701 und BD DT 990 ) ;)
Deswegen glaube ich dass es auf jeden Fall die richtige Entscheidung war :) Ich melde mich nochmal wenn ich die KH ein bisschen getestet habe ;)

Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein..... :wall:

Naja.. Hab im Hifi-forum auch ein Review gelesen, wo einer den AKG 701 als besser empfindet. seiner Meinung nach sind die höhen angenehmer/weicher, und der Bass tiefer/geschmeidiger oder so (wobei es vll diese "Heavy-Bass" version war). Ist halt geschmacksache, was dir zusagt, das kann dir kein testbericht der welt abnehmen ^^

Ist halt geschmacksache, was dir zusagt, das kann dir kein testbericht der welt abnehmen ^^
Eben, genausogut kann ich dir sagen, daß meine Lieblingspizza (dreifach Sardellen, doppelt Meeresfrüchte, dreifach Knobi),die beste der Welt ist, wahrscheinlich wirst du sie nicht mögen.

Du kannst aber nicht wissen welches soundding du magst.
Ich garantiere dir: wenn du ihn hast wird er dir sehr gefallen. Du kennst ja auch nichts anderes.
Ich habe meinen zwar auch ohne probehören gekauft, aber ich kannte schon ein paar Lautsprecher vorher.

Wenn man dir jetzt einen anderen aufsetzen würde und der dir besser gefällt hast du ein Problem :fresse:

Ich persönlich fand den DT 880 auch besser als den AKG 701, aber ich war auch Probehören und bei mir wurde es n DT 770 aber ohne Probehören hätte ich wahrscheinlich Schund gekauft :/

@ Madz: Pizza mit Rinderhack, Rotenzwiebeln, Knoblauch und doppelt Käse > deine Pizza! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Oder um es mal ganz hart zu formulieren: Ich könnte dir auch ein Review schreiben, in dem ich behaupte, daß Kuhscheisse eine Delikatesse ist. Das wäre meine subjektive Meinung, die du sicher nicht teilst.

Ich werde bald mit einem Freund in den Musicstore fahren , dann höre ich mir auch noch andere KH an, also wars ab :P

Pro mit 600 Ohm ;)

:shot:

1. Wurde dir gesagt in Ruhe und alleine zu hören.
2. Hört man ERST zur Probe und DANN kauft man.

Sorry, so kann ich das nicht nachvollziehen.

@ madz: :shot: das war mal ein verständliches Beispiel. Merk dir das mal für andere threads. Das versteht jeder und wer es glaubt....

Zuletzt bearbeitet:
Hendrik ist in dem Punkt deutlich weiter, obwohl ihr gleich alt seid.

Wenn der DT880 ihm nicht gefallen sollte, dann kann er ihn ja weiterverkaufen und das auch ohne Verlust. Da 190€ ein sehr fairer Preis für einen DT880/600 Ohm ist. ;)
Und wenn er denn im Musicstore feststellt, dass der DT880 eh der in seinem Budget beste KH ist, dann um so besser :)

Eben, genausogut kann ich dir sagen, daß meine Lieblingspizza (dreifach Sardellen, doppelt Meeresfrüchte, dreifach Knobi),die beste der Welt ist, wahrscheinlich wirst du sie nicht mögen.
Lecker *___* :d

Du kannst aber nicht wissen welches soundding du magst.
Ich garantiere dir: wenn du ihn hast wird er dir sehr gefallen. Du kennst ja auch nichts anderes.
Ich habe meinen zwar auch ohne probehören gekauft, aber ich kannte schon ein paar Lautsprecher vorher.

Wenn man dir jetzt einen anderen aufsetzen würde und der dir besser gefällt hast du ein Problem :fresse:

Ich hab auch schon Erfahrungen mit guten Sennheiser Kopfhörern bei einem Freund gemacht Sennheiser HD 600 Stereo-Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik ;)
Das heißt im Endeffekt nicht viel, ich weiß, aber ich schaffe es wahrscheinlich in den nächsten 2 Monaten nicht in einen guten Hifi Laden. Ich muss viel für die Schule tun und kann mir nicht einfach einen ganzen Tag nur für Kopfhörer Probehören Zeit nehmen. Ich will nicht noch solange warten und ich kann es mir einfach nicht leisten 2-3 Kopfhörer zu kaufen und die dann zu testen. Daher hab ich mich gut im Internet informiert und habe meine Entscheidung dann aufgrund vieler Empfehlungen und positiven Erfahrungen getroffen. Das ist zwar nichts 100 % sicheres, aber es wird auf jeden Fall sehr gut sein und mich sehr stark überzeugen. Von mir aus diskutiert noch ein bisschen wie dumm meine Entscheidung war, aber ich bin zufrieden und habe TerrorSandmann, damit noch geholfen. Also bedanke ich mich nochmal an dieser Stelle für all eure Antworten! :)

Trotzdem empfinde ich Taubkauf immer als Epic Fail.

@Sandmännchen

Hast du meine PN bekommen?

Aye sonst kauf ich den vllt in nem Monat xD der 880 klang sehr gut nur für meine hauptzwecke nicht zu gebrauchen. Aber nur fürs Musik hören am Abend *sabber*

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Bezeichne mich von mir aus als Beratungs resistent oder indirekt als geistig zurück geblieben wie dieser eine Idiot aus dem Forum, ich habe hiermit keinen Verlust gemacht und bin sehr zufrieden, 190 € ist ein guter Preis ;)

Hendrik ist in dem Punkt deutlich weiter, obwohl ihr gleich alt seid.

Ich kann dich natürlich verstehen. Aber ich könnte es mir nicht leisten einen KH zu kaufen der mir nicht mehr gefällt wenn ich einen anderen getestet habe.
Ein KH ist nicht wirklich aussagekräftig, alleine schon weil ich persönlich die Sennheiser nicht mag. Kenne natürlich nicht alle.
Dann viel spaß mit dem 880 ;)

Und wer schickt mir dann PNs? :( :d :d

Also für 190€ ist der KH sicherlich ein Schnäppchen, und ich bin mir sicher dass er dir gefällt. Trotzdem würde ich dir empfehlen dir noch den DT770 oder DT990 und den K701 zu bestellen. Vergleichen ist einfach besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh