[Kaufberatung] Welche Hifi-Kopfhörer? (Kaufberatung / Laberthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich ein Review schreibe? Das wird noch dauern :fresse:
Ich werde versuchen mir die auszuleihen um sie in Ruhe zu testen. Ich werde dann auch einen Laden suchen der einen Leihservice hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau dann ;D
Bei mir auch noch so 1 - 1 1/2 monate ;D
Ich werde mal demnàchst mit ein paar freunden den musicstore aufsuchen :fresse:

Bei mir dauert es sicher noch länger.^^
Viel Spaß im musicstore ;)
Und nicht zu teure KH/KHV anhören :d sonst wird es teuer ;)

Nein, einfach nach bequem/unbequem sortieren und alles bequeme anhören. Du wirst recht schnell auf 3-4 Modelle kommen, die du eingehender unter die Lupe nimmst.

Zum Musicstore würde ich lieber alleine fahren. So ein Probehöre kann gerne mal 2-3 Stunden und mehr in Anspruch nehmen. Mich würde es stören, wenn mir dabei ein Termin oder Kumpels im Nacken sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal auf sein Budget.
Wenn ihm T1/HD800/AHD7000 o.Ä. Gefällt hat er ein Problem. Aber die zu hören kann nicht Schaden. Allerdings bin ich der Meinung man sollte sich in seinem Budgetbereich umsehen.

Hören kann nicht schade. Bei mir liegt auch noch der HD 800 und ich verspüre jetzt nicht den unbändigen Drang, 1000€ auf den Tisch zu knallen.

Es ist sicher eine Einstellungssache, aber einer gewissen Preisregion holt einem der Verstand schon auf den Boden der Tatsachen zurück.

Eben, das sind bei mir 1000€ für einen Kopfhörer.

Ich habe eine sehr große Sammlerfreude. Bisher habe ich 2 KH über dieser Grenze (Stax mit Amp gerechnet). Dennoch höre ich mir immer wieder neue Modelle an. Ich glaube um Sinn und Vernunft geht es bei mir nicht mehr.

@ madz: du kaufst einen Fernseher? Hätte ich nicht mit gerechnet :fresse: wofür braucht man 400 Hz? Ist doch eh nur hochgerechnet :d

Als PC Monitor,für Filme und Fußball. ;)

Tzz fußball ;D

Ne keine sorge henrik , so teuer kanns gar nicht werden , da fehlt mir als schüler einfach das geld ;DD

Es ist für mich relativ schwer alleine zum musicstore zu kommen , da das etwa 90 min zugfahrt sind (nach köln) , da hab ich alleine nicht wirklich lust drauf aber mal sehen ;)

Dachte ich auch. Ich bin Schüler, ich gebe nicht so viel aus, jaja :fresse:
Von mir aus sind es auch etwa 90 Minuten Zugfahrt ;)

OT Beiträge wurden in den Audiolabberthread verschoben.

Nun :btt: oder eine Diskusion führen, die dem TE auch hilft, da das aktuelle Topic ja nicht mehr ganz aktuell ist, da er ja nun KHs sucht ...

Dann soll er den Titel des Themas ändern.

Ihr habt ja recht :bigok:

Hab den Titel und den Originalpost geändert ;)

---------- Post added at 16:32 ---------- Previous post was at 15:57 ----------

Also hier genannte Kopfhörer , die auch preislich taugen sind:
AKG K601
AKG K701
AKG k702
Beyerdynamic DT-880
Beyerdynamic DT-990
Beyerdynamic DT-770
Sennheiser HD598
Sennheiser HD650
Audio Technica M50
Shure SRH840
Shure SRH940
Denon AHD 2000

Bei weiteren Vorschlägen ergänze ich die Liste :fresse:

Den Sennheiser HD 598 empfinde ich als überteuert, genau wie den HD 650. Allgemein sind Sennheiser Produkte im Vergleich rund ~25% zu teuer, für die gebotene Leistung.

Der K701 und 702 unterscheiden sich nur durch das steckbare Kabel und die Farbe.

Falls in Laden Ultrasone-Modelle zum probe hören zur Verfügung stehen, kannst du in die auch einmal rein hören. Jedoch kenne ich mich bei denen nicht mit den genauen Modellen aus.

---------- Post added at 16:41 ---------- Previous post was at 16:40 ----------

Den 650 ist über den Budget. Da er aber ein klar anderes Sounding als die anderen hat, würde ich ihn mir trotzdem einmal anhören.

@ Doerk

In deiner KH-Liste steht der Sennheiser HD650. Dein Preisbereich liegt aber zwischen 150€ und 250€. Der Sennheiser HD650 kostet neu aber über 300€. Heißt also gebraucht oder weißt du wo man neu innerhalb deiner Preisspanne an das Teil rankommt?

Um die KHs für deinen Preisbereich zu suchen, schaue dir einfach mal den Link in meiner Sig an. Da stehen eigentlich alle gängigen KHs drin, die auch empfehlenswert sind.

Oh stimmt habe vergessen den Preis des HD 650 zu überprüfen....
Also streiche ich gleich mal Sennheiser :d

Wenn er da wo du zum probehören bist vorhanden ist, dann hör ruhig mal rein.

Also zu ergänzen wären dann noch :
AKG K 271 MK II
beyerdynamic DT 860
Ultrasone HFI-780
Ultrasone HFI-2400
Sennheiser HD 598
?

Manche haben mir davon auch nicht gefalle, weil ich will auf jeden Fall was ohrenumschließendes.

Abgesehen vom DT1350 sind in meiner Liste eigentlich alle ohrumschließend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh