Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke 1.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich verstehe hier nur bahnhof lol

welche 6800er ultra karte ist denn zurzeit die schnellste? abgesehen von der wakü-gekühlten gainward für ~850€, was ja wohl n bisschen unverschämt ist :>

?

:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ralf05246 schrieb:
Hallo habe noch mal getestet mit dem Rivatuner und habe da ein problem bin jetzt bei
462 Mhz musste aber den speichertakt runtersetzen bekomme immer eine warnung das der treiber die frequencen nicht testen kann und ich den takt herabsetzen soll gibt es
da eine möglichkeit das zu umgehen das er die einstellungen übernimmt?

das gt bios ist wirklich unverschämt schnell mit den guten latentzen...
welchen treiber nenutzt du?61.77?

hat jemand von euch schonmal ein gt bios auf seine ultra geflasht?
 
Frage:

weiß jemand wann W-Computer die Club3d GF 6800 Gt liefern kann??

hab heute schonmal ne Mail hingeschickt, aber bis jetzt noch nix bekommen, vielleicht wisst ihr ja was...

Und welche anderen Shops gibts die GF6800gts für unter 400€ verkaufen und schon welche haben?!
 
@kilik: Bei gleichem Takt sind alle Ultras gleich schnell. Und wie es scheint laufen die auch alle mit den neueren Bios-Versionen, wo die Ultra 425 statt 400MHz Core-Takt hat. Wie weit man sie takten kann, hängt dank Referenz-Design auch nur von der eigentlichen Karte, nicht vom jeweiligen "Hersteller" ab.
 
Leute ich hab mal ne Frage:

Ihr habt doch alle von dem "Problem" mit den Lüftergeschwindigkeiten gehört, d.h. daß manche 6800er den Lüfter unter 3D nicht hochregeln. Mich interessiert, bei welchen Herstellern das schon vorgekommen ist, bzw. ob das überhaupt ein Defekt ist oder nicht. Ich finds halt bekloppt daß man die kaum übertakten kann bei dem Problem. Meine läuft zwar unter standart settings stabil, aber z.b. 430 / 1200 bringt die nicht (Grafikfehler in FarCry 1.1)!
Bzw. ist das nur bei den Ultras der Fall oder auch bei GTs?
 
wenn diese woche keine XT bei mir eintrudelt (1 1/2 Monate lang vorbestellt) dann hol ich mir auchne GF 6800'er.. geht mir langsam auf die glocken ;) :shot:
 
@gopher: Wenn nicht mehr als 50€ für ein NT, wieso kaufst dir so eine teure Karte? Das wird nicht hinhauen. 80-100€ mußt für ein gutes NT echt ausgeben.


Wieso denn so viel Kohle für ein NT hinblättern !?
Das LC Power 550 Silent liefert doch gute Werte bei nem unschlagbaren Preis.
 
@CMD Robot

Es ist ja kein Problem oder Fehler eben weil es ja bis wohl auf eine Marke alle so handhaben (also die welche ich kenne)
Ich glaube mit einer Biosversin von Gainward drehen die Lüfter hoch aber sonst
Also heisst es im Umkehrschluss nicht bei welcher Marke ist es schon vorgekommen wo er nicht hochdreht sondern wo dreht er überhaupt hoch
@No Fun..
Solange es bei dir stabil läuft ok aber hier im Thread (hans...) gab es schon einen der sich vom diesem Netzteil nach dem kauf einer 6800GT getrennt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
NoFunAtAll schrieb:
Wieso denn so viel Kohle für ein NT hinblättern !?
Das LC Power 550 Silent liefert doch gute Werte bei nem unschlagbaren Preis.


Hi


wenn man auf "Schrott" steht ja


meine meinung :coolblue:


Gruß
 
Naja, dieser sogenannte Schrott liefert mit die stabilsten Spannungen, die es bisher gab, aber ok ... ist halt Schrott ...
 
hi,

also ich frag jetzt einfach mal hier.....

es geht um ein neues nt was soll ich nehmen

be quiet 520 watt
antec true p.. 480 watt
antec true p.. 550 watt
zalman ????

oder was gibt es sonst noch gutes, ist das antec echt so gut wie man hört ?


weil seit ich die 6800gt habe reicht meins leider nicht mehr aus


cu hans610
 
Hi

Ich hatte auch mal aus Spaß das LC Power bestellt.
Super NT !!

Hatte stabilere Werte mit meinem Prescott als Tagan 480 Watt oder Enermax 430Watt oder Bequiet 450Watt !

Das Gehäuse ist halt etwas schlicht und es könnte mehr Stromstecker haben...aber die Spannungswerte stimmen !
Klarer Kauftipp !!

So...jetzt sach mir mal jemand wie ich auf meine ultra ein neues Bios flashen kann.... :banana:

Habe nvflash 4.42 und 4.46 und das aktuelle nvidia ultra bios xx.15
habe noch das 14 drauf...soll ja fehlerhaft sein.

Gehe sonst immer beim booten auf "nur Eingabeaufforderung"
Mainboard bios flashen klappt so auch immer.
Nur jetzt funkt. nix.....?

Muß ich wirklich mit ner alten Dos Diskette booten ?
habe nichtmal ein Floppylaufwerk angeschlossen :fresse:

Oder wie jetzt ? ...hilfe ! :haha:

Gruß Cyberbernd
 
Ich Habe Msi Genommen

MFG MSIFREAK
 
@bernd: Die NTs hast du alle selbst getestet? Und ja, ohne Floppy geht's nicht.

@no fun: Bei einem "kleinen" Rechner reicht auch ein billiges NT, egal was drauf steht. Nur: Wenn's größer wird und demnach fordernder für die Spannungsversorgung, muß auch ein gutes NT mit guten Bauteilen her. Das gibt's eben nicht für 30€, so hoch sind die Margen der anderen Hersteller ganz sicher nicht.
Mag sein daß es hier und da auf einem Rechner funktioniert, aber auf Dauer würde ich sowas nicht einsetzen.

Es waren hier nun schon wirklich genug Leute, die NT-Probleme mit ihren 6800ern ~ ab Ultra-Niveau hatten, und selbst bei meinem NT habe ich eine Änderung der 12V nach dem Einbau der 6800GT feststellen können (nicht höhere Schwankungen, aber das Niveau war halt niedriger).
Wer meint, es mit billig probieren zu wollen, bitte. Ich kann es halt nicht empfehlen, und kaufe selbst lieber einmal richtig, statt mich dann nach und nach nach oben zu hangeln, z.B. wenn man erst ein NT für 30, dann für 50, dann für 70 und letztendlich für 100€ kauft, bis es dann endlich richtig läuft.

@hans: Ich würde dir am Ehesten ein CoolTek empfehlen, die sollten alle sehr gut laufen. Eher so eins als ein Antec, da eben baugleich bis auf bessere Bauteile beim CT.
 
Hi

@Radical_53

Yep! Selber mit allen NTs getestet !

Das Tagan 480 Watt fiel auf der 12V leitung auf 11,5V ab....
Das Enermax auf 11,6v.bequiet weiß ich jetzt nicht mehr...lag aber auch auf diesem Level.

Das billige LC Power blieb bei 11,85V stabil ! 3,3 und 5volt im plus.

Lief mit einem prescott 3.0 @ 3,9Ghz 1,63 Volt.
Sisoft Sandra zeigte 170 Watt an. :fresse: plus 3 HDDs(100Watt)und Ati 9700pro mit 1,75Volt 460Mhz Coretakt

Gruß Cyberbernd
 
Na endlich jemand, der es selbst auch mal getestet hat, anstatt immer nur Vorurteile herumzuschmeißen. Die Verarbeitung der Bauteile ist übrigens auch sehr gut, nur um das auch nochmal festzuhalten.
 
Hab ein Tagan 380W, das ist unhörbar und läuft absolut stabil. Habe aber auch nichts übertaktet, wies da aussieht weis ich nich..
 
ja was jetzt tagan oder antec oder coltect ???

ich weis nur das mein lc power 550 watt ober scheise ist

sind die drei gleich gut oder ... ?

oder lieber nen enermax ? sollte 480 bis 550 watt haben wenn dann gleich richtig

cu hans610
 
Das cooltek ist wohl das beste von denen aber auch sehr teuer

Wie siehts mit dem OCZ 520W aus? Soll auch sehr gut sein

und man kann die 3,5 und 12V leitungen selber einstellen

Gruß
 
Hi

Der Posteingang von hans610 ist voll. hans610 kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind

probiers mal auf www.oc-wear.de

ist auch sehr teuer 150€ :(


aber verdammt nett ^^

Gruß
 
bohr 150 is mir zu teuer wollte so 100 euro ausgeben weis net welches antec oder tagan oder cooltek
 
Hi

glaub da bleibt nur das Tagan übrig gutes Cooltek ist auch so bei 130€ ?

Gruß
 
also ich habe kein cooltek in online-shops gefunden ?

und das antect ist net gut oder wie tagan sagt mir auch nigs
 
also das tagan sagt mir net zu is das cooltek besser oder das antec true power
 
Dark Lord schrieb:
Weiss jemand wann MSI ne eigene Kühllösung präsentiert?
In Moment haben die aj noch das Referenz Design,was auch recht laut ist.


Hi


lol haben sie doch schon lange :haha:


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh