Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke 1.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Point of View 6800GT will nicht so richtig :-(

Hi,

ich habe eine Point of View 6800GT, aber die stockt im 3dmark2003 schon mit dem GPU=380MHZ und MEMORY=1000MHZ :-(

Irgendwie kann ich die Werte nicht annähernd erreichen wie manch andere hier :-(

Mein Sys:
AMD64 3200+
PoV 6800GT Silencer5
EPOX 8kDA3+
1 x MDT 512MB Single Sided
2 x MDT 512MB Double Sided
Win-XP - SP2
Forceware 61.77

dr-devil
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte vor 2 monaten auch mal ne 6800GT von POV zum testen.
die hat auch nur so 380/1100 mit gemacht war mir zu wenig hab die dann verkauft.
Mag ja sein das man für Gainward oder dergleichen etwas mehr zahlt aber der Service ist echt ne Wucht!!
 
So alles scheint zu funzen :-)

Hi,

weiter oben habe ich ja geschrieben das meine Point of View 6800GT sich nicht höher als GPU/380mhz und MEM/1000mhz takten lässt ohne Fehler, dass stimmt soweit auch mit dem 6800GT Bios von PoV.

Ich habe nun das original PoV Bios der 6800Ultra aufgespielt mit GPU/425mhz und MEM/1100mhz und siehe da die Karte läuft besser und stabiler als vorher in 3dmark2003 und vor allem wesentlich besser in Doom3, dass ist kein übler Scherz sondern die Wahrheit, bin damit nun mehr als zufrieden, die Temp ist kaum höher und mein Silencer5 hat noch reservern :-)

Ich freu mich OHNE ENDE :wink:

dr-devil
 
Wie sind eigentlich eure Temperaturen?

Hi,

mich würde mal interessieren wie eure Temperaturen auschauen wenn die Karte mal richtig gefordert wird?

Also, her mit den Gradzahlen :coolblue:

Meine unter Last zwischen 60 und 62 Grad :teufel:

dr-devil
 
mich würd mal interessieren wer seine GT mit Ultra Bios geflashed hat und es danach besser war?!
 
dr-devil schrieb:
Hi,

mich würde mal interessieren wie eure Temperaturen auschauen wenn die Karte mal richtig gefordert wird?

Also, her mit den Gradzahlen :coolblue:

Meine unter Last zwischen 60 und 62 Grad :teufel:

dr-devil
heute 69°C (auch mit NV5 Silencer) hab aber das Bios auf 1,4v editiert.
schaffe jetzt auch statt 12598P im 3DMark03 12622P ;)

Gruß
Chris
 
Hi,

Tom2110 schrieb:
mich würd mal interessieren wer seine GT mit Ultra Bios geflashed hat und es danach besser war?!

Hört sich irgendwie an als nimmst du mich nicht ganz ernst :wall:

Ich habe meine 6800GT von Point of View mit dem 6800Ultra Bios geflashed und die Karte läuft stabilder als vorher, solltest du das für einen Scherz halten dann bitte schön mach das :shot:

Ich spreche ja auch nicht allgemein davon das es bei jedem und immer so sein wird, aber meine läuft definitiv besser als vorher, ich hatte sogar mit den Standartwerten GPU/350mhz und MEM/1000mhz in 3dmark2003 oft Hänger und ruckeln, das ist nun wesentlich besser geworden.

Meine Temp liegt unter Belastung bei ca. 62-65 Grad ein wenig höher als vorher. liegt bestimmt daran das ich die AGP Vcore erhöht habe.

dr-devil
 
Zuletzt bearbeitet:
JesusIsMyName schrieb:
heute 69°C (auch mit NV5 Silencer) hab aber das Bios auf 1,4v editiert.
schaffe jetzt auch statt 12598P im 3DMark03 12622P ;)

Gruß
Chris

muha! 24 Punkte liegen aber lässig innerhalb der Messtoleranz - das liegt eher nicht an der Spannungserhöhung. Nur die Spannung erhöhen bringt nicht mehr Leistung.
 
hi,

ich habe eine Aopen 6800gt und schaffe beim AQ3 52300....
ist das mit meinem system ein normaler wert oder woran könnte es sonst liegen???
da ich einiege bench schon im forum gesehen habe die mehr als 60000 hatten.

PS:habe versucht meine karte auf ultra zubekommen doch leider geht sie nicht höher
als 380/1100...
würde ein bios flash helfen????

mfg seagate
 
ein bios flash kann helfen, muss aber nicht, da beim Ultra Bios mehr Spannung anliegt.
 
JesusIsMyName schrieb:
heute 69°C (auch mit NV5 Silencer) hab aber das Bios auf 1,4v editiert.
schaffe jetzt auch statt 12598P im 3DMark03 12622P ;)

Gruß
Chris

siehst jetzt schauts anders aus :d haben nun gleiche Spannung im Bios und der Unterschied zwischen Wakü und NV5 ist nun 10 Grad ;)
Habe 59 unter Last
 
ist das der einzigste unterschied das beim Ultra Bios mehr Spannung aufm Core ist?
Dann kann ich mir das sparen. Ich editiere lieber mit dem Tool die Spannung vom originalen Bios auf 1,4V das reicht dann schon :d
 
Kann eigentlich nicht der einzige Unterschied sein. Z.B. meine Karte hat mit normalem Bios runter getaktet, mit dem Ultra Bios nicht mehr.
Daß das nur an der Spannung gelegen haben soll, kann ich mir bei den Temperaturen ehrlich gesagt nicht vorstellen.
 
bei mir taktet die nicht runter :) also alles im grünen bereich ;)
Wie hast auf deine karte das Ultra bios rauf getan?

nvflash ???? :d
 
Meine hat halt runter getaktet. Mit dem Bios ging der Ultra-Takt absolut problemlos, vorher hat die da ziemlich rumgezuckelt, recht witzlos. Jetzt läuft die Karte halt auch perfekt auf Ultra und drüber, genau das was ich mir vorgestellt hatte.
nvflash 4.42, mit den Parametern -u -2 -p. Damit ging's bisher perfekt, hab erst ein älteres und jetzt das neueste Ultra-Bios drauf.
 
welches ultra bios hast da genommen von welcher karte?
-u -2 -p (nicht noch nen -f?)

Wie hoch geht deine nun? Vom Speicher her geht bei meiner 1200 nur net auf Dauer :d habe 1150 stabil am laufen ;)
 
das -f brauchst ja für den File-Name, sicherlich. Die restlichen Parameter entscheiden dann aber halt, ob nvflash was macht oder nicht.
Ohne -f hat's bei mir gar nix gemacht.
Bios ist jetzt mit der Endung 15.06, von ner Gainward. Meine läuft beim RAM dauerhaft auf 1100, weil der luftgekühlt noch viel zu heiß wird.
 
also haste das gainward ultra bios version 15.06 drauf? gibst mir das mal?
 
@Tom

Wieso nimmst nicht das Bios das ich Dir geschickt habe??
Bios ist top die karte wird nicht heißer. 400/1100 Grundtakt.
Auch die Befehlszeilen habe ich Dir geschickt PM!

Ich habe so eben noch ne GT damit geflasht. Die Karte lief
im Grenzbereich mit dem Originalbios zu 350/1000. Den Ultratakt
mit 400/1100 mit dem Gt Bios übertaktet ist kein einziger Bench
gelaufen. Nur stuckern und das Bild blieb stehen.

Nach dem flashen mit dem Ultrabios läuft die alle Benchs
perfekt durch.Kein Stuckern nichts. Ergebnisse sind sehr gut.

Ergebnisse Athlon 3000NC@2200, Corsair 2*256 2,5/4/4/7
AlbatronGT @ Ultra 400/1100 da geht bestimmt noch was
[Ist ne Maschiene für nen Clankollegen nicht meine]

3Dmark03 11798
3Dmark01 22237
Aquamark 64482


Gruß No_Name
 
@noname:

ja kann ich schon mal probieren :) wollt halt evtl. erst mal nen gainward ultra probieren, ging das bei dir? Was isn dann anders am ultra bios außer die höhere Spannung? Habe mein GT Bios auf 1,4V gemacht :d

Tom
 
No_Name schrieb:
@Tom

Wieso nimmst nicht das Bios das ich Dir geschickt habe??
Bios ist top die karte wird nicht heißer. 400/1100 Grundtakt.
Auch die Befehlszeilen habe ich Dir geschickt PM!

Ich habe so eben noch ne GT damit geflasht. Die Karte lief
im Grenzbereich mit dem Originalbios zu 350/1000. Den Ultratakt
mit 400/1100 mit dem Gt Bios übertaktet ist kein einziger Bench
gelaufen. Nur stuckern und das Bild blieb stehen.

Nach dem flashen mit dem Ultrabios läuft die alle Benchs
perfekt durch.Kein Stuckern nichts. Ergebnisse sind sehr gut.

Ergebnisse Athlon 3000NC@2200, Corsair 2*256 2,5/4/4/7
AlbatronGT @ Ultra 400/1100 da geht bestimmt noch was
[Ist ne Maschiene für nen Clankollegen nicht meine]

3Dmark03 11798
3Dmark01 22237
Aquamark 64482


Gruß No_Name


Hätte auch gerne mal das Bios, ich bin mehrere am ausprobieren und würde dein Bios wie oben beschrieben mal gerne ausprobieren.

Kannst du es mir senden?

thx
dr-devil
 
ich kann nur das BFG Ultra oc bios empfehlen, läuft als einziges schneller als mein ori gt bios und lässt sich besser ocn als gt@1,4, obwohl das auch nur 1,4v hat. schaffe 445/1260mhz mit meiner pny
 
@tom

Das ist meines Wissens ein Gainward Ultra Bios das
ich Dir geschickt habe. NR: 4201BF00.rom

Wenn Du natürlich das selbst editieren kannst hat sich
das ja erübrigt :coolblue: .


@dr.devil

Gib mal email per PM dann schicke ich Dir das zu.NP :)
 
User48 schrieb:
ich kann nur das BFG Ultra oc bios empfehlen, läuft als einziges schneller als mein ori gt bios und lässt sich besser ocn als gt@1,4, obwohl das auch nur 1,4v hat. schaffe 445/1260mhz mit meiner pny


:eek: :eek: :eek:

Alles läuft damit??
 
Marc Wessels schrieb:
:eek: :eek: :eek:

Alles läuft damit??
hab auch gerade ma das BFG 6800U (OC) Bios (Rev. 3) ausprobiert.

damit läuft meine GT auf 445 / 1200Mhz stabil, habe aber weitaus
weniger leistung als mit original GT Bios auf 435 / 1160 (1.4v) ;)

also bis jetzt hab ich mit allen Ultra Bios(en) eher schlechte erfahrungen
gemacht. Ich mein, damit schafft man nen höheren Takt stabil, trotzdem
kommt im entdefekt weniger bei rum. Wenn ich z.b. vergleiche:

Original GT Bios (1.4v) @ 435 / 1160Mhz schafft 12621 3DMark03
BFG 6800 U OC Bios @445 / 1200Mhz schafft 12493 3DMark03

dann bleib ich doch lieber beim editierten GT Bios ;)

Gruß
Chris
 
Das ist erstaunlich! Dann sollte ich vielleicht auch mal mein GT-Bios modden... 1.5V hast Du nicht ausprobiert?

Ach ja: Hat jemand n Link zum Download des BFG ULTRA-Biosses?
 
Marc Wessels schrieb:
Das ist erstaunlich! Dann sollte ich vielleicht auch mal mein GT-Bios modden... 1.5V hast Du nicht ausprobiert?

Ach ja: Hat jemand n Link zum Download des BFG ULTRA-Biosses?
Hi,

1,5v habe ich noch nicht ausprobiert, weiß ja nicht was die GPU so mit
macht. ein nachteil gibt es leider beim GT bios, man kann nur max. bis
440Mhz GPU Takt einstellen, danach is die sperre. Beim Ultra bios is die
sperre erst bei 500 oder noch mehr :(

gibt es evtl noch nen anderen Bioseditor als den OmniExtreme ? womit
man noch nen bissel mehr ändern kann?

Gruß
Chris
 
Es gibt auch Anleitungen fürs Ändern per Hex-Editor im Netz. Ist mir aber zu strange. Erst Anlaufstelle wird auch hier wohl http://www.mvktech.net sein ;)

Werde mal mein original Bios der Galaxy von 370/500@1,3 auf 400/550@1,4 flashen und dann nochmal testen. Beim ersten mal hats leider nicht geklappt :( die Werte wurden nicht übernommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh