Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke 1.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wart echt noch mit dem 939, ist doch alles kacke sonst...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, außerdem sind die Preise noch recht gesalzen. Also die CPUs kann man ja kaum bezahlen. ok, 350€ für nen 3500+ geht noch, aber trozdem viel Geld.

Naja, aber PCI Express soll ja bald auf Sockel 939 kommen. Noch mit dem 250 GB oder?Naja, is ja auch wurscht ^^. Aber bei Doom 3 solls 10-20 % Schneller mit PCIE Karten abgehen.

Radical_53 schrieb:
Wie, nichtmal 225 oder 230 sowas? Ohne Witz? :eek: Aber der Booster läuft doch auf dem Board, oder? :asthanos:
tja so is es viel mehr wie 222Mhz sin mit den 2,8V nich drin da ja laut goddh0r der rambooster net auf meibnem Board läuft häng ich ganz schön bescheiden da :-[
Was nu ?
Werd wohl noch die A-Data 566 und die Corsair Pro testen wenn die auch nich gehn dann :confused:

denk meine Albatron werd ich behaltren die im normalen Game Alltag @ ulra laufen lassen
sollte ja mehr als ausreichen :)

@magict: Bin heut auch von 230 auf 225 zurück. Da konnt ich jetzt alle scharfen Optionen im Bios schalten, weniger Spannung usw... zum Zocken wird's gut ausreichen.

Hab echt keine Lust mehr auf den Stress... Hauptsache es läuft, schneller als normal, reicht jetzt.

Hab gestern mal UT 2004 drauf gehaun und hab derbe Texturfehler :(
Liegt es an Direct X oder evtl. am Treiber (61.77)

@Ben
stimmt schon lieber ein paar Mhz weniger . Was das an Nerven schont is mit dem bischen Performance mehr nich auszugleichen.

@magict: Eben jenes. Wie lang ich jetzt mit biegen und brechen über 2.5GHz und was weiß ich net noch alles wollte.
Ich hab jetzt einfach keinen Nerv mehr, es reicht... :d

Hast mal mit nem anderen Treiber oder UT-Patch probiert?

noch net probiert
werd wohl mal wieder den 61.67 drauf machen vielleicht geht der ja .
@Bucklava
was is am 61.80 den besser ?

naja was soll ich sagen, am freitag hab ich meine ultras bekommen, eine mitgenommen eingebaut, treiber usw vorher runtergschmissen, karte rein stecker drauf und hochgefahren, treiber installiert alles soweit gut. ich habe aber daheim 2 monitore angeschlossen, brauch ich wegen bildbearbeitung usw halt, dann 3d anwendung, in diesem fall nen benchmark gestartet, schwupps geht der 2 monitor aus....das hat er den ganzen freitag und den ganzen samstag gemacht, ich bin fast durchgeknallt....wenn ich was daddel hab ich auf dem 2 immer teamspeak temps usw als info am laufen, ich brauch das :) naja irgendwann hab ich nen biosreset gemacht, alle treiber incl. vom nforce3 runter, ganz neu drauf (61,80) und jetzt geht der monitor nicht mehr aus, aber ich versuch mal den 61.77 mal wenn der so gut abgeht, ich hab nur kein bock das es wieder zum selben problem kommt dann..der 61.80 is erstmal mein referenz treiber :fresse:

Bucklava schrieb:
naja was soll ich sagen, am freitag hab ich meine ultras bekommen, eine mitgenommen eingebaut, treiber usw vorher runtergschmissen, karte rein stecker drauf und hochgefahren, treiber installiert alles soweit gut. ich habe aber daheim 2 monitore angeschlossen, brauch ich wegen bildbearbeitung usw halt, dann 3d anwendung, in diesem fall nen benchmark gestartet, schwupps geht der 2 monitor aus....das hat er den ganzen freitag und den ganzen samstag gemacht, ich bin fast durchgeknallt....wenn ich was daddel hab ich auf dem 2 immer teamspeak temps usw als info am laufen, ich brauch das :) naja irgendwann hab ich nen biosreset gemacht, alle treiber incl. vom nforce3 runter, ganz neu drauf (61,80) und jetzt geht der monitor nicht mehr aus, aber ich versuch mal den 61.77 mal wenn der so gut abgeht, ich hab nur kein bock das es wieder zum selben problem kommt dann..der 61.80 is erstmal mein referenz treiber :fresse:

Danke für die Info, dann geht meine Entscheidung doch jetzt eindeutig zur X800 :motz:!

...oder gibst noch mehr Leute die zwei Monitor laufen lassen mit einer 6800GT/Ultra, die es bestätigen/wiederlegen können?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du direkt nach mir antwortest brauchst du aber kein quote machen :fresse:

ich würd mir keine ati kaufen, ich hatte mal ne 8500 pro, das war der größte fehler in meinem leben, mit der ati hatte ich mehr probs als ich jemals mit allen grakas von nvidia zusammen hatte!

Bucklava schrieb:
wenn du direkt nach mir antwortest brauchst du aber kein quote machen :fresse:

ich würd mir keine ati kaufen, ich hatte mal ne 8500 pro, das war der größte fehler in meinem leben, mit der ati hatte ich mehr probs als ich jemals mit allen grakas von nvidia zusammen hatte!

Wer weiß schon, wie schnell hier geantwortet wird.

Naja, ich habe schon länger ATI :d und unter Anderen auch eine FireGL. So schlecht sind die dann doch nicht :bigok:.

Edit: Ärger gab es mit den Treibern zur Zeit der Einführung von 9700 und auch zuvor mit der 8500, aber das ist ja längst Schnee von gestern ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wenn man mit der Grafikkarte nicht nur spielt sondern auch arbeitet (3D, Videoencoding etc.) ist Nvidia die 100% bessere Alternative. :)

Ich kann es kaum erwarten bis ich mir die GT leisten kann.

Ceylon schrieb:
Ich denke wenn man mit der Grafikkarte nicht nur spielt sondern auch arbeitet (3D, Videoencoding etc.) ist Nvidia die 100% bessere Alternative. :)

Ich kann es kaum erwarten bis ich mir die GT leisten kann.

Ja, aber dann bestimmt nicht mit einer Spiele-Karte wie mit einer 6800GT/U, X800 etc!!! -> Quadro oder FireGL !!!

:btt:

Hallo erstmal..
so nachdem ich mir hier den thread druchgelesen habe.. habe ich mich entschieden eine 6800GT zu holen... mit viel glück habe ich eine MSI 6800GT erstanden....
da viele wissen wollten wie diese aussieht bin ich gern bereit ein paar pic s zu machen :), nur müsste mir kurz jemand erklären wie das funktioniert.. (reinsetzen ins Forum ;)) :)

kleine anmerkung es ist kein referenzlüfter von nvidia.. sieht mir eher aus wie ein x800pro lüfter :) (zudem ist er auch regelbar von 30dba-39dba)

nun habe ich noch eine frage: habe mir noch eine athlon 64 3500 gekauft (boxed) nun hatte ich gelesen das der lüfter eine küpferplatte haette.. nun stelle ich aber fest das es nur ein reiner alukühler ist :(. Ist es ratsam mir noch einen ordentlich kühler fuer den prozessor zu kaufen oder kann ich problemlos zum standart kühler greifen... ( overclocking ist jetzt noch nicht interessant)

danke im voraus...

EDIT: bilder sind in arbeit :) muss nur noch photoshop installieren..

EDIT2: so nun endlich habe ich es geschafft.. :) *puuhh* hoffe jetzt nur das man sie sieht.. :P.. also das weisse was da so n bissl unscharf ausschaut ist der regler.. :) dann mal viel spass.. :P

hmm.. hoffe doch mal nicht das ich auch ne kaputte karte hab.. :( denn kann leider noch nicht testen.. da ich noch auf meinen speicher warte.. :( wünscht mir glück ;)

Anhänge

• graka1.jpg
    graka1.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 119
  • graka2.jpg
    graka2.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 85
  • graka3.jpg
    graka3.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 76
  • graka4.jpg
    graka4.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Kn3chT schrieb:
Hallo erstmal..
so nachdem ich mir hier den thread druchgelesen habe.. habe ich mich entschieden eine 6800GT zu holen... mit viel glück habe ich eine MSI 6800GT erstanden....
da viele wissen wollten wie diese aussieht bin ich gern bereit ein paar pic s zu machen :), nur müsste mir kurz jemand erklären wie das funktioniert.. (reinsetzen ins Forum ;)) :)

kleine anmerkung es ist kein referenzlüfter von nvidia.. sieht mir eher aus wie ein x800pro lüfter :) (zudem ist er auch regelbar von 30dba-39dba)

nun habe ich noch eine frage: habe mir noch eine athlon 64 3500 gekauft (boxed) nun hatte ich gelesen das der lüfter eine küpferplatte haette.. nun stelle ich aber fest das es nur ein reiner alukühler ist :(. Ist es ratsam mir noch einen ordentlich kühler fuer den prozessor zu kaufen oder kann ich problemlos zum standart kühler greifen... ( overclocking ist jetzt noch nicht interessant)

danke im voraus...

Bilder:
klicke auf Gallerie und suche den Punkt Fotos hochladen. Ziemlich einfach

Cooler:
Ein guter Cooler ist immer ratsam, aber DU kannst erstmal schauen wie heiß es mit boxed so wird ;).

Im 3DCenter hat auch wer ne rote MSI GT ... nur macht die Bildfehler scho beim POST :heul:

Anarchy schrieb:
Im 3DCenter hat auch wer ne rote MSI GT ... nur macht die Bildfehler scho beim POST :heul:

Der Satz war auf mich bezogen ;) Es sind nicht nur so ein paar Streifen, sondern der ganze Bildschirm ist voller Bildfehler, Streifen, merkwürdige Symbole überall... Einfach schlimm. Äusserlich gibt es nichts zu beanstanden, und der Lüfter ist schön leise... Nur die Karte funktioniert halt nicht.
Ich wünsch dir schonmal Glück Kn3cht :d

Showtime schrieb:
Der Satz war auf mich bezogen ;) Es sind nicht nur so ein paar Streifen, sondern der ganze Bildschirm ist voller Bildfehler, Streifen, merkwürdige Symbole überall... Einfach schlimm. Äusserlich gibt es nichts zu beanstanden, und der Lüfter ist schön leise... Nur die Karte funktioniert halt nicht.

und wo hast Du sie gekauft?

Habe sie ebenfalls mein funcomputer gestern bestellt und heute bekommen... Ich drück dir mal ganz fest die Daumen Kn3cht O_O

Showtime schrieb:
meinst du solche streifen?!

Nicht so richtig... Meine Streifen verlaufen eher senkrecht, und die Farben sind auch ziemlich verfälscht. Die blaue Leiste oben in irgendwelchen Fenstern ist z.B. pink/rosa.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh