Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke 1.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Showtime schrieb:
Nicht so richtig... Meine Streifen verlaufen eher senkrecht, und die Farben sind auch ziemlich verfälscht. Die blaue Leiste oben in irgendwelchen Fenstern ist z.B. pink/rosa.
achso... denn das hatte ich als ich verschiedene Treiber ausprobiert hatte...

da is mein monitor abgestürzt, konnte den nich mehr mit den knopf ausmachen,
musste den Stecker ziehen. danach hatte ich wieder normales bild. Hatte
trotzdem vorsichtshalber das System neu aufgesetzt und jetzt läuft alles
einwandfrei ;)

Gruß
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omg msi macht doch eigentlich sehr gute karten, eventuell ein treiber problem ?

meine empfehlung 61.80 von guru3d!

@JesusIsMyName

Also wars bei dir eindeutig ein Treiberproblem, und jetzt ist wieder alles in Ordnug, versth ich das richtig?

Ne ne ... hatte auch mit ner Asus Ti4200 "Superfast" (echt nen endgeiles dingen :-[ ) - das prob ... eingebaut und 2 stunden ET gezockt -> texturfehler -> reboot -> Komige zeichen Vertikal Streifenförmig beim POST :(

Hab se zurückgeschickt und knete widda ...

OliverM84 schrieb:
@JesusIsMyName

Also wars bei dir eindeutig ein Treiberproblem, und jetzt ist wieder alles in Ordnug, versth ich das richtig?
scheint wohl, der treiber hat wohl irgendwie die Hz vom Monitor umgestellt
oder so, da mein TFT nur 60Hz macht. nachm neuinstallieren des Systems
hatte ich keine probleme mehr, das is mittlerweile 2 wochen her ;)

Gruß
Chris

Das kann auch gar kein Treiberproblem sein, beim Post und im Bios ist der Treiber schließlich noch gar nicht geladen.

Showtime schrieb:
Das kann auch gar kein Treiberproblem sein, beim Post und im Bios ist der Treiber schließlich noch gar nicht geladen.
kA, auf jeden hat sich das bild beim booten immer im monitor "eingebrannt",
also ich hatte beim booten noch das bild vom Beenden bildschirm....

aber das prob hab ich halt nich mehr...

war nur als ich alle treiber ausprobiert hab....

Gruß
Chris

eventuell steckt die karte nicht richtig im slot, bau mal aus und vorsichtig wieder, ebenso das kabel vom moni an die karte mit nem schraubenzieher festmachen!!!

hmm.. irgendwie laesst mir das keine ruhe die karte schon auszuprobieren.. :)

wenn mir einer zusichern kann das ich die karte auch in ein mainboard abit kt7 :P k133 chipsatz stecken kann.. :) dann probier ich s.. .:P nicht das dann die karte deswegen ´putt geht.. :)

hab alles schon gemacht... hatte auch vor kurzem schon den Kühler runter... hab neue WLP
aufgetragen (GPU) und seit dem isses auch 5°C kühler als sonst *gg*

kann natürlich auch sein das es am AGP Slot lag, jedoch hab ich einfach den Stecker vom
Monitor rausgezogen, wieder eingesteckt und dann lief alles wieder..

Gruß
Chris

hab da mal was gehört das die agp spezifikation der ersten reihe mit mehr (oder war n s weniger) volt angesteuert werden.. ?! kann das einer bestädigen

wenn dein board nen AGP Slot hat kannste die Graka auch da rein stecken...

also dürfte nix bei passieren :fresse:

@JesusIsMyName

ich seh grad, du hat auch en abit IC7, und en P4 @ 3,6,....
wieviele benchnarks hast hut im 01er und im 03er?
würd mich mal interessieren!!

3DMark01 kann ich nich ausführen, liegt wohl daran das ich Dx9.0c drauf hab...

3DMark03 hab ich 12278 Punkte (Graka @ 435 / 1100Mhz)

wenn ich nen kleinen lüfter unter der Graka halte kann ich den ram noch höher takten,
hab aber den Bench noch keinen Bench durchlaufen lassen. werde mir jetzt wohl erstma
den Arctic Cooling VGA Kühler holen ;)

Gruß
Chris

so wie gesagt mir hat s keine ruhe gelassen.. habe jetzt die graka auf meinem alten board laufen.. :) also streifen hab ich schon mal nicht... nur hab ich im windows beim scrollen so ein stockeffekt als würde er nicht nachkommen.. :/ bin gard am treiber laden hoffe es ist damit erledigt..

werde mich dann gleich nochmal melden... :)

EDIT: also mit neustem treiber keine probs mehr.. gehe jetzt davon aus das sie funktioniert... werde sie jetzt wieder wechseln u. dann erst auf dem neuem board wieder einsetzten hoffentlich geht da auch noch alles.. :P

Zuletzt bearbeitet:
den will ich mir auch holen, nur wie soll das gehn, der breite slot ist ja geschlossen....wo soll die luft raus! und noch eventuell mal nen ultra extreme bios draufknallen mit 0.1 v mehr :d

Habe mittlerweile mal meine Karte genauer Untersucht und dabei festgestellt, dass einige Schrauben wohl zu fest angezogen waren. Die AGP Schnittstelle an der Grafikkarte war etwas durchgebogen, hab dann die Schrauben etwas gelockert, allerdings hat das auch nichts mehr gebracht.

Bucklava schrieb:
den will ich mir auch holen, nur wie soll das gehn, der breite slot ist ja geschlossen....wo soll die luft raus! und noch eventuell mal nen ultra extreme bios draufknallen mit 0.1 v mehr :d

was meinst du mit "der breite slot ist ja geschlossen"??????

OliverM84 schrieb:
was meinst du mit "der breite slot ist ja geschlossen"??????
die Ultra hat nen breite blende (die 2 Slots einnimmt), somit is die blende
vor den ausgang vom Arctic Silencer ;)

edit: zum glück hat die GT nur ne Blende die 1 slot einnimmt *gg* :banana:

Gruß
Chris

JesusIsMyName schrieb:
die Ultra hat nen breite blende (die 2 Slots einnimmt), somit is die blende
vor den ausgang vom Arctic Silencer ;)

edit: zum glück hat die GT nur ne Blende die 1 slot einnimmt *gg* :banana:

Gruß
Chris
ich mein wer hat den heute noch so viel PCI Karten das das von bedeutung wäre ???

magict schrieb:
ich mein wer hat den heute noch so viel PCI Karten das das von bedeutung wäre ???
kA, ich auf jedenfall nich.... ich hab garkeine PCI Karte, alles was ich
brauch is on Board :d

So, habe seit heute meine Leadtek A400 6800GT von Atelco. Sieht echt super aus mit dem riesigen Kupferkühler und endlich mal eine keine Nvidia Referenzdesign Karte.

Die Temps liegen bei 55°C GPU & 42°C Umgebungstemperatur.

Jetzt hätte ich noch eine Frage, wie hoch sind ungefähr realistische Werte die eine 6800GT erreichen kann.
Die automatische Takterkennung wollte die Karte auf 600 MHz GPU und 1400 MHz RAM takten, was ja wohl total krank ist. :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh