Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke 1.3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo. Ich denk ich bau das Ding nochmal ab, aber irgendwie... bei dem Aufbau würd's mich nicht wundern, wenn die GPU wärmer würde.
Ich hatte vorher ja die extremste Version von GPU-Kühler, die genau wie die CPU-Kühler aufgebaut waren, mit Düsen und Einlaß in der Mitte und dem ganzen Kram...das hat der neue Kühler ja nicht mehr.
 
Wie ist denn Deine Idle-Temperatur?

Ich überleg mir noch, ob ich den Alphacool nehme - genauso wie ich mir überleg, das PowerStream wieder abzustoßen.

Den Pentium M hab ich noch nicht eingebaut; 1.weil ich irgendwie meine Arctic Silver verloren hab'; 2. weil ich an die Leerkartons meiner alten Sachen im Moment nicht rankomme und 3.weil ich mir nicht sicher bin, ob das mit den 250MHz Ramtakt eiunfach so klappt oder ich das Mainboard vielleicht doch vorher Voltagemodden (DDR) sollte, bzw. machen lassen...
 
He

Also Pentium M würd mich auch mal intresieren
AS ( Schlampe )
Powerstream warum denn das ?? (zu laut?)
dann mode es NB S2
idle Temp sind bei mir ( 430/1200) 48°C bei Last dann max 58°C
Innovatek Wasserkühler
 
AS Schlampe?

Das Powerstream hat mir kein einziges MHZ bei meiner GT mehr gebracht... :/

Idle-Temp bei mir @ 430/1200 (was aber eben nicht vernünftig läuft) ebenfalls 48°C wenn die Lüfter auf den Radis mit 5V laufen.
 
Mit 12V auf den Radis ebenfalls 48°C

@mustrum
Kannst Du vielleicht mal Comanche 4 - Bench in 640x480 ohne Sound und VSync laufen lassen?
 
So warm?

Ne ne ich hatt mit dem ersten Alphacool (nur GPU) 42-43° idle, 47° unter Last. Und jetzt hab ich eben 50-51° idle, bei kühlem Wasser (meist zwischen 26 und 28°).

Und das PS würd ich, außer das Geld ist mega-knapp, echt drin lassen. Allein daß das Antec jetzt schon mal net gereicht hat, macht mich da sehr stutzig...
 
@Radical
So, nach längem Far Cry-Zocken kann ich nur sagen, daß die 2MHz mehr FSB und die scharfen Speichertimings Essig waren... :/

Hol ich nun den Alpha oder nicht? *würfel*
 
wie amcht man eigentlich HDR an bei ner GF 6800GT und welcher wert ist okay?
 
@Marc Wessels

ich wollte mal wissen wie deine gt im mom rennt ?

habe meine alte verkauft, da gabs ja nur probs mit und bekomme montag ne neue.


cu
 
@Hans
Tja, wenn man von den jeweiligen Worst Cases ausgeht, sprcih "Medal of Honor: PA" als Memtest hernimmt und Comanche 4 als GPU-Test (viel aggressiver als die CarChase-Szene von 3DM01), dann sieht's relativ mau aus->

410MHz GPU sowie 1154MHz Ramtakt mit GT-Bios und 1.4V + 1.5V AGP-Spannung (hat sich beim PowerStream als beste AGP-Spannung herauskristallisiert).

Far Cry läuft beispielsweise mit 432/1171MHz, DOOM 3 mit 432/1210MHz usw. und sofort...

Takte ich den P4 von 3.54 auf seinen Normaltakt von 2.6GHz sind bei der GPU 6 MHz mehr drin - keinen Schimmer woran's liegt.. am Netzteil offenbar ja nicht.


Meine 3DMarkwerte sind inzwischen folgendermaßen->

3DM05 5911 Marks

3dM03 13660 Marks

3DM01 22131 Marks
 
Marc Wessels schrieb:
@Hans
Tja, wenn man von den jeweiligen Worst Cases ausgeht, sprcih "Medal of Honor: PA" als Memtest hernimmt und Comanche 4 als GPU-Test (viel aggressiver als die CarChase-Szene von 3DM01), dann sieht's relativ mau aus->

410MHz GPU sowie 1154MHz Ramtakt mit GT-Bios und 1.4V + 1.5V AGP-Spannung (hat sich beim PowerStream als beste AGP-Spannung herauskristallisiert).

Far Cry läuft beispielsweise mit 432/1171MHz, DOOM 3 mit 432/1210MHz usw. und sofort...

Takte ich den P4 von 3.54 auf seinen Normaltakt von 2.6GHz sind bei der GPU 6 MHz mehr drin - keinen Schimmer woran's liegt.. am Netzteil offenbar ja nicht.


Meine 3DMarkwerte sind inzwischen folgendermaßen->

3DM05 5911 Marks

3dM03 13660 Marks

3DM01 22131 Marks


sag mal is das immernoch die selbe karte wie vor wochen noch ? und haste jetzt ne wakü ?


cu
 
Echt schwieriger Fall... was sagen die Würfel? :fresse:
 
@gravedigga
Relativ "schlecht". Du mußt bedenken, daß es ja n GT-Bios ist. ;)

@Hans
Ja, ist dieselbe und mit den Anwendungen sanken die Megahertzen *lol*. Wie gesagt, Comanche 4 ist der absolute GPU-Härtetest und MoH:PA das Gleiche für's Graka-Ram.

@Radical
:p Geht denn bei Dir die Karte auch höher wenn Du Deine CPU runtertaktest/voltest? Und wie hoch geht Deine Karte denn letztendendes insgesamt? Was bekommst Du im 3DM05 und wie hoch geht se mit nem GT-Bios?

Falls ich im Februar auf den neuen Pentium M-Chipsatz wechseln würde, bräuchte ich ohenin ne neue Karte (PCI-Express), allerdings ebenso DualChannel-DDR2; mal gucken.. wobei ich schätz, daß der pm bei gleichem Takt durch das Mehr an Speicherbandbreite in Spielen so zusätzlich 20% zulegen dürfte.
 
Ich hab noch immer keine finalen Takte, der Kühler war bisher einen Tag im Betrieb und dann waren die Feiertage.. morgen geht's weiter.
Sie lief halt vorher "durch alles" mit GT-Bios nur bei ~400/1100, mehr war mir zu gefährlich, jetzt ging erstmal auch 430/1200. Mal schaun ob das dauerhaft läuft, soweit war ich halt noch nicht.
 
Jup geht mit der Demo!
 
@Radical
Ich bin gespannt denn letztensendes sorgst Du mit Deinen Ergebnissen für meine Entscheidung, ob ich denn nun den Alphacool nehme oder nicht. :d

@Gravedigga
Yup, in der Demo ist eine Benchfunktion drinnen. :) Die läßt Du mit 640x480 ohne Sound laufen (CP @ Hohe Leistung) und entweder kackter ab oder nicht.

Aprospos, falls ich es noch nicht erwähnt hatte: Beim Antec-Netzteil hatte ich lustige Polygon- und Pixelflackereien, bevor der bunte Absturz kam, beim PowerStream hingegen fehelen die Polygon- und Pixelfehler. *lol*

Tipp: Die AGP-Spannung auf 1.5V setzen - so kommt man etwa 10MHz weiter, was den Absturz angeht. (gegenüber 1,65V)
 
Aprospos GeForce->

Mir ist in den letzten Monaten immer wieder bei diversen "R420 vs NV40"-Reviews (sowohl von User als auch Radaktionenseite) aufgefallen, daß offenbar der im CP enthaltene Refreshlock von nVidia benutzt wurde!!!! Da verwundern Statements a la "X800XT doppelt so schnell wie 6800Ultra!" nicht wirklich mehr... :wall:
 
Jo, Reviews sind ja eh eine Sache für sich. Viele sind ja wirklich von vorn herein so ausgelegt, daß ein bestimmtes Ergebnis raus kommt.
 
Yup aber gerade der im Refrehlock enthaltne Performanc***** in den nVidia-Tribern ist wohl offenbar vielen unbekannt (ich hab' ihn auch erst mit meiner 6800GT kennegelernt). Die führen dann Benches durch oder wundern sich beim NFS:U2 zocken, warum alles dermaßen ruckelt...
 
Meinst den wo man im Treiber die Wiederholfrequenz einstellt? Meine Scores waren bisher eben soweit in 1024 (wo ich nix für eingestellt hab, weil ich da net zocke) ok. Hast du ne gute Alternative dazu?
 
Die einzige Alternative ist, vor dem Spielen die grundsätzliche Bildwiederholfrequenz im Registerreiter "Monitor" einzustellen. In meinem Fall also 60hz.
 
Wie jetzt? Wenn ich bei "Monitor" und der Auflösung für's Spielen meine Frequenz drin hab, dann reicht das? Kein Override?
Ich hab halt als Desktop-Auflösung auch meine 1280...
 
Yup, also in dieser Tabelle in den erweiterten Eigenschaften direkt auf "Monitor" gehen und dort die Bildwiederholfrequenz einstellen, die Du zum Spielen ahben willst. In diesem anderen Bereich, wo man es pro Auflösung machen kann einfach nichts tun und auf Default lassen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh