Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke 1.3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut zu wissen. Weil ich's da immer für meine 3 Game-Auflösungen (1280x960 und x1024, und eben 1600x1200) eingestellt hatte. Weiß ich Bescheid...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 schrieb:
Gut zu wissen. Weil ich's da immer für meine 3 Game-Auflösungen (1280x960 und x1024, und eben 1600x1200) eingestellt hatte. Weiß ich Bescheid...

Und schon haste Performance von der Du bisher noch nichts wußtest. :bigok:

Find's aber auf jeden Fall Scheiße, daß nVidia

a)den Bug nicht beseitigt und

b)ihn unter den Teppich kehrt

Eigentlich müßten sie sogar alles daran setzen, daß die Kunden das wissen - besser, als wenn diese sich über mangelhafte Frameraten wundern.
 
Jo auf jeden Fall, besten Dank dafür an dich!

So Sachen zu finden ist eigentlich mein Motto mittlerweile, hiervon wußt ich echt noch nix!
Ich versuch halt mittlerweile net mehr unbedingt das allerallerletzte MHz rauszuquetschen, sondern eher "Leistungsfallen" auszuhebeln. Daß mir z.B. beim Zocken immer die volle Leistung zur Verfügung steht, solche Sachen!
Da kann ich ja morgen mal schön ans Probieren gehn ;) Dank dir! :bigok:
 
Jetzt fehlt mir nur noch ein absolut stabiler Takt für die Graka, dann kann's wieder rund gehen ;) Wird wohl eine Test-lastige Zeit zwischen den Jahren.
 
Nope, bisher noch nix gesehen! Müßt ich mal nach suchen ;)

Doom3 hab ich jetzt seit ner Weile durch, und es war ehrlich gesagt nicht ganz mein Stil. FarCry ist immernoch mein absoluter Favorit, HL2 bin ich dran, gefällt mir auch recht gut, und dann steht da noch Chronicles of Riddick... ;) GTR wollt ich mir noch anschaun... genug zu tun :d
 
Marc Wessels schrieb:
Mit 12V auf den Radis ebenfalls 48°C

@mustrum
Kannst Du vielleicht mal Comanche 4 - Bench in 640x480 ohne Sound und VSync laufen lassen?
Hab das Spiel leider nicht. Warum sollte ich das denn machen?
Edit: Ich werd mir die Demo saugen sobald ich wieder zuhause bin (in 2 Tagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo... mit dem neu verankerten Wasserkühler gibt's beim CarChase nun erst @ 445MHz Core n bunten Absturz. :d 443 klappt, 444 weiß ich nicht. ;) Alles natürlich immer noch mit dem GT-Bios.

Comanche 4 schafft aber weiterhin nur 410MHz (mit leichten Bildfehlern, 406 Artefaktfrei).
 
Marc Wessels schrieb:
Soooo... mit dem neu verankerten Wasserkühler gibt's beim CarChase nun erst @ 445MHz Core n bunten Absturz. :d 443 klappt, 444 weiß ich nicht. ;) Alles natürlich immer noch mit dem GT-Bios.

Comanche 4 schafft aber weiterhin nur 410MHz (mit leichten Bildfehlern, 406 Artefaktfrei).
Oh man
sei nur vorsichtig wenn mal was bunt ist dauert es nicht mehr lange bis es schwarz bleibt
 
@marc: Mit dem Bunten ist irgendwie nur bei dir so, oder? Bei mir läuft die Karte entweder, sie stockt oder das Bild wird gar net richtig "hell" und steht quasi direkt!
 
@steffel
:d :) :d :fresse:

@Radical
Ich sag nur: Comanche 4... ;) Näää, das mit dem Stocken hab ich nur entweder bei zu hohem Ramtakt, wenn ich die GPU direkt auf 460MHz setz, wenn ich die 12V-Rail zu niedrig eingestellt hab' oder wenn ich nur 1,3V zur GPU schicke - da dann allerdings mit Throtteling kombiniert.
 
;)

Scheint als würde mein Kühler halt net gescheit sitzen oder sonstwie net gescheit passen, der Unterschied idle/Last ist irgendwie viel zu hoch. Und wirklich höher takten kann ich jetzt auch nicht, zumindest bei Weitem nicht in dem Maße, wovon ich ausgegangen war.
Kein Wunder auch, wenn die GPU bald 20° wärmer ist als vorher... :eek:
 
Das mit dem Throttling kann man übrigends dadurch unterbinden,
dass man z.B. das Bios mit 445MHz flasht, also mit dem Wert mit dem
man auch benchen will!

Wenns für euch schon nen alter Hut ist, dann überseht das einfach! :)
 
Im Bios hab ich 400/1100 drin stehen ;) Und 2D eben 350MHz, Karte schonen im Leerlauf ;)
 
Jo, hab auch 400/1100, wenn se denn halt throttelt, dann auf genau
400MHz! Ausser natürlich du lässt sie nur bei 400MHz laufen, dann sollte
nix passieren! ;)
 
Ja bisher hatt ich sie nur auf 400/1100 laufen, da ja nur die GPU mit Wasser gekühlt war. Jetzt wollte ich mal weiter testen, aber irgendwas paßt da noch nicht ganz. Nu ja, wird noch...
 
GravediggA schrieb:
Das mit dem Throttling kann man übrigends dadurch unterbinden,
dass man z.B. das Bios mit 445MHz flasht, also mit dem Wert mit dem
man auch benchen will!

Wenns für euch schon nen alter Hut ist, dann überseht das einfach! :)

Mhhh... kann ich im Falle des 3DM03 nicht bestätigen.
 
Der artefaktfreie Takt beträgt jetzt 427/1155MHz, benchen kann ich mit 436/1190 bzw. 432/1223MHz (mal ist das Eine, mal das Andere schneller). Alles mit dem GT-Bios; mit Ultra-Bios wären wohl vermutlich auch die 436/1190 artefaktfrei, dürften aber die schlechtere Speed ergeben. :)
 
Ich glaub meine Karte ist doch nicht so übel wie ich dachte. Heut nach einem Transport lief sie nur noch mies, bis ich die Temperaturen gesehen habe...
Daher meine Erkenntnis: Wiedermal zu viel auf gute Temps gepokert und mit der Paste gegeizt...
Morgen kriegt sie neue, dann muß sie danach aber auch was dafür leisten :asthanos:
 
Mach's wie THG und schmeiß ne ganze Tube drauf. :fresse: :d



EDIT:Ich hab' auch nur nen ganz dünnen Film geschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erzwingt man SideBanding bei der GeForce? Ist nämlich nun im Gegensatz zu meinem P4-Sys automatisch disabled.
 
Marc Wessels schrieb:
Mit 12V auf den Radis ebenfalls 48°C

@mustrum
Kannst Du vielleicht mal Comanche 4 - Bench in 640x480 ohne Sound und VSync laufen lassen?
So hab den bench nun gemacht.
460/1200 laufen ohne Probleme. Höher hab ich mich noch nicht gewagt.
:bigok:
 
@marc: Bei mir ist's immer an! Ich kann's im Bios einstellen, beim Bios der Graka gab's bei nem alten Editor mal einen Schalter womit's erzwungen wurde, der von Ray Adams!

Ich hab den Kühler jetzt halt beidseitig leicht "beschmiert" und siehe da, die Werte passen...
 
Aha, mal probieren - Rivatunrer geht nämlich nicht, weil der immer automatisch meine OnBoard-Graka erkennt. :wall:
 
Ich bin seit eben wieder zurück beim Ultra Bios (vom GT 15.03 auf das Ultra 10.15)

Irgendwie läuft die Karte damit wesentlich "satter" bei mir.

Leistungsmäßig hab ich da bei meiner Karte speziell keine Nachteile, da sie auf einem höheren Takt sauberer läuft, z.B. keine Probleme mehr mit 2k1 CarChase.

Vergleich, AM3:

GT, 420/115: GPU 10923, CPU 12440 -> 75910 Punkte
Ultra, 425/1200: GPU 10968, CPU 12449 -> 76153 Punkte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh