Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke 1.3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tribal

Ja ich kann Radical da auch 100% rechtgeben bei mir war es halt nicht GPU sondern CPU und Ram den ich mit dem alten Enamax nicht stable bekam !!

Das OCZ 520W mit den Noisblockern ist echt ne feine Sache :drool:
 
@gravedigga: Ajo, sei halt froh daß es bei dir nicht so ist ;)

Siehst ja, daß ich halt nicht der Einzige mit dem Problem / der Lösung bin!
 
steffel welche noiseblocker hasten da drin ??
muss man da rummlöten ??
oder kann man die lüpfter einfach austauschen...???
was sind da drin 2x90er oder 80er ...
 
Das ist doch alles höchst mytseriös. Einige von euch scheinen wirklich Verbesserungen zu erzielen wenn die Peripherie nicht an der 12V Schiene zieht.

Sei es wie es ist der NV40 hat moderate Ampere-Anforderungen hab ich ja bereits unlängst ausführlich erklärt nun ist aber die Frage warum einige hier mit dem Abklemmen der CDROM Peripherie die ja kaum nennenswerte Zusatzbelastungen an der 12V Rail erzeugt scheinbar die Probleme gelöst bekommen.

Vielleicht liegt es nicht maßgeblich an der Ampereintensität als vielmehr an der Spannungskontinuität möglicherweise liegt hier der Hund begraben und der NV40 reagiert sensibel auf marginale Abweichungen ich werde das nächste Woche mal intensiver austesten.

Diejenigen von euch die das OCZ haben soweit mir bekannt hat das PSU Kontrolldioden die bei +-5% Abweichung der jeweiligen Rail entsprechende "Gefahr" signalisieren ich geh mal davon aus das selbst im übertakteten Zustand das OCZ bei allen 3 Rails insbesondere aber der 12V Rail noch alles im grünen Bereich befindet richtig?
 
@dennis: Richtig. Aus den 5% kriegst das OCZ so schnell nicht raus ;) Außer eben, man stellt selbst die Spannungen ein. Aber selbst dann, wenn man's sagen wir direkt an die "Grenze" vom normalen zum "gefährlichen" Bereich einstellt, wird man während verschiedener Lastzustände da keine Änderungen ablesen können. Die Spannungen schwanken bei dem NT so gut wie nicht.
 
@Ben und Steffel, ist das OCZ NT versiegelt mit so nem Aufkleber ? Oder lässt es sich schön unsichtbar öffnen ? :) Hab mir schon extra 2 Adapterkabel geholt, um normale 3pin Molex Lüfter anschliessen zu könnnen an den 2pin Kram...
 
@goddhor: Die hab ich auch drin. Wollte einfach sicher sein, daß es sich selbst "Luft schafft" wenn es sie braucht, sonst hatt ich immer eine feste Spannung an den Lüftern anliegen. Resultat: Ist so noch ne Ecke leiser ;)

Und ja, es hat einen Aufkleber. Der ist sehr brüchig, ich als "Feinmotorik-Behinderter" hab ihn recht zügig zerrissen... :fresse:
 
woher bekomme ich solche adapter ?? und welche lüfter sind drin 90er 80er 120er ???
weil andere lüfter mussen rein .. habe nur sx1 im system .. außer des sau laute antec
 
Sind 2 80er drin. Meine Adapter hab ich von Alphacool, gibbet aber sicher auch woanders. Ich hab 2 Noiseblocker S2 drin, sonst nur SX1 und S1 im Sys. Das NT hört man auf keinen Fall raus.
 
und bleibt es auch schön kalt usw.. ?? net das die lüfter des nt töten wenn es zu warm wird :(

haste mal einen link zu alphacool also zu den adpatern ??
ich finde die net...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ja das Witzige: Hatte vorher in dem CoolTek einen Fühler, der in der Regel irgendwas um die 40° angezeigt hat. Unter Last etwas mehr, im Idle leicht unter 40°.
Das OCZ hat idle ~30°, meist 1-2° mehr als das Gehäuseinnere, und unter Last geht's auf maximal 35° hoch.
Bleibt also wesentlich kühler als das Antec, trotzdem es mir ja mehr Leistung abgibt.

Von daher kann ich den Lüfterumbau, bis auf die Sache mit der Garantie, absolut empfehlen.
 
Hallo Leute,
hab da so ein Problem mit meiner Gainward 6800Ultra manchmal im Default clock bleibt das Bild mitn im Gamen stehen, und wenn ich sie hoch takte wird das noch übler bleibt dann voll oft stehen alos mit 400/1100MHz läuft sie so ganz ok bleibt nach 20min mal das Bild stehen aber bei 430/1200MHz passiert es immer sehr schnell, habt ihr da ne Lösung für??
 
Flash mal das neueste Bios drauf, damit sollten die Probleme behoben sein.
 
Hatte "28" als letzte Ziffer. War z.B. von MSI auf der letzten PCGH CD drauf.
 
Gibt es da unterschiede wenn ich nen MSI Bios nehmen, wollte aufjedenfall noch Ocen wenn mein NV5 Silencer da is.
 
Ocen würd ich mal erst dran denken, wenn die Karte gescheit läuft. Das Einzige was da als Unterschied von "MSI" ist, wäre daß die Karte entsprechend von MSI Tools erkannt wird. Mehr nicht.
 
Ich schau mal ob ich's noch auf der Platte hab! Ansonsten such nach Mkvtech!
 
Das Problem mit dem NT werde ich wohl auch haben und ich bin auch schon sher gespannt, was sich mit dem OCZ ändert! Bei MoH PA gibt es einige Stellen, bei dnen ich blockartige Artefakte habe, die sich durch eine weitere Vermidnerung des GrKa-Ramtaktes killen lassen. Ich hoffe, daß das auch ein NT-Problem ist...
 
@Marc

Nun Marc denkst du nicht das Fehler in Form von Artefakten eher dem Limit des Cores zuzuordnen sind also ich jedenfalls glaube nicht das sich Artefakte wie du sie hast durch ein stärkeres NT lösen lassen würde mich doch stark wundern.

Was ja hier diskutiert wird ist das bekannte Stuttering das scheinbar zum Teil aufs PSU zurückzuführen ist.
 
@dennis: Ja, zum Teil. Bei viel zu hohem Takt hilft auch das beste NT nix mehr. Aber drunter kommt's eben relativ oft vor, daß die Graka "unterversorgt" ist.

@marc: Ich denke ja, mußt es halt mal ausprobieren! Und, absoluter Tip: Komplett-Wasserkühler montieren, verringert einige Probleme auf ein Minimum.
 
Jaja das Thema haben wir ja schon durchgekaut und das es aufgrund von Überhitzungen zu Throttling oder gar auch zu Artefakten kommen kann halte ich auch nicht für ausgeschlossen wohl aber das Probleme eben in Form von Artefakten wohlgemerkt ARTEFAKTE sich durch ein Leistungspotenteres NT eliminieren lassen.
 
@dennis: Möglich ist aber alles. Genau wie Artefakte schließlich weg gehn (als Beispiel), wenn man einen VMod macht. Wenn das NT zu schwach ist, wäre quasi schon ein neues NT wie ein VMod...
 
Radical_53 schrieb:
@dennis: Möglich ist aber alles. Genau wie Artefakte schließlich weg gehn (als Beispiel), wenn man einen VMod macht. Wenn das NT zu schwach ist, wäre quasi schon ein neues NT wie ein VMod...

Denke ich auch - auch wenn es sich um Artefakte handelt, die vom Ram her stammen. MOH PA ist also NOCH empfindlicher als Far Cry...
 
Noch übler? Ich bin gespannt wie's bei HL2 ausschaut, muß dank der tollen Aktivierung noch mit dem Kauf warten, bis ich @home mal wieder DSL hab...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh