Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke 1.3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohoh ein Glück hab ich gewartet...hört sich ja garnicht gut an :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ich muß halt sehn, woran's gelegen hat und wie ich's weg bekomme. Ich denke daß ich's mit ner PCI-Graka neu flashen kann, dann z.B. ne "erprobte" Version zum Anfangen, danach nochmal die neue probieren.
Keine Ahnung, wieso der Flash mir jetzt schon mehrfach gesagt hat "alles ok", danach aber kein Bild kommt. Mittlerweile kann ich's blind, nur gebootet hat er so halt nicht mehr... muß ich eben noch ein PS/2 Keyboard mitnehmen, denn mein USB hat nicht mehr reagiert (wer weiß was da schief gelaufen ist).

Vielleicht hätt ich das Bios auch net direkt auf 1.4V modden sollen, man weiß ja nie...
 
Ich hab beim Kumpel nach dem Flashen des neuern nVidia GT rev 2 Bios kein Bild mehr und musste mit PCI Graka zurückflashen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Kenn ich doch woher... welches NVFlash hast genommen? Und, hast nochmal probiert es zu flashen?
 
So, hab mein Problem behoben und das neue Bios nach einigen Anläufen geflasht bekommen. Mit Version 5.10 und dem vorherigen kompletten Löschen des alten Bios.

Aber: Mit der neuen Bios-Version fängt man sich eigentlich Mist ein, bei mir lief die Karte damit nur noch als AGP 4x. Für mich relativ uninteressant, wobei der Speed Pi mal Daumen noch da war.

Bin jetzt wieder bei meinem "alten" Bios 15.03. Gibt's evtl. irgend ein Bios, was dazwischen liegt?
 
rauskram :)

habe ein prob und zwar glaub ich das mein nt net genug leistung bringt... und mein inno nv40 net richtig sitzt :(
ich kann
430 / 1220 fahren
440/1200 no go da wird sie wieder runtergetaktet :(
440 /1000 no go des selbe...

wenn ich 400/1250 fahre kommen keine bildfehler @ ram sonder beibt direkt mit komischen versetzten bildfehlern hängen und ich muss reseten :(

440/1200 würde ich schon gern fahren... und ich glaub das sich meine graka bei schon 60 grad runterstellt :(

könnte es am nt liegen antec true power 430w .. hatte schon mal einen wasserschaden :(

werde auf das ocz 520 oder antec neo power 480 watt umsteigen ...

der nv40 kühler kühlt bei mir nicht sooo überagend ... bei hl2 habe ich nach 5std 29Grad wassertemp...
und die graka hat dann 47 grad idle und 60 grad vollast schlatet sich dann aber runter... sehr strange mit standart oder nv5 silencer hat sie sich erst späte runtergestellt....habe kein lüfter im gehäuse ...
 
Ich hab 33°C Idle u. 43°C Last @ 430/1230 1,4V

Das mit dem Ram ab 1250 ist normal, ist bei mir das selbe in grün! ;)

Aehm. das du keine 440 schaffst ist ganz normal, das machen auch nur
selten ein paar Exemplare! Schau mal, mit wieviel du max. den 3DMark
03 u. 05 benchen kannst!
 
ich konnte mit luft max 440/1150 benchen :(

sag mal wie fest haste die schrauben angezogen fürn nv40.... bei mir wären das idle nur 7 grad ueber wassertemp des kann ich net glauben ....
ich sollte vielleicht mal einen lüfter davor hängen und schauen was so drin ist....
ob es wirklich an der luft liegt bissle durchzug sollte ja net schlecht sein.. gleich auf die bestellliste dazu..2x12cm sx1....

hier mal ein bench 445/1200 im 05er von mir...
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=252140
 
Der Inno geht leider schnell mal falsch zu montieren, musste auch 2
Anläufe starten! Beim ersten wars ganz übel .. 70°C Idle u. 120°C Last :fire:

Beim montieren musst du aufpassen, dass das Slotblech nicht auf dem
Tisch aufleigt, sonder über der Kante rausschaut, sonst zieht er sich
einseitig an! Ich hab ganz normal festgedreht, wie es in der Beschreibung
steht!

Den 03 u. 05 kann ich auch mit 455 MHz benchen, aber den 01 z.B.
nur mit max. 430 MHz. Alltagstauglich gehts bei mir auch mit 430, sonst
hängt UT2004.
 
Geil, hat ich noch gar nicht bemerkt.. der A64 hat bei mir 7°C unter Last
gebracht! :eek:

Idle (Kann das sein, das der Fühler gar nicht unter 32 geht?)
32idle.jpg


Load
35idle.jpg


435/1237 MHz 1,4V
 
Zuletzt bearbeitet:
HMM

ja also bei mir geht 450/1200 mit FW :wink:


das runtertakten hat für mich nix mit der Temp ( 60°c) zu tun denke eher Dein NT geht in die Knie!!

Hatte auch die ganzeZeit komische probleme mit meinem Enamax 465W
heute dann das 520W OCZ PS rein und alles hat sich in Luft aufgelöst
 
naja werde wohl am wochenende des dingen nochmals drauf machen obwoh ich eigentlich null bock habe des wasser wieder abzulassen :(
dann nochmal kucken was drin ist.. habe die mitgelieferte wärmeleitpaste genommen meinste die taugt was...


welchen treiber haste drauf ??
 
as5 soll 7grad bei der gt bringen ??
kann ich net glauben :)
mhh shit habe auch keine mehr @ home :(
 
mhh muss ich wohl dann mal machen....

dann nochmals kucken das der inno richtig sitzt.. muss leider des wasser ablassen weil irgendwie komme ich ... hh doch muss nur cpu kühler auch mit abmachen ... tata
 
habe auch fastwrite on usw... mhh was ist wohl besser aus oder an :)
mal testen... denke mit neuem nt bekomme ich den auch @ 2700 endlich stabil...denn da bricht er net super pi ab sonder bleibt hängen :(.. was solls.. wenn ich wüsste wo ich ein ocz 520er bestellen kann würde ich das tun.. überall ausverkauft
 
habe das antec und des muckt tierisch rum glaub ich :) obwohl die spannungen stabil sind.. bricht es dann schlagartik weg...
deswegen kommt des 520er

mal ne frage was ist das LOD oder LOT weiß nimmer genau.. was macht das 3dmark01 ??
komme nur @ 25k mit meinem sys :(
andere haben da deutlich mehr schon richtung 28K usw
 
Zuletzt bearbeitet:
@tribal: Problem beim Antec ist die 12V Schiene. Beim S754 gab's da bei mir keine Probleme, beim S939 aber braucht ich ein neues NT.
Ich konnt erst bei 2k1 nur mit niedrigeren Takten benchen mit dem alten NT, mittlerweile läuft der 2k1 auch normal mit den hohen Takten, die in allen anderen Benches und vor allem Games stabil waren.
Wobei: Viel mehr als 25k krieg ich dann trotzdem nicht...
 
naja ich kann des schon benchen und habe auch gestern 4 std hl2 mit 430/1230 gezockt... nur beim 01 beim car low nach 3 sekunden freeez :(

woher des ocz 520 bestellen.. überall ausverkauft.. und ich brauch des .)
 
Genau so war's bei mir auch. Hab immer mit 425/1150 gezockt, null Probleme. FarCry, Doom3, Aquamark, 3D 2k3... null Probleme.
Und dann eben bei 2k1 das Problem wie bei dir. Lag rein am NT.

Bei H-H-E und PC Tweaker mal geschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eben nicht. Die Takte liefen bei mir überall, nur nicht bei 2k1. Mit neuem NT liefen sie dann auch bei 2k1.
 
Ich hab die letzten 3 Tage zig Stunden 3DMark01 gebencht und mich
ausführlich informiert, z.B. auf www.xtremesystems.org und glaub mir
es liegt am Car Low kombiniert mit hohem GPU-Takt! :rolleyes:

Edit: Übrigends kann ich z.B. mit dem 66.70 nen höheren Takt bei
Car Low fahren, als z.B. mit dem 61.34.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann erklär mir wieso ich bei Takt x mit dem alten NT CarLow nicht laufen lassen konnte, dann aber mit dem neuen NT?
Logisch liegt's an CarLow und hohem Takt, aber wieso beides zusammen nicht läuft war bei mir und bei noch ein paar anderen REIN das NT!
 
ich kann auch überall 440/1200 benchen nur net beim car low :(
also alle cdroms und so raus und schwupps funzt es
 
Aha. Bekräftigt doch irgendwie meine Aussage, daß net genug Saft da is, oder? :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh