Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke 1.3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Strom, nicht Spannung.

Genaugenommen ist es der Spannungsbedarf an Strom aber an diesen Haarspaltereien gewinnst du keine Diskussion denn du weisst ja was gemeint war.

Die Leute, die mit dem LC klar kommen, haben immer eher kleinere Systeme

Pauschalisierung schlichtweg falsch ich sagte ja bereits das ich unzählig viele Systeme bereits verkauft habe die von diesem NT befeuert werden und das in unterschiedlichen Ausführungen.
Aber in meinem Fall siehst du einfach über die von einem User gemachten Erfahrungen hinweg von denen du ja sagst sie seien dir so wichtig du stützt dich letztendlich nur auf die Aspekte die deiner Argumentation entgegenkommen schwach wie ich finde und nicht greade sehr objektiv.

Was für einen Schluß soll man bitteschön sonst ziehen, wenn jemand ein LC und Probleme hat

Zum Xten mal auf das es vielleicht einmal Wirkung zeigt ich habe bereits über 50 von den Teilen verkauft und nie in irgendeiner Weise ein negatives Feedback bekommen das deckt sich schlussendlich dann noch mit den Tests die teilweise relativ opulent ausfallen wie zum Beispiel der auf hartware.net.

Die Probleme von Noisekiller der ja offenbar der einzige hier mit solchen gravierenden Probs beim LC ist überraschen mich.

Nochmal ganz explizit es bringt nichts weiter an dieser Stelle zu diskutieren denn die Sache dreht sich im Kreis also belassen wir es einfach dabei.

Werd glücklich mit deinem OCZ ich und meine Leute sind es eben mit dem LC - ist dieser Standpunkt nicht ein Konsenz auf dem man sich einigen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat überhaupt einer hier meinen Reply gelesen? Kleinere Systeme hmm?
Meine CPU verbrät mehr Saft als jeder nicht übertaktete Prescott.
Dazu haufenweise anderes Zeug und natürlich die GT auf 425 mhz.
Mein NT hat 23€ gekostet und lacht über mein Enermax.
Daß man für 107€ ein super NT bekommt ist allen klar. Mich wundert es gar nicht, daß diese Leute dann "ihr Netzteil" verteidigen.
Wenn ich um 100+ € ein Netzteil gekauft hätte, um dann festzustellen, daß eines um 23€ das ganze auch stabil betrieben hätte, und gleichzeitig leiser ist, käme ich mir auch verarscht vor. :haha:

@GonZZmann: Mein Enermax ist ein EG465-VE. Das Teil war immer stabil aber man hat unter Last sogar hören können wie die Lüfterlautstärke variiert!!! Dazu ist es schweinelaut! Ansonsten kein schlechtes NT.

Nocheimal: Ich behaupte nicht, daß ein 100+ OCZ NT schlecht ist. Ich weiß aber, daß ein 23€ NT es auch tut. Dazu muss erwähnt werden, daß das LC Power nur so billig ist, weil einige Firmen Unmengen aus einer Konkursmasse aufgegauft haben, um sich daraufhin den Preis gegenseitig auf ebay zu ruinieren. Zumindest hab ich das wo gelesen. :p Gut für uns, schlecht für die Händler. :d
Mein "kleines" System braucht mehr Saft als ein FX 55 mit einer 6800 ULTRA.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bei mir wird ja pumpe und co betrieben mit dem netzteilstrom und im dauerbetrieb is da keine gute arbeit mit dem lc möglich ... meinem freund ist so was in der art auch passiert nur bei ihm ist ebend kein kondensator geschmolzen sondern nur en wiederstand verschmort... obwohl er selber nicht annähernd nicht so ein system wie ich habe ist das passiert...

@dennis kann sein das du 50 ... oder mehr davon verkauft hast ... wenn du aber mal die signal qualität anschaust +12v usw sinus welle und co ... aktive pfc hat das teil nichtmal ... geschweige blitz schutz ... das NT mag zwar billig sein und auch sein zweck erfüllen ... und doch ist es zum teil ein glaubens krieg ... den ich nicht mehr führen möchte.... ich verlasse mich lieber auf ein NT das alle sicherheitstandarts erfüllt ... den es hätte ja noch schlimmer kommen können wenn das NT kurz vor dem defekt noch ne spannungsspitze abgegeben hätte und evt meine hardware zerstört hätte ... wenn mann so einen gedanken führt macht ein gutes teueres netzteil das den preis auch wert ist den namen alle ehre... 25eu für ein NT okay wie gesagt für standart systeme kann mans nutzen, deine kunden haben evt auch nur solche ... evt

naja is auch egal jeder kauft das was er für richtig hält ... ich verdrehte meinen standpunkt und belass es dabei ....

BACK TO TOPIC danke
 
@NoiseKiLLeR

Ich bin absolut genau Deiner Meinung ;)
Mein Enamax 465W Wassergekühlt hat mich in 1,5 Jahren noch nie im Stich gelassen :coolblue:

@all

sagt mal habe hier 2 x Gainward 6800 Ultras GS liegen !

Die eine hat das GS Bios drauf ( 430/1200 )
die andere das coolFX Bios mit (450/1200)

bringt es was wenn ich nun die mit dem GS Bios flashe auf das coolFx Bios ? :confused:

Ich meine liegt dann mehr Spannung an ??? :confused:

Ein Freund hat ne stink normale GW Ultra und kommt mit FW auf 465/1300 stable :eek:

meine beiden Ultras GS machen aber mit FastWirte nur 437/1250 :wall: :wall: :wall:

ohne FW laufen die beide bis 470/1200 verliere aber zuviel Performens !!

also hat da vieleicht jemand ein Wunderbios?
 
steffel333 schrieb:
sagt mal habe hier 2 x Gainward 6800 Ultras GS liegen !

Die eine hat das GS Bios drauf ( 430/1200 )
die andere das coolFX Bios mit (450/1200)

bringt es was wenn ich nun die mit dem GS Bios flashe auf das coolFx Bios ? :confused:

Ich meine liegt dann mehr Spannung an ??? :confused:

Ein Freund hat ne stink normale GW Ultra und kommt mit FW auf 465/1300 stable :eek:


Soweit ich mich erinnere haben beide Biosse jeweils "nur" 1.4V Spannung.

Sind die 465/1300 wirklich KOMPLETT stable? Sprich, läuft der CarChase vom 3DM01 komplett und läuft FarCry ohne Blockartefakte auf den Waffen? UND: Hat er ein Ultra- oder ein GT-Bios drauf?

P.S.:Was für ein Netzteil hat er?
 
also ich hab gerad die Wahl zw. der PNY 6800GT und der PoV 6800GT.

Die PoV würde 2€ weniger als die PNY kosten (beides Retail) und die PoV würde ich hier vor Ort im Laden bekommen. Die PNY müßte ich bestellen.

Welche würdet Ihr nehmen ??

Hab bisher von PoV noch nix schlimmes gehört, oder ?
 
:banana: :banana: :banana: 465/1250 stable mit Fast wirte :banana: :banana: :banana:

auch alle benchs und Farcry 1 Stunde getestet!!!

Der mit der guten GRAKA ( cl55amg :hail: :hail: :hail: ) hat für mich heute Nacht ein Extra Bios ( GW Cool FX gemodet )geschrieben und durch die Spannungserhöhung macht meine schlechte GW nun alles stable bis 465/1250 wobei ich den Ram noch net ausgetestet habe aber echt der Hammer bin nun absolut zufrieden !!!! :banana:

Also hier noch mal ein riesen großes dankeschön!!

NT nun das weiß ich net aber meines macht ads auch und ads steht in der sig ;)
 
@steffel
Könntest Du mir bitte einen Gefallen tun und Deine Framerate vom Naturetest im 3DM2001 posten? :)
 
Hmm

wasc ein zufall !!

10er Loop läuft gerade im Natur 2001 da sind max 304 Fap die sec. !!

reicht Dir das ?
 
Plasson schrieb:
also ich hab gerad die Wahl zw. der PNY 6800GT und der PoV 6800GT.

Die PoV würde 2€ weniger als die PNY kosten (beides Retail) und die PoV würde ich hier vor Ort im Laden bekommen. Die PNY müßte ich bestellen.

Welche würdet Ihr nehmen ??

Hab bisher von PoV noch nix schlimmes gehört, oder ?
Nimm die POV. Ich hab mich mit POV in Verbindung gesetzt und eine Bestätigung erhalten, daß ich meinen Lüfter tauschen darf. Solange ich beim RMA den Originallüfter wieder draufmache ist ihnen das egal!
Wenn man natürlich die Karte offensichtlich beim Umbau schrottet (Schraubenzieher ins PCB rammt usw. :P )ist die Garantie futsch aber das sollte wohl klar sein!

Edit: @Steffl: Was wurde an dem Bios den gemoddet, daß du auf einmal so hoch kommst? (Meine Karte geht mit FW etwa so gut wie ohne, also isses an.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mustrum

was gemodet wurde hab ich gepostet !!

wie Deine GRAKA geht genauso mit FW als wie ohne

welches System :hmm:
 
steffel333 schrieb:
@mustrum

was gemodet wurde hab ich gepostet !!

wie Deine GRAKA geht genauso mit FW als wie ohne

welches System :hmm:
System: Athlon XP 2500+ @ 2.45ghz
1GB PC3200 Crucial RAM@ 2/2/2.5
Asus A7N8X Deluxe 2.0 (nforce2)

Die Karte geht bei 1.3V bis 425/1100 sowohl mit als auch ohne FW. Bei 430 bekomme ich einen freeze mit blauen Artefakten im 3dmark 03.
Der Performancezuwachs durch FW ist bhei mir aber auch niemals so groß wie den, den du beschreibst. (Mit FW bekomme ich schon etwas höhere Werte, aber minimal.)
3DMark03 ohne FW: 12142 (420/1100)
3DMark03 mit FW: 12294 (420/1100)

Ich betreibe die Karte bei 420/1100 weil ich nicht ganz an die Grenze gehen will).
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Bios: Hat schon wer getestet, wie sich das neue Nvidia 6800GT Referenzbios Rev.2 (5.40.02.23.06) macht?
 
Ich habe nun mal meine CPU mit Standardspannung und Defaultgeschwindigkeit laufen lassen und kam bei der GPU direkt immerhin 6 MHz höher - anscheinend bräuchte ich wirklich ein neues Netzteil...
 
also ich habe heute das 15er bios auf die aopen gespielt mit 1.5 volt gpu spannung agp auf 1.6volt

jetzt bekomme ich die karte auf GPU 485mhz / RAM 1270 mhz

das ist ne enorme leistung wie ich finde ... wenn ich bedenke das ich mit 1.4 volt nur bis 450mhz gekommen bin ....

ps : nicht steffels bios das funktioniert bei mir nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noisekiller

485 GPU echt cool.

Was hast da für Werte im 05/03 er??


edit: Habe gerade in der PCGH gelesen das es für Nvidia 6800GT&Ultra
ein Firmwareupdate/Bios geben soll in der das stottern beseitigt sein
soll. Hat das schon jemand getestet??
 
Zuletzt bearbeitet:
No_Name schrieb:
@Noisekiller

485 GPU echt cool.

Was hast da für Werte im 05/03 er??


edit: Habe gerade in der PCGH gelesen das es für Nvidia 6800GT&Ultra
ein Firmwareupdate/Bios geben soll in der das stottern beseitigt sein
soll. Hat das schon jemand getestet??

3dmark 03 hab ich bis jetzt nur getestet ... 05 mach ich noch / so 05 hab ich jetzt auch

BILD 3D-MARK03

BILD 3D-MARK05
 
Zuletzt bearbeitet:
NoiseKiLLeR schrieb:
also ich habe heute das 15er bios auf die aopen gespielt mit 1.5 volt gpu spannung agp auf 1.6volt

jetzt bekomme ich die karte auf GPU 485mhz / RAM 1270 mhz

das ist ne enorme leistung wie ich finde ... wenn ich bedenke das ich mit 1.4 volt nur bis 450mhz gekommen bin ....

ps : nicht steffels bios das funktioniert bei mir nicht ;)


Was hast Du nochmal für n Netzteil und ist Deine GeForce wassergekühlt?

Mit 1,5V komm ich bei mir ja erst Recht nicht weiter als mit 1.4V... :/
 
@marc: Als Langzeitbericht von meiner Karte kann ich bisher echt nur Positives sagen. Sie macht die höheren Werte jetzt definitiv sauber und stabil, die vorher echt gar net liefen (im 2001er).
Jetzt mal schaun, ob's noch ein Stückl höher geht ;)

PS: Wo finde ich das neue Referenz Bios für die GT?
 
Prima, dank dir! Flash ich gleich mal ;)
 
Und? Irgendwelche Vor- oder Nachteile?

@Radical
Halt mich bitte auf dem Laufenden. :) Spätestens für GeForce 6800GT-SLI brauch ich das OCZ-Netzteil sicher sowieso... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc Wessels schrieb:
Was hast Du nochmal für n Netzteil und ist Deine GeForce wassergekühlt?

Mit 1,5V komm ich bei mir ja erst Recht nicht weiter als mit 1.4V... :/

netzteil das tagan 480 ue-1 sehr leise und stabil wie ich feststellen konnte regelt sich das netzteil selber nach wenn die spannung nicht mehr passt 11,1volt erhöht das netzteil selber auf 11,5volt -12v

und logischer weise ja die gpu ist wassergekühlt mus ja bei den temperaturen fliegt die das teil ja sonnst umme ohren :haha:
 
@bret und marc: Also, bisher nur Klump! Der Flash ging trotz positiver Meldung (wie immer) schief, jetzt muß ich erstmal mein Notfall Kit mit zu meinem Rechner (der in meiner Studi-Bude steht) karren.
Danach geht's dann weiter... tolle Wurst, man sollte aber halt auch net neben dem Telefonieren "mal eben" irgendwas flashen! :fresse:

@marc: Das NT ist echt über jeden Zweifel erhaben ;) SLI schreit förmlich danach... das schafft sonst mit Sicherheit kein andres NT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh