Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne angeblich sollen die 1,6ns drauf haben alle anderen ultras haben 2.0ns Speicher ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gerade eine XFX Ultra hier , Standtartwerte sind 425/600 ( dies wird vom Hersteller garantiert und ist auch fest im Bios integriert ) .
Feines Teilchen .

jep

die Ganward Ultra die ich am Mittwoch bekomme hat da sogar 430/600

Welches fabrikat haste denn und wie hoch geht die??

asus ( ocworkbase ) schrieb:
Hab gerade eine XFX Ultra hier , Standtartwerte sind 425/600 ( dies wird vom Hersteller garantiert und ist auch fest im Bios integriert ) .
Feines Teilchen .

Ist das die PNY ?? Weil in Shops oft bei XFX Pine die PNY angezeigt werden und das verwirrend ist :hmm:

asus ( ocworkbase ) schrieb:
Feines Teilchen .

:hmm:

ist Standard Platine + Kühlung ?

Wenn man das Als kühl bezeichnen kann ... meien FX5800 mit Standard kühler hat auch bei 500/1000 ne temp von knapp 68-70° bei nicht so toller case belüftung und Dual Xeon der nochmal einheizt :fresse:

coole Karte
Direkt aus den USA ?

461/1210 mit Luft is ja OK hoffe wenn ich meine Wasserkühlung (GPU / Ram ) gehn da mehr :asthanos:

@streffel333
hast du mal benchmarks laufen lassen?
(Aquamark, 3Dmark´01 und ´03)

würd mich freue, wenn du deine ergebnisse mal posten würdest!!

@steffel: Die GTs machen "normal" ~420-430, gute auch knapp 450. Und ich denke wirklich nicht, daß eine Ultra 500 schafft.
Ist halt relativ...

Häää!???

hätte ich schon gemacht wenn die GRAKA dawäre !!

kommt erst am mittwoch ( hoffentlich ) hab mit PCkauf2000 heute schon gesprochen geht raus!

mit meiner 9800XT 500/400 hab ich 7500 3 D Murks 2003 und 25500 2001SE :banana:
Aquamark 51000

aber bald geht da mehr wetten :teufel:

Radical_53 schrieb:
@steffel: Die GTs machen "normal" ~420-430, gute auch knapp 450. Und ich denke wirklich nicht, daß eine Ultra 500 schafft.
Ist halt relativ...
wenn ich ne GT gesehen hätte die 450 macht...

Ne jetz mal ganz ehrlich wieviele von 100 machen mehr als 430??

@brethart: Aber ganz sicher!

@steffel: Wenige, das ist richtig. Aber ich denke, mangels vieler Ultras, daß es auch dort nicht allzu viele sind die so viel mehr als 450 schaffen.
Ist halt meine Meinung, ich hoffe du belehrst mich mit deiner Karte eines Bessseren!

Klingt ja gut der Review mit der XFX. 467Mhz mit starker Luftkühlung. Da sind ja 500 MHz mit Wakü und Vmod oder Vmod Bios und nen 600Watt ;) NT durchaus machbar. Aber woher ne Ultra um 500,- herbekommen ? Wär ja mal Interessant zu wissen wo der Asus seine her hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nur mal so am Rande (da ich ja selbst letzte Woche danach gefragt hatte) ;) :

Bei www.nordpc.com sind heute wieder "frische" PNY 6800 GT eingetroffen und meine Vorbestellte ist schon unterwegs (fingers crossed) - fein! :bigok:

Habe zwar bei K&M eine MSI 6800 GT vorbestellt, die ich fuer 390,- bekommen wuerde, aber eben bloss "wuerde" da der Liefertermin in den Sternen steht. Ich erinnere mich nur mal schmerzlich an meine Sapphire X800, welche ich nunmehr seit 2,5 Monaten :wall: in der Vorbestellung bei K&M liegen habe und welche dauernd als "kommt heute oder morgen" angepriesen wird ... :(

Aber im Endeffekt bin ich ja froh, so konnte ich noch auf eine 6800 GT umschwenken und Nvidia treu bleiben ... ;)

M@tze

Zuletzt bearbeitet:
http://www.giga.de/index.php?storyid=102129&pageid=2379&page=8

guckt euch das mal an..

"Bei 3D Mark erreicht man in der Standarddurchlauf immerhin noch satte 8529 Punkte. Benutzt man beide Stecker erreicht die Karte satte 11910 Punkte. Dies ist schon ein starker Unterschied. Auch bei Aquamark 3 ist dieser Unterschied zu sehen. So erreicht man mit voller Stromzufuhr 63500 Punkte und beim Wegfall der zweiten Stromzufuhr nur noch 58006 Punkte. Ähnlich sieht es auch bei den Frames aus. 44.95 fps zu 53,22 fps bei 1024 x768 inklusive 4AA & 8AF. Auch bei 1600x1200 sieht dies nicht anders aus 27,40 fps zu 34,12. Die höheren Werte wurden natürlich immer mit beiden angeschlossenen Stromsteckern erreicht. Nichts desto trotz funktioniert die Karte auch mit einem Stromstecker aber man sollte dennoch beide verwenden. Schließlich gibt es keinen Grund dafür, die Karte nicht mit voller Leistung zu fahren. Ein Netzteil mit 350 Watt leistung ist vollkommen ausreichend.Zudem entstehen auch Fehler in den einzelnen Benchmarks."

Die meinen doch die Ultra damit oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denke mal: JA

ich kenne jedenfalls nur eine GT die 2 stromanschlüsse hat:
6800gt.jpg

Mal hoffen daß die Albatron final ist. 2 DVIs wären halt ebenso sehr sehr nice ;)

ich denke schon das es hinkommt, bei norsk(sh)it steht ebenfalls das ide albatron 6800gt definitiv 2 stromanschlüsse benötigt ...

Nu ja... bei den Händlern steht aber oft viel Scheiß da. Woher sollten die's auch besser wissen.

Ne, da warte ich bis ich die erste als GT bestellte Albatron so sehe. Ich hoff's halt, weil's quasi ne günstige Gainward wäre :d

@Radical_53
was hast du jetzt eigentlich für ne Karte bist du deine Gt losgeworden.

Albatron finde ich cool meine FX ist davon, leider ist die ja nirgens lieferbar. Und ich glaube auch nicht das sich das die nächsten Wochen ändert bis DOOM 3 kommt, bei meinem Glück.

Na die PNY 6800GT steht auf deren HP auch mit 2 Stromsteckern und hat doch nur einen. Also auf Fotos kann man sich nicht verlassen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh