Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@zombie: Jup, das hat nicht geklappt. Wer hat die nur bekommen? ;) Hab jetzt eben auch erstmal ne PNY gekauft, mal sehen was die so macht.

@bret: Richtig, drum werd ich auch das Bios mal unter die Lupe nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Zombie

Schade!

@Radi

Viel Glück
und wehe du berichtest was negatives dann gibts haue :banana:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bret: Negativ? Wills net hoffen!

@zombie: Ne GT. Ultra hab ich keine bekommen, oder nur zu so Preisen wie du oben schreibst... das ist too much. Hätt ich für 480€ ne Ultra kriegen können, hätt ich's mir sicher überlegt bzw. die dann genommen. Aber nicht zu Mondpreisen.

Gute Frage. Angeblich steht ja auch bei der Ultra "2" drauf, genau lesen konnt ich's nicht, da die Schrift äußerst schlecht lesbar ist.

Ich meine Zombie hatte es mal gesagt, daß auf den Ultras nur selektierte RAMs drauf wären, die dann eben 1.6ns heißen.

mhh na solang meine den Ultratakt machts reichts mir
oder eventuell mit dem Bios als Ultra erkannt wird und läuft wäre noch besser :)

@Radi wann kannst du von deinen Erfahrungen mit dem Bios berichten?Würde mich echt mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ja nun eine X800 mit 2.0ns gehabt und jetzt eine 1.6ns und erstere ging 590 und letztere 600 MHz. Also die 2 Sorten tun sich nicht viel

@zombie: Eben, genau das meine ich. Kein Wunder bei dem so frischen DDR3.

@bret: Kein Thema. Sobald ich meinen Kram beisammen habe, kann ich dran arbeiten und was berichten ;)

Da frag ich doch einfach nochmal fix:

Welche Online stores haben Geforce 6800 Ultra zur Zeit auf Lager.

Hab bei Avitos bestellt aber da dauerts bestimmt noch 1 bis 2 Wochen.

Gruß
Hakkle

Ultra glaub ich hat kaum einer
die GT´s gibts bei Ebay :)

Eben jenes. Entweder es gibt keine Ultras, oder sie sind verflucht teuer, zu teuer eben.

brethart schrieb:
Ultra glaub ich hat kaum einer
die GT´s gibts bei Ebay :)
ueber ebay gibt es keine gts mehr zu kaufen grafikkarten-power.de hat keine gts mehr auf lager, hab ich selbst schmerzlich erfahren muessen. Es gibt noch PoV Gts aber fuer 479E +shipping, dass ist schon etwas zu viel.

Ich selbst such im moment nach einer GT,Ultra fuer einen moderaten preis, aber leider ohne erfolg.

moin

Ja die Verfügbarkeit der Ultras ist echt nervig :grrr:

Gestern gegen Mittag hat PCkauf2000 Ultras reinbekommen!!

http://www.geizhals.at/deutschland/a97712.html

hab dann nicht lange überlegt und mir eine Gainward Ultra GS mit 430/600 geordert !
spätestens am Dienstag wäre Sie bei mir :cool:

Nun mit dem NT hoffe ich auch das ich keine prob. bekomme , da mein System ja so schon hoch übertaktet ist!

Was meint ihr denn reicht das um die GRAKA auch mit 470 berteiben zu können ?

Enamax 465 Watt Wassergekühlt ???

@goddhor: Sorry, hab ich mich vertan ;)

@steffel: Ob das Probleme gibt, wer weiß. Ich weiß net was die Wasserkühlung beim NT als Vorteil bringt, aber von den normalen Enermax halte ich echt net sonderlich viel. Davon hatte ich echt viele, und sie haben echt extrem viel mehr Schwankungen gehabt als jetzt z.B. Antec/CoolTek.

Enamax!!

voteile sind schon mal extrem leise :p

aber ob nun das Abit Nf7 oder die Shuttles meine werte 12/3,3/5V und die CPU Spannungen waren im vergeich zu Euren echt mit weniger Schwankungen !

aber wir schaun halt mal

@steffel333

kannste dann mal Berichten ob das mit dem NT geht, weil ich habe das selbe und bin auch am überlegen mir ne 6800 zu holen aber net sich obs mit dem Netzteil geht.

@steffel: Wie, weniger Schwankungen? Das CoolTek schwankt bei mir NULL!

Ich kenn eben auch nur die normalen luftgekühlten Enermaxe, und die sind echt nicht prickelnd!
Mein NT auf Wakü umbauen kann ich halt auch haken, mein Radi reicht ja so schon nicht!

welchen hersteller könntet ihr mir nun empfehlen? wo sollte man am besten die 6800gt bestellen

Wo? Wer sie liefern kann ;) Ansonsten sind die Karten alle nach Referenz-Design...

steffel333 schrieb:
moin

Ja die Verfügbarkeit der Ultras ist echt nervig :grrr:

Gestern gegen Mittag hat PCkauf2000 Ultras reinbekommen!!

http://www.geizhals.at/deutschland/a97712.html

hab dann nicht lange überlegt und mir eine Gainward Ultra GS mit 430/600 geordert !
spätestens am Dienstag wäre Sie bei mir :cool:

Nun mit dem NT hoffe ich auch das ich keine prob. bekomme , da mein System ja so schon hoch übertaktet ist!

Was meint ihr denn reicht das um die GRAKA auch mit 470 berteiben zu können ?

Enamax 465 Watt Wassergekühlt ???

Nach dem status des webshops sind die gainwards noch auf Lager aber fuer 589E!!!! Das ist schon etwas uebertrieben.

Nope, kommt aber noch!

SEHR schicker Link! Besten Dank!

Nun ja

mit den Bios ist schon cool !

ich bin aber sicher das die GT ca. 50 unter der Ultra bleibt !
klar wer brauch das zu Zocken !!

Ist halt so weil das der 2. Stomanschluß fehlt ! Also wenn ne GT dann die mit 2 :p

Hab mir den Link mal angeschaut, da schien mir das Gainward Ultra Bios am Besten zu sein... muß ich die Tage mal testen.

@steffel: 50? Das denk ich nicht. So viel wird's nicht sein!

Nicht ??

also was ich gelesen habe gehn die guten GT's ca. 425-427 und die gainward Ultra hat da 477 im test gemacht !!

wieviel sind das :confused:

50??

Der Stromanschluss der Ultra wird wohl etwa +25MHz bringen aber ich denke der Hauptgrund wird sein das Ultra bzw die von Gainward im Bios mehr Vgpu eingestellt haben bzw. die Cool FX gewakühlt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh