Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lorth: Hab jetzt ne PNY GT, wie Zombie sie hatte. Hab sie halt leider noch nicht testen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie teuer war die den woher hast du die den ? überall sind die ja ausverkauft oder sau teuer ? wolltest du net ne Ultra ?
war die Point of view Scheiße, weil bei ebay habe mehre wieder welche verkauft aber die normale ohne GT.

Die POV war bei mir nicht wie ich wollte, evtl. weiß ich mittlerweile aber wieso (falsches Mod Bios).

Ich wollte ne Ultra hab aber keine finden können, 600€ wie steffel kann ich im Moment dafür nicht bezahlen.
Die PNY hab ich durch Zufall bei nem kleinen Laden gefunden ;) Ansonsten hätt ich sie bei NordPC bestellt.

439€ inkl. Versand. Die hatten allerdings nur die eine Karte gehabt...

ist aber auch net gerade billig. 400 ist bei mir die Schmerzengrenze naja 410 würde vielleicht auch gehen KM Elektrronik hat ne MSI aber natrülich net Lieferbar.

was hälst du von normalen 6800 will Probieren eine bei ebay so für 270 zu bekommen.

Die normale 6800 ist wie die X800 beschnitten in den Pipelines. Ob man das revidieren kann, weiß ich leider nicht.

Und: Klar ist es etwas teurer als gedacht, aber: Wenn sie dafür @Ultra und drüber läuft, ist es mir wirklich egal ;)

ich will halt nur DOOM 3 mit 1280x1024 spielen können (ohne AA und AF würde mir auch schon reichen ) mir ner FX5900 wird das wohl net gehen.

Dann reicht die 6800 denke ich. Erstrecht ohne AA und AF, denn dann kann man sicher auf die 4 Pipes verzichten

Zuletzt bearbeitet:
wollte ja eigentlich bi nächstes Jahr net mehr Aufrüsten, weil ich dann nen neuen Rechner kaufe und der wird teuer, mit dem Prozessor werde ich noch hinkommen P4 2,8 C aber mit der Karte wirds doch eng glaube ich. Das einzige was mich an der 6800 wirklich stört ist das sie nur 128 MB Ram hat.

Lorth_Needa schrieb:
wollte ja eigentlich bi nächstes Jahr net mehr Aufrüsten, weil ich dann nen neuen Rechner kaufe und der wird teuer, mit dem Prozessor werde ich noch hinkommen P4 2,8 C aber mit der Karte wirds doch eng glaube ich. Das einzige was mich an der 6800 wirklich stört ist das sie nur 128 MB Ram hat.

Es soll auch bald ne 256MB Variante der GF6800NU erhältlich sein. Sie sind zumindestens schon bei Geizhals gelistet. Wann sie kommt ist leider nicht sicher....

Aaaaalso....

ich kann euch nur sagen Grafikkartenpower.de is sau der "*********". hatte ja vor einiger Zeit eine PoV Gf 6800 GT bei ihm bestellt, er sagte mir das die auf Lager sei...

dann habe ich Freitag eine Mail (1 1/2 wochen nachdem ich bestellt hab)bekommen das
jetzt doch keine mehr auf Lager sei und ich ca 2 - 3 wochen warten müsste...

naja, er hat mir dann mein Geld zurück überwiesen (sogar 16€ zuviel *gg*) und ich hab
mir jetzt ne andere gekauft die morgen kommen müsste..

fazit: ich mach keine geschäfte mehr mit Grakapower! Weil is einfach ne frechheit!

PS: is es normal das es ne Geforce 6800 GT gibt die 400/1000Mhz getaktet ist? dachte
die seien immer 350/1000Mhz getaktet?!

Gruß
Chris

@ Tom: wenn du die Karte eh in die WaKü einbinden willst, solltest du wohl nach dem Preis gehen, also vorrangig eine im original Ati-Design. Asus und MSI werden nich mit individuellen Kühlern für ihre Grakas kommen, aber das dürfte dich ja dann nicht interessieren...

@JesusIsMyName

meine kohle hab ich auch zurückbekommen ( leider nicht mehr wie Du)
Mir hat er geschrieben es sei in sein lager eingebrochen worden!

wers glaubt wird selig

diese läden sind echt zum :kotz:

Also ich hab mir jetzt ma bei nordpc die POV GT bestellt. Die haben mir zugesichert, dass ich sie morgen in meinen händen halte. Ich bin gespannt!

Kann mir mal einer sagen welche man sich nun kaufen sollte?
Ich wollte das hier nicht unbedingt alles lesen!
Vielen dank schon mal...

Also ich hab meine GT heute bekommen von Point of View.Sie schafft den Ultratakt :)
Hab mit mein Barton 3000+ folgende Werte

3dmark2001: 18497
3dmark2003: 11501
Aquamark3 55659

@brethart

Ist dein 3000+ übertaktet, oder laüft der mit Standarttakt?
Deine Graka war also mit 400/1100 getaktet, als du gebencht haste, oder @default?

steffel333 schrieb:
@JesusIsMyName

meine kohle hab ich auch zurückbekommen ( leider nicht mehr wie Du)
Mir hat er geschrieben es sei in sein lager eingebrochen worden!

wers glaubt wird selig

diese läden sind echt zum :kotz:
und komischerweise hat er erst 10stk bei ebay vertickt und dann gesagt
das keine mehr da sei! :wall:

Er hat ja mehr als nur 10 Stück bei ebay verkauft. Ich schätze, er hat halt einfach von seinem Lieferant gesagt bekommen, daß keine mehr da sind, und mußte dann die Sache abblasen.

Ja der Preis der GT war vor 1 Woche ja noch tiefer da hat es sich für Ihn wohl nicht mehr genug gelohnt!!

Und genau das ist es was ein guter Shop ausmacht , wenn selbst in so einem fall noch Verlaß auf den laden ist!

meine gainward ist eben auf die Reise gegangen hab ne mail von dem Shop bekommen :) ;)
PCkauf2000 ;)

@OliverM84

FSB 210*10=2100mhz ca 3000+ sag ich mal

Die Karte lief mit Ultratakt bei den Benchs die ich oben angegeben hab
Mit Standarttakt hab ich ca 1000Punkte weniger beim 3dmark2003

Moin Leude.
Hab ne neue Info (vieleicht nicht neu für alle hier)

Ich schreib einfach mal aus der Zeitschrift ab......

Aufgrund der hohen Leistungsaufnahme der Geforce 6800 Ultra sollte laut NVidia ein Netzteil mit min. 480 Watt erforderlich werden.
Inzwischen hat NVidia die Systemanforderungen auf ein 350 Watt Netzteil gesenkt.
Unsere Tests im Labor bestätigen, dass eine Geforce 6800 Ultra nicht mehr Leistung als eine Geforce 5950 Ultra aufnimmt.
Knapp 100 Watt haben wir gemessen.

Wie gesagt.....kommt nicht von mir.
Habe ich so aus ner Pc-Hardware übernommen.
Hängt mit sicherheit noch davon ab was sonst noch so mit Strom versorgt werden muss aber zumindestens hab ich wieder Hoffnung mit meinem "BeQuit 400 Watt" Netzteil auszukommen.

Gruß
Hakkle

Mav3982 schrieb:
Also ich hab mir jetzt ma bei nordpc die POV GT bestellt. Die haben mir zugesichert, dass ich sie morgen in meinen händen halte. Ich bin gespannt!

Nordpc verkauft keine POV, sondern PNY - aber ist ja eigentlich egal. Ist ja alles Referenzdesign ...

Meine PNY 6800 GT ist gestern Nachmittag bei Nordpc raus, aber leider ist Track&Trace bei DHL heute noch nicht aktualisiert worden. :shake:

Ich hoffe mal nicht, dass die noch da oben im Frachtzentrum rumliegt ...

*Daumen drueck*

Meinte ich ja, fangen ja beide mit P an ;)
Hoffentlich kommt sie noch! Ich hoffe das sie meine heute auch noch auf die große reise schicken!

M@tze schrieb:
Nordpc verkauft keine POV, sondern PNY - aber ist ja eigentlich egal. Ist ja alles Referenzdesign ...

Meine PNY 6800 GT ist gestern Nachmittag bei Nordpc raus, aber leider ist Track&Trace bei DHL heute noch nicht aktualisiert worden. :shake:

Ich hoffe mal nicht, dass die noch da oben im Frachtzentrum rumliegt ...

*Daumen drueck*
bei DHL brauchst nich viel erwarten, hatte die tage nen paar teile fürn
Mopped bestellt und dieses "Track&Trace" wurde auch nich aktualisiert
bis ich das zeug zuhause hatte :fresse:

Da kannste echt nicht nach gehen, dann steht bei diesem "Track&Trace" noch "ware in der zustellung", un du hast es schon längst daheim, das is fast immer so!!

hakkle schrieb:
Moin Leude.
Hab ne neue Info (vieleicht nicht neu für alle hier)

Ich schreib einfach mal aus der Zeitschrift ab......

Aufgrund der hohen Leistungsaufnahme der Geforce 6800 Ultra sollte laut NVidia ein Netzteil mit min. 480 Watt erforderlich werden.
Inzwischen hat NVidia die Systemanforderungen auf ein 350 Watt Netzteil gesenkt.
Unsere Tests im Labor bestätigen, dass eine Geforce 6800 Ultra nicht mehr Leistung als eine Geforce 5950 Ultra aufnimmt.
Knapp 100 Watt haben wir gemessen.

Wie gesagt.....kommt nicht von mir.
Habe ich so aus ner Pc-Hardware übernommen.
Hängt mit sicherheit noch davon ab was sonst noch so mit Strom versorgt werden muss aber zumindestens hab ich wieder Hoffnung mit meinem "BeQuit 400 Watt" Netzteil auszukommen.

Gruß
Hakkle

Hi

Die news ist schon ziemlich alt aber stimmt

Die Karte Läuft auch mit einem guten 350Watt Netzteil

Bei manchen tests sogar mit 300Watt Noname :)

Gruss

Sicher, "laufen" ohnehin. NV hat das 480W eben für OC empfohlen bzw. vorgeschrieben.
Das beschreibt eben auch ganz gut, wie viel mehr Strom die Karte dann zieht.

Drum war ja auch meine Empfehlung, daß man mit einem ansonsten guten NT eben erstmal probieren sollte, aber: Sich dann nicht wundern, falls es nicht klappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh