Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<- Tagan 480Watt keine probs :d

Hab gerade mal Farcry getestet in 1280*1024 max details mit 8x anisotropische Filterung+4x Antialising sieht echt hammer geil aus!

Teilweise gehen die fps aber auch auf 40 zurück in Scenen mit 175000 Polygonen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann sach ich doch mal "alles klor"

Ging mir halt darum, die Portemonai-Belastung die auf mich zukommt vorher einzugrenzen.

Für ein gutes Netzteil werd ich doch mit sicherheit an die 100€ los?!

Ich teste das jetzt einfach mal.

Karte is bestellt.
Sollte ne Msi Geforce 6800 Ultra werden bzw. die Gleiche von AOpen falls MSI nicht schnell genug reinkommt.

P.s.
Gehört mit sicherheit hier nicht unbedingt rein aber ich frag trotzdem:
Kleines Problem.
Hab ne Externe Festplatte.
Wenn ich diese während des Windows Betriebes an USB2.0 anschließe und den Rechner neustarte muss ich immer erst ins Bios und bescheid geben das die externe nicht die Bootplatte ist sondern der RAID Verbund.

Gibs da ne Lösung??
Sorry das ich hier Frage aber ihr macht halt so nen kompetenten Eindruck.

Gruß
HAkkle

brethart schrieb:
<- Tagan 480Watt keine probs :d

Hab gerade mal Farcry getestet in 1280*1024 max details mit 8x anisotropische Filterung+4x Antialising sieht echt hammer geil aus!

Teilweise gehen die fps aber auch auf 40 zurück in Scenen mit 155000 Polygonen :rolleyes:
@brethart
sorry aber woher willste das wissen ?
ich denke es geht da eher um taktraten von über 450 MHz
bzw. um die Übertaktung dann wenn Du 2 x 12V anschluß hast

@hakkle
Das Tagan ist echt sehr zu empfehlen gibts schon für 79€ mit 480Watt

Ich hab mir vorgestern eine PoV 6800GT bei CityPCDeluxe bestellt da sie dort als sofort lieferbar ausgewiesen wurde, heute bekomme ich ne mail das sie Leider nicht mehr auf Lager sind und erst mit der naechsten Lieferung ankommen werden...Ich hab echt pech erst passiert mir das mit Gfkkartenpower jetzt mit citypcdeluxe.

@steffel: Genau so ist es. Für reinen Ultra Takt wird weder der zweite Anschluß noch mehr als 350W beim NT verlangt.

Nur eben drüber, wo's interessant wird :d

sagt mal hab ich mit 11500 punkte zuwenig Score für mein System?

Ultra-Takt war bei mir knapp über 12k.

@Radical
Also OCen hin oder her.
Aber meinst du nicht das ne 6800 Ultra mit standart Takt von der Leistung her mehr als ausreichend ist?!

Klar ist es interessant zu sehen wie weit man da gehen kann aber ob es nötig ist????

Solange die Karte bei mir als Ultra mit dem NT läuft seh ich zumindestens erstmal keinen Grund dafür auch noch Geld hinzublättern.

Gruß
HAkkle

hat schon wer die gt von msi? die ist nähmlich verfügbar

Wenn man dafür ein neues NT benötigt, vermutlich nicht.

Ansonsten: Ja. Die 6800 skaliert äußerst gut, und ich hatte noch keine Karte die "überflüssig" viel Leistung zur Verfügung stellen konnte.

Ich will z.B. in FarCry bei 1280 und vollem AA/AF nicht einen Hauch von Ruckeln sehen... dafür ist mehr als 400/1100 sicher sehr sinnvoll.

@User48

Wäre ja mal schön zu hören wo sie verfügbar ist.
Online Shop,Preis etc.

Danke und Gruß
Hakkle

@Jesus & Oliver

Na das sind ja "tolle" Neuigkeiten ... shize DHL :hmm:

@hakkle

Wegen Deines Bootproblems:

Kommt auf Dein MB bzw. BIOS an. Frueher konnte ich das wirklich "fest" im BIOS einstellen, aber bei meinem neuen Board (Asus P4C800-E) habe ich das selbe Problem wie Du. Sobald ich mal vergesse meinen USB Stick abzuziehen, versucht er beim naechsten Booten diesen als Laufwerk anzusprechen und schiebt meinen Raid dynamisch in der Bootliste nach hinten ... :motz:

Habe auch noch keine Moeglichkeit gefunden ... :(

Radi hast du deine Karte schon geflasht??
Ich bekomm immer Load error: no DPMI Fehlermeldung
Weiß einer was das zu bedeuten hat?

Ich hab jetzt bei mir übrigens den Fehler nach dem Flashen "beheben" können.
Es ist reproduzierbar, wenn ich den Rechner nach dem Flashen sofort wieder neu starte, dann geht jedesmal der Lüfter wieder nicht an.
Wenn ich jedoch den Rechner für ~15Min ausmache, und das Netzteil abschalte, dann funzt der Lüfter :wall:

/edit: mit welchen Parametern wolltest du denn flashen?

@M@atze

Vielen dank für die ANtwort auch wenn wir jetzt nicht wirklich weiter sind.

Falls du was findest könntest ja eben mal schnell bescheid geben.
per PN oder direkt an hakkle@web.de

Gruß
Hakkle

nvflash.exe -f xxx.rom -2 -p -u
nvflash.exe xxx.rom -2 -p -u
nvflash.exe -p -u -2 -f xxx.rom

@brethart: Noch nicht. Bin mein System gerade am neu aufsetzen, da muß ich erstmal sehen daß alles andere in der Reihe ist.

Hab gerade mal gebencht mit 425/1130mhz
12001 im 3dmark2003.
@Radi Hast du deine 12000 mit dem Ultratakt oder weiter übertaktet?

@brethart: Ultra Takt.

Warum zum Geier hab ich dann 11500 mit 400/1100 da fehlen mir mindestens 400Pkt

Am Prozessor kann es doch nich liegen die paar mhz da...der 2k3 ist doch grakalimiterend oder?

ma ne frage, welchen treiber nutzt ihr?!

61.72 noch
ich hoff mal diese Woche schafft es nVidia einen Treiber mal offizell zu releasen

So ich hab jetzt das Gainward-Bios raufgemacht
Läuft alles :asthanos:
Übertakten werd ich später mal austesten..erstmal bisschen zocken :wink:

@hakkle

Jo, alles klar - falls Du schneller bist - schick mir auch was, ok?! ;)

M@tze

Lorth_Needa schrieb:
@JackExtreme

meinst du die von Gainward ? die kostet aber genauso viel wie ne GT.

Ja, die von Gainward ist vom Preis her völlig überzogen.... Hmm, ich dachte Club3D Karten mit 256MB(NonUltra) waren bei Geizhals gelistet... :confused: Die lagen so bei 369€ und die mit 128MB bei 299€. Ist aber schon ne Weile her das ich gekuckt hab.

Ich brauch das dumme Bios von der Orginal GT ...hat keiner die gleiche Karte wie ich??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh