Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nimm einfach das hier ;)

Anhänge

• pov_orig.rom.txt
    61,5 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@JackExtreme

369 lohnt sich ja auch nicht wirklich, ne GT gibt schon ab 380. Würde als Preis für 256 non GT so bis 320 finden und für die 128 MB so 250, der Unterschied zwischen beiden Karten ist doch der groß nur der Preis nicht.

mäh, ich will endlich wissen onb die albatron gt 2 stromanschlüsse hat , nich das ich mir noch des tagan 480watt umsonst kaufe :(

Wieso fragt Ihr nicht direkt beim Hersteller nach Original Bios?
Oder verschicken die sowas nicht?

@M@tze

Klar schreib ich wenn ich was wegen Extern rausfinde.

Gruß
HAkkle

Also CPU macht bei 2k3 echt nix aus. Umstieg von Athlon XP auf 64 hat 100 Punkte gebracht :fresse:

Also ich hatte mit dem Biosflash derbe Probleme.Egal welche Biosversionen(ich hatte Gainward,das normale Ultra Bios und ein anderes getestet) hatte ich derbe Probleme.Einfach ein freeze oder Pixelbrei hatte ich als Resultat.Mit dem GT Bios geht die Karte auf 425/1130 mehr hab ich nicht getestet bis jetzt.Scheinbar verkraftet es die Karte nicht ganz mit der Core-Erhöhung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
brethart schrieb:
Also ich hatte mit dem Biosflash derbe Probleme.Egal welche Biosversionen(ich hatte Gainward,das normale Ultra Bios und ein anderes getestet) hatte ich derbe Probleme.Einfach ein freeze oder Pixelbrei hatte ich als Resultat.Mit dem GT Bios geht die Karte auf 425/1130 mehr hab ich nicht getestet bis jetzt.Scheinbar verkraftet es die Karte nicht ganz mit der Core-Erhöhung.
@Brethart

Ultra gainward Bios ?
Nun denke Dein Problem war das das Ultra bios standart 430/1150 macht ?

deine Gt hätte wohl den 2. Stecker benötigt um die Leistung bringen zu können

Hmm also ich hab 2 Biosversionen von dem 3dcenter Thread probiert.Ich glaub nicht das das Gainward mit 430/1150 läuft.Naja ich hab ja auch das normale drauf gehabt wo 100% mit 400/1100 läuft und es ging nicht.Mit dem GT Bios komme ich komischer Weise auf 425/1130.

@steffel: Nicht wundern! Auch die Gainward bootet mit normalen Takten, wie sie Nvidia für die jeweilige GPU vorsieht.
Man kann dann im ExpterTool (hieß es so?) advanced clocks oder sowas auswählen, womit die Karte dann auf den Gainward Settings für die Golden Sample Modelle läuft.

@bret: Find ich ziemlich unlustig was du da sagst! Ich hoffe nur es liegt am wie ich finde bescheidenen Standardkühler, der mit +0.1V nicht mehr so recht klar kommt!

Radical_53 schrieb:
@steffel: Nicht wundern! Auch die Gainward bootet mit normalen Takten, wie sie Nvidia für die jeweilige GPU vorsieht.
Man kann dann im ExpterTool (hieß es so?) advanced clocks oder sowas auswählen, womit die Karte dann auf den Gainward Settings für die Golden Sample Modelle läuft.

@bret: Find ich ziemlich unlustig was du da sagst! Ich hoffe nur es liegt am wie ich finde bescheidenen Standardkühler, der mit +0.1V nicht mehr so recht klar kommt!
Hää

sorry aber ich hab mit Gainward Telefoniert (technik )und es war für den kauf der Ultra ausschlaggebend das im Bios die GRAKA mit 430/1150 bootet!!
wenn der mir Müll erzählt haben sollte bin ich aber sauer

@steffel: Ich hatte bisher 3 Gainward Golden Sample, es war bei allen so. Anders kenn ich's echt nicht.

@Steffel naja vielleicht bootet sie mit weniger und schaltet bei 3D dann hoch, die haben ja separate Profile!

OHO

nun kostet das Teil bei PCkauf2000 nur noch 558.- allerdings nicht mehr verfügbar !!

hoffe trotzdem das sie mit 430 hochfährt ?!!
weil das sie auf 430 zu OC'en ist ist ja wohl kein Ding für ne Ultra :fresse:

@steffel: Dafür hat die 6800 ja die Profile. Das kannst separat speichern. Wenn meine Karte große Sprünge gut verkraftet, würd ich sie z.B. im idle/2D halt auf 200/800 takten, und dann im 3D auf z.B. 430/1200 oder so.
Ich denke deswegen wird sie nicht mit den hohen Takten booten.

Haben ja, ne PNY wie du sie hast. Nur ist die atm nicht bei mir, da ich noch einen gescheiten Kühler dafür brauche ;)

achso hehe is ja ne blöde Situation. Naja hast ja erstma noch genug mim Board zu tun ;)

Eben! Drum ärgert's mich auch im Moment nicht. So kann ich den Rest erstmal in Ruhe testen ;)

Seperat takten?Haha
irgendwie will das bei mir nicht.
Stell ich 3d auf 400/1100 geht der 2d Modus auf 350/1100....

@Steffel: Nimm doch mal bitte den Rivatuner. Der Hat einen guten Monitor den man im Hintergrund von Games oder Benchmarks laufen lassen kann. Danach kann man den Kurvenverlauf der Taktraten zurückverfolgen. Evtl. taktet sie bei 3D hoch und 2D wieder runter.
Kannst mal nen Pic von der Gainward machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe übrigens den Icebear Systems AtoTech bei Ebay f. 30,- bekommen. Nen leistungsfähigeren Grakakühler wirds denke ich nicht geben. Man kann in der Aluplatte auch gut die Löcher ändern. Hab ihn gerad auf meiner X800 drauf und gegenüber dem Twinplex -3°C bessere Temps. Denke auf ner 6800 könntens 5°C bessere Werte werden.
39_1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Kennt bzw. hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Hersteller Palit?
Ich habe hier ein günstiges Angebot für ne 6800GT.Bin nur noch etwas unentschlossen wegen dem Hersteller-noch nie was von gehört.
Wär schön wenn jemand was dazu sagen könnte.

Gruss

Hab ich auch schon gesehen. Denke wird wie PoV nen Billiganbieter sein der die Karten aber auch nicht selber produziert sondern nur Referenzenkarten nimmt. Erfahrung wird damit noch niemand haben, da unbekannt und neu.

LOL...habe gestern bei E Bug eine Sparkle 6800 Ultra für 402,-€ bestellt. War sicher nen Fehler bei denen und jetzt reden sie sich raus, dass sie meine Bestellung storneiren müßen "da Liefertermin auf unbekannten Zeit verschoben" :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,also einfach mal bestellen.Wird man wohl nicht allzuviel falsch machen.Kostet übrigens 345€.Naja ich bin mal gespannt.

@Zombie: Doch :d Laß dich überraschen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh