Welche Progamer benutzen welche Maus ?

rapha hat Glück, dass er seine WMO so weiter nutzen durfte. Wenn adidas einen Fußballverein sponsort stammt das Schuhwerk ab dem Zeitpunkt dann auch aus dem Hause. Ist ja auch nachvollziehbar. Jeder Sponsor will was für sein Geld haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei vielen WC3-Pros is wohl auch die Steelseries Ikari sehr beliebt.

Weils in deren Profilen steht?^^ Das steht da weil der Sponsor Steelseries ist.
Die Profile sind nichtssagend, verlassen kannst du dich da nur auf Beobachtungen von LAN-Turnieren.

Von den Pros wo ich das weiss spielen die meisten bei WC3 mit Razer-Mäusen aller Art(Moon mit der Krait z.B.). Kenne die konkret benutzten Mäuse aber von den wenigsten... Da ist aber im Endeffekt alles vertreten.
 
rapha hat Glück, dass er seine WMO so weiter nutzen durfte. Wenn adidas einen Fußballverein sponsort stammt das Schuhwerk ab dem Zeitpunkt dann auch aus dem Hause. Ist ja auch nachvollziehbar. Jeder Sponsor will was für sein Geld haben.

Ich glaub nicht, dass es so streng ist. Ich denk mal, der Sponsor will eher mit erfolgreichen Spielern in Verbindung gebracht werden, als mit erfolgslosen Spielern, die mit der Hardware des Sponsors spielen müssen. Es ist schon eine starke Umgewöhnung, wenn man viele Jahre mit der selben Maus gespielt hat. Ein gutes Beispiel ist das Mouz-CS-Team, welches 2009 Razer als Sponsor gewinnen konnte und mit deren Hardware spielen musste, aber man mit den Mäusen überhaupt nicht klar kam. Erst als man wieder auf den Intellis/MX5XX umstieg, kam der Erfolg zurück und der Sponsor blieb dennoch.
 
Stimmt, aber man merkt schon, dass es mittlerweile zumindest etwas strenger geworden ist. Da wo es die Performance am wenigstens betrifft muss nun auch das entsprechende Produkt platziert werden (Tastatur, Headset etc.). Früher reichte es schon, wenn der Spieler ein lustiges Werbe-T-Shirt trug.
 
jap und heute will der hersteller auch hardwaretechnisch direkt mit dem erfolg des teams in verbindung gebracht werden...
ab und an scheiterts wie man sieht ;)
 
@FlameZz: man muss nur mal Readmore oder Fragster sich durch wurschteln dann sieht man genug gescheiterte Organisationen wo dies der Fall war. Ich möchte auch keine genauen Namen nennen. Aber es gibt genug so welche Fälle. Aber dennoch klappt es auch bei manchen. Aber das beruht auf sehr viel Arbeit um auch die Sponsoren an die Organisation zu binden. Nicht das sie nach einem verlorenen Event gleich wieder weg sind.
 
hab mir auch extra steelseries produkte gekauft und nun geh im duell genauso ab wie strenx, mal eben so auf ne 40er shaft.

*ironie ende* ^^
 
hahahahaha ! deswegen haben sich auch früher alle Intilli Explorer 3.0 gekauft weil Mouz das hatten ! und dann beschweren sich die leute ich treff garnichts mit der Maus ! tja es liegt ja auch noch an dem der hinterm monitor sitzt.

Und wenn nicht "Kauft euch Skill bei Ebay: 3 Monate für nur 9.99 Euro" :P :P ^^
 
da gabs doch diese fps pillen hab ich mal irgendwo gesehen. steigert die konzentration oder sowas:haha:^^
 
ja man ! FPS BRAIN heissen die teile. kostet ne dose 20 euro oder so. so ein schwachsinn. kann man auch selbst machen. tüte gummibären kaufen in die dose hauen und sagen damit wird dein SKILL zu 100 % gefördert und die für 50 euro verkaufen :P
 
Cooller kommt sicher noch auf die Idee sein Badewasser als "Skill0Liquid" für 100 € / 100 ml zu verkaufen. Wird ein Kassenschlager.
 
hahahahaahahahahahahahahahah ! manche denken ja auch wenn sie sich von der ESL die PRO Series Shirts holen oder von irgendeinem pro Clan die Fanshirts das sie Highskilled haben :P
 
So richtig auf die Suche wer welche Maus benutzt habe ich mich noch nicht gemacht, aber ich bleibe am Ball hehe.

Habe aber das hier gefunden.

[Poll] Best Mouse?
 
Solche willkürlichen Umfragen bringen rein gar nix. Du bist doch daran interessiert zu erfahren welche Maus bei allen Gamern am beliebtesten ist. So ne Umfrage da fragt aber nur die Meinung der Besucher dieser Website ab.

Zugegeben, eine für alle Gamer repräsentative Umfrage wäre wohl schwer umzusetzen :d

Aber vielleicht gibts mal irgendwen der Interviews mit den Pros der gängigen FPS Shooter (Quake, CS, UT usw. usw.) macht um zu sehen was ihnen an ihrer Maus am wichtigsten ist (nur abzufragen welche Maus sie nutzen bringt einen aufgrund von Sponsorverträgen ja u.U. nicht viel weiter).
 
und vorallem diese umfrage auf irgendeiner 0815 Clanpage das kann nur ungenau sein. naja die meisten spielen razor und logitech. Manche haben halt dann noch andere firmen als sponsor aber in der regel sind das so die beiden hauptfaktoren die es vertreten gibt. weil die beiden firmen erstellen noch mäuse mit nie so einem riesen schnick schnack wie es Matz gemacht hat mit seiner Mice. DIe man in alle himmelsrichtungen verschrauben,drehen und verbasteln kann. Eine maus muss von anfang in der hand liegen und perfekt abgestimmt sein. das merkt man alleine schon wenn man sich an andere rechner setzt von kumpels oder so die ne andere maus haben als sie. das ist auch ungewohnt. deswegen. ich finde es kommt dadrauf an mit welcher man am besten spielen kann. weil jede maus seine vor- und nachteile hat. entweder einem gefällt die maus und man kann mit der spielen oder nicht. deswegen gibt es ja 100 verschiedene mäuse und jeden monat kommt ne neue raus. selber gucken wie es ihm gefällt und nicht anderen nach machen. das ist die beste lösung. nur weil man sich jetzt ne Krait holt oder so ist man PROGAMER nein auf keinen fall. dazu bedarf es hartem training, stunden langem laddern und eas matches daddeln. bis man dann in der königsklasse ist. und wenn man dort angekommen ist schafft es 3-5 % der clans sich zu etablieren. der rest fährt wieder in den keller und/oder löst sich auf. les dir einfach fragster immer schön durch oder readmore. die dort andauernt erwähnt werden die muss man fragen. nicht welche die sich in der eas/mr15/mr12 oder irgendeiner internationalen Ladder aufhalten. Du kannst ab EPS,EMS,Extreme Masters etc ab da kannst du anfangen zu fragen wie ist es als ProGamer und welche Maus benutzt du.
 
und vorallem diese umfrage auf irgendeiner 0815 Clanpage das kann nur ungenau sein. naja die meisten spielen razor und logitech. Manche haben halt dann noch andere firmen als sponsor aber in der regel sind das so die beiden hauptfaktoren die es vertreten gibt. weil die beiden firmen erstellen noch mäuse mit nie so einem riesen schnick schnack wie es Matz gemacht hat mit seiner Mice. DIe man in alle himmelsrichtungen verschrauben,drehen und verbasteln kann. Eine maus muss von anfang in der hand liegen und perfekt abgestimmt sein. das merkt man alleine schon wenn man sich an andere rechner setzt von kumpels oder so die ne andere maus haben als sie. das ist auch ungewohnt. deswegen. ich finde es kommt dadrauf an mit welcher man am besten spielen kann. weil jede maus seine vor- und nachteile hat. entweder einem gefällt die maus und man kann mit der spielen oder nicht. deswegen gibt es ja 100 verschiedene mäuse und jeden monat kommt ne neue raus. selber gucken wie es ihm gefällt und nicht anderen nach machen. das ist die beste lösung. nur weil man sich jetzt ne Krait holt oder so ist man PROGAMER nein auf keinen fall. dazu bedarf es hartem training, stunden langem laddern und eas matches daddeln. bis man dann in der königsklasse ist. und wenn man dort angekommen ist schafft es 3-5 % der clans sich zu etablieren. der rest fährt wieder in den keller und/oder löst sich auf. les dir einfach fragster immer schön durch oder readmore. die dort andauernt erwähnt werden die muss man fragen. nicht welche die sich in der eas/mr15/mr12 oder irgendeiner internationalen Ladder aufhalten. Du kannst ab EPS,EMS,Extreme Masters etc ab da kannst du anfangen zu fragen wie ist es als ProGamer und welche Maus benutzt du.

Ich muss schon sagen, Respekt dafür, dass du es geschafft hast, soviele Wörter zu schreiben, ohne, dass auch nur ein Satz grammatikalisch bzw. rechtschreibtechnisch korrekt ist. Von Absätzen ganz zu schweigen. :kotz:

Und ob jetzt Readmore bzw. Fragster ausschlaggegebend dafür sind, dass man ein "Pro-Gamer" ist, ist auch eher zweifelhaft. Allerdings gebe ich dir in dem Punkt recht, dass man sich selber mit der Maus "wohl fühlen" muss und nicht darauf schauen sollte, welcher unterdurchschnittliche EPS-Spieler welche Maus benutzt.
 
na und kennste sowas wie "legasthenie" ?

Und wenn man die ausgrenzt die sowas besitzen, so wie ich der 3 jahre sprachschule gegangen ist um überhaupt sprechen und etwas schreiben kann, dann ist es schade. weil dann sollte man nicht so welche foren anbieten. weil ich denke mir mal hier geht es um wissen alleine und nicht um die rechtschreibung. Ich kann sehr gut mit Zahlen dafür umgehen und kann in persönlichen gesprächen mich bestimmt besser unterhalten als manch andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich als Progamer :fresse: schwöre auf die MX518 zusammen mit der BenQ X-Touch 122. dazu noch ein Sennheister PC350 und perfekt ist die Sache.

achso und mein altes gamerwear MTW Mousepad
 
jup ich finde die maus auch sehr geil. ich benutze aber lieber die diamondback. finde die irgendwie noch am besten. naja 4 jahre benutzung irgendwann gewöhnt man sich an alles :P
 
ich brauch undbedingt wieder mal ne neue mx518, hab die seit release und davor die MX510. einfach nur saugut
 
hehe das gute daran ist die kann man noch eifnach so kaufen. wenn man sich von früher wie ich jetzt versucht die Intillie Explorer 3.0 zu kaufen ist das ein problem !
 
da gabs doch diese fps pillen hab ich mal irgendwo gesehen. steigert die konzentration oder sowas:haha:^^
Man kann jeden Blödsinn verkaufen, wenn man ne gute Werbung hat: Gaymer-Netzteile, Gaymer-Mainboards, Gaymer-Kühler oder eben Gaymer-Pillen. Auch die von myKittel schon angesprochenen Features: Wer bitte braucht Drölftausend DPI und wilde Schraub- und Klappmechanismen? Solche Leute würden sich vermutlich auch versilberte und fünffach geschirmte USB-Kabel mit Bleimantel an die Maus löten, weils ja das Signal verbessert... .

In meinen Augen muss eine Maus gut in der Hand liegen, muss halten und muss funktionieren. Eine ausgereifte und umfangreiche Software kann das noch ergänzen, jedoch sollte die Maus auch ohne diese problemlos funktionieren.
Nachdem mir z.B. meine 50€ Diamondback vor über 4 Jahren kaputt gegangen ist (Kabelbruch :rolleyes: ), habe ich mir für 7€ ne gebrauchte mx510 gekauft, die ich bis heute benutze, nur mittlerweile mit weißer LED, hehe. (Die Diamondback hab ich aber repariert und sie dient mir jetzt als Maus am Laptop.)

Zugegeben, eine für alle Gamer repräsentative Umfrage wäre wohl schwer umzusetzen :d
Zumal man da zwischen den Spielarten unterscheiden muss. Ein CS-Spieler wird verständlicherweise andere (vermutlich höhere) Ansprüche an eine Maus haben, als ein wow-Spieler.

na und kennste sowas wie "legasthenie" ?

Und wenn man die ausgrenzt die sowas besitzen, so wie ich der 3 jahre sprachschule gegangen ist um überhaupt sprechen und etwas schreiben kann, dann ist es schade. weil dann sollte man nicht so welche foren anbieten. weil ich denke mir mal hier geht es um wissen alleine und nicht um die rechtschreibung. Ich kann sehr gut mit Zahlen dafür umgehen und kann in persönlichen gesprächen mich bestimmt besser unterhalten als manch andere.
Stures Kleinschreiben ohne irgendwelche Absätze oder sonstige Abgrenzung hat aber beim besten Willen nichts mit Legasthenie zu tun.
 
Also ich zock mit ner Roccat Kone und als Mauspad ein QCK+

roccat_kone.jpg


31cuiBrwPIL.jpg


Mfg MaTT
 
Wenn ich hier den einen oder anderen Beitrag lese, denke ich an den bevorstehenden Sommer, wenn die Mücken Spätabends von Straßenlaternen angezogen werden...
 
Wieso, weil hier Gaymer-Traumwelten zerstört werden? :)
 
Die Roccat Mäuse kann man direkt abschreiben. Treiber unausgereift, unnötige "schein"-Funktionen, verziehen extrem beim absetzen.
Da ich mich sehr gerne mit Keyboards und Mäusen beschäftige, kann ich von fast allen Lasermäusen einfach nur abraten. Die Präzision ist meistens ziemlich hoch, jedoch kann man als LowsenseGamer damit einfach nichts anfangen, da Sie beim Auf/Absetzen stark den Cursor verziehen.
In der Hinsicht liebe ich den optischen Sensor der MS Intelli / MS Wheelmouse 1.1 optical. Hier passiert genau das nicht, zudem kann man einfach die Pollingrate des USB-Ports etwas tunen und schon hat man die gewüschten 2ms/1ms Verzögerung bzw. 1000/500mhz Pollingrate. Was die DPI einer Maus angeht muss man sich selbst festlegen, wobei ich generell von mehr als 1600 abrate (Empfehlung 800 oder falls möglich 1000). Eine zu hohe Abtastrate behindert mehr als dass sie einen Vorteil mit sich bringt und dient hauptsächlich dem Geldbeutel der Hersteller.
Leider hat die Wheelmouse Opt. nur 3 Tasten, was mich hier sehr stört und trotz der schönen Ergonomie der Maus einfach fehlt. In dem Punkt ist die DeathAdder in der Tat gut gelungen. Am Besten wäre also eine Kombination aus DeathAdder "Design" und MS Wheelmouse Opt. 1.1 Technik/Sensor (siehe ZOWIE).
Die Xai bekomme ich in der nächsten Woche zugeschickt, vielleicht ändert das meine Meinung noch und ich editiere den Post.
Als Mauspad kann ich für die MWO das QCK Heavy mit Hyperglides empfehlen.
Ich selbst habe CS1.6 (bei SK) gespielt und spiele derzeit WoW (ensidia) und SC2 (PlatinumLeague) auf einem sehr hohen Level. Hast ja nach Progamern gefragt, bedeutet für mich auf hohem Niveau zocken und damit Geld verdienen ;)
In den meisten Fällen wird natürlich auf der HP irgendeines Teams ein Produkt des Sponsors angegeben wobei auf LANs dann eh immer andere genutzt werden (zumindest war das bei uns so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zowie Mäuse sind interessant, aber für mich irgendwie die totale Abzocke. Ich meine sry, aber 30 Euro Aufpreis für was? 4 Mausfüße aus Teflon im Wert von unter 4 Euro und ner anderen Lackierung? Die Idee die alten Klassiker zu verbessern finde ich ja super, Steel hat das mit der IE3.0 ja auch mal gemacht. Aber auch das war einfach nur Abzocke. Es muss sich alles die Waage halten. Mag sein, dass ne Zowie IO1.1 besser ist als das Original - aber doppelt so gut? Niemals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe länger aktiv und auf hohem Niveau CS:S gespielt. Meiner Meinung nach sind die Logitech Mäuse (ich selber spiele immernoch mit der MX510) alle sehr gut. Außerdem sehr beliebt sind die Microsoft Intelli 1.1 Mäuse. Das eine gute Maus aber noch lange keinen guten Spieler macht muss ich euch ja wohl nicht noch sagen. Da gehört wohl noch sehr viel mehr dazu ;)

MX510 + Razor Mantis bei mir.
 
Scheiß egal, solange es keine Kugelmaus ist. Skill kann man nicht kaufen... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh