Welche Progamer benutzen welche Maus ?

Da ich es schon in einem anderen Forum geschrieben habe, hier nochmal gepastet:

Quake Live ESL Extreme Masters Final Hannover Gruppe A

Cooller: wmo + razer goliathus speed edition
rapha: wmo + ss qck sk edition
av3k: salmosa + razer goliathus speed edition
stermy: ime 3.0 (old version) + ss qck fnatic edition
Fan Zhibo: wmo + razer goliathus fragged (control?) edition
Chance: wmo + ss qck heavy

Viel Spaß ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man mit einer Laser Maus, sei es wegen Beschleunigung oder sonstwas nicht zurechtkommt machts einen Unterschied.
Kann Laser überhaupt net leiden, deshalb ging ne G5 zurück.

Aber eigentlich haste schon Recht, nur durch ne 100€ Maus wirste net besser wie mit einer für 11€ zB Intelli 1.1 :fresse2:

Ebenso bringen auch "Gamer"Tastaturen kaum etwas, spiele mit einer MS Comfort 2000 für 13€ und bin besser sein als alle Kiddies mit ihren teurer Spielzeugen á la G15 und Razer!
Bekomm ich auch regelmäßig zu hören und sehen, wenn ich wieder vom Server gebannt werde :shot:
 
@ ocnewb, ich zocke mit vollen 5600DPI, alles nur Gewöhnungssache, ich könnte gar nicht lowsens spielen, da fehlt mir erstens der Platz und ich will keinen Muskelkater haben.
Meine Maus ist die CmStorm Sentinel, leider mit dem z-tracking Bug, aber da ich die Maus so gut wie gar nicht hebe ists mir auch egal.
 
lowsens geht mit den ganz neuen laser sensoren auch 1a (xai / g9x)

spiele aber mittlerweile mehr midsens, geht auch 1a :)
 
was is den genau low mid und highsens. gibs da irgendwo was wo das genau steht ab wann man low senser usw ist^^? würd mich mal interessieren.

a
 
@TE bleib mal aufn Tepich bitte. Wenn du mal eine Durchschnitts-KD von 5 mal erreichst, kannst mich anmotzen.

@Scrush: glaub nicht dass das festgelegt ist. Für mich ist es eine Frage des Gefühls, wenn ich die Maus 3-4x abheben muss, damit ich mich um 180° drehe, dann ist das Lowsense, bei 1-2x abheben Mid und bei nicht 1x abheben isses Highsense :d Ich zock z.B. mit 800 DPI und einer Sense von 3 und komm damit super klar und empfinde es so als midsense.

@Rest: Wieso ist die WMO Maus so beliebt? versteh ich nicht so wirklich. Kommts daher, dass man die Maus auch in der Arbeit nutzt und dadurch daran gewöhnt ist? ich kenn auch jemanden, der hat damals aus dem E-Schrott 2 WMO Mäuse geholt und nen Kabelbruch festgestellt und repariert. Der ist seit Ewigkeiten damit zufrieden. Aber ich wollte ihm damals schon ans Herz legen, den alten Plunder zu entsorgen... aber jetzt wo ich seh, dass damit so viele gut zocken, verblüfft mich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rest: Wieso ist die WMO Maus so beliebt? versteh ich nicht so wirklich. Kommts daher, dass man die Maus auch in der Arbeit nutzt und dadurch daran gewöhnt ist? ich kenn auch jemanden, der hat damals aus dem E-Schrott 2 WMO Mäuse geholt und nen Kabelbruch festgestellt und repariert. Der ist seit Ewigkeiten damit zufrieden. Aber ich wollte ihm damals schon ans Herz legen, den alten Plunder zu entsorgen... aber jetzt wo ich seh, dass damit so viele gut zocken, verblüfft mich das.

Ganz einfach: sehr simpel, keine Gimmicks (die niemand braucht, wenn man auf hohem Niveau spielt), keine Treiber notwendig, sehr leicht, bei 500HZ ordentliche Leistung und ganz wichtig: super billig. Wenn bei einem die Razer/Roccat/Logitech/SteelSeries-Maus defekt ist, dann schickt man sie ja zur RMA. "Pros" haben aber einen relativ hohen Mausverschleiss, da lohnt sich das hinschicken gar nicht mehr (falls man nicht gesponsort und zu einer bestimmten Maus verdonnert ist). WMO kostet ja nur 5€ :)
Außerdem: macht Mordsspaß gegen jemanden zu spielen, der für seine Maus 60+€ ausgegeben hat und man gewinnt haushoch mit seiner Poppelmaus ;)

Edit: Fast vergessen: keine Prediction *graus, zu Logitech schiel* :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bevor ich mit nem 5€ dingens zocke spiel ich doch lieber mit meiner G5 schon alleine weil sie besser in der Hand liegt etc
 
Ich spiele seit 3 Jahren mit der selben Maus - Logitech G5/Refresh. War damit ziemlich erfolgreich unterwegs (ESL & Clanbase). Viele denken ja durch eine Maus mit mehr DPI sind sie auf einmal besser, so ein Schwachsinn.

Gehirnmasse kann man nicht ersetzen und die Mausform sowieso nicht ;)
 
Ich hab mir aus Spass mal die Intellimaus 1.1 gekauft. Ich hatte die wohl ganz früher mal, das handling kam mir bekannt vor. Wenn mann die Maus Sensity ganz hochstellt geht es eigentlich und die ist gar nicht mal so schlecht.
 
Ganz interessant, aber leider das falsche Spiel für mich :>

In QL ist das Nutzen von 640x480 oder ähnlich niedriger Auflösungen eher Angewohnheit denke ich. Viele Spieler mögen es z.B. nicht vom 4:3 Seitenverhältnis zu wechseln, weil sich dann der Bildausschnitt erhöht und das bei schnellen Drehungen dann eine Umgewöhnung bedeutet. Ich komme mit 1680x1050 wiederrum bestens zurecht, ich skippe keine Pixel dank 1385 CPI und alles was mir der Wechsel auf 800x600 oder so bringen würde wären pixelige Gegner.
 
ich spiele seit vielen Jahre in Q3 r_mode 3 also 640x480. Mit anderen Auflösungen komm ich gar nicht zurecht. Nutze aber 8xAA.
 
Interessante Fragster Artikel muss ich sagen, die auch aus der Sicht vieler Quake Veteranen nachvollziehbar sind. Zwar sind Quaker und CSler (der ersten Stunde) nicht aus dem selben Holz geschnitzt aber in Sachen "competetive-technical knowledge" wissen wir alten Hasen doch einiges, um das beste aus in- und output rauszuholen. Ich meine damit nicht unterschiedliche Größe und Farben von Fadenkreuze (HUD). Die sind ja in der Tat Vorlieben abhängig. Mehr jedoch das Wissen darüber, dass z.B. die höheren Bildwiederholraten von CRTs vorteilhafter sind für's gameplay (ok inzwischen gibts schon 120 HZ TFTs), optische Mäuse jahrelang bevorzugt wurden, da sie höhere tracking Geschwindigkeiten zuließen als Laser Mäuse, dass das oc'en der Maus polling rate die smoothness am Bildschirm unterstützt und und und....

edit: Apropos Lasermäuse: Hier geht es ja weiterhin um Mäuse, die von/für "Progamer" gemacht werden (oder die die es werden wollen) ;)
Ein Steelseries Blogeintrag, der so einige Pro Argumente über die hier genannten esport Mäuse zusammenfasst -> http://www.fragyou.net/?page_id=24
 
Zuletzt bearbeitet:
Progamer wie ich spielen mit g5 und einem Puretrak talent :fresse: :lol:
 
Hat jemand schon Erfahrung mit der Zowie 1.1? Ist die mit der SS vergleichbar? Hat man mit der Oberfläche mehr Grip? Die normale Oberfläche finde ich ansich schon sehr gut. Ich hab hier ne 3.0 SS und kann nun leider nicht sagen, ob der Klarlack an den Seiten ein Vor- oder eher ein Nachteil sein kann.
 
Wenn die Oberfläche die selbe ist wie bei der Steelseries Ikari Optical sollte es mehr Grip bedeuten. Die hat den Lack aber nur oben, nicht an den Seiten, die Seiten sind gummierter Plastik. Funktionierte in der Praxis aber ideal, die Maus klebt richtig an der Hand (was den ein oder anderen vielleicht sogar wieder stören könnte).
 
Hat jemand schon Erfahrung mit der Zowie 1.1? Ist die mit der SS vergleichbar? Hat man mit der Oberfläche mehr Grip? Die normale Oberfläche finde ich ansich schon sehr gut. Ich hab hier ne 3.0 SS und kann nun leider nicht sagen, ob der Klarlack an den Seiten ein Vor- oder eher ein Nachteil sein kann.

Ich kenn mich mit verschiedenen Oberflächenlacke nicht ganz aus, aber ich kann sagen, dass sich die schwarze Zowie gar nicht wie die 1.1SE/SS anfühlt. Es fühlt sich so an als hätte man zu wenig (oder gar kein) Klarlack angewandt. Bei der blauen und champagner Zowie sieht es wieder ganz anders aus. Sie sollen der 1.1SE/SS sehr ähnlich sein.
 
Ja wie ähnlich? Auch so rau wie die Originale? Und ist es eher von Vor- oder Nachteil, dass die Seiten auch mit Lack überzogen sind? Kann mir gut vorstellen, dass die Maus dann durch die Hand rutscht. Meine 3.0 SS klebt zwar in der Hand, allerdings sind die Seiten auch gummiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie ähnlich? Auch so rau wie die Originale? Und ist es eher von Vor- oder Nachteil, dass die Seiten auch mit Lack überzogen sind? Kann mir gut vorstellen, dass die Maus dann durch die Hand rutscht. Meine 3.0 SS klebt zwar in der Hand, allerdings sind die Seiten auch gummiert.

Rau wie eine 1.1SS/3.0SS ;) Ist von Vorteil, dass sie an den Seiten lackiert ist, da sie - meiner Meinung nach - besser in der Hand liegt und nicht rutscht. Ich persönlich mag die gummierten Seitentasten der 3.0 nicht, da sie recht schnell abnützen.
 
Naja, die 3.0SS ist überhaupt nicht rau, die ist glatt wie ein Baby-Popo. hmm muss ich mal schauen, hab mir jetzt erstmal die normale gekauft. 60€ für ne Zowie find ich nicht mehr zeitgemäß.
 
Ist ja auch Abzocke wenn man mal ehrlich ist, genauso wie die Steelseries Varianten dieser Nager. Rund 30 Euro Aufpreis für eine andere Lackierung? Also da hörts bei mir auf. Da ist es ja günstiger du kaufst dir diesen Steelseries Grip Klebegummi für auf die Maus...(ob der gut ist sei mal dahingestellt).
 
Denkt aber auch mal in eine andere Richtung, nämlich €uro = T€uro........:motz:

Wenn früher ein Kleinwagen 12000 D-Mark gekostet hat, kostet er heute 12000 €........ = ~ 24000 D-Mark. :grrr:

Und dieses 1:1 findet man nicht nur beim Automobilmarkt sondern Querbeet in vielen Bereichen. :confused:

Ich glaube kaum, dass früher igendwer eine Maus für ~ 120 D-Mark gekauft hätte, für 60 € = ~ 120 D-Mark kauft sie heute jeder. :confused:
 
Früher gab es auch nicht die Art von Entwicklung in Mäusen (Speicher, Gewichte, Akkus, hochauflösende Sensoren, Laser).

Man wird ja auch nicht dazu gezwungen. Für mich sind 60€ für ne Maus auch viel zu viel, die "Ubermaus" schlechthin (MX518) kostet deutlich weniger und kann alles, was ich verlange.

Bei Spielen ist die Entwicklung aber echt hart, früher hat kein Spiel über 100 Mark gekostet, heute sind völlig normale Spiele schon bei 60€ angesiedelt...
 
Einerseits muss man schon sagen, dass es wirklich teurer geworden ist mit dem Euro, aber andererseits muss man sich auch überlegen, ob es heute mit der D-Mark nicht genausoviel kosten würde. Ich mein früher bekam man ein Auto, das nicht viel konnte für 20000 Mark, was ich aber jetzt für 20000 Euro bekomme an Sicherheit, technischen Spielereien und Einsparfunktionen, das gabs damals alles nicht und kostet auch dementsprechend Entwicklungs und Materialkosten.
Ok dann die Eingabehardware, das ist so ein Punkt, wo ich sage, dass da von bekannteren Herstellern richtig abkassiert wird (wieso auch nicht? ist ja wie bei Markenklamotten, die sind auch schon immer teuer gewesen. Damals gabs auch noch nicht den Hype wie ESL und co. und wenn Heute ein bekannter Pro mit einer Ikari zockt und der Hersteller merkt, dass da die Anfrage groß ist, dann verlangt der auch dementsprechend). Aber wenns die Leute zahlen, dann wird die Peripherie nicht günstiger. Es gibt auch genug Hersteller, die günstige Peripherie vertreiben und einen ähnlichen, wenn nicht sogar besseren Qualitätsstandard präsentieren (eben wie bei Klamotten).
Dann zu PC Games, wo man nicht von Marken unterscheiden kann, da ein COD6 nicht mal eben schnell von ner chinesischen Firma nachgebaut werden kann. Ich erinner mich, als Alarmstufe Rot neu auf den Markt kam, meine Cousine hat es sich direkt geholt und stolze 110 Mark gezahlt. Wenn ich jetzt so normale Spiele betrachte, dann krieg ich die beim Release für 45-50 Euro, also das ist doch günstiger. Ok man muss auch dazu sagen, dass man nichtmehr das bekommt, was früher alles dabei war (Papierkarton, gutes Handbuch und paar nette Mitdreingaben).
Was ich bei uns in der Umgebung klasse finde, ist ein bekanntes Bistro Café, das damals schon etwas gehobenere Mark Preise hatte und man da rein ging, wenn man sichs leisten konnte. Dafür haben die auch Portionen, wo man nur mit dem Kopf schüttelt, da es so viel ist. Jetzt haben die 1zu1 umgerechnet und siehe da, jetzt ist es eines der günstigsten Restaurants, mit den absolut gleichen wenn nicht sogar größeren Portionen, was sich jetzt jeder leisten kann.
 
So hab nun die 1.1, 3.0 SS und die MX518 hier liegen. :fresse:

Negative Punkte:

MX518 - etwas schwerer und klobiger

3.0 - klapprige Seitentasten, wird mir nach rechts etwas zu flach; Ringefinger oder Kleinerfinger schleift ab und zu auf'm Pad

1.1 - rutscht mir der Daumen weg beim Anheben, daher suche ich entweder die SS, Zowie (blau oder schwarz, wenn die vom Grip her besser ist) oder dieses Gummi zum aufkleben (wo gibts das nochmal?) Bei minimalem Schwitzen eignet sich die Oberflläche der Originalen meiner Meinung nicht. Hätte Sie an den Seiten eine gummierte Oberfläche, wäre sie vermutlich die perfekte Maus für mich.

Wäre ich blos bei der MX geblieben, denn nun fällt mir die Entscheidung nicht einfach. An die MX müsste ich mich erst wieder gewöhnen. :d

Brauche Erfahrungsberichte von der Zowie oder der SS. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh