Welche Progamer benutzen welche Maus ?

snakess

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2010
Beiträge
8
Welche Progamer benutzen eigentlich welche Maus ?

Ich glaub nirgends wird so ausführlich über Mäuse gesprochen wie hier, oder liege ich da falsch und gibt noch andere gute Forums`?

Ich habe ja hier teilweise gelesen das Progamer mit Laser spielen sollten und jetzt doch wieder ihre optischen Mäuse benutzen.

Vor allem was die DPI angeht wüsste ich gerne mal was die Gamer Elite da so nimmt.

Ich finde 2500DPI sind optimal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pGs welches Spiels?
Bei CS 1.6 nimmt immernoch ein sehr großer Teil eine Intelli 1.1 oder 3.0 mit 400dpi.
Auch beliebt sind MX518, DeathAdder, seit neustem wohl auch die Xai.
Andere Games kann ich nicht wirklich beurteilen aber das werden die besten und meistbenutzten Mäuse sein, und die 4000dpi+ bringen oft nichts!
 
Naja bei cs 1.6 und cs source sowie Starcraft 2 ;) genauso Quake und naja gibt viele Spiele.

Xai teste ich gerade ist für eine Lasermaus sehr gut, aber ich bin glaube ich eher ein Freak von optischen Mäusen.
 
Nur weil "pro" Quaker die Xai benutzen musst das nicht heisen das sie ihn gut in der Hand liegt. DPI soll midestens 2000 sein und sie soll dir gut in der Hand liegen. Ich find eher die Xai ist eine Linkshänder-Maus, die passt mir einfach nicht.
 
Also ich hab ne Razer Copperhead und ne Razer Diamondback Plasma (Special Edition).
Einmal 2000 und einmal 1600 dpi und ich zock damit alles.

Die Copperhead ist durch Laser präziser und zuverlässiger, keine Störungen, sogar auf Glas.
Die Diamondback war mal 10 tage im Einsatz, ist jedoch noch Neuwertig, liegt jetzt im Schrank.
Tasten sind 0% Down.
 
Sry aber ich finde das zu gehyped, sich immer an den sogenannten Pro's zu orientieren... In der EPS in Source spielt z.B. jeder mit einer anderen Maus. Ich kann nur immer wieder sagen : Spielt mit der mit der ihr am besten klar kommt ;)
 
wo es hier schon um dpi geht-

2000 dpi sind find ich ok habe jetzt eine logitech g9x bekommen mit 5700 dpi und das ist völlig übertrieben hab keine höheren profile max 2000 dpi:)
 
Sry aber ich finde das zu gehyped, sich immer an den sogenannten Pro's zu orientieren... In der EPS in Source spielt z.B. jeder mit einer anderen Maus. Ich kann nur immer wieder sagen : Spielt mit der mit der ihr am besten klar kommt ;)

Das mache ich ja auch, spielen mit der Maus wo ich am besten klar komme.

Aber trotzdem rein Interesse halber möchte ich gerne mal wissen was die Pro´s so für Mäuse benutzen und nicht die Leute vom Forum.

Zumal ich keine idee habe wo man solche Informationen sonst herbekommen soll.

Ich habe fast 5 Jahre mit verschiedenen Diamonbacks auf einem Stainless von Gamerswear gespielt. Man bekommt sie zwar noch im Laden aber ich suche was aktuelleres :) und leider ist Razer nicht mehr das was es mal war. Es ist aber nicht so einfach auf eine andere Maus und Pad umzustellen, man gewöhnt sich doch dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil "pro" Quaker die Xai benutzen musst das nicht heisen das sie ihn gut in der Hand liegt.

Stimmt denn die Xai wurde hauptsächlich mit CS Pro Gamern und einigen RTS geeks aus Asien entworfen ;) Die Kinzu wäre eigentlich die perfekte kompakte Maus für Quaker, da sie auf Seitentasten verzichtet aber wäre nicht der bescheidene Sensor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum sind NUR Pro-Gamer unterwegs, also sollte dir unsere Meinung reichen ;).

Nee mal ernsthaft: Am besten ziehst du die Clanseiten zu Rate. Meistens steht dort in den Spielerprofilen die verwendete Peripherie.

Auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, dass dort nur aus Werbezwecken für den Sponsor (z. B. Razer) die Mäuse drinstehen, die Spieler aber in Turnieren ganz andere benutzen. Aber ich will hier keine Verschwörungstheorien aufstellen :)
 
der Thread an sich is ja schon zu geil :haha:

ich hatte schon wirklich alle Mäuse die es im Moment zu kaufen gibt, außer Xai, ansonsten glaube echt alles

und am besten eignet sich immer noch MX518, da ich ab und zu CS:S zocke ist die Maus perfekt, zwar ist der Sensor nicht so gut dafür liegt die in der Hand um so besser

rein Sensortechnisch würde ich die Lachesis nehmen, also die beiden Mäuse vereinern, das wär die perfekte Maus für meine Ansprüche :)

ansonsten nutz ich ja noch die Magicmouse, wohl die perfekteste und genialste Maus die ich je hatte ...
 
Ich finde an dem Thema nichts auszusetzen. Wenn er sich dafür interessiert welche Mäuse die Progamer benutzen ist das doch in Ordnung. Fakt ist das sich in eingeschworenen CS Kreisen die IMO 1.1 bis heute etabliert hat und in Quake die WMO.
 
bei vielen WC3-Pros is wohl auch die Steelseries Ikari sehr beliebt.
 
Als BGOE "Best Gamer On Earth" zock ich mit einer G5 Refresh alles ab
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Such dir doch deinen lieblings Pro-Gamer aus, der dir auch symaptisch erscheint und kauf dir seine Maus.
Vielleicht bringts was :d is ja eh alles nur Kopfsache. Und ansonsten spiel mit dem, was dir am besten taugt.
 
also ich zocke mit einer G9, aber auch nur weil sie umsonst war, ansonsten wird demnächst wohl eine G500 angeschafft, und davor hab ich seeehr lange mit einer MX 510 gezockt...
 
Als BGOE "Best Gamer On Earth" zock ich mit einer G5 Refresh alles ab
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Such dir doch deinen lieblings Pro-Gamer aus, der dir auch symaptisch erscheint und kauf dir seine Maus.
Vielleicht bringts was :d is ja eh alles nur Kopfsache. Und ansonsten spiel mit dem, was dir am besten taugt.

Einfach paar Äuse posten undsagen was wer zockt darum geht es hier. Lebensweisheiten will ich nicht hören.
 
mx518 , ms intelli , g5refresh , xai , die meisten spielen mit 800 dpi oder sowas.

ich hab auch immer mit 2000 dpi gezockt. als ich aber notgedrungen mit der xai auf 400 oder 800 spielen musste. alter war das geil. habs aber nur bei cs 1.6 mit der auflösung 800x600 ( damit spielen der größte teil) probiert in der zeit.

guck einfach mal auf den seiten der cs clans. mouse,attax, mym, SK, usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei einigen "Pro" Gamern allerdings amüsant aussieht, ist wie sie ihre Peripheriegeräte auf dem Tisch anordnen (z.B. Schräglage der Tastatur wie auf dem screenshot). Andere haben die Tastatur sogar auf dem Schoß. Fehlt nur noch das jemand auf die Idee kommt die Maus unterm Tisch zu bewegen... :d

bi7rpwukub2lp4fsu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei CS:S spielen die meisten guten Spieler mit 800DPI, falls es interessiert.
 
Was bei einigen "Pro" Gamern allerdings amüsant aussieht, ist wie sie ihre Peripheriegeräte auf dem Tisch anordnen (z.B. Schräglage der Tastatur wie auf dem screenshot). Andere haben die Tastatur sogar auf dem Schoß. Fehlt nur noch das jemand auf die Idee kommt die Maus unterm Tisch zu bewegen... :d


damit keiner sieht wie sie die maus führen und sie ihre geheimnisse für sich behalten! :haha:

wenn ich recht weiss waren das die russischen spieler mit der tastatur auf dem schoß oder gleich unter dem tisch. jeder wie es ihm passt. der unterschied ist, die pros spielen einfach wie es für sie besser ist, und eine menge leute machen es ihnen nach, weil sie das irgendwo gelesen haben, nicht weil es auch für sie die beste lösung ist.

was den dpi-wahn angeht sind diese zahlen fürs spielen ziemlich egal, wichtig ist viel eher dass die maus zuverlässig funzt (bilder/sek, lift off distance, kompatibilität zu vielen pads) und eine bequeme form hat.

speziell die form wird häufig zu gunsten der technik vernachlässigt und ist eine sehr persönliche sache. ich weiss z.b. wohl dass die mx518/g500-form sehr gut ist, wenn man die maus mit der ganzen hand greift und den arm bewegt. ich konnte aber nie was damit anfangen, da ich mit den fingern greife und aus dem handgelenk spiele, kurze, flache mäuse wie die g9x passen mir da viel besser. sind die 500er deswegen schlecht? nein. interessiert es mich, wenn pros da ähnliche modelle benutzen? auch nicht.
 
selbst eine uralte mx500 langt.
 
Naja es kommt ja auch immer darauf an ob man lieber auf einer höheren geschwindigkeit spielt oder auf einer niedrigen. Ich kann immer noch empfehlen die Microsoft Intilli Explorer 3.0 da die super in der Hand liegt (aber nur für low-senser geeignet) wenn man ein wenig schnelleres Spielen bevorzugt würde ich sogar zu einer Razer Diamondback tendieren. kommt aber auch immer drauf an wie lang seine finger sind :P die tasten sind bei einer razor immer ein wenig länger geschnitten.
 
"Quake-Pros" spielen zum großen Teil mit der WMO. Xai wird bei den Fnatic-Spieler (Strenx, link1n und Spart1e) eingesetzt, weil sie es sponsortechnisch müssen. Bei Serious Gaming (Cypher und Av3k) sieht es genauso aus mit Razer.
 
jup wollte ich auch noch sagen. es kommt immer drauf an welche Sponsoren Sie haben. Da meistens die professionellen Organisationen in dem Bereich einen Sponsor haben sind sie an den gebunden und spielen natürlich auch mit den Produkten. Ich weiss garnicht bei welchem clan ich das gesehen habe. da waren auf jeden fall in den ganzen profilen von der hardware ausstattung nur die sponsoren eingetragen und der rest offen. dient natürlich rein nur zum marketing. weil sich die sponsoren dadurch das recht praktisch kaufen die teams aus zu statten.
 
kann mich noch gut daran errinnern wo gewisse quaker einfach ne WMO genommen haben und nen Steelseries Aufkleber drauf, damit der Sponsor nich meckert ^^
 
Siehe rapha. Soweit ich weiß hat er bei der IEM Final auch die 7G Tastatur und einen Prototyp vom kommenden Headset 7H benutzt. Wobei die Hardware gar nicht mal so schlecht ist :)

Aber die WMO hat er definitiv nur mit SS Sticker versehen.
 
Ich stand daneben, wo der SteelSeries-Mitarbeiter ihm den Sticker gegeben hat, damit er es auf der Maus anbringen soll^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh