[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Homeland S06E06 9/10

Also ich muss schon wirklich sagen, seit der sechsten Episode fesselt mich Homeland so dermaßen wie keine andere Serie im Moment!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Homeland S06E07 9/10

Also ich muss schon wirklich sagen, seit der sechsten Episode fesselt mich Homeland so dermaßen wie keine andere Serie im Moment!

Lebst du in der Zukunft oder wo hast du E07 gesehen? E06 kam doch erst am Sonntag?

Wie auch immer auf jeden Fall kann ich dir zustimmen.

Ansonsten bin ich von den ersten zwei Folgen "Shooter" sehr positiv überrascht auch wenn das ganze etwas vorhersehbar ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei mir lief zuletzt Californication auf Netflix. Die war wirklich lustig.
 
Ja Californication hat mich damals auch sehr gut unterhalten :) Für mich insgesamt eine 10/10! (wobei das insbesondere bei dieser Serie wirklich extrem abhängig von der jeweiligen Person ist und natürlich auch einige weniger gute Folgen dabei waren)

Mein absolutes Highlight im Übrigen: Californication S03E08
 
Oh, da spricht der Kenner ... -.-

ja jetzt mal ernsthaft. Was ist denn bitte an TWD noch spannend? Zombies sind zu einem kompletten Nebenschauplatz verkommen und die Story wiederholt sich meines Erachtens andauernd nur mit unterschiedlicher Lokation. Von der vielgenannten Charakterentwicklung bemerke ich bei der Serie nicht sonderlich viel. Es ist vielmehr so dass Rick sich von Staffel zu Staffel nicht genau entscheiden kann ob er den starken Mann heraushängen lässt oder nicht. Ich weiss nicht wies euch geht, aber mir ist es zwischenzeitlich völlig egal welcher der Charaktere über die Wupper geht. Ist für mich immer ein Zeichen dass sie beliebig geworden sind.

Bei Vikings oder anderen Serie wäre mir das z.B. überhaupt nicht egal. Was ist denn deiner Meinung nach an der Serie NOCH gut? Für mich hat sie bereits ab der zweiten Staffel mächtig Federn gelassen. Einzig die eine Staffel in der sich mehrere Handlungsstränge bildeten (z.B. Beth und Daryl + dem Krankenhaus) war ein kurzes Aufflackern von etwas neuer Handlung


The Expanse Staffel 1 6/10
Interessantes Szenario, ich liebe den Weltraum Kram, interessante Personen. Leider hat die Serie nach einem guten Start etwas Pulver verschossen und drohte fast von mir abgebrochen zu werden. Gegen Ende ergaben sich aber durch die Entdeckung von etwas "Außergewöhnlichem" interessante neue Handlungen, die letzten 2 Episoden haben die Serie für mich dann nochmal ganz gut retten können. Auch wenn der Vergleich nicht ganz genau passend ist, aber insgesamt haben mir Killjoys und Dark Matter dann doch etwas besser gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja jetzt mal ernsthaft. Was ist denn bitte an TWD noch spannend? Zombies sind zu einem kompletten Nebenschauplatz verkommen und die Story wiederholt sich meines Erachtens andauernd nur mit unterschiedlicher Lokation. Von der vielgenannten Charakterentwicklung bemerke ich bei der Serie nicht sonderlich viel. Es ist vielmehr so dass Rick sich von Staffel zu Staffel nicht genau entscheiden kann ob er den starken Mann heraushängen lässt oder nicht. Ich weiss nicht wies euch geht, aber mir ist es zwischenzeitlich völlig egal welcher der Charaktere über die Wupper geht. Ist für mich immer ein Zeichen dass sie beliebig geworden sind.
Es mag für Leute wie Dich u. U. schwer zu verstehen sein aber es gibt tatsächlich noch etwas mehr als nur Zombies, Blut, Action und rohe Gewalt. Wenn für Dich situativ immer alles glasklar abgegrenzt und entschieden werden kann - herzlichen Glückwunsch! Du solltest Dich zum neuen Kanzlerkandidaten aufstellen lassen.
Vielleicht ist es einfach so, dass Du nicht ausreichende Wahrnehmung für die Entwicklung der Charaktere hast.
Mir hilft es immer ungemein, mich in die jeweiligen Charaktere hineinzuversetzen und da stell ich mir persönlich nicht selten die Frage ob es immer so glasklar ist (wie es Dir evtl. erscheint) oder es doch Sinn macht, für und wider abzuwägen.
 
Kann Frankenheimer zu 100% zustimmen, was TWD angeht :bigok:

Bordertown Staffel 1 7/10
Unterhaltsame finnische Crime-Serie :)
 
Limitless 6,5/10

Hatte eig. mehr erwartet von der Serie,weil ich den Film so Klasse fand. Zwischendrin hatte ich echt Mühe die Serie noch konsequent weiterzuverfolgen,aber gegen Ende hin stieg die Spannung und Action an und das Finale war dann doch ganz gut.Ursprünglich ne 4-5 würde ich aber deswegen der Serie 6,5/10 geben.
 
schaue TWD auch nicht mehr, ist jeden Staffel das selbe...sorry ;)
 
Es mag für Leute wie Dich u. U. schwer zu verstehen sein
LOL, was bist du denn für ein Vogel? Wüsste nicht dass wir uns schonmal begegnet sind. Du kennst mich daher wohl eher nicht. Deine arrogante, von oben herablassende und persönlich werden Art kannst Du dir mal ganz gepflegt sparen.

herzlichen Glückwunsch! Du solltest Dich zum neuen Kanzlerkandidaten aufstellen lassen.
Vielleicht ist es einfach so, dass Du nicht ausreichende Wahrnehmung für die Entwicklung der Charaktere hast.
hohles, persönlich werdenes Geschätz zum Zweiten ohne jegliche Substanz.

Vielleicht ist es einfach so, dass Du nicht ausreichende Wahrnehmung für die Entwicklung der Charaktere hast.
Mir hilft es immer ungemein, mich in die jeweiligen Charaktere hineinzuversetzen und da stell ich mir persönlich nicht selten die Frage ob es immer so glasklar ist (wie es Dir evtl. erscheint) oder es doch Sinn macht, für und wider abzuwägen.
tja, blöd nur dass es mir in etlichen Serien durchaus gelingt mich in gewisse Charaktere hineinzudenken und zu finden. Und das ist, wenn ich mal so zurückblicke sogar ein Großteil der Serien gewesen die ich geschaut habe. Dein großes Problem scheint allerdings scheinbar dass zu sein, dass ich nicht derjenige bin der zwangsläufig jeder großen und IM ALLGEMEINEN gut gefundenen Serie den Stempel "genial" aufdrückt. Das betrifft bei mir im Wesentlichen Game of Thrones und eben TWD. Vielleicht solltest Du auch einfach mal akzeptieren dass es neben deiner Meinung, die ja scheinbar gesetzgebend ist, auch noch andere gibt.
 
Sorry, wenn sich jetzt deswegen Leute persönlich angegriffen fühlen. Aber ich find TWD auch nicht mehr spannend (deswegen ja die Frage nach Alternativen). Sehe es ähnlich wie Frankenheimer. Die Serie hat solide angefangen und eine geile Thematik mit viel Potential mitgebracht und ist dann leider Stück für Stück uninteressant geworden, primär wegen der Charaktere. Schade drum, aber ist ja nicht so als wäre TWD da allein - gibt ne ganze Palette an Serien die ähnliche Probleme haben.
 
Sorry, wenn sich jetzt deswegen Leute persönlich angegriffen fühlen. Aber ich find TWD auch nicht mehr spannend (deswegen ja die Frage nach Alternativen). Sehe es ähnlich wie Frankenheimer. Die Serie hat solide angefangen und eine geile Thematik mit viel Potential mitgebracht und ist dann leider Stück für Stück uninteressant geworden, primär wegen der Charaktere. Schade drum, aber ist ja nicht so als wäre TWD da allein - gibt ne ganze Palette an Serien die ähnliche Probleme haben.

was war den für dich damals der Aufhänger TWD anzufangen? Endzeit-Szenario? Zombis, Action? Es gibt ja durchaus noch andere Serien die in eine ähnliche Kerbe schlagen. Müsste nur wissen was für dich besonders spannend wäre, SCI-FI vielleicht? Bedrohung der Menscheit etc.
 
Michael Corleone in der Pate hat eine gute und vor allem Glaubwuerdige Charakterentwicklung, Walking Dead ganz sicher nicht. Das was eigentlich dass wichtigste fuer die Serie ist, kommt einfach in vielen teilen nicht Glaubwuerdig rueber.
Anfuerer Rick, Schlappschwanz Rick, weinerlicher Rick, wieder Starker Anfuehrer Rick, kaputter Rick. Ich bin mir sicher er wird wieder zum Anfuehrer werden, usw. Ein normaler Mensch waere schon lange reif fuer die Klappse nach so einer Entwicklung.

Das heisst nicht dass ich die Serie schlecht finde, aber man koennte so viel mehr draus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Limitless 6,5/10

Hatte eig. mehr erwartet von der Serie,weil ich den Film so Klasse fand. Zwischendrin hatte ich echt Mühe die Serie noch konsequent weiterzuverfolgen,aber gegen Ende hin stieg die Spannung und Action an und das Finale war dann doch ganz gut.Ursprünglich ne 4-5 würde ich aber deswegen der Serie 6,5/10 geben.

Also die paar Folgen die ich davon zwischendurch gesehen habe, fand ich eigentlich ganz lustig.
Fand den Film nicht so prall. Hab ich auch drei Anläufe für gebraucht.
Ich finde es eigentlich schade, das man sie direkt wieder eingestampft hat.
 
Ja da sieht man mal wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Einer 2. Staffel hätte ich sicherlich auch nochmal ne Chance gegeben. :)
 
@bandit_one

Ja, solche "Charakterschwankungen" haben bei mir definitiv dazu beigetragen die Serie nicht weiter zu verfolgen. Es kommt ja dann noch erschwerend hinzu dass man mit anderen Serien vergleicht, wie zB GoT oder Fargeo, und die dann als Messlatte nimmt. Einerseits kann ich verstehen warum man zB Rick in TWD so schreibt, weil unglaublich schwierige Gesamtsituation, Druck/Stress, etc. wirkt sich eben auf die Psyche aus, eventuell etwas labil und dann ist das uU vllt doch ein realistischer Mix - aber andererseits bevorzuge ich eine konsequente, nachvollziehbare Charakterentwicklung mit dem "Risiko" dass dann eben auch mal eine Hauptfigur abgesägt wird weil das aus der Gesamterfahrung/entwicklung resultiert.


@Frankenheimer

Grundsätzlich steh ich schon sehr auf Endzeit/Dystopie/Scifi/Survival/Action, aber bei TWD ging es mir primär um die Zombies, einfach weil frischer Wind und recht gut produziert für dieses spezifische Genre. Schon gesehen und für (mehr oder weniger) sehenswert befunden: The 100, 12 Monkeys, Colony, Falling Skies, Helix, Terra Nova und Revolution - geht so alles in die gleiche Richtung. Da war TWD anfangs ne interessante Abwechslung.

Ich werd mal Z Nation anschauen, das hattest du ja schon empfohlen, obwohl ich nicht weiß ob mir der Humor zusagen wird. US comedy-drama ist manchmal recht cringy.
 
Legion 1-4
so far..

7,5/10

gut produziert, wohl Pflicht fuer jeden X-Men Fan
schauts an!
 
Ohne Liam Neeson der für mich Taken zu dem gemacht hat,was es ist,werde ich mir die Serie nicht anschauen.
 
Black Sails S04E01-E04 geht schon wieder gut los, für mich fetzt die Serie einfach :popcorn: --> 8,5/10

in Folge 4 dass sie Teach 3x kielholen hat mir irgendwie nicht gefallen, dachte der Charakter bleibt noch eine Weile erhalten... :shake:t
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit Billions angefangen. Kennt jemand die Serie? Hab jetzt die ersten zwei Folgen gesehen. Gefällt mir richtig gut :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh