[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich steh ich schon sehr auf Endzeit/Dystopie/Scifi/Survival/Action, aber bei TWD ging es mir primär um die Zombies, einfach weil frischer Wind und recht gut produziert für dieses spezifische Genre. Schon gesehen und für (mehr oder weniger) sehenswert befunden: The 100, 12 Monkeys, Colony, Falling Skies, Helix, Terra Nova und Revolution - geht so alles in die gleiche Richtung. Da war TWD anfangs ne interessante Abwechslung.
Ok, Falling Skies hast Du schon gesehen, das wäre jetzt so meine nächste Empfehlung gewesen. Son bisschen Sky-Fi wäre dann noch in Stranger Things, die Serie hat mir ganz gut gefallen.

Ansonsten vielleicht ne Weltraumnummer. Richtung Überleben/Endzeit wäre dann vielleicht sogar Battlestar Galactica interessant, ansonsten mit nen bisschen mehr Action Dark Matter / Killjoys / Expanse etc.

Evtl. Last Ship.. hat ganz brauchbar angefangen ist allerdings ziemlich beliebig geworden
 
Taken S01/E01
0,5/10 Habe es fünf Minuten ausgehalten. Die 0,5 gibts nur dafür, dass ich daran erinnert wurde die Filme mal wieder anzuschauen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ebenfalls Taken mal versucht zu schauen. Zeitverschwendung... max. 2/10
 
Stranger Things / Battlestar Galactica / Dark Matter / Killjoys / Expanse / Last Ship

Alles bereits gesehen, bis auf Battlestar Galactica und Dark Matter :) Werd mir die beiden dann mal geben, danke!

Gibts eigentlich ne gute Seite oder App zum "Hab ich schon gesehen" (eventuell auch Episoden) markieren, persönliche Listen erstellen und vllt auch bewerten - und das dann mit Freunden zeilen zu können? Hab mal imdb abgecheckt, aber fands bisschen umständlich. Einzig die riesige Datenbank ist ein dickes Plus, weil man dadurch höhere Chancen hat was Neues zu entdecken beim Stöbern.
 
Könntest bei trakt.tv mal reinschauen.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
TWD - S07E11 so eine unnötige Folge 1/10
 
Westworld - bisher nur 6 Folgen der ersten Staffel, eine der besten Serien für mich. Finde das Setting der Serie einfach großartig.
 
Top Gear S24E01 7/10

Ich muss schon sagen ich bin wirklich angenehm überrascht von der neuen Staffel. Das neue Trio Matt, Chris und Rory funktioniert gut und war recht unterhaltsam inkl. einiger herzlicher Lacher :) Auch muss ich ganz ehrlich gestehen hatte ich weit weniger als bei der Grand Tour das Gefühl, dass so ziemlich alles gescriptet war. Alles in allem ein gelungener Neu-Neustart von Top Gear!
 
Zuletzt bearbeitet:
The Blacklist S04E08 --> 8/10
 
Bin jetzt mit der 3. Folge von Goliath durch, mit meiner Liebsten. Gefällt uns beiden recht gut, BBT spielt mMn großartig, solide 7/10 für mich. Hoffentlich geht's so weiter.

Auch die restliche Besetzung find ich sehr gut gewählt bisher.
 
Gestern endlich Westworld Season 1 fertig geguckt, eine sehr feine Serie.
Vergebe eine 8/10.
Anfangs plätschert es so vor sich hin und zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse nur so :d
 
Vor einigen Wochen mit Orange is the New Black angefangen. Auch wenn an sich garnicht so viel passiert, bin ich irgendwie gefesselt. 9/10 bislang (mitte Staffel 2)
 
Haben meine Frau und ich auch sehr schnell weggesuchtet, Orange is the new black.
 
Hell on Wheels zwar erst angefangen aber bisher ganz gut es geht um den bau der Eisenbahn in den USA zwischen den beiden revalisierenden Unternehmen (wahre hintergrund geschichte)
 
Hell on Wheels zwar erst angefangen aber bisher ganz gut es geht um den bau der Eisenbahn in den USA zwischen den beiden revalisierenden Unternehmen (wahre hintergrund geschichte)

mit zunehmender Staffel verkommt der Bau der Eisenbahn leider immer mehr zur Nebensache, was ich schade finde, aber ich mag die Charaktere einfach und sie bleibt auch losgelößt davon auch weiterhin gut. Das Gegenseite Ausspielen hat Ähnlichkeiten mit Boardwalk Empire.
 
Legion bis Ep5 8/10 - Gefällt mir gut, die erste Episode fand ich etwas chaotisch, hätte man auch "freundlicher" gestalten können, aber soweit gut.

finde es schlimm dass die Serie so gestrickt ist, dass man nicht genau weiß was abgeht. Es kann auf jedes Ende rauskommen, kann man nicht eingrenzen. Dann muss man sich wohl überraschen lassen :s
 
Legion

Also ne, kann ich mich bisher nicht mit anfreunden. Der Autor muss doch total bekifft gewesen sein. Die Kulisse ist super gemacht, aber auf Dauer nutzt sich das auch ab. Ich bleibe bis zum Ende dran, aber so langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass ich mich mit der Serie anfreunden kann.
 
Black Sails S04E06 --> 8/10 mal wieder eine Folge in der einiges abging :fresse2:
 
Legion

Also ne, kann ich mich bisher nicht mit anfreunden. Der Autor muss doch total bekifft gewesen sein. Die Kulisse ist super gemacht, aber auf Dauer nutzt sich das auch ab. Ich bleibe bis zum Ende dran, aber so langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass ich mich mit der Serie anfreunden kann.

Ja, kommt mir so vor als ob er mit Absicht es "chaotisch" gestaltet hat, zwecks Alleinstellungsmerkmal. Die erste Ep war ja besonders schlimm.
 
Legion, Staffel 1, Episode 4: jetzt wird's langweilig. Seit drei Folgen keine neuen Ideen, das ist mir zu wenig. 5/10
Taken, Staffel 1, Episode 1 & 2: joa, ganz nett, aber irgendwie low budget-mäßig. 6/10
The Strain, Staffel 1, Episode 1 bis 3: hochwertig produziert, interessant gemacht, aber zu wenige dreidimensionale Charaktäre. 6,8/10
 

Sehr schön, ich freue mich. Besser als jeder Film. Könnte meinetwegen immer weiter gehen.

Legion

Also ne, kann ich mich bisher nicht mit anfreunden. Der Autor muss doch total bekifft gewesen sein. Die Kulisse ist super gemacht, aber auf Dauer nutzt sich das auch ab. Ich bleibe bis zum Ende dran, aber so langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass ich mich mit der Serie anfreunden kann.

Geht mir genauso. Dreht sich immer alles ums gleiche Durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh