[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Santa Clarita Diet

8/10

Ganz originell und amüsant. Allerdings geht mir die Synchronisation des Ehemanns auf die Nüsse. Wer die Stimme ausgewählt hat gehört bestraft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
South Park (Staffeln 1-3 und Kinofilm) 10/10
Habe die letzte Zeit mal wieder in die ersten drei Staffeln reingeschaut. Da sind schon ein paar echte Knallerfolgen dabei. Cartman einfach überragend. Der Kinofilm bekommt ne glatte 10, obwohl ich eigentlich nicht so auf Musicals stehe. Aber der Film hat einfach zu viele gute Ohrwürmer.
 
Wenn dir Staffeln 1-3 schon gefallen bin ich über dein Urteil zu den aktuelleren Southpark Folgen gespannt. Verglichen mit den ersten Anfängen von Southpark gibts dort erheblich mehr Gesellschaftskritik
 
Ich muß dazu gestehen, dass mir South Park, als es herauskam, überhaupt nicht gefallen hat und ich die ganze Begeisterung meiner Freunde nicht verstehen konnte. Vor ein paar Jahren habe ich dann noch mal auf Englisch geschaut und war ab Folge 2 oder 3 (die Folge mit Scuzzlebutt) sofort begeistert. Dies liegt zu einem Großteil an Eric Cartman und seiner Stimme. Ich bin ja sonst kein radikaler Verfechter von Originalversion vs. Synchronisation, aber gerade bei Cartmans Stimme ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht - im Original einfach genial, auf Deutsch einfach zum Kot....
Ich habe auch durch Youtube - Videos mitbekommen, dass sich Cartmans Stimme im Laufe der Staffeln sehr verändert. Mal schauen wie mir dies dann gefallen wird.

Es sind zwar auch einige Folgen dabei, die eher langweilig sind, von daher ist 10/10 ganz sicher zu hoch gegriffen für die Gesamtwertung der Staffeln, aber ich gehe bei meinen Bewertungen nie mathematisch vor sondern nach Gefühl. Und da liefert besonders Cartman einfach Momente, wo man aus dem Lachen nicht mehr rauskommt, z.B. wenn er "In the Ghetto" anstimmt, als die Jungs Kenny besuchen. Bisherige Lieblingsfolge ist "Fackeln im Sturm für Arme" ("The Red Badge of Gayness" im Original). General Cartman Lee ist einfach der Hammer.
Ich werde demnächst mal weiter schauen, aber das wird wohl eine Weile dauern. Mit Ausnahme von einigen wenigen Folgen sind mir alle ab Staffel 4 noch gänzlich unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Blacklist S04E06 - die Drosseln --> gute Folge 8/10
 
Blindspot 5/10

Weiss nicht so richtig was ich von der Serie halten soll. Irgendwie zu beliebig. Im Grunde genommen hat man nur das Person of Interest System adaptiert und das Rechenwerk durch eine Reihe von Tattoos ersetzt. Gefühlt geht es in jeder Folge um die Rettung der Welt, alles ist immer nur zufällig dann wenn sie grade ein Rätsel gelöst haben...hier schwingt mir doch ein bisschen zu viel Illuminati-Fil Effekt mit.
 
Sneaky Pete (S01) - 9/10

Gegen Ende wurde es dann doch etwas wild. Vor allem die Schlussszene war überraschend, zugleich aber auch klar, dass sowas noch passiert. Bin mal gespannt ob und wann Staffel 2 kommt.
 
Twin Peaks (Staffel 1) 9/10

Ich bin am Sonntag mit Twin Peaks angefangen. Bisher gefällt sie mir sehr gut, mal schauen, wie es weiter geht.
 
Fullmetal Alchemist: Brotherhood 10/10

Def eine der besten Animes die ich gesehen habe, perfekte Balance zwischen Drama, Action und Humor
 
The Royals Season 3 - 7,5/10 Hat mir besser gefallen als erwartet. Wird zwar nicht meine absolute Lieblingsserie, werde ich aber definitiv weiter anschauen.

Homeland S06 E05 - 8/10 Es wird langsam. Könnte anders als zu Beginn erwartet doch noch eine spannende Staffel werden.

Worauf ich mich aktuell aber am meisten freue ist die neue Staffel von House of Cards...
 
Homeland S06E05 - 10/10

Die bisher mit Abstand beste Episode der aktuellen Staffel, die mich (serienübergreifend) zum ersten Mal seit langer Zeit wirklich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Ich kann E06 kaum erwarten!

@ über mir

Nachdem die aktuelle echte US-Administration scheinbar selbst die kühnsten Träume der HoC-Drehbuchautoren übertrifft hat sich meine Vorfreude inzwischen wieder etwas gelegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@House of Cards Ja das stimmt natürlich. :d


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Travelers 6/10

Erste Folge war ziemlich gut, danach war recht schwach und ich hab aufgehört zu schauen. Letzte Woche dann doch nochmal rein geschaut und heute die letzte Folge gesehen. Wird gegen Ende definitiv besser, haben mMn nochmal die Kurve gekriegt und ne recht interessante Auflösung bzgl der ersten paar Folgen geliefert, inklusive solide Grundlage für die zweite Staffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Sneaky Pete klingt gut. :) Schaue ich auch gerade, aber noch ganz am Anfang. ;)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Heute die dritte Folge von Legion gesehen.

Dabei fielen mir endlich die eindeutigen Reminiszenzen an Clockwork Orange auf. Ein bisschen gegoogelt und ja, das war volle Absicht. Jetzt bin ich wirklich gespannt, wie's weitergeht.
 
TWD Folge 10 gebe ich nur 5/10.
Da passiert mir zu wenig.

Staffel 7 Folge 10 hat mich auch nicht umgehauen --> 6/10, ist irgendwie bisschen langwierig und viel Gequatsche.
Wenn man die erste Folge der Staffel bedenkt....
 
@ Tandeki

Ja, die Serie. Kann allerdings nichts zur Synchro sagen, ich schau alles auf Englisch.
 
Sneaky Pete 8/10
ich hab erst gegen Ende der ersten Episode Bock bekommen
und ich dachte das wird ne Serie mit nur einer Staffel
jetzt müssen sie mit Staffel 2 das Niveau halten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hiserius: danke. Macht nix, ich schaue auch alles auf Englisch. ;)

Legion Staffel 1 Folge 3

Bäh, so langsam wird es öde. Eine Folge irres Schubidu ist ja okay. Aber wenn das zum Konzept der Serie wird, ist mir das auf Dauer zu wenig Inhalt. Wenn die nächste Folge wieder nur ein Bindeglied zwischen zwei Folgen ist, muss ich mir stark überlegen, ob ich weiterschaue.

6/10
 
Twin Peaks 8/10

Es fällt mir echt schwer, da eine Gesamtwertung abzugeben, aber insgesamt hat es mir gut bis sehr gut gefallen. Staffel 1 fand ich stärker, Staffel 2 fühlte sich etwas gestreckt an, aber immer noch gut. Der abschließende Film
ist ein Prequel und erzählt eigentlich nur noch mal, was man schon im Laufe der Serie indirekt erzählt bekommen hat.
 
Taboo Finale war gut aber irgendwie nicht so ganz was ich erhofft hatte
 
Gerade TWD Folge 11 gesehen.
Haut mich auch nicht aus den Socken. So langsam muss mal wieder Fahrt aufkommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich find die aktuellen Folgen deutlich besser als von den früheren Staffeln, wo es wirklich nur sinnloses Gequatsche war.

Die Folge hat Eugine für mich interessant gemacht :) Ich frag mich, ob er nur so spielt, oder ob er sich tatsächlich Negan angeschlossen hat. Die Geschichten hat er sich doch alle ausgedacht, so wie er es schon einmal gemacht hat, als er mit Abraham usw. auf dem Weg nach Washington war. Deswegen hat er doch in der einen Szene so fies gegrinst, weil Negan es ihm abgekauft hat. Was er jetzt wohl mit den beiden Tabletten vorhat? Und dann auch noch das Rumgelüge von Dwight.. gefährlich^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh