[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Ich glaube, darum geht es den Machern von TWD gar nicht (zum Virus selbst wurde ja lediglich am Rande der ersten Staffel etwas thematisiert). Wer da mehr wissen möchte, könnte mit FTWD besser bedient sein (hier werden ja die Geschehnisse vor TWD thematisiert).
Es geht vielmehr darum aufzuzeigen, wie sich Menschen, die sich in der Vergangenheit in einem von Gesetzen und Pflichten dominierten Umfeld bewegt haben (Stichwort: Gewaltenteilung) und einen gewissen Schutz genossen haben. Plötzlich wird die Menschheit dank des Virus in die Steinzeit zurück geworfen: Recht und Ordnung sind nicht mehr existent, es zählt nur noch das Recht des Stärkeren, in einer Umgebung/Gesellschaft, die nach dem Prinzip "Auge um Auge, Zahn um Zahn" vorgeht. Spannend ist es für mich deshalb, weil man sich des Öfteren die Frage stellt, ob es nun "richtig oder falsch" ist, was da gerade passiert und welches Verhalten gerade angemessen ist.

So zumindest interpretiere ich TWD :).

Servus,

das waren für mich auch die besten Folgen von TWD, wo es um den Virus ging, danach fühlte es sich für mich wie eine zu sehr auf Überleben getrimmte Serie an, die mir langweilig wurde. Ob es ein Gefängnis, eine Farm oder ein anderes großes Gebäude sowie die Städte, ging es immer um das gleiche, sie zu verteidigen und andere anzugreifen.

@FTWD habe ich schon angeschaut Staffel 1/2 das scheint sich aber mittlerweile in selbe Richtung wie TWD zu entwickeln, es verlor schon die Erforschung der Ursache, in FTWD wurde aus Gefängnis und Farm halt eine Finca und ein Hotel. Mal gucken ob sich die dritte Staffel mehr um den Virus dreht aber ich bezweifle es.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Legion
Season 1 Episode 1

Holy Mother - was für ein Serienstart! Tolle Schauspieler bis in die unwichtigsten Nebenrollen, ein fabelhaftes Set-Design und spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Dazu noch komödiantische Elemente, die stark an Wes Anderson erinnern und fertig ist die Kiste. Toll!

10/10

Legion (TV Series 2017– ) - IMDb

Schaue zur Zeit 'The Blacklist' auf Netflix.
Hinterlässt bislang gemischte Gefühle. Die Pilot Folge war großartig, stellenweise verliert mich die Serie aber etwas.
Bin zur Zeit in der Mitte von Staffel 2 und momentan steigert sich eher die Freude darüber, bald fertig zu sein, sodass ich mich einer neuen Serie widmen kann.

Dennoch 6/10

Schaue zur Zeit 'The Blacklist' auf Netflix.
Hinterlässt bislang gemischte Gefühle. Die Pilot Folge war großartig, stellenweise verliert mich die Serie aber etwas.
Bin zur Zeit in der Mitte von Staffel 2 und momentan steigert sich eher die Freude darüber, bald fertig zu sein, sodass ich mich einer neuen Serie widmen kann.

Du bist bei Staffel 2 und denkst an das Ende ?? Ich habe gestern Staffel 4 Folge 5 gesehen, da kommt also noch bisschen was...

lethal weapon ep 1-6 6,5/10
kann man sich gut anschauen, wie ich finde :)

The Walking Dead S07E09 - Der Stein in der Straße
Die Folge war ganz ok soweit, kein Brüller aber unterhaltsam 6,5/10

Westworld S01 E1&2 - 6/10

Weiß nicht so recht was ich von der Serie halten soll. Ist bisher nichts was einen an die Serie fesselt. Mal gucken, vielleicht ändert sich dass ja mit Episode 3&4.

ich bin erst mit 4 richtig drin gewesen
davor war ich auch etwas skeptisch

Und sie ist großartig! Bin jetzt fast mit Staffel 3 durch.

Und sie ist großartig! Bin jetzt fast mit Staffel 3 durch.

Wie vorher schon geschrieben hinterlässt mich die Serie bislang etwas mit gemischten Gefühlen. Ich meine, klar, lässt das Grundprinzip der Serie einen anderen Aufbau fast nicht zu, allerdings finde ich es schade das die einzelnen Fälle alle so schnell abgehakt werden und bislang etwas zusammenhangslos erscheinen. Die Hauptsory um Reddington und die Protagonistin finde ich durchaus interessant, aber das ist momentan das Einzige was mich bei der Stange hält. Die Fälle drum rum sind solche Einweghandlungen.

So, habe nun die 6 Staffeln von Game of Thrones fast durch. Die finale Episode fehlt nur noch.

Gebe der Serie 10/10.

Sie hat sich von Staffel zu Staffel gesteigert. Schade, dass es fast schon vorbei ist und es bis zur 7. wohl noch dauert.

free

Jo, ich finde die Serie auch super. 10/10 würde ich auch geben, auch wenn man immer irgendwo etwas zum Meckern finden kann.
Ich meine die 7. Staffel läuft irgendwann im Juni an.
Nach der 8. Staffel soll wohl auch Schluß sein und die letzten beiden Stafeln haben nur noch jeweils 8 Folgen. (Habe ich mal irgendwo aufgeschnappt, bitte nicht böse sein, wenn ich da falsch liege.)

Fand jetzt schon die 6. Staffel zu kurz bzw. fühlte sich eigentlich an, als ob das nur die erste Hälfte der Staffel gewesen wäre.

Ja genau, da muss ja nach der 6.Staffel noch so viel passieren, ich weiß gar nicht wie man das so kurz verpacken kann.

Verstehe aber nicht so ganz, wieso das so kurz ist
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann ist die Serie doch erst mit Staffel 6 den Büchern voraus gewesen, oder?

Weil es sind bisher 5 Bände (engl.) erschienen und geplant sind noch zwei
das passt doch irgendwie nicht
es sei denn man lässt viel weg

Die Serie bekommt 7 Staffeln, es werden 7 Bücher. Passt doch?
Staffel 8 wird im Endeffekt nur Staffel 7.2, geht doch genau auf?

ja, hab mich verzählt :d
aber ich weiß nicht
die hatten doch in der Serie nie und nimmer Zeit alles von den Büchern dranzubringen, oder?
Alleine der Stoff der ersten 5 Bücher hätte schon für 8-10 Staffeln gereicht...

viele Staffeln =/= gute Serie!

Manchmal ist weniger mehr und mMn hat selbst GoT seine Längen.
Einfach mal locker durch die Hose atmen und die beiden noch anstehenden Staffeln abwarten.

mh, ich würde nicht sagen das das immer gilt das lange Serien schlecht sind

Manche Serien finden sich auch erst in den späteren Staffeln so richtig.
Andere werden ideenlos und langweilig (z.B. NCIS, Monk).
Und wieder andere sind nur deswegen legendär, weil sie nicht lang gehalten haben (z.B. Firefly, Life).

Ich bin grad durch mit Downton Abbey, Series 2. Meines Erachtens die schwächste Staffel, aufgrund der Häufung unwahrscheinlicher Zufälle.
Trotzdem aber super Sprüche, tolles Szenenbild und gutes Schauspiel. 8/10.

Zuletzt bearbeitet:
Das frühe Life Ende fand ich auch sehr schade. Da war so viel drin. Und Shahi/Lewis auch echt ein super Duo.
Bei Firefly heißt es ja gerade mal wieder, das es nur an Fillion und Co. hängt, ob man eine Fortsetzung probiert.

So sehr ich Firefly liebe glaube ich nicht das eine Fortsetzung so gut wäre. Wo soll man da anfangen... Nach der ersten Staffel, dem Film oder den Comics? Sollte es nach dem Film spielen sehe ich es mir aus Prinzip schon nicht an.
Ohne Walsh (meine liebster Char) geht gar nicht.
"wir nennen es...unser Land..." :d

Zuletzt bearbeitet:
omg, kann sowas bitte in den spoiler? ich hebe mir den Film schon seit jahren auf, damit das ganze nicht zu ende ist :angel::shake:

Dann schau ihn lieber gar nie nicht an - ich fand den furchtbar.

Die Serien-Fortsetzung könnte die astronomischen ('Verse!) Erwartungen niemals erfüllen, und so Fans ärgern, den Ruf der Serie versauen und auch gleich wieder eingestellt werden. Wobei die schnelle Einstellung dann wieder legendär wäre :d
Da fällt mir ein, kann sich jemand an Crusade erinnern?

Zuletzt bearbeitet:
Ach schade, hatte es mir irgendwie so wie bei Cowboy Bebop erhofft. Also dass der Film in etwa das Niveau einer Folge mit Überlänge hat.

Wir haben gerade mit Fringe angefangen: ziemlich trashig, aber auch unterhaltsam. Ich vergebe bisher (für die ersten 12 Folgen) mal vorsichtige 7/10 ;)

Fringe hat so ein bischen Kultstatus IMO
ist halt relativ absurd hingegen Ende :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh