[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Veronica Mars Staffel 2 8/10

Es fehlt irgendwie ein Hauch aus Staffel 1. Aber trotzdem noch sehr gut.

Veronica Mars Staffel 3 7/10

Bis auf das Ende steht es der zweiten Staffel in Nichts nach. Das Ende ist etwas unbefriedigend und fühlt sich nach einem nicht geplanten Ende an. Was scheinbar auch der Fall war. Sehr schade. Da es eine der besseren Kriminal Serien ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Game of Thrones S8 Ep. 2

GODLIKE, saustarke Charaktermomente, die mir bei einigen doch echt nahe gegangen sind ... Man merkt richtig, wie die Zügel nun losgelassen werden - alles, was man in dieser und der Auftaktepisode zuvor sieht, dafür hätten sich die Macher bei den vorherigen Staffeln ewig und drei Tage lang für Zeit gelassen ...
Ich glaube, ich werde schon ein wenig sentimental, man realisiert, man ist jahrelang mit all den schillernden Figuren durchs Leben gegangen und es nähert sich alles dem unvermeidlichen Ende ... Und irgendwie will man dies alles gar nicht.

Arya
Brienne
Jaime
Samwell
Jon Snow
Theon
The Hound
Sansa
Jorah
Tormund
Tyrion
Yara
Lady Mormont (könnte meine Tochter sein, wenn ich denn eine hätte)
Daenerys

Meine persönlichen Lieblingsmomente in dieser Episode: "My weapon? (I'll have it ready)" und "We're all going to die" :coolblue:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin jetzt auch im Got fieber nachden ich in letzter zeit mal zeit und lust hatte alle staffeln und die zwei der achten anzugucken. Und muss sagen das man jetzt schon merkt wie es langsam dem ende nähert. Auf jeden fall ingesamt eine gute serie bis jetzt aber so wie sie machmal in den himmel gelobt wird finde ich sie jetzt auch nicht.

nen kollege hatte mal den ultimativen spoiler: :fresse: :stupid:
problem:bedrohung durch untote und 1 drachen
lösung:the world doesn't need a hero it needs a professional

Ich auch nicht - aber ich hoffe es :fresse:

Nachdem hier ja alle über Bosch sprechen, habe ich auch mal mit S1 angefangen: Finde das nach 3 Folgen schon definitiv sehenswert. Werde ich weiter schauen: 8/10

Bosch s05 9/10

Wie immer sehr solide. Gefällt mir einfach top.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Irgendwie glaube ich das gibt kein Happy End bei GoT.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Naja, kommt drauf an was man erwartet. Ein Happy End wie in einem Disney Film wird es nicht werden, denke da sind sich alle einig. Gäbe es schon eine Buchvorlage von Martin und würde diese entsprechend verfilmt werden, wäre ein Happy End wohl auch ausgeschlossen. Aber so wie die Serie nach Staffel 4 oder 5 umgebaut wurde, kann ich mir schon in Teilen ein Happy End vorstellen. Natürlich werden geliebte Charaktere sterben, aber darum geht es ja nicht.

Bin auch von der Folge 02 nicht richtig begeistert ehrlich gesagt:
Es sind gute Szenen drin allen voran die verschiedenen "Gelage" vor der Schlacht. Aber irgendwie bekomme ich das Gefühl es geht nur noch darum den Leuten so viel Honig wie möglich ums Maul zu schmieren nach der langen Leidensphase der vorherigen Staffeln. Was an sich okay ist, aber es fühlt sich einfach zu sehr darauf hin geschrieben und für die Serie unnatürlich an. Arya bekommt ihre Sex Szene, warum nicht, auch wenns niemand gebraucht hat. Greyworm stirbt dann nächste Folge oder wieso gibt man diesem Paar sonst jetzt noch so viel Screentime?

Und was ist jetzt mit den White Walkern? Bran sagt sinngemäß sie wollen das Gedächtnis an die Menschheit auslöschen, also sind das nun doch "nur" ganz gewöhnliche Killermaschinen, programmiert auf ein Ziel ohne tieferen Sinn? Nächste Folge wird man dann mit Ach und Krach diesen Angriff überleben indem man den Oberboss kurz vor knapp killt und dann endet die Serie mit dem Kampf gegen Cercei??? Wäre schade oder?

Und was ist jetzt mit den White Walkern? Bran sagt sinngemäß sie wollen das Gedächtnis an die Menschheit auslöschen, also sind das nun doch "nur" ganz gewöhnliche Killermaschinen, programmiert auf ein Ziel ohne tieferen Sinn? Nächste Folge wird man dann mit Ach und Krach diesen Angriff überleben indem man den Oberboss kurz vor knapp killt und dann endet die Serie mit dem Kampf gegen Cercei??? Wäre schade oder?

Ich vermute beinahe selbiges. Die Story wird gnadenlos nach vorne gedrückt, eine Folgenübergreifende Schlacht gegen die Armee wäre irgendwo verschwendete Zeit da genug offene Punkte bleiben, aber eine Schlacht über eine Folge mit wahrscheinlichem Sieg drückt irgendwie das Mysterium..

Bosch S05 - 9/10

Zack, wieder eine Staffel innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet. Ich freu mich auf Staffel 6 und hoffe die Qualität bleibt entsprechend.

Ich vermute selecta wird recht behalten.

Expanse (Amazon) 10/10
Discovery (Netflix) 9/10
The Order (Netflix) 5/10
Brooklyn Nine-Nine (Netflix) 8/10
Shadow Hunters (Netflix) 7/10
Bodygard (Netflix) 6/10
Berlin Station (Netflix) 9/10
The Umbrella Academy (Netflix) 6/10
Nightflyers (Netflix) 4/10

Expanse -> hält sich, habe jetzt etwa die Hälfte gesehen, solides SCI-FI mit manchmal etwas Längen -> 7/10
Bosch -> auch in der 5ten Staffel wieder sehr angenehm zu sehen, ich mag auch einfach das LA Setting -> 7,5/10
Colony -> Bin jetzt bis Mitte der Staffel 3 vorgedrungen, erstaunlich wie diese Serie nochmal Schwung aufnimmt, Staffel 1 geht schon fast Richtung Wayward Pines, Staffel 2 Widerstandskämpfe und Staffel 3 ähnelt etwas Falling Skies. Kann ich absolut weiterempfehlen 8/10

Bosch (Staffel 5) 8/10
Habe die Serie in bester Suchtmanier in 4 Tagen durchgeschaut! :bigok:
Mir gefällt einfach die unaufgeregte Art dieser Krimi-Serie! Die Story ist auch wieder sehr gelungen und die Schauspieler sind ohnehin unheimlich gut!
Freue mich schon auf Staffel 6!!

Star Trek Discovery S02 - Bis auf wenige Durchhänger 07/10

Oha, ich würde Star Trek: Michael ... äh Star Trek: Discovery S02 eher so ne magere 5 geben. Das Staffelfinale war ok aber Michael geht mir tierisch auf die Ketten.

Hab die letzten drei, vier Folgen von der 2. Staffel gar nicht mehr angeschaut. Schrott ist noch untertrieben. Schade, dass man Star Trek so in den Dreck zieht.

Ich weiss nicht, ob es euch auch so aufgefallen ist aber allein die ganzen Lens-Flare-Effekte. Es gibt keine Sequenz ohne diese nervigen Effekte -.-

Ist doch mittlerweile Mode, eingeführt von JJ Abrams in den neuen Filmen :fresse: aber ja, richtig nervig.

Da kommt Freude auf. :)

Hab die letzten drei, vier Folgen von der 2. Staffel gar nicht mehr angeschaut. Schrott ist noch untertrieben. Schade, dass man Star Trek so in den Dreck zieht.

Kannst du oder jemand spoilerfrei erklären wieso? Nicht um dich im Anschluss zu haten, sondern weil michs interessieren würde. Ich weiß gar nicht bei welcher Folge ich grade bin aber so schlimm fand ich es jetzt gar nicht. Was mir nur aufgefallen ist die Menge von Pipi in den Augen die auf einmal jeder hat, zeitweise kommen einem die Folgen wie eine Therapiesitzung vor.

Mir gefällt folgendes einfach nicht:

- Fixierung auf ein Person (und dann noch auf Michael Burnham)
- Rest der Crew bis auf ein paar Ausnahmen Beiwerk (Saru, Tyler etc. wurden näher beleuchtet, Tilly und Stamets dagegen kaum bzw gar nicht)
- Sporenantrieb (Was soll das bitte?)
- Technologie für eine Prequelserie viel zu weit fortgeschritten (siehe Szene von Georgieu, wo sie mit Hightechlaserdrohnen alles wegballert. Auch sonst ist die Technologie sehr weit).

Kann dir noch mehr aufzählen, aber wenn ich das alles so mit TNG, VOY, DS9 vergleiche... in DIS wird alles in einem raschen Tempo abgehandelt, da wird einem schwindelig. Ich möchte nicht sagen, dass die alten Sachen das Nonplusultra sind, denn auch da gab es einige Folgen die Quatsch waren. Aber Discovery ist für mich einfach eine generische SciFi-Serie mit dem Namen Star Trek. The Expanse zB ist für mich wiederum herausragend.

@King Bill
Na endlich ... freu mich schon drauf.

@Maverick:
Ah ok. Habe die alten Star Trek Serien nie geschaut vllt komm ich deshalb damit eher klar, jedenfalls sehe ich persönlich das jetzt nicht als Kritikpunkte. Für mich ist Discovery wie die neuen Filme eben was leichtes zum durchbingen. Diesen fast schon Warhammer Abklatsch Twist letzte Staffel hab ich ja zb voll gefeiert :fresse: Kann mir gut vorstellen das da so mancher Fan nur mit dem Kopf schütteln konnte ^^

Ich hab schon nach der 5. Folge der ersten Staffel aufgehört, ich glaube zumindest das war damals die 5. :) Bin grade gar nicht mehr so sicher, mir haben eigentlich nur TNG und ENT gefallen von den Serien, von den Filmen eigentlich nur die TNG Filme, wobei Nemesis nicht so toll war aber ging noch so.

Ich bin ja auch Fan, der alten Serien besonders TNG und fand Discovery trotzdem gut. Wenn man die Serie zu Ende schaut, wüßte man auch z.B. dass in der letzen Folge aufgrund den Ereignissen vom Sporenantrieb verabschiedete und ad acta gelegen worden ist.

Und zur Technologie zu fortgeschritten... würde man sich wirklich daran halten, würde kein Mensch die Serie anschauen.

Problem beim Sporenantrieb war das er nicht mal mehr halbwegs Physikalisch erklärbar war. Den Warp Antrieb konnte man noch innerhalb der Serien und Filme darstellen das er auch glaubhaft war. Selbst für Physiker, solange sie sich darauf einlassen ihr Wissen ein wenig zu dehnen. Aber der Sporenantrieb ignoriert unser Allgemeinwissen halt einfach in gänze und dient eigentlich nur um eine Story für die erste Staffel zu haben.

Der Warpantrieb funktioniert ja unter anderem mit hilfe der Schwerkraft. Beim Sporenantrieb fliegt man auf einmal durch Adern eines Pilzes. Häää? :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
@Gorsi
Auch das "mycelial network" kann und wird mit dem etablierten Trek-Lore erklärt: Mycelial network | Memory Alpha | FANDOM powered by Wikia
Der Antrieb macht sich dieses nur zu Nutze. Und dieser ist deswegen nicht zu "100%" physikalisch erklärbar, weil er eben nicht zu "100%" auf Physik basiert, denn ein Teil des Antriebs ist ja durchaus "organisch".

Und der Warpantrieb funktioniert nicht mit Gravitation, sprich diese ist kein expliziter Teil des Antriebs. Der Antrieb funktioniert aber so, dass er die sog. Gravitationskonstante (Raumzeit und so) manipuliert, um das Warpfeld zu erzeugen.
(Vermutlich das, was du auch meinst ... :d)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh