[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Dark ist auch so furchtbar überbewertet. Sobald raus kam was mit der Höhle in S1 abging war ich halt sowas von raus. Diese mystische Quatsch ist gar nicht mein Genre.

T: Kleiner Geheimtipp: Barry auf Sky Ticket. Zwei Staffeln sind verfügbar, schaut das. Das ist verdammt gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bad Blood bin noch am kucken, gefällt mir gut.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
Dark war auch nicht so meines, habe schon nach der ersten Folge der ersten Staffel aufgehört, sagte mir einfach nicht zu, aber wenn es anderen gefällt ist es doch okay? Muss halt nicht jedem gefallen, eine Bewertung gebe ich nicht ab, würde ja auch gar kein Sinn machen ohne die anderen Folgen zu sehen, Geschmäcker sind eben verschieden. :)
 
Dark Staffel 2 7/10.
Gut gemacht, genau wie Staffel 1, aber mir wurde es dann doch irgendwie ein bisschen zu turbulent, was die Verzweigungen und die Story angeht.
Verstanden hab ich alles, aber sie haben es ein bisschen übertrieben.
 
Chernobyl: 8/10
Sehr gute Stimmung, super Kamera und tolle Schauspieler

Blood Drive: 8/10
Trash, viel Blut, total freakige Charaktere - genau mein Fall. Anschauen wenn man Grindhouse Filme mag.
 
Dark Staffel 2 9/10

Einfach Super !
 
Serie an sich fand ich sehr gut, würde mehr als 8,5/10 geben
irgendwas mit 9+
aber ich frag mich dennoch eine Sache weil manche im Internet hartnäckig was anderes behaupten

Dyatlov wird als der oder zumindest einer der sehr "bösen" Männer dargestellt.
Und das ist bezüglich vielem sicherlich richtig.
Das er den Reaktor in die Situation gebracht hat die dann zu allem führte (bis auf den technischen Mangel) etc.
In der Serie wird auch gezeigt, dass er das Graphit gesehen hat... aber stimmt das?
Weil in dieser Szene war er alleine, niemand außer ihm könnte sagen ob er das Graphit gesehen hat oder nicht.
Der Rest würde ich mal glauben stimmt so, dafür gibt/gab es ja auch andere Augenzeugen.
Also das dementieren der Reaktorexplosion etc. was sicherlich daher rührt das man sich einfach nicht vorstellen konnte das der Reaktor explodieren kann.
Was meint ihr dazu?

Ist vermutlich schwer nachzuvollziehen was in den Köpfen der Leute los war. Eine gute Mischung aus Panik, Unwissenheit und, vor allem in Dyatlovs Fall, Ignoranz. Sie müssen ja wirklich noch viele Stunden geglaubt haben der Kern wäre noch intakt.
Ich denke nicht das Dyatlov wirklich klar gewesen ist was passiert ist. Wenn er ganz klar Graphit gesehen hätte, hätte für ihn die eigentlich logische Konsequenz sein müssen selbst möglichst das weite zu suchen. Stattdessen war er noch Stunden vor Ort und hat sich erheblichen Strahlendosen ausgesetzt. Daher wirkt er in der Szene auch nicht "böse" auf mich, er ist einfach völlig entrückt von dem was passiert ist
 
Chernobyl: 9/10

Gefiel mir sehr gut, ein bisschen wissenschaftlich nerdig, aber nicht zuviel, gute Darstellung der Geschehenisse und vorallem: Keine nervigen Nebenhandlungen!
 
Die Ereignisse von Chernobyl werden in diesem imgur Album imo nochmals sehr gut dargestellt.
https://imgur.com/a/TwY6q
Danach würde ich der Serie schon fast 10/10 geben. Die haben das teilweise schon sehr originalgetreu hinbekommen!
 
Gestern mal die ersten zwei Folgen Stranger Things 3 geschaut. Bin schon wieder ganz traurig, dass ich 1/4 der Staffel gesuchtet hab. Mal schauen, wie es weiter geht :).
 
@Fetzencommander
https://www.youtube.com/watch?v=P9GQtvUKtHA

Auch sehr interessant.

Und der Podcast zur Serie, in dem genau erklärt wird, warum gewisse Änderungen vorgenommen wurden, scheint wohl auch sehr interessant zu sein.
@CloudStrife81
Ich hab gestern erstmal nur eine Folge gesehen, war aber gleich wieder voll drinnen ... freu mich schon auf den Rest der Staffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stranger Things S03 - 8,5/10

Bester Staffel für mich bisher, vor allem perfektes Pacing. Das es nur 8 Folgen sind, hat der Serie gut getan.

Edit: Oh, sehe grad, Staffel 1 hatte ebenso 8 Folgen und die zweite 9. Trotzdem war die Staffel knackig und auf den Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stranger Things S03 - 9/10

Spannung, Spaß, Emotion, und eine Portion Nostalgie. Ich freu mich auf Staffel 4 und hoffe auf ein Wiedersehen mit jmd dessen Schicksal scheinbar ungeklärt bleibt.. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
King Lear (Amazon Prime UHD) 10/10

Was Anthony Hopkins hier an schauspielerischer Leistung abliefert ... Hut ab!
Hammer ... Bildqualität sehr gut!
 
Gestern auch Stranger Things Staffel 3 zu ende geschaut.
Fand die Staffel aber deutlich schwächer als die 2 davor.
Nur noch 7/10
 
zu Stranger Things Staffel 3
wo sind den plötzlich die ganzen Russen hin die unten in der Anlage waren?
Die kamen gar nicht mehr zur Sprache
und die Bewohner von Hawkins die verschwunden sind?
da sind ja teils ganze Familen (Vater, Mutter, Tochter) weg
 
Stranger Things 7/10, immer noch recht gut aber....

langsam kann ich diese der Russe ist böse Nummer nicht mehr sehen, vor allem wie hätte da quasi eine ganze Russische Legion ungesehen darunter kommen sollen?, wie sind diese verschwunden? Hat Chekov sie heimlich auf die Enterprise gebeamt? Die Atmosphäre fand ich wie in den letzten Staffeln wirklich gut, im gesamten immer noch eine sehr gute Serie.
 
zu Stranger Things Staffel 3
wo sind den plötzlich die ganzen Russen hin die unten in der Anlage waren?
Die kamen gar nicht mehr zur Sprache
und die Bewohner von Hawkins die verschwunden sind?
da sind ja teils ganze Familen (Vater, Mutter, Tochter) weg
Die Anlage wurde doch von der US-Armee (?) gesäubert. Später wurde doch auch in einem TV-Beitrag gesagt, es hätte dort gebrannt. Evtl. wird es damit begründet?

@ Merkor:
In der Zeitepoche war es eben so, dass der Russe der böse Feind war.

Generell habe ich mir all diese Fragen nicht gestellt. Mich interessiert viel mehr, wie es weiter geht. Ich fand die Staffel bzw. die ganze Serie bis dato extrem kurzweilig und spannend. Im Gegensatz zu anderen Serien, die sich pro Staffel in gefühlt 1.000 Folgen langweiliger Erzählweisen ergehen, erzählt ST kurz, knackig und stringent einen Plot. Dazu passt auch, dass die Duffer-Brüder angekündigt haben, die Story nach 4 oder 5 Staffeln beenden zu wollen.
Das wäre mir so eindeutig lieber, als in GoT (wo man "sehr plötzlich" zum Ende kommen musste).
 
Designated Survivor Staffel 3 10/10

Mega gute Unterhaltung, schöne Sidestories rund um Wells, Seth & Emelie.

Finde es gut umgesetzt, wie Kirkman zwischen politischer Taktik & Mensch sein kämpft.


Freue mich schon auf die 4. Staffel
 
Stranger Things: 6.5/10

Staffel 1 und 2 fand ich noch wirklich gut aber langsam ist es irgendwie immer das selbe und es fühlt sich schon etwas „ausgelutscht“ an. Und auch wenn es nur 8 Folgen waren, hat es sich manchmal echt gezogen.
mMn sollten sie langsam mal zum Ende kommen.
 
Happy S2 - 8/10

What. The. Actual. Fuck. Immer wenn man denkt abstruser geht es nicht mehr, setzt die Serie noch einen drauf. Folge um Folge gibt es mehr kranken Scheiß zu sehen. Leider fällt das Staffelfinale dann doch deutlich ab. Die letzte Folge war irgendwie ziemlich schwach. Trotzdem gute Unterhaltung und jede Menge kranker Humor. Bin auf S3 gespannt.
 
Haus des Geldes.
Staffel 1 hat super angefangen, war zwischendurch teils zäh, zum Ende wieder spannend.
Staffel 2 wirkt arg konstruiert und vorhersehbar...

wird das nochmal besser oder bleibt es dabei?

Das sind mir echt zuviele Zufälle die den Geiselnehmern da in die Hände spielen. Im richtigen Moment passiert immer alles zufällig so, wie es denen am besten in die Karten spielt. Mit Planung hat das nichts mehr zu tun. Das macht das ganze schon irgendwie einfältig und langweilig.
Sind jetzt bei Staffel 2 Folge vier oder sowas. Da wo die die Falle im Krankenhaus stellen wollen. Natürlich haben die Geiselnehmern direkt die Eingebung, dass es eine Falle ist.


edit:. Zuende geguckt und noch nie so eine schlechte Serie gesehen. Logikfehler und offensichtliche Dinge gegen jede Vernunft und gegen jeden menschlichen Verstand, nur um das ganze in eine dämliche Liebesgeschichte zu verpacken.
War Rosamunde Pilcher am Drehbuch beteiligt? Meiner Meinung nach krasse Zeitverschwendung.

1/10 weil die ersten drei Folgen für waren. Danach wurde es leider absoluter Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
00001.mpls_snapshot_0d5jy1.jpg

Hellsing Ultimate (Japan 2006) 9/10

Was gibt es besseres als am heiligen Sonntag ebendiesen mit unheiligen Auswüchsen zu begehen?
Eben. Und da passt die GRANDIOS inszenierte Hellsing Ultimate Serie mit ihrem Kampf gegen das Paranormale/Höllische/Abgrundtief Böse/You name it hervorragend hinein.
Es ist sicherlich nicht die so schon oft gesehene Geschichte der auch nicht immer ganz so einwandfrei "Guten" gegen die auch nicht immer ganz klar so deutlich "Bösen", nein, aber hier rockT einfach der ganze Stil und die Art und Weise, wie man es geradezu zelebriert, es dem dafür affinen Zuschauer näherzubringen.

Eine einzigartige Atmosphäre, individuell deutlich unterscheidbare Charaktere und ein gerüttelt gut dosiertes Tempo ergeben hier die gut angerührte Würze in einem (Achtung Schenkelklopfer!) Höllentrip.
Kritikpunkte? Mhm... vielleicht phasenweise für Nichtjapaner etwas grotesk anmutender Humor, aber hält sich in Grenzen. Ansonsten kommt hier auch der Liebhaber gepflegten Blutverlustes und verlustig gegangener Körperteile auf seine oder ihre Kosten. Und zugegeben, da lacht man als schon lange verdorbener Schweinehundgourmet direkt mal innerlich auf. Schlimm, aber ich schäme mich nicht dafür.

Wer z. B. was mit dem Castlevania Franchise inkl. der bekannten Netflix Serie anfangen kann, der wird sich hier sofort heimisch fühlen.

Screenshot: Alucard, der mich irgendwie an Jean-Paul Belmondo zu seinen Glanzzeiten erinnert mit seiner rotzfrechen Attitüde (flinke Hand, federnder Schritt und großes Maul) + Vorliebe für großkalibrige Munition. Also wirklich groß. *rambo would like*

In diesem Sinne: „I am not like any normal vampire - I kill scum like you - a disgrace to our race.“
 
Ja, die hab ich mir auch schon ein paar Mal gegeben, gefällt mir auch ziemlich gut :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh