[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Doom Patrol, Staffel 1 Keine Wertung

Ich weis nicht was ich dieser Serie für eine Wertung geben kann, denn sie ist einfach Verrückt. Und ich kann nicht einmal sagen ob gut oder schlecht verrückt.
Um es anders aus zu drücken: Es gibt dort eine Straße mit Bewusstsein welche Gender Queer ist und sich Teleportieren kann. Einen Superhelden der mit dem Anspannen eines bestimmten Muskels alle mit Gefühl in der Umgebung zum Orgasmus bringen kann. Und eine Feldmaus welche sich für den Tot seiner Mutter rächt indem sie Schaltkreise eines Menschen Manipuliert. Und viele vielen vielen weiteren solcher Kuriositäten.
Ich bin immer hin und her geschwangt zwischen 'das ist so verrückt, ich will wissen wieso und wie sich das auf löst' und 'das ist so verrückt, was soll ich damit anfangen?'

Wer mal etwas undefinierbares ausprobieren möchte. Viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt nach vollkommenem Gehirngulasch. Ich glaube nicht, dass ich mich da lang genug drauf konzentrieren kann, um den Kern zu überreißen.
Aber danke für deine Zusammenfassung :d

Vielleicht muss man sein Bewusstsein an die der Autoren anpassen.

@Gorsi:
hast du da ein paar Schreibfehler/Autokorrekturen drin?
Straße mit Bewusstsein und Teleportierfähigkeit?!

Aus Wiki:

Danny die Straße
Danny ist eine Straße mit Bewusstsein und Persönlichkeit, die sich als genderqueer identifiziert und im Original das nichtbinäre Pronomen „they“ verwendet. In der deutschen Synchronisation werden Pronomen für Danny vermieden. Danny kommuniziert ohne Laute durch Text auf Plakaten, Schildern, Leuchtreklamen etc. Danny kann sich selbst an andere Orte teleportieren und ist deswegen nur sehr schwer bewusst zu finden. Daher bietet Danny eine sichere Zuflucht für Außenseiter und marginalisierte Minderheiten und Randgruppen, insbesondere der LGBT-Community, die in der Straße einen Dragclub namens Peeping Tom's Perpetual Cabaret hat, wo die Dragqueen Maura Lee Karupt eine Dragshow mit Karaoke aufführt. Danny wird vom Büro für Normalität gejagt. .

Zuletzt bearbeitet:
@VorauseilenderGehorsam
Die letzten beiden Sätze (oder nur den letzten Satz) sollte man vielleich auslassen, da Spoiler.

Jack Ryan S2 6/10

von der ersten Staffel war ich wirklich überrascht.
Hatte Jack Ryan bis dahin überhaupt nicht auf dem Schirm.
Die zweite Staffel kommt leider nur hin und wieder an die erste ran.

Bin mal gespannt, ob und wann See woanders läuft, der Trailer gefällt mir

@BacShea
Es ist nicht so als könnte man der Serie nicht folgen. Als würde man Handlungen oder dergleichen nicht verstehen. Aber was als Ergebnis raus kommt oder was es für Gesetzmäßigkeiten gibt ist einfach Crazy. Alles etwas schwierig bei der Serie zu erklären. In den meisten anderen Serien weis man ja meistens was bald passiert. Einfach weil es sack schwer ist etwas neues aber plausibles zu erfinden an Storys. Hier hat man sich einfach gesagt 'Fuck Realität' Wir erfinden einen Kerl der eine Katze nicht mit seiner Muskelkraft runter holt in dem er den Baum rauf klettert. Nein, er spannt einen Muskel und der Ast auf dem die Katze sitzt biegt sich von selbst in eine erreichbare höhe. :haha:

Die Serie hat auch echt irgendwie Spaß gemacht. Lies sich gut gucken. Aber man hat neben den Lachern auch einfach mal so richtige WTF Momente wo man sich fragt was die Drehbuchautoren sich eingeschmissen haben müssen das die Story Sinn ergibt und trotzdem so etwas verrücktes bei rum kommt.

@fanatiXalpha
Jain. Mag sein das ich die Worte nicht richtig geschrieben haben. Aber diese Straße kann sich wirklich Teleportieren und hat ein Bewusstsein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jack Ryan Season 2: 5-6/10

Kann MysteriousNap nur Recht geben, die 1. Staffel war deutlich interessanter und spannender. Sehr schade, hatte nur deswegen einen Monat Amazon Prime geholt. Tom Wlaschiha ist auch gar nicht mein Fall, aber Noomi Rapace gefällt mir immer wieder sehr gut. Hat noch einiges gerettet in dieser Staffel. Leider fand ich auch das Ende etwas sehr vorhersehbar. Die Dschungelszene im Film von 1994 (Das Kartell) ist mit den Soldaten auch irgendwie deutlich authentischer sowie generell der Einsatz der Soldaten.

da schließe ich mich komplett an, vergeben würde ich eine 6/10, da letzten Endes die Unterhaltung zählt und ich fühlte mich gut unterhalten. Was mir auch grenzwertig vorkam war die Original Sprach Sequenzen in Spanisch. Ja ich weiss, das finden manche grade authentisch und super, aber ich bin nicht so der Fan von Untertitel lesen. Es hätte mir besser gefallen wenn nur wenige Sätze im Spanischen geblieben wären und man Englisch bzw. Deutsch mit spanischem Akzent gesprochen hätte. Das fand ich schon bei Breaking Bad nervig und hat bei mir bei Narcos zu einem gänzlichen Absetzen der Serie geführt.

The End of the F***ing World

Staffel 1 war vor gut zwei Jahren eine ziemliche Überraschung, als S2 dann angekündigt wurde kam die Frage auf wie sie das weiter erzählen wollen. Einige hatten sogar Angst es würde seinen Vibe verlieren und schnulzig werden. Ums kurz zu machen: Die Gefahr war gänzlich unbegründet. S2 erzählt wieder eine nette Geschichte zu verrückten Charakteren, diesmal weniger Bonnie and Clyde Style. Die Idee zur weiblichen Figur die dazu stößt fand ich ganz gut gemacht, das Ende ist auch durchaus charmant. Schönes Ende für eine schöne kurzweilige Serie!

8/10

Trapped - Gefangen in Island 8/10

Eine sehr gute Krimminal Serie. Ein recht Spektakulärer dicker Fall, welcher für die Serie sehr gut durchdacht war. Man hat immer zur richtigen Zeit einen neuen Happen zur Lösung bekommen ohne das man die ganze Geschichte durchschaut bis zum Ende. Alle Beweggründe werden gut aufgeschlüsselt das man sie versteht. Allein von der Story her eine viel bessere Serie in den Genre als wohl die aller meisten. All diese dinge welche man bei beinahe jeder Folge anderer Serien ankreiden könnte, wo man nur WTF denkt, wenn irgend welche Personen einfach nur dumm handeln, gibt es hier nicht wirklich.
Auch schauspielerisch kann ich nicht klagen. Es sind hauptsächlich Kleinigkeiten auf hohem Niveau die ich kritisieren würde. Da es in einer Fjord von Island spielt, wäre ein wenig mehr einbeziehen der Landschaft ganz nett gewesen. Es ist ein Setting was man nur sehr sehr selten sieht. Aber wie gesagt, Kritik auf sehr hohem Niveau. Sie ersten zwei Folgen waren etwas langatmig, das man schon ein wenig Geduld braucht bis die Serie in Wallungen kommt.
Wer weis was mit einer ordentlichen Schippe Geld mehr noch drinnen gewesen wäre an Qualität.

Wer mal einen spannenden Fall mit Mord und Intrigen sehen möchte, sollte sich diese Serie definitiv mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Mars Staffel 2 auf Netflix, 8/10

An sich wieder eine tolle Serie, jedoch geht mir so langsam das ständige der Russe ist böse und nicht vertrauensvoll auf die nerven, wird in zu vielen Serien aufgegriffen finde ich.

Haus des Geldes S1: 6,5/10

Nicht grottenschlecht, aber auch nicht überragend. Mal gucken ob ich mich dazu durchringen kann weiterzugucken.

Trapped - Gefangen in Island Staffel 2 8+/10

Diesmal war auch der Anfang fesselnd. Allein weil der Anfang sehr viele Fragen des Warums raus haut. Und wieder haben sie es geschafft das man wirklich bis zur Letzten Folge noch viele Fragen hat und nicht so recht weis wer und dann das Warum. Und die Auflösung ist ein großes WTF wie Krass und ein Zittern ob es möglichst gut ausgeht. So manchen könnte es auch Emotional berühren.
Fehler sind nur Kleinigkeiten wie auch schon in der ersten Staffel. Im Dreck laufen, dann in ein Haus gehen, aber saubere Schuhe haben. Also nichts wildes.
Schwierig war die Erklärung warum es in der gleichen Kleinstadt passiert wie in der ersten Staffel. Es wurde mit einigen Jahren Zeitabstand erklärt, damit es halbwegs Plausibel ist, was man aber nicht so richtig Abkauft. Allerdings wollte man halt das Setting verständlicher weise beibehalten. Auch eher halb so wild.

Fazit bleibt eigentlich das gleiche. Wer einen guten Krimi will, sollte sich das ruhig mal an schauen.

Ist übrigens eine Serie vom ZDF und weiteren Europischen Sendern, aber nicht eine Klischeehaft deutsche oder Französische Produktion. Noch bis zum 15.01.2020 in der Mediathek zu finden. Trapped - Gefangen in Island - ZDFmediathek

Dark Staffel 1 -> bis Folge 8 geschaut und in der Mitte der Folge, hatte ich die Nase voll, das zieht sich wie nen Kaugummi... -> 2/10

The end of the fucking world - 9/10
Mehr oder weniger durch Zufall darauf gestoßen. Netflix gab eine 96% Übereinstimmung an. Dann habe ich mir gedacht...mal schauen, was der Algorithmus von Netflix so kann. Am Ende alle Folgen dann an zwei Tagen durchgesuchtet. Mit weniger Hintergrundmusik (die zwar echt toll ausgewählt ist, oft aber einfach nur unnötig ist) 10/10.

Dark Staffel 2
7,5/10

Better Call Saul S4
7,5/10

Shameless US S10E01-02 9/10

Sehr sehr amüsanter Staffelstart! Wie hab ich das Fremdschämen vermisst :d

Trapped - Gefangen in Island Staffel

Ist übrigens eine Serie vom ZDF und weiteren Europischen Sendern, aber nicht eine Klischeehaft deutsche oder Französische Produktion. Noch bis zum 15.01.2020 in der Mediathek zu finden. Trapped - Gefangen in Island - ZDFmediathek

Würde sie gerne laden, aber irgendwie will der "mediathekwebview" nur Staffel 2 finden... hat jemand einen Tipp? ^^

The End of the fucking World S2

8/10

@Cyrrel
Dann gilt dies: FAQ MediathekView

Staffel 1 ist "zu alt" und somit nicht mehr in den Listen enthalten. Sie ist damit nur noch über die sendereigene Mediathek zu finden und zu schauen.
Alternativ, wie in der FAQ auch empfohlen wird, mal versuchen die Folgen mit dem jDownloader zu laden.

The Mandalorian 10/10 - besser als diese Disney Star Wars Filme ;)

the-mandalorian-baby-yoda-crib-600x352.jpg

Irgendwie glaube ich nicht dass das eine Reinkarnation von Yoda ist oder? Weil in der Timeline sollte Yoda schon Tot sein. Spielt ja nach VI. Oder irre ich mich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh