[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Makita

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mit Bosch auch durch. Für die 6. Staffel kann man locker 9/10 geben.
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: über 6 Staffeln hinweg nie langweilig oder eintönig. Dazu eine Prise Humor an der richtigen Stelle. Dazu die ganzen Sidestories ... einfach klasse.

Bosch: 9/10

Wie von einigen schon gesagt: Die delivern seit Staffeln auf einem wahnsinnig hohen Niveau, ohne wirklich einzubrechen. Das schlimmste an der Nummer ist nur: Die 7. wird die letzte Staffel sein :shake:

de-was?

The Killing, Staffel 2: 8/10

Ist im Vergleich zu Staffel 1 minimal schlechter, trotzdem sehr spannend und mitreißend.

@shinin
"to deliver" = (etw.) liefern

Ist mir schon klar, mir ging es um den Anglizismus 🙃

Amazon haut aktuell aber auch einen raus: Killing Eve S3 läuft seit heute (allerdings nur über Starzplay). Ist zwar kein Bosch Niveau, sollte aber auch wieder gut werden :)

Warum hat mir niemand vorher was von Bosch gesagt, die Serie ist ja richtig gut.😄 Ich bin mitte der ersten Staffel, gebe bisher 8.5/10

Better Call Saul S05: 9.5/10
Die Serie ist echt ne Wucht, für mich die beste Staffel bisher. Rhea Seehorn ist echt Super, unglaublich gute Schauspielerische Leistung. Das ist so eine Serie, wo nicht ein Charakter nervig ist. Selbst in Breaking Bad hatte ich das so nicht, da ging mir Marie und Skyler doch manchmal sehr auf die nerven.

The Killing, alle vier Staffeln: 9/10

Für mich eine richtig gute Serie bzw. ein kleiner Geheimtipp. Joel Kinnamann spielt seine Rolle ganz phantastisch und auch wenn ich die dritte Staffel insgesamt etwas schwächer fand, findet die Serie in der vierten Staffel ein krasses aber würdiges Ende. Hätte ich gerne mehr von gesehen noch.

Rig 45: 8/10

Einfach mal auf Verdacht bei Amazon angeschaut und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil. Düster, spannend und gut gemacht. Kann man vielleicht etwas mit Whiteout vergleichen.

@shinin
Hat uns auch super gut gefallen!

Momentan suchten wir The Handmaids Tale.
Gefällt uns bisher sehr gut, auch wenn wir gemerkt haben, dass uns gewisse Themen emotional deutlich mehr "angreifen" seit dem wir selbst Eltern sind :oops:

The Capture, Staffel 1: 8/10

Direkt der nächste Knaller in meinen Augen. Als Engländer würde man wohl "Clusterfuck" sagen. Unglaublich spannend und bitter was mit CCTV bzw. Videoüberwachung alles möglich ist und was nicht. Ron Perlman hätte ich jetzt aber nicht gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Homeland S08E12: 9/10

Spannendes, gelungenes und wie ich finde würdiges Ende für die Serie. Staffel 8 fand ich durchweg sehr stark und spannend.

Brooklyn Nine Nine, S7: 9/10

Jede Folge ein Brett, wie immer oftmals mit wichtigen Themen. Ich werde NBC immer dafür lieben, das sie die Serie gerettet haben. :love:

B99 hat sich über die Jahre zu einer meiner Lieblingsserien entwickelt, die ich auch schon mehrmals komplett gesehen habe.

Und ja, auch ich bin NBC dankbar für die Rettung und das wir mindestens noch eine weitere Staffel bekommen werden - trotz weniger Episoden.

Into the Night: 6/10

Vom Trailer her sah es eigentlich sehr gut aus, besonders die Ähnlichkeit zu Langoliers hat mir gefallen. Leider fand ich die Mini-Serie viel zu oberflächlich. Die anfängliche Spannung verfliegt sehr schnell, auf die olle Influencerin hätte ich auch verzichten können.

The Mandalorian, S01: 8,5/10

Folge 8 hat nochmal richtig Gas gegeben. Alleine die ersten paar Minuten haben mich fast gekillt. :fresse:

Beste Szene für mich bei Mandalorian :ROFLMAO:

Beste Szene für mich bei Mandalorian
für mich waren das die beiden Sandsturmtruppler die mit ihren Bikes vor der Stadt warten
hätte auch eine Parodie oder von College Hurmor sein können bei so viel Komik

Ich habe neulich mit "Six" begonnen, leider gibt es davon nur zwei Staffeln. Ist eine typisch amerikanische Serie mit den harten Jungs im Mittelpunkt. Mir gefällt die Serie gut, ist aber sicherlich nicht der Geschmack der breiten Masse.

Six habe ich auch gesehen, fand aber SEAL Team von CBS einen Hauch besser. Falls du mit Six durch bist, kannst da ja mal rein schauen 8-)

Six Staffel 1 fand ich gut, als ich mit Staffel 2 begonnen habe wurde ich nicht mehr warm damit und habe nach 3 Episoden abgebrochen.

Klingt gut, leider nicht in Prime enthalten :cautious:

The Killing, alle vier Staffeln: 9/10

Für mich eine richtig gute Serie bzw. ein kleiner Geheimtipp. Joel Kinnamann spielt seine Rolle ganz phantastisch und auch wenn ich die dritte Staffel insgesamt etwas schwächer fand, findet die Serie in der vierten Staffel ein krasses aber würdiges Ende. Hätte ich gerne mehr von gesehen noch.

The Killing 9/10 geh ich mit. Durch Zufall drauf gestoßen und instant weggesuchtet. 1A++ Serie.
Ansonsten freue ich mich auf The Orville Staffel 2. Seit kurzem ist die zweite Staffel in Prime enthalten.
Staffel 1 war schon ziemlich geil, insofern bin ich gespannt ob S2 das Niveau zumindest halten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bosch Staffel 1 und 2: 8/10
Wirklich gute serie, die nichts wirklich falsch macht. Erinnert mich am ehesten wie ein The Wire light nur ohne Gangs, warscheinlich auch durch die vielen Schauspieler, die von the wire hier mitspielen.

Ein paar Sachen stören mich, wie imo eine doch etwas unrealistische Story, teilweise vorhersehbar und manchmal zu viel Overacting von ein paar Nebendarstellern. Trotzdem eine Top Serie.
Ein Effekt den die Serie hat, ist das ich unheimlich Lust gekriegt habe nochmal The Wire zu schauen, also gehts nach 2 Staffeln Bosch erstmal damit weiter 😄.

hab American Horror Story für mich entdeckt, heute mit der 1. Staffel fertig geworden, gebe dem ganzen eine 8/10.
Mal was anderes ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh