[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Cardinal, Staffel 1: 7/10

Kurzweilige aber gute Krimi- bzw. Thriller-Serie mit 6 Folgen. Leider erst nach dem Kauf gemerkt, dass sie bei Amazon nur in Deutsch verfügbar ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Break, Staffel 2: 8/10

Auf Französisch etwas schwer für mich, aber besser als die englische Synchronisation. Bewegt sich eindeutig auf dem gleichen Niveau wie Staffel 1 und ist stellenweise auch zum schreien komisch. Alleine der Polizist mit Tinder oder der "Hacker" :ROFLMAO:
Den Dämonenkram bzw. die Geister, die er sieht fand ich etwas dumm - besonders in Folge 8. Außerdem ist mir aufgefallen, dass Rank von dem einen Polizisten (der den Füller verloren hat) ständig wechselt. Ist wohl ein Fehler - mal hat er zwei silberne Sterne drauf, mal goldene Abzeichen

The Mandalorian Staffel 1 8,5/10

Ich fand die Serie wirklich solide und hat mich positiv überrascht. Die ersten 5 Minuten in der 8. Folge waren wirklich richtig witzig. Da merkt man das Taika Waititi die Folge gedreht hat. :LOL:

Gestern auch mit The Mandalorian S1 fertig geworden - 8,5/10

Besonders gut gefallen mir die Artworks in den Credits, die sehen so verdammt gut aus :love:

Bin nun mit Six Staffel zwei durch, schade dass die Serie nicht weitergeführt wurde.

Six - Staffel 1: 8.5/10
Six - Staffel 2: 8.0/10

Schon jemand Upload gesehen und ne Meinung dazu?
Bin bei E4 und find es ganz ok. Mir gefällt die Idee i.V.m mit den kleinen Jokes und der hoffentlich großen Geschichte im Hintergrund.
Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.

Altered Carbon Staffel 2 - 7/10

Kommt bei weitem nicht an die erste Staffel ran, die eine 8,5-9 in Vergleich ist. Gibt so viele Kleinigkeiten, die hier stören. Zuerst der Kovac Schauspieler. Den mochte ich in seinen anderen Rollen schon nicht und auch hier schafft er es nicht, die Rolle auszufüllen.
Die Story schafft es zwar 1-2 unvorhergesehene Wendungen zu produzieren, ist aber alles in allem bei weiten nicht so gut wie Staffel 1.
Und die ganzen Logik und Anschlussfehler, die selbst für eine Sci-Fi Sendung einfach zu viel sind.
Nehmen wir doch nur mal die Sache im Zirkel, wo er anhand der Aussage zu den Kindern erkannt haben will, dass sie nicht die Echte ist.. Der Chinese aus der ersten Staffel hat eigentlich immer die Stacks zerstört, wie wollten die also die Kinder resleeven?
Dazu kommen die in meinen Augen zu vielfältigen Methoden den Stack-Tod auszutricksen. Immer kommt noch die eine Methode mehr um die Ecke, die zwar "höchst illegal" ist, aber trotzdem jeder macht..

The Outsider, S01 E01-E06: 8/10

Eine Mordermittlung entwickelt sich in eine komplett andere Richtung. Nicht was ich erwartet habe, aber definitiv ein kleiner Geheimtipp. Sehr düster und beklemmende Atmosphäre.

Hunters 9/10

Jüdische Nazijäger im Amerika der späten 70er und dazu Al Pacino!
Großartig, einfach großartig!

Verschwiegen 9/10 alter falter, die Serie baut dermaßen hohen Spannungsbogen auf. Selten sowas erlebt. Letzte Folge kommt erst noch am Freitag.

Mist, läuft nur bei Apple... :/
wobei, müsste mal bei nem Kumpel fragen

The Outsider, Staffel 1: 8/10

Es bleibt bei der guten Bewertung. Habe erst später erfahren, dass die Vorlage von Stephen King ist :giggle:

High Town, S01 E01+E02: 4/10

Bisher leider ziemlich langweilig und ein großer Fan von Monica Raymund bin ich auch nicht. Die fand ich in Chicago Fire schon nervig :cautious:

I am not Okay with this 8,5/10
Anfangs eine einfache Teenie-Serie, zum Ende hin wirds aber definitiv dunkler und heftiger :d
Hat uns sehr gut gefallen.

Bei Better Call Saul fehlen mir noch die letzten 2 Folgen der aktuellen Staffel.
Insgesamt habe ich gehofft, dass das Erzähltempo nicht so zäh und langsam ist wie bei Breaking Bad, ist es aber.
Noch mal würde ich es mir wohl tatsächlich nicht antun. Ist eine geile Serie mit geilen Momenten, aber es zieht und zieh und zieht sich zu sehr.
Daher nur eine 6,5/10 für die gesamte Serie, auch wenn ich mir sicher bin, dass die letzten zwei Folgen noch gut abgehen.
Insgesamt ist da bisher zu wenig passiert.

Upload Staffel 1

Dachte so am Anfang, wird bestimmt sowas seichtes wie Eureka sein. Kann man sich so nebenbei anschauen. Wurde dann aber von Folge zu Folge immer mehr in die Handlung reingezogen. War tatsächlich tiefgängiger und hat auch gut Spannung. Vor allem fand ich die kleinen Anlehnungen an Idiocracy gelungen und die Abhängigkeit an Technik :d

7/10 kann man sich an einem Abend komplett geben.

Der passt in die Rolle die er dort einnimmt ;)

Snowpiercer S1 F1-2 5/10,

ich weiß nicht den Film fand ich schon besser, bis auf Connelly gefällt mir auch die Besetzung nicht wirklich, die Ausrichtung der Geschichte sagt mir bisher auch nicht so wirklich zu.

nach den ersten folgen würde ich auch 9/10 sagen. nur ted mosby "passt" als nazi-jäger da iwie nicht rein :fresse:
in der ersten Folge dachte ich noch...ok, interessante Idee...als es dann aber in diesen Tarantino - Kill Bill Stil abdriftete hatte ich wirklich keine Lust mehr. Schade...die Idee war gut, ich habe es nach 4 Episoden abgebrochen.

Fauda S3 gerade durchgebinget. Bekommt von mir eine solide 8/10.
Beim glotzen von Folge 8 und 9 lag ich schweissgebadet und Fingernägel kauend mit Puls 200 auf dem Sofa.
Was Fauda so sehenswert macht: es gibt kein Schwarz oder Weiss, alle haben Dreck am Stecken und sind letztendlich nur Menschen.
Die Entscheidungen, die die Protagonisten treffen sorgen für immer noch mehr Chaos (Fauda) und niemand kommt ungeschoren raus.
Insgesamt regiert totale Hoffnungslosigkeit.. Die wird aber dermaßen gut ins Serienformat umgesetzt, dass ich nicht genug davon bekommen kann.
Und nun sorgt Corona dafür, dass es kaum absehbar ist wann es mit Doron, Steven, Gabi etc. weitergeht. Verdammte Fuckschei ...

BEAT, Staffel 1: 5/10

Irgendwie hatte ich mir nach den ganzen guten Kritiken mehr erwartet. Die Geschichte plätschert vor sich hin, etwas interessant wird es erst in den letzten drei Folgen meiner Meinung nach.

Space Force S1: 8/10

Das ist genauso beknackt und drüber wie ich mir das gewunschen hatte. :LOL: Die Charaktere sind traumhaft gut, die ganz großen Lacher fehlen stellenweise leider. Die Anspielungen über Herrn Trump was Twitter und Co angeht sorgen auch für den ein oder anderen Lacher. Also ich hatte meinen Spaß.

McMafia, S01 E01-06: 6-7/10

Gar nicht mal so schlecht, auch wenn es sich etwas langsam entwickelt. Mal gucken wie die nächsten Folgen sind.

Kingdom S02 - 9/10

6 Episoden, somit wieder recht kurz, aber dafür umso unterhaltsamer. Geile Entwicklung der Story mit unerwartetem Twist am Ende. Bin schon heißt auf Season 3. :coolblue:

Fargo - 6/10

Die 6 Punkte gibts auch nur wegen der richtig guten ersten Staffel (der würde ich 9/10 geben). Die zweite hat schon stark nachgelassen, die dritte war dann absoluter Rotz.

Habe vor kurzem mit Ozark angefangen, hat mich bisher nach 5 Folgen aber noch nicht so geschockt wie manch andere Serien.

Was hab ich in letzter Zeit versucht anzusehen...

Brooklyn Nein Nein - der Humor ist für mich absolut unterdurchschnittlich und sonst hat die Serie keinen Inhalt
Locke & Key - ganz ok, aber da ginge definitiv mehr, die erste Staffel werde ich fertig ansehen und dann entscheiden, ob ich mehr "brauche"
Wiedermal Suits angefangen mit meiner besseren Hälfte - noch immer eine der besseren Serien für mich
Ozark - gefällt mir nicht wirklich
Rust Bros - ganz lustig, interessante Charaktere

Habe es die letzten Wochen endlich mal geschafft, Breaking Bad nachzuholen.
Gesamte Serie: 8/10.
Staffel 1-4: 9,5/10, Staffel 5: 6/10.
Hat irgendwie enorm nachgelassen am Ende und die letzte 2 Folgen gingen mir viel zu schnell. Das hat sich angefühlt, als ob das Budget gekürzt wurde und plötzlich Schluss sein musste.

@BacShea
Kann ich verstehen, die letzte Staffel fand ich im Vergleich zu den anderen Staffeln auch schlechter. Die ganze Story um Todd, Jack und Lydia fand ich zwar gut, aber lange nicht so genial wie die bisherige Story. Für mich kriegt die Serie trotzdem eine 10/10. Die Atmosphäre, die diese Serie geschaffen hat, ist wirklich atemberaubend und keine andere Serie ist da auch nur im Ansatz rangekommen.

Zudem kann ich dir noch den Film "El Camino" empfehlen. Der knüpft gleich an das Staffelfinale an.
Des Weiteren gibt es noch die Serie "Better Call Saul", die von der Entwicklung von Saul handelt. Auch sehr zu empfehlen, wenngleich dieser deutlich weniger Action als BrBa bietet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh