[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Jack Ryan bzw alle Tom Clancy Sachen sind Hardcore Patriotisch und glorifizieren Amerika.
Jack Ryan (Amazon Serie) S01 E01-E02
Das waren auch zugleich die letzen Folgen für mich.
Ich habe das Buch nicht gelesen.
Aber in der Serie kriege ich folgenden Schlussfolgerung nicht aus dem Kopf: Alle Muslime sind potentielle Terroristen.
Und die zweite Schlussfolgerung, als ob die Amis sagen würden: Wir erschaffen unsere Feinde und wir vernichten Sie und stehen am Ende als Helden da.
Ja, das stimmt erstmal grundsätzlich. Ich kann nur empfehlen darüber hinweg zu kommen und weiterzuschauen. Ich fühlte mich gut unterhalten und hier und da wartet auch mal eine Überraschung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schließe mich dem allgemeinen Tenor zu Reacher mit einer 7,5/10 an.

Klar, gewinnt jetzt in Sachen Schauspiel keinen Oscar (ist aber auch nicht schlecht!) ist aber kurzweilig, unterhaltsam, allgemein gut gemacht und wirklich nah an der Vorlage.

Ritchson passt mit seiner Präsenz schon sehr gut und auch die Nebendarsteller sind fast alle gut gecastet.

Freue mich sehr, dass es was geworden ist und hoffe darauf, dass noch ein paar Bücher verfilmt werden 😀

Mfg
Kiryu
 
Feuer & Flamme S05E: 9/10

Durchweg großartig. Am besten war:

Oma: "Und wann kommt jetzt die Feuerwehr?"
Feuerwehrmann: "Wir sind die Feuerwehr."

Feuerwehrmann 1: "Ich seh' das Feuer."
Feuerwehrmann 2: "Ja, mach aus."
 
Reacher S01 - 8/10

Solide, nimmt sich nicht zu ernst und versucht vor allem nicht etwas zu sein was es nicht ist. Ich hab Ritchson schon in Titans gemocht. Und er ist definitiv näher am Jack Reacher aus den Romanen als Tom Cruise. Ich freu mich auf Staffel 2. :coolblue:
 
Brooklyn 99 S07, 8/10,

immer noch sehr gut, nur die neue Stimme von Holt fand ich weniger gut, passt irgendwie nicht wenn man an die andere gewohnt ist, vermittelt schon fast einen anderen Charakter als Holt, die Staffel war auch sehr kurz wie ich finde.
 
TBOBF S01E07: 8/10

Hahaha, ich kack ab: Baby Yoda im X-Wing :d Insgesamt ein schöner Abschluss der ersten Staffel. Die letzten drei Folgen waren dabei aber auch deutlich besser als die ersten vier Folgen muss man leider noch einmal sagen. Eine zweite Staffel würde ich mir auf jeden Fall angucken, an Mandalorian kommt Boba Fett alleine ohne die "Zusätze" trotzdem nicht ran. Das Zusammenspiel von Boba und Mandalorian hat mir aber gefallen. Insgesamt würde ich der Staffel eine 7/10 geben.
 
Brooklyn 99 S07, 8/10,

immer noch sehr gut, nur die neue Stimme von Holt fand ich weniger gut, passt irgendwie nicht wenn man an die andere gewohnt ist, vermittelt schon fast einen anderen Charakter als Holt, die Staffel war auch sehr kurz wie ich finde.
Ist mir gar nicht aufgefallen mit der Stimme. Jetzt in Folge 6 aber schon. Wurde das mittendrin geswitcht?
 
Ist mir gar nicht aufgefallen mit der Stimme. Jetzt in Folge 6 aber schon. Wurde das mittendrin geswitcht?

Also mir ist das sofort aufgefallen, die alte Stimme war markanter, hat die ganze Stimmung geändert, für mich, aber wir werden uns dran gewöhnen müssen, der alte Synchronsprecher ist leider verstorben.
 
Ich freu mich, hoffentlich versauen sie es net…. 🤩

31FE15AF-CC0E-4FE4-BCE0-BA0ACE8C954D.jpeg
 
The Book of Boba Fett, aus den Augen eines absoluten Star Wars Fans/Nerds: 6/10 ohne die Mando-Folgen 5 & 6

7/10 mit den beiden Folgen. Für eine Boba Fett Serie war mir das aber etwas zu wenig Boba Fett Charakter- und Storyentwicklung.

Zum Vergleich: Mando Staffel 1 war für mich eine 8/10 und Staffel 2 eine 9/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Discovery S04E08: 3/10

Auch nach der Pause wird es irgendwie nicht besser. Von den beiden Nervensägen bleibt man in der Folge verschont, dafür dreht sich diese Folge dann primär um einen Ringkampf und ein Pokerspiel. Davor und danach dann ein paar lauwarme Dialoge. Auch wenn die nächsten Folgen noch besser werden, eine fünfte Staffel werde ich mir nicht mehr antun. Mit Star Trek hat das irgendwie nur noch wenig zu tun.
 
After Life, hat mich noch nach 5 Folgen noch nicht so ganz mitgerissen.
Und ich hab mich auch bis eben gewundert, warum hier Jeff Bridges mitspielt.. Oh man :d..
 
TBOBF Staffelfinale - was ist da los? Hat Robert Rodriguez endgültig seinen Zauber verloren?
Insgesamt 6.5/10
 
Suspicion S01E01-E03: 8/10

Fängt direkt gut an, vernünftiges Tempo und spannend. Zuschauer werden erst einmal schön im Dunklen gelassen, so gefällt mir das.
 
Suspicion S01E01-E03: 8/10

Fängt direkt gut an, vernünftiges Tempo und spannend. Zuschauer werden erst einmal schön im Dunklen gelassen, so gefällt mir das.
Hört sich interessant an. Werde mal rein schauen.
 
Oh, da bin ich auch schon gespannt drauf! Habe mir gestern mal eine Prime-Woche für 0,99€ gegönnt.

Die Discounter, Staffel 1: 7/10

Die beste Beschreibung ist wohl "herrlich blöd". Witzig gemacht, teilweise aber auch echt einfach nur mega dumm inkl. Fremdschämen. Unterhaltsam war es auf jeden Fall, ob es eine zweite Staffel braucht? Vielleicht. Vieles ist inzwischen aber ausgeschlachtet.
 
Bei mir hat sich B99 einfach abgenutzt … daher nur ne 7/10.

Superstore (Staffel 1-3) bisher ne 8/10 und eine willkommene Abwechslung.
 
Carnival Row S1 7/10
Eigentlich ein spannendes setup, aber es wird zuwenig erklärt und das Finale fand ich vorhersehbar.
 
Habe nach langer Zeit mal wieder alle 4 Staffeln von "The 4400 - Die Rückkehrer" herausgekramt und angesehen. 8/10

Das war damals ne tolle Serie mit einer sehr interessanten Handlung. Es war mal was anderes. Es müssen nicht immer Aliens sein. Der einzige, der etwas generft hat, war Richard Tyler. Der hat es mit dem Bierernst etwas übertrieben.
 
Suspicion S01E04: 7/10

Nach wie vor spannend, ich hab keinen Plan was da noch kommt. Aber für diesen dämlichen Polizeieinsatz einen Punkt Abzug :poop:
 
Space Force S2F1: Läuft noch keine 3min, sehe ich den Kannibalen, den ich gestern noch zuletzt in B99 gesehen habe. 😆

So als ganz kurzer Ersteindruck: Also einen Wahnsinnigen Unterschied zu S1 spüre ich spontan (noch) nicht, nach jetzt zwei Folgen.
 
Age of Samurai: Battle for Japan: 7/10

Wirklich interessante Doku-Reihe, hätte gerne noch etwas mehr in die Tiefe gehen können.
 
Der Soldat James Ryan 8/10

Benötigt kein weiteres Kommentar.


Edit:
PS: falscher thread...
@shinin danke für die Info.

Btw:
Unzensiert - Bushido's Wahrheit 6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh