[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Allein schon bei seinem Grummeln in Verbindung mit den Todesblicken muss ich immer Lachen. Das ist so herrlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter normalen Umständen hätte ich vielleicht nicht reingeschaut.

Ich auch nicht, hab da nur rein geschaut weil man sehr oft liest das die Serie ziemlich gut ist. So mein Thema ist das auch nicht aber die Serie macht spaß und ich war überrascht wie man dann doch immer weiter guckt. So das große Thema hat die Serie ja gar nicht. Die Figuren sind aber alle einfach gut geschrieben.

Geb da ne 9/10 weil es mal was anderes ist.
 
Book of Boba Fett Folge 6: 8/10

Wieder eine Top-Folge mit ganz wenig Boba :-)
 
Book of Boba Fett Folge 6: 8/10

Wieder eine Top-Folge mit ganz wenig Boba :-)

Kann ich nur zustimmen, würde sogar 9/10 geben, die letzten zwei Folgen haben quasi die 4 ersten Folgen wieder gutgemacht, auch wenn sie mit dem Serientitel quasi kaum noch was zu tun hatten.
 
Mare of Easttown 9/10

Kein neues Thema aber großartig umgesetzt.
 
Book of Boba Fett Folge 6: 8/10

Wieder eine Top-Folge mit ganz wenig Boba :-)
Ja gute Folge, aber irgendwie die falsche Serie :d

Ich liebe vorallem die Rückkehr so vieler bekannter Figuren und warte einfach sehnsüchtig auf Thrawn😅

Und dank der beiden Serien merkt man nochmal richtig wie sehr Star Wars von Dune inspiriert ist.
 
Book of Boba Fett
Folge 1-4: 06/10
Bis auf den Angriff auf den Zug war das alles eher Schwach..... Boba wirkt irgendwie leer, habe das Gefühl er hat nichts auf dem Kasten uns muss sich ständig den Arsch retten lassen.... Ohne Fennec Shand wäre der schon längst tot...

Folge 5-6: 09/10
Man könnte meinen sie haben ab Folge 4 bemerkt das Boba nicht sooo der burner ist und kurzer Hand Mando gefragt "Hey alter wie siehts aus? Bock?"^^ Müssten jetzt nur noch die Serie umbenennen....
 
Na die finale Folge kommt ja nächste Woche, vielleicht taucht ja Thrawn auf, würde mich nach den letzten zwei Folgen nicht groß überraschen.
 
Pam & Tommy (E1-3) - 7/10

Schafft gute Laune, vom Stil her sehr ähnlich "I, Tonya" (gleiche Regie) und handwerklich absolut top gemacht. Allein was das Makeup Department und Lily James da leisten ist meisterhaft :eek: Allerdings frage ich mich, ob es für den eher dünnen Stoff statt eines Films wirklich eine Miniserie gebraucht hat. Bin mal gespannt, ob das noch die restlichen Folgen trägt.
 
TBOBF S01E06: 9/10

In meinen Augen einfach nur großartig. Fanservice, tolle Gastauftritte, eine Reise in die Vergangenheit und einfach schön zu gucken.
 
Tehran Season 1: 6/10

Eigentlich genau mein Ding. Spannender Auftakt, solide gemacht, hochkarätige Besetzung bzw. gute Schauspieler. Leider krankt die Serie an zwei Stellen entscheidend. Die Story ist für 8 Folgen einfach zu dünn und wird extrem in die Länge gezogen und im Gegensatz zu Fauda kommt einfach keine Fahrt auf. Enttäuschend ist dann wieder das Ende, das schlichtweg extrem kurz gehalten wurde. Die Serie hat (hatte?) auf jeden Fall Potential, zwei Punkte wurden aber einfach verschenkt.
 
TBOBF S01E06: 9/10

In meinen Augen einfach nur großartig. Fanservice, tolle Gastauftritte, eine Reise in die Vergangenheit und einfach schön zu gucken.
Schließe mich mit 9/10 an - die sind ja mit den Gastauftritten gar nicht mehr fertig geworden.
 
Money Heist S05 - 6,5/10

Endlich vorbei. What the actual fuck? Wenn man krampfhaft versucht unerwartete Plot Twist mit noch krasseren Plot Twist zu überbieten wird es irgendwann lächerlich. Ansonsten haben wohl alle bewaffneten Kräfte in der Serie mit den Sturmtruppen des Imperiums trainiert. 5000 Schuss aus ner AR ohne nachladen aber vor allem ohne irgendwas zu treffen ist schon Kunst. Dafür kann jeder dahergelaufene Lappen schwerstes Gerät bedienen. Is klar. :fresse:
 
Reacher S01E01-E05: 7/10

Neue Serie auf Amazon, die der Reacher-Reihe gerecht wird. Allerdings: auch wenn der kleine Tom Cruise in den Filmen eine Fehlbesetzung war, so ist der das muskelbepackte Model Alan Ritchson ebenso wenig passend in meinen Augen. Ein Mittelding wäre gut gewesen :LOL: Es ist aber gut gemacht, unterhaltsam und mitunter witzig. Willa Fitzgerald gefällt mir sehr gut und Bruce McGill ist wie gewohnt solide und passt auf seine Rolle einfach 100%.
 
Reacher - 8/10 Punkten

Direkt in einem durchgeschaut. Übertrieben, witzig und ganz unterhaltsam.

The Woman in the House across the Street from the Girl in the Window - 6/10 Punkten

Ansehbar, wenngleich mir hier der Humor nicht ganz so gut gefiel. Das Ende mit einem guten, nicht erwarteten Move.
 
Reacher - 7,5/10 (Bewertung unter dem Gesichtspunkt, dass man hier eine eher actionlastige Serie bekommt, keine cineastische Höchstleistung)

Angenehm überrascht. Alan Ritchson ist jetzt vielleicht nicht die Idealbesetzung auf Grund seiner Ausmaße, man nimmt ihm den harten Kerl dadurch aber eher ab als Cruise.. Seine Spielgefährten passen wunderbar rein, bin gespannt ob sie das in Staffel 2 noch mal so harmonisch hinbekommen.
Die Story bietet ausreichend "Spannung", dass man dran bleiben will, aber das Finale haben sie etwas "versaut" in meinen Augen. Das wirkt dann etwas plump, nur dieses Mal ungewollt. Das und die etwas klischeebeladenen und teils schlecht dargestellten Bösewichter trüben etwas das Bild, aber da gibt vermutlich die Vorlage nicht so viel mehr her..

Ich hoffe auf eine zweite Staffel und das auch nicht mit 5 Jahren Abstand, da ist Amazon leider teils etwas träge, siehe Jack Ryan..
 
Alan Ritchson ist jetzt vielleicht nicht die Idealbesetzung auf Grund seiner Ausmaße [...]
Hm?

From A Wanted Man: "He was one of the largest men she had ever seen outside the NFL. He was extremely tall, and extremely broad, and long-armed, and long-legged. [...] His neck was thick and his hands were the size of dinner plates [...]

Reacher is described as being 6 feet 5 inches (1.96 m) tall, weighing 210–250 pounds (95–113 kg) and having a 50-inch (130 cm) chest.[8][10] In Never Go Back, he is described as having "a six-pack like a cobbled city street, a chest like a suit of NFL armor, biceps like basketballs, and subcutaneous fat like a Kleenex tissue."[32] In his youth, his physical appearance was likened to that of a "bulked-up greyhound".[46] He also reveals that his size is purely genetic; he states in Persuader[47] and Never Go Back that he is not much of an exercise enthusiast.[32]

Alan Ritchson passt von der Physik her ziemlich gut.
 
Oh, dass ist so gewollt okay. Ich hab die Bücher nicht gelesen, die Filme hatten mir eher den Eindruck vermittelt, dass Reacher ein Durchschnittstyp sein soll. Wieder was gelernt, danke.
 
Trotzdem stelle ich mir Reacher nicht unbedingt als Model wie Alan Ritchson vor - Kante ist ja ok. Ich bin inzwischen auch durch, die Wertung von 7/10 bleibt.
 
All of us are Dead 7/10

bin zwar erst bei der Hälfte der Staffel, aber das ist dann doch mal leicht was anderes.
 
Hab gerade mal den Trailer geguckt - was ist für dich daran anders? Sieht für mich bisher nach "yet another zombie show" aus..? :unsure:
 
ja gut, die Trailer sind so ne Sache für sich.
Dass man das Zombie Rad nicht neu erfinden kann, ist mir auch klar.
Man muss es sich halt anschauen. Will ja nix spoilern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Billions S06E1+E2: 3/10

Das sind mit Abstand die beiden schlechtesten Folgen aus der gesamten Serie gewesen. WTF. Ich hatte ja so eine Vorahnung und ahne Schlimmes..
 
Jack Ryan (Amazon Serie) S01 E01-E02
Das waren auch zugleich die letzen Folgen für mich.
Ich habe das Buch nicht gelesen.
Aber in der Serie kriege ich folgenden Schlussfolgerung nicht aus dem Kopf: Alle Muslime sind potentielle Terroristen.
Und die zweite Schlussfolgerung, als ob die Amis sagen würden: Wir erschaffen unsere Feinde und wir vernichten Sie und stehen am Ende als Helden da.
 
Jack Ryan (Amazon Serie) S01 E01-E02
Das waren auch zugleich die letzen Folgen für mich.
Ich habe das Buch nicht gelesen.
Aber in der Serie kriege ich folgenden Schlussfolgerung nicht aus dem Kopf: Alle Muslime sind potentielle Terroristen.
Und die zweite Schlussfolgerung, als ob die Amis sagen würden: Wir erschaffen unsere Feinde und wir vernichten Sie und stehen am Ende als Helden da.

Jack Ryan bzw alle Tom Clancy Sachen sind Hardcore Patriotisch und glorifizieren Amerika.
 
Brooklyn 99 S07E01 - 9/10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh