[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schaue mir aktuell die neu erschienene Staffel von S.W.A.T an.
Ich find die Serie wirklich gut, und wenn man etwas mit den Serien im Stile von NCIS und co anfangen kann, dann wird man hier sicher auch seine Freude haben.
Ich mag die Charaktere die alle ihre Eigenheiten haben aber auch die Machart der Serie.
Ich kann nicht mehr genau die einzelnen Folgen bennen oder dafür ne Zahl als Wertung abgeben.

in der aktuellen Staffel gehts halt voll in der Zeit mit Corona los und das wird da auch thematisiert. Wen das triggert, der soll bei der vorletzten Staffel aufhören :)

ansonsten finde ich: guter cast, guter Humor, ab und zu gehts unter die Haut und Action gibts eigentlich auch genug.
so eine "leichte" Serie für immer mal wieder :)

House of Dragon - 3/10

Heute mit einem Kumpel angefangen, nach 3 Folgen aufgehört, nichts für uns. Schauspieler, Dialoge, CGI, alles total billig...

Muss ja zum Glück nicht alles sehen

Übrigens mit ner Kollegin zum Shisha Rauchen aus Ratlosigkeit kürzlich GLOW angefangen.
Ist ne Show, wohl in den 80er Jahren, wo es darum geht eine Fernseh Frauen Wrestlingshow zu drehen.
Einige der Charaktere sind recht lustig. Ist kurzweilig.
Das Erzähltempo allerdings etwas langsam.
In der zweiten Staffel wars dann aber nicht mehr wirklich spannend

Bald werd ich wohl was neues brauchen.
SWAT, Vikings, Sons Of Anarchy,.. das Zeug hat mir alles gut gefallen, sowas brauch ich wieder :)

Vikings Valhalla nun auch abgesetzt, weiss nicht ob sich Staffel 1 und die bald erscheinende Staffel 2 noch lohnen.

Slow Horses S2: Wie man durch den Namen schon ableiten kann: Am Anfangen wieder etwas Slow - hinten raus aber wieder richtig gut. Mit 6 Folgen aber eindeutig zu kurz. S3 ist ja aber bestellt. Einer der vielen guten A-TV+ Perlen ♥

Echoes: 5/10

Netflix sagt Thrillerserie, ist aber irgendwie mehr Drama meiner Meinung nach. Kann man gucken, hat einige spannende Wendungen ist aber stellenweise etwas nervig. Insbesondere ständige Rückblenden mag ich ja gar nicht.. Kann man sich angucken, muss man aber nicht...

CSI Vegas (2021) 8/10 (subjektiv als Fan 10/10 ;) )

Als großer Fan der original CSI Serie, vorallem der "ersten" Staffeln mit Grissom, ist die Neuauflage der Serie für mich ein echtes Fest gewesen.

Es gibt einige Kritikpunkte:

Die Synchro ist teilweise echt schlecht - Grissom hat eine neue Stimme, womit ich leben könnte, aber der neue Sprecher wirkt lustlos und ohne
jedes Charisma, da hätte man jemand Besseres finden können und müssen :( und der Ton ist insgesamt schlecht abgemischt (Musik, Effekte zu
laut, Stimmen zu leise). Werd mir die Staffel noch mal im O-Ton von BluRay geben müssen.

Die einzelnen Episoden-Fälle schwanken in ihrer Qualität und wirken manchmal arg konstruiert.

Man merkt der Serie ihr deutlich gesunkkenes Budget an, sehr kleiner Cast (hat auch Vorteile), keine bis kaum typische CSI-Effekte.

Das Ende wirkt doch ziemlich gehetzt - erst kommen sie ewig nicht weiter und dann löst sich der gesamte Fall quasi in 15min :(.

Doch am Ende überwiegen für mich die positiven Gesichtspunkte:

Der Hauptfall rund um meinen Serienliebling Hodges ist Spannnend bis zum Schluss - schon der Aufhänger rund um Brass ist klasse, Grissom und
Sara noch einmal in CSI zu sehen hat mich echt begeistert und das neue Ermittler-Duo finde ich äußerst symphatisch, wie den gesamten Cast.

Die letzten Szenen haben mich sehr gerührt - ich befürchte, dass man William Petersen vielleicht nie wieder in so einer Rolle sehen wird, da war die
Schluss-Szene echt ergreifend. Die "Post-Credit-Szene" macht Lust auf mehr, hoffe die neue Staffel kommt bald nach Deutschland. Schön, dass der
neue Cast soweit dabei bleibt und nun Marg Helgenberger, alias Catherine Willows, zurück kehrt.

Es wäre genial, wenn sie dieses Konzept noch ein paar Staffeln durchziehen würden - ein kleiner Hauptcast und dazu immer 1-2 alte Serienveteranen
als Aufhänger für den staffelübergreifenden Fall. Dr. Raymond Langston, Greg Sanders, Nick Stokes...gibt so einige Charaktere, die ich gerne noch mal
sehen würde.

CSI Vegas (2021) 8/10 (subjektiv als Fan 10/10 ;) )
Neue Auflage? Habe das zwar als Thumbnail gesehen, jedoch gedacht dass sei die Klassische, da nie beide Zeitgleich angezeigt wurden, danke für die Information!

Suche noch nach Navy CIS Staffel 10-14 um anschließend alle folgenden auf Paramount+ sehen zu können, da geht es leider erst ab Staffel 14 Los.

Paramount zeigt derzeit alles, was das Herz begehrt und woanders nirgends zu sehen ist oder für wesentlich mehr Geld und böse gestückelt und nur immer kurz verfügbar (wenn überhaupt, da kurze Ausstrahlungsrechte der IPs) bei RTL+

EDIT: Episode 1 von CSI Vegas hat mir gut gefallen, derselbe Stil, andere Leute und dennoch viele vom alten Cast dabei.
Die typischen visuellen Stilmittel, die Cuts und das sehr farbintensive Bild.

Gefällt mir genauso gut wie die Neuauflagen von Dexter (New Blood), Star Trek (Strange New World) und Bosch (Legacy)

Daran sieht man, dass es doch möglich ist mit Reboots nicht zu versauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt dieser Spinoff an ihre Mutterserie überhaupt ran? Fand die ersten paar Staffeln mit Ragnar wirklich klasse.

Hab es mir bisher nicht gegeben, werde ich wahrscheinlich auch nicht. Bei Vikings wurde es mit dem Tod von Ragnar Lothbrok auch immer schlechter.

Kaleidoskop auf Netflix, 5/10,

hat interessant angefangen aber wurde von Folge zu Folge langweiliger, die letzten 3 Folgen habe ich mehr oder weniger nur durchlaufen lassen und nebenbei geguckt.

The Rig, Season 1: 7/10

Starke Besetzung mit Iain Glen und Owen Teale, die wie auch in GoT einen sehr guten Job machen. Spannung wird konsequent über mehrere Folgen aufgebaut, die beklemmende Atmosphäre kommt sehr gut rüber. Leider bleiben die Story bzw. die Hintergründe meiner Meinung nach etwas dünn - man hätte noch 1-2 Folgen mehr anhängen können. CGI (plus LED-Wände?) ist nicht so gelungen meiner Meinung nach, das fällt aber nur tagsüber auf. Bin da normalerweise nicht so empfindlich, aber das war auffällig schlecht irgendwie. Ansonsten gelungen und durchaus interessant. Potential für eine zweite Staffel wäre da, Ende hätte etwas länger sein dürfen, auch wenn es kein fieser Cliffhänger war..

Witcher: Blood Origin: 8/10
Zu kurz, aber mir hats gefallen.

Stranger Things S03 - 7/10

Zuletzt bearbeitet:
Paw Patrol Staffel 5 1/10

Bin dafür definitiv zu alt, aber was macht man nicht für seine Kinder.

The Good Doctor Staffel 4 - 5/10

Geht langsam bergab, selber Müll wie bei Greys Anatomy. BLM und LBQT+ Agenda mit der Brechstange.. Ich habe nichts gegen die Verarbeitung dieser Themen. Aber bitte mit Augenmaß und darüber nicht die eigentliche Serienidentität vergessen.

Quelle?

Zumal die Serie März 2022 für eine zweite und dritte Staffel verlängert wurde.
Habe mich tatsächlich verguckt oder war Fakenews, bei Netflix steige ich aktuell auch nicht mehr durch, täglich neue Meldungen.

Feuer & Flamme S06E1: 9/10

Endlich geht es weiter! Direkt die erste Folge ist wahrscheinlich eine der krassesten Folgen bisher...

Feuer und Flamme S06E1+2 10/10

Nichts für schwache Nerven und sehr gut und einfühlsam dargestellt!

Eben die zweite Folge geguckt. Als der Leitstellen-Operator sagte "Ich verbinde sie mal mit der Polizei, die haben jetzt eine neue Nummer: 110." bin ich fast vom Stuhl gefallen :ROFLMAO:

Aktueller Fall: "Inside Job" wurde abgesetzt.
Ja habe auch dreimal lesen und nachschauen müssen, da es hier ja keine Staffeln gab, sondern Teile.
Wobei Staffel 1 eben auf Teil 1 (10 Episoden) und Teil 2 (8 Episoden) besteht.

Mich kotzt derzeit total an, dass bei Netflix immer alles als neue Folgen deklariert wird, aber ich die alle schon seit Jahren kenne, dann stand bei Good Doctor neue Folgen und ich habe Staffel 4 tatsächlich noch nicht gesehen, da ich zuvor Staffel.

Dann ist da eine neue Serie und es wird nie die Synchro angezeigt, ich muss also jedes mal auf eine Japanische, Chinesische oder Koreanische Serie klicken und sehe dann ob es OT, Sync oder Sub hat.

Für nebenbei schauen gerne Sync DE, für aktiv ansehen OT und Sub, wenn es nicht anders geht Sync Englisch.

Habe dadurch andauernd angefangene Serien die ich teils nicht alles herauslöschen kann.

Ebenso Paramount+ und Disney+ die Nutzung am PC ist halt extrem lahm und nervig
Netflix geht leider auch immer mehr in diese Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh