[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Titel der Serie (Film?)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intergalactic 5/10 kann man schauen.

@AzRa-eL
So schlimm fand ichs jetzt nicht, aber der ganze Todd Handlungsstrang war schon irgendwie einfallslos und vorhersehbar…

Aber diesmal gehts echt gut voran, hab Franka Potente zuerst gar net erkannt… 😅

@AzRa-eL
So schlimm fand ichs jetzt nicht, aber der ganze Todd Handlungsstrang war schon irgendwie einfallslos und vorhersehbar…
Fand ich total enttäuschend! Redhoods Origin Story hätte einfach viel mehr Liebe in Form von Qualität erfahren müssen.
Meinetwegen auch gerne irgendwann, als ein Film mit Pattinson und nicht so kreativlos und pathetisch.
Aber cool, dass die Serie anscheinend zu alter Stärke findet. Staffel 1 fand ich unerwartet richtig gut.

Silo, Season 1: 5/10

Eigentlich wollte ich ja nur noch die letzte Folge gucken, habe dann aber doch noch die letzten drei geschaut. Gelohnt hat es sich nur bedingt. Es gibt drei Punkte, die mich bei der Serie wirklich gestört haben: Die Cliffhanger von Folge zu Folge, die "unaufgeregte" Story und das lauwarme Ende - immerhin nicht vorhersehbar.

Vielleicht verdient die Serie auch noch einen Punkt extra. Das Set/Setting ist gut gemacht und Rebecca Ferguson spielt ihre Rolle auch gut. Umso enttäuschter war ich von Tim Robbins und Common.

Silo, Season 1: 8/10

Meine Frau und ich waren sehr angetan.

Ist einfach mal ein ganz anderes Setting. Nichts das man schon 100 mal gesehen hat (wobei bei Interstellar gab es ja auch so einen Ring artigen Bunker). Erinnert mich an die Fallout spiele.
Den Cast und das Set Design fanden wir sehr gut. Man nimmt sich viel Zeit für die Characktere und wir fanden das es nicht langartmig wird. Etwas habe ich die bedenken, dass es wie bei Lost
enden würde. Pro Staffel (auch mit vielen Cliffhängern pro Staffel) kamen mehr Fragen auf die gelöst wurden und es wurde immer wilder bis dann zum sehr schlechten Ende.

Wir waren immer am Rätseln ob in den "Lufttanks" ein Gift war, womit die "Cleaner" dann nach wenigen Minuten Tod waren. So ganz können wir nicht erklären warum es diese falsche virtuelle Realität gibt. Diese wird ja sogar angezeigt wenn das System neustartet [kurz auf den Cafeteria Bildschirmen zu sehen als das System neugestartet wurd). Dies würde ja nur die Cleaner dazu anregen in die Kamera darauf hinzuweisen dass alles in Ordnung ist und die Silo Bewohner dazu animmieren das Silo zu verlassen, was der Bürgermeister ja nicht will.

Durch das schlechte Isolierband sterben eh alle Cleaner bis den Damm erreicht habe und können nicht mehr zur Kamera zurück kehren um von den anderen Silos zu berichten. Also warum die heile Welt vorgaukeln. Und wie konnte die Kamera ein Video von der falschen Welt erstellen. Jetzt macht es auch Sinn, dass man nicht wollte, dass dieses Video verbreitet wird. Wer hat die Leichen weggeräumt? Warum hat der Bürgermeister die falsche Welt abgestellt? Hofft er damit das Juliette nicht mehr zur Kamera zurück kommt und Probleme bereitet weil sie sich die anderen Silos anschaut und er hofft das dabei der Sauerstoff Vorrat ausgeht?

Jack Ryan Season 4: 4/10

Gut, dass die Serie dann jetzt auch endet. Staffel 1 und 2 fand ich gut, Staffel 3 ging noch aber Staffel 4 wirkte irgendwie einfach "zusammengeschüttet". Highlight waren für mich auf jeden Fall die Nebendarsteller. Michael Peña, Michael Kelly und Wendell Pierce finde ich in Nebenrollen eigentlich immer gut. Das Finale hätte noch etwas länger sein dürfen, hätte gerne noch gewusst was mit dem Senator und dem anderen Vogel passiert.

Just Beyond, ist eine Serie. Der Ausschnitt ist aus Folge 7 Staffel 1.
Danke - kanntest du die Serie oder stand das irgendwo in den vielen Kommentaren?
Ich hab leider keinen Nerv mich durch die zig Kommentare zu wurschteln. K.A. warum die das nicht gleich in den Titel packen können... :rolleyes2:

Im Video stand im Text die Referenz auf die Comics. Von da aus war es nicht einmal 1 Minute Recherche. :fresse:
Kannte die Serie bisher auch nicht und mich hat es dann ebenfalls interessiert. :ROFLMAO:

Silo 9/10

Richtig gut, aber teils unnötig vom Buch abgewandelt. Grad das ende kann man kaum verstanden haben wenn man das buch nicht kennt. Auch der kyle hat im Buch eine ganz andere Rolle gespielt, mal sehen wie sie das in season 2 drehen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Silo, Season 1: 8/10

Wir waren immer am Rätseln ob in den "Lufttanks" ein Gift war, womit die "Cleaner" dann nach wenigen Minuten Tod waren. So ganz können wir nicht erklären warum es diese falsche virtuelle Realität gibt. Diese wird ja sogar angezeigt wenn das System neustartet [kurz auf den Cafeteria Bildschirmen zu sehen als das System neugestartet wurd). Dies würde ja nur die Cleaner dazu anregen in die Kamera darauf hinzuweisen dass alles in Ordnung ist und die Silo Bewohner dazu animmieren das Silo zu verlassen, was der Bürgermeister ja nicht will.

Durch das schlechte Isolierband sterben eh alle Cleaner bis den Damm erreicht habe und können nicht mehr zur Kamera zurück kehren um von den anderen Silos zu berichten. Also warum die heile Welt vorgaukeln. Und wie konnte die Kamera ein Video von der falschen Welt erstellen. Jetzt macht es auch Sinn, dass man nicht wollte, dass dieses Video verbreitet wird. Wer hat die Leichen weggeräumt? Warum hat der Bürgermeister die falsche Welt abgestellt? Hofft er damit das Juliette nicht mehr zur Kamera zurück kommt und Probleme bereitet weil sie sich die anderen Silos anschaut und er hofft das dabei der Sauerstoff Vorrat ausgeht?
Kann ich nur empfehlen das Buch zu lesen, da war das deutlich tiefer erklärt.

Kurzes Fazit Star Trek - Strange New Worlds:

S02E01 - sehr gut
S02E02 - sehr gut
S02E03 - okay
S02E04 - schrott
S02E05 - ich bin fast gestorben.. zu geil
S02E06 - sehr gut

Folge 5 kriegt mindestens 10/10 :ROFLMAO:

Kurzes Fazit Star Trek - Strange New Worlds:

S02E01 - sehr gut
S02E02 - sehr gut
S02E03 - okay
S02E04 - schrott
S02E05 - ich bin fast gestorben.. zu geil
S02E06 - sehr gut

Folge 5 kriegt mindestens 10/10 :ROFLMAO:
6 noch nicht gesehen, ansonst sehe ich das genauso.

@shinin

Strange New Worlds ist sicherlich das beste an Star Trek was CBS aktuell produziert im Vergleich zu Picard and Discovery.

Die Folgen hauen mich aber noch nicht so vom Hocker.

In Folge 5 wo drei Crewmitglieder auf eine Selbstmord Mission gehen damit Spock wieder halb Vulkanier / halb Mensch wird. Wenn er im sterben liegt okay, aber nur weil
er jetzt 100% Mensch ist gehen die drei das Risiko ein. Etwas realitätsfremd. Dagegen fand ich Folge 2 richtig gut. Ich fand sie hatte starke paralleln mit der Folge aus TNG wo Datas Charakter / Menschlichkeit hinterfragt wird.

Folge 3 war irgenwie ein Running Gag. Braucht jede Star Trek Serie bis hin zu den Filmen Ihre Zeitreise Folge? Ich finde es nicht schlecht wenn jedes Crewmitglied eine eigene Folge hat, ich fand sie irgendwie in anderen Folgen besser. Die Folge mit in O'Brien in DS9 wo er immer wieder für ein paar Stunden in der Zeit nach vorne Teleportiert wird [wo der getarnte Warbird die Station zerstören will], oder Kira mit Dukat die Bajoranischen Gefangenen befreit.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich mit den Charaktern noch nicht so warm geworden bin. Klingt sicherlich komisch aber für mich ist der Frauenanteil auch irgendwie zu hoch mit dem neuen Chef Ingeneur sind es ja jetzt 6 zu 3 Frauen gegenüber Männern bei den Offizieren. Und natürlich sind die Frauen alle Badass. Ortegas kann ich da am wenigsten leiden.

Reno's Humor aus ST Discovery war da schon mehr auf meine Wellenlänge

Was mich am meisten stört ist ist wohl das locken mit dem Gorn Krieg seit Folge1. Ich würde wetten das Thema wird bis zur letzten Folge der Staffel nicht mehr angefasst.

Ich freue mich auf die nächste Folge mit dem Crossover zu Star Trek Lower Decks.

Ich glaube du hast Folge 5 zu Ernst genommen 8-) Ehrlich gesagt erwarte ich bei ST auch keine Realitätsnähe.

Discovery war nur am Anfang gut, Picard nur am Ende - erstere Serie würde ich auch nicht mehr weiter gucken, falls noch eine Staffel kommt.

Titans S04.2 7/10
Gut, aber der zu zweite Teil der 4 Staffel fällt etwas ab, vor allem taucht Todd wieder auf, dennoch gelungenes Ende der Serie...

Strange New Worlds ist sicherlich das beste an Star Trek was CBS aktuell produziert im Vergleich zu Picard and Discovery.

VETO :shot:

1689927011533.png

PS (Fernsehserie) von 1975-79: 9/10

Die Serie erzählt Geschichten über das fiktive Autohaus Neubert und dessen Kunden. Dargestellt werden u. a. Intrigen am Arbeitsplatz, Ärger mit einem dauerdefekten Wagen, Folgen eines verschwiegenen Schadens an einem Gebrauchtwagen, Ärger mit der Autoversicherung und Existenzängste.

Castle Staffel 1-8, 9/10,

eine absolut geniale Serie, vor allem die Folgen wo Castle von irgendwelchen Mythischen Aberglauben/Alien Verschwörungen, besessen war, waren für mich die besten Folgen und seine Inszenierung brachte mich oft zum schmunzeln.

Auch seine Beziehung zu Esposito und Ryan war zumeist wirklich lustig, der Cast passte einfach sehr gut und wirkte richtig harmonisch, lediglich Beckett war manchmal etwas seltsam und erinnerte mich fast schon an Lizz (The Blacklist), Nathan hat eine ausgezeichnete Schauspielerische Leistung erbracht.

Heute die letzten Folgem von The Blacklist geschaut, irgendwie bin ich mit dem Ende nicht so happy... in Summe über 10 Staffeln auf jeden Fall eine sehendwerte Serie. -> 8/10

Außerdem auch noch das Finale von Mayans M.C. (Staffel 5) wobei ich mit dem Ende noch weniger einverstanden war, von mir Gesamt eine 7/10

The Walking Dead: Dead City 9/10

Für Fans der Serie super und es wird offensichtlich auch eine 2. Staffel geben ;)

Stream über AMC / AMC+ aber nur über VPN zur Zeit in Deutschland möglich.

Die deutsche Version mit ARD Nachrichtensprecher-Synchro wird erst später in Deutschland ausgestrahlt, originalvertont sind solche Serien aber deutlich besser.

Star Trek - Strange New Worlds S02E07: 10/10

Das Crossover ist der absolute Knaller. Boimler ist perfekt in die reale Welt umgesetzt, Jack Quaid macht seinen Job wirklich extrem gut, ebenso Tawny Newsome. Spock hat wieder ein paar Momente, herrlich. Die Dialoge sind teilweise echt zum Schreien :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh