[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Letzte Woche noch die letzte Staffel Walking Dead zu Ende geschaut.
Fand ich wieder ganz gut im Vergleich zu manchen vorherigen.
Weiß nur nicht, ob ich das mit den ganzen Spin Offs gut oder schlecht finden soll.
Wollte eigtl damit abschließen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Silo, Season 1: 5/10

Eigentlich wollte ich ja nur noch die letzte Folge gucken, habe dann aber doch noch die letzten drei geschaut. Gelohnt hat es sich nur bedingt. Es gibt drei Punkte, die mich bei der Serie wirklich gestört haben: Die Cliffhanger von Folge zu Folge, die "unaufgeregte" Story und das lauwarme Ende - immerhin nicht vorhersehbar.

Vielleicht verdient die Serie auch noch einen Punkt extra. Das Set/Setting ist gut gemacht und Rebecca Ferguson spielt ihre Rolle auch gut. Umso enttäuschter war ich von Tim Robbins und Common.
Ich fands gut, aber hatte definitiv mehr Potenzial.
Vielleicht wollte man in der ersten Staffel einfach noch nicht so viel raushauen.
6/10 von mir

Also ein Kollege kennt die Bücher und da passiert wohl ähnlich viel (bzw wenig...). 🤷‍♂️

Jep die Bücher sind ruhig, viel aufregender wird's nicht. Ich finde die großartig, muss aber nicht jedem gefallen.

Muss ja nicht unbedingt Action sein, aber die Atmosphäre hätte noch etwas angespannter rüberkommen dürfen.
Und natürlich will man wissen, was es mit dem Silo denn auf sich hat.

Kohlrabenschwarz, die ersten drei Folgen. Ist ne deutsche Produktion auf Paramount+. Echt cool gemacht und ne gute Geschichte dahinter, wie ich finde.
9/10

in einer Folge davon spielt der Youtuber Fabian Rommel eine kure Nebenrolle - sehr geil :d

Secret Invasion - 7/10

Ich bleibe mal nach den ersten zwei Folgen dran.

Gangs of London, Season 1:

Die Brutalität der Serie ist mindestens auf GoT-Niveau, eher noch etwas darüber. Definitiv nichts für zartbesaitete Leute. Sope Dirisu und Orli Shuka finde ich in ihren Rollen sehr stark, Michelle Fairley genauso schlecht wie in GoT. Ist eine typische Gangster-Story, etwas flach aber durchaus unterhaltsam.

Ich habe Peaky Blinders nie gesehen, weil mich die 20er Jahre nicht interessieren. Denke aber das ist etwas anspruchsvoller von den Dialogen.

Netflix: The Night Agent.

Sehenswert.

Gangs of London, Season 1:

Die Brutalität der Serie ist mindestens auf GoT-Niveau, eher noch etwas darüber. Definitiv nichts für zartbesaitete Leute. Sope Dirisu und Orli Shuka finde ich in ihren Rollen sehr stark, Michelle Fairley genauso schlecht wie in GoT. Ist eine typische Gangster-Story, etwas flach aber durchaus unterhaltsam.
Geht in S2 ähnlich weiter. Ich würde aber nicht empfehlen die Wiki Beiträge der Darsteller durchzulesen. Das alleine würde S2 schon spoilern.

Vergleichbar mit Peaky Blinders?
Kinda, aber auch nicht so wirklich. PB ist/war besser, größer, von allem ein wenig mehr. Man sieht in GoL aber viele alte Gesichte aus PB wieder. Kann man gut schauen. Das einzig nervige ist, dass man halt dieses Drecks WOW braucht zum schauen...

GoL auf GoT-Niveau, ich bitte euch. Allein der Plot Armor ist lächerlich :haha:

Einfach noch einmal lesen:
Die Brutalität der Serie ist mindestens auf GoT-Niveau

Niemand hat davon gesprochen, dass die gesamte Serie auf GoT-Niveau ist.

The Lincoln Lawyer, Staffel 1 Folge 1-5 bisher, 8/10,

gar nicht übel für eine Anwaltserie, finde ich auch recht fesselnd.

Da werden aufgrund des writers strikes noch viele Serien geschoben werden. Einige werden gecancled werden und bei einigen wird man einen deutlichen qualitativen Dropoff sehen. 🤷‍♂️

Grant Gustin hätte den Flash im Film spielen sollen.

Auf Disney gibt es inzwischen Burn Notice. Musste ich gestern direkt mal wieder reinsehen. 8-)

Star Trek: Strange News Worlds, 7/10,

deutlich besser als Disco S1 (danach Serie abgebrochen, glaube ich, bin gerade nicht sicher ob ich S2 angefangen hatte) oder Picard S1-2, nur die Besetzung von Spock und Uhura finde ich nicht so prickelnd.

Castle S1, 9/10,

finde ich außerordentlich gelungen 😉.

Castle ist auch eine echt gute Serie, wobei Staffeln 7 und 8 halt etwas abfallen. Insgesamt aber eine meine Lieblingsserien (schaue US-Serien im OT) und ich mag Nathan Fillion einfach.
Kann man sich auch gut in Wiederholung ansehen.

Sonst komme ich leider max. noch dazu bei angefangenen Serien am Ball zu bleiben und aktuell ist eben Sommerloch.
Ich warte schon auf die Fortsetzungen von Bosch Legacy und Yellowstone.

Allerdings fällt mir die Fortsetzung von Criminal Minds ein, heißt offiziell Criminal Minds Evolution, aber bei IMDB z.B. wird es als 16. Staffel geführt.
8/10
Es ist in dieser Staffel ("nur" 10 Folgen) eine durchgehende Handlung und weniger Fälle für einzelne Episoden. Das Thema fand ich ganz interessant, aber wurde für mich leider an ein paar Stellen etwas zu skurril abgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon Prime: Jack Ryan 4.Staffel. Bin bei Episode 3 . Top bisher

Interessant, dachte es geht nur mir so. :fresse:

Ich schaue alle paar Monate wieder in Castle oder The Mentalist rein.
Was meint ihr warum das so ist? Klar ich mag die Serien sehr, sie schenken mir gute Laune bzw. ein positives Gefühl.
Vielleicht ist es, schwelgen in alten Zeiten oder abschalten können und zu wissen was einen erwartet.

Sorry wollte nicht zu "philosophisch" werden :coffee2:

Die Serie lebt halt von ihrem Charme und Charakteren, nicht nur rein über die Handlung.
Am Ende ist es ja auch nicht so schlimm wenn man schon weiß wer es war.

Bspw. Dexter oder GoT habe ich nie wiederholt, ist nicht vergleichbar mit der Spannung wonman nicht weiß was passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh