[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wir haben Modern Family mal angefangen. War eine sehr gute Entscheidung und sind schon bei Staffel 3.
Würde der Serie bisher eine 8,5/10 geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bosch Legacy Staffel 2 (7/10)

Fan ich bislang von allen Bosch Serienstaffeln am schwächsten. Wirkte auf mich auch irgendwie etwas konfus. Der erste Teil mit der Entführung passt inhaltlich irgendwie gar nicht so recht zu der restlichen Staffel, sie hätte besser noch in Legacy Staffel 1 genutzt werden können und wirkt auf mich wie so eine Mini-Geschichte in der Staffel. Der Rest ist halt wieder gut erzählt, aber gegen Ende dachte ich dass da noch 1-2 Folgen kommen, aber sie endet mit einem riesigen Cliffhanger der irgendwie völlig abrupt kommt.

Naja, es ist immer noch eine gute Serie.
 
Ich finde die 2. Staffel von BL bisher auch wirklich schwach, würde sogar nur 5-6 Punkte vergeben..

edit: So, gerade die 9. und 10. Folge geguckt. Es bleibt bei 6/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Modern Family mal angefangen. War eine sehr gute Entscheidung und sind schon bei Staffel 3.
Würde der Serie bisher eine 8,5/10 geben.
Mochte ich auch sehr...

Falls noch nicht gesehen würde ich auch mal in "Life in pieces" reinschauen.

Schau gerade Upload Staffel 3 (noch ohne Wertung) und Sons of Anarchy Staffel 1 (Brutal, blutig, kann man schauen).
 
Generation V: 5/10

Die letzten 2 Folgen haben es sogar noch etwas rausgerissen (sonst 4/10), aber bis dahin war das einfach dumme Kinderkacke (im wahrsten Sinne des Wortes).
Dabei bin ich ein großer Fan von The Boys (8,5/10), aber hier fehlen einfach interessante, witzige Charaktere und gute Schauspieler...
 
Monarch: Legacy of Monsters - 08/10 nach bisher 3 Folgen

Aber ich muss dazu sagen ich bin absoluter Fan des Godzilla Franchises ;) Ich bin da sozusagen etwas voreingenommen. Aber ich find es interessant das mal von ner anderen Seite aufzurollen auch wenn mir bisher nicht alle Charaktere gefallen. Aber ich bin gespannt in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt.


The Winchesters - 6,5/10 nach bisher 5 Folgen

Tja was soll ich dazu sagen. Als Fan von Supernatural bekommt man hier altgewohnte Stories, leider bisher verpackt mit Figuren mit denen ich noch nicht wirklich warm werde, wobei ich dazu sagen muss das mir Supernatural in den ersten 1-2 Staffeln auch ein ähnliches Gefühl gegeben hat. Aber ich habe leider die Befürchtung das die Figuren den alten Haudegen wie Sam, Dean und Crowley niemals das Wasser reichen können. Auch in dieser neuen Produktion drängt sich mir leider zu sehr der "Woke-issmus" auf was mich einfach nervt in aktuellen Hollywood Produktionen. Nichts desto trotz gebe ich der Serie weiterhin eine Chance, vlt. wirds ja und die Charakterentwicklung überrascht mich ;)
 
Squid Game - The Challenge S01E01: 1/10

Beim ersten Spiel dachte ich noch "Was soll das denn jetzt?". Als die ganzen Reality-TV-Elemente dazu kamen war die Geschichte für mich eigentlich schon abgeschrieben. Die Krönung ist aber, dass die bekannten Spiele einfach nur wiederholt werden. Was ein absoluter Scheiß. Abgebrochen, Zeitverschwendung.
 
The Rookie Staffel 4

Mhh joa so langsam baut es ab.
Es wird zu sehr slapstick und zu wenig ernst. Das Finale war irgendwie völlig gaga weil dann plötzlich einfach schluss war.
Und Bailey. Sorry. Aber fehlt nur noch das sie das nächste mal im iron man Anzug um die Ecke kommt.

Ich wünsche der Serie zumindest stand jetzt das die 6te ein sauberes und spannendes Ende hinbekommt. Viel mehr kann man da jetzt nicht mehr bringen ohne das es sich dan irgendwann wiederholt...
 
Squid Game - The Challenge S01E01: 1/10

Beim ersten Spiel dachte ich noch "Was soll das denn jetzt?". Als die ganzen Reality-TV-Elemente dazu kamen war die Geschichte für mich eigentlich schon abgeschrieben. Die Krönung ist aber, dass die bekannten Spiele einfach nur wiederholt werden. Was ein absoluter Scheiß. Abgebrochen, Zeitverschwendung.

Dachte erst das die neue Staffeln, dann aber Reality-TV gelesen und sofort wieder von der Watchlist geworfen. :fresse:
 
Infiltration S02 - 4/10 mhh, die zweite Staffel kommt nicht an die erste ran. Kommt kaum mehr Spannung auf und die Aliens sind eher naja. Schade
 
One Piece auf Netflix, 9/10,

hab zwar nichts mit Anime am Hut, aber fand es ziemlich gut, die Besetzung machte einen guten Job, TOP inszeniert.
 
For All Mankind S01 —9/10— & S02 —10/10— ,ganz großes Kino
S03 *hust* 3/10
Die hätten nach S2 aufhören müssen mMn.
 
Zur Erinnerung, das ist keine Historien- sondern eine SciFi-Serie. :d
 
Hab's nun endlich geschafft die finale Staffel von Blacklist zu schauen.

9/10 (das gilt auch für die anderen staffeln)
 
Mrs. Davis (F. 01 und 02) haben mich gut unterhalten 8/10
Habe jetzt die ganze Staffel durch und muss etwas nach unten korrigieren. Mehr als ein 6,5/10 gibt es nicht, dazu war das Ende zu kitschig.
 
Feuer & Flamme, Staffel 7: 9/10

Einfach top. Ich wünschte die Staffeln hätten ein Vielfaches der Folgen.
 
Succession S01-S04 9,5/10

Hab Succession nun innerhalb von 4 Wochen durchgesuchtet und bin platt.
Für mich ist die Serie instant in den Best 5 of all Time.

S04/E03 drückt den Schnitt gewaltig nach oben, absolute Sternstunde! Die Folge hat mich richtig mitgenommen.
Puls 200, Gänsehaut, das ganze Programm. Dafür gebe ich verdiente 15 von 10 Punkten


1) The Wire
2) Sopranos
3) Succession
3) Six Feet Under
4) Better Call Saul
5) Breaking Bad
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade an "Völlig zerstört" Folge 3 und ich lache mir den Hintern ab.
Großartige Unterhaltung. 9/10 bis jetzt.
 
Blue Eye Samurai auf Netflix 10/10

Ich bin kein Serien-Mensch aber nach Breaking Bad und Stranger Things eine der besten Serien die ich bis jetzt gesehen habe (bin mit Folge 4 durch).
Wer Animes mag muss das gesehen haben, auch für nicht Anime-Fans sehr empfehlenswert, keine "Kinder-Serie".

Handlung: Rachefeldzug einer als halb Japanerin, halb Europäerin (blaue Augen) zur Welt gekommenen Frau die sich getarnt als männlicher Samurai durch die japanische Edo-Zeit "metzelt". Nix wokism, einfach nur wunderschön animierte Unterhaltung mit sehr coolen Charakteren und einer wirklich unterhaltsamen Story auf höchstem Niveau. Hab nur zufällig reingeschnuppert und bin gleich hängengeblieben.
 
Son of a Critch - Season 1 - 7/10
Bin zufällig drüber gestolpert und die Serie hat mich positiv überrascht, erinnert mich ein klein wenig an Wunderbare Jahre. Mit Humor, aber nicht zu über drüber. Eine gute Mischung und die Kids passen auch alle gut rein.

Und der Bonus ist klarerweise Malcolm McDowell, den ich schon immer mochte.
 
Babylon Berlin: 8-8,5/10 (Staffeln 1-4)

Habe erst vor ein paar Wochen damit begonnen, war etwas an mir vorbei gegangen.

Kann das Lob für die Serie bestätigen. Hätte eigentlich sogar noch eine etwas bessere Bewertung verdient, da die Serie wirklich gut aufgezogen ist und einen zu packen weiß.

Warum "nur" 8-8,5?!
1. Zum einen fand ich den Einstieg in die Serie etwas konfus, mir fehlte irgendwie der rote Faden worum es eigentlich gehen soll.
2. Manchmal, wenn auch eher selten, sind die Handlungsstränge (oder Teile davon) etwas schwer verständlich, unlogische Entscheidungen und teils fehlt gefühlt manchmal eine Auflösung/Abschluss für ein paar Details.


Trotzdem eine klare Empfehlung für die Serie von mir. Vor allem wenn man gerne auch mal in eine Serie eintauchen möchte. Für nebenbei laufen lassen ist sie eher nicht tauglich.
 
Slow Horses S01E01-E04: 8,5/10

Gefällt mir bisher sehr gut. Kleine aber sehr feine Agentenserie, die in England spielt. Einige bekannte Gesichter dabei wie Gary Oldman, Brian Vernel und Jonathan Pryce (fast nicht erkannt). Schöne Dialoge, tolle Akzente und nette Intrigen. Sehr sehenswert wie ich finde.
 
:confused: übermächtige Frau metzelt sich durch schwache Männergruppen und hat nen trotteligen Mann als Sidekick-Begleitung, typischer Netflix Wokism also :d schaue trotzdem weiter nach Folge 1, ist gut gemacht und liebe eh das Japan-Setting der Samurai-Zeit
 
@slx3d_
Männer müssen nicht immer stark sein und Frauen nicht immer schwach. Es geht in der Serie vielmehr um das in Japan, immer noch, vorherrschende Patriarchat. Das kann man auch ideologiefrei kritisieren. Und aus meiner Sicht macht die Serie dies, ohne Ideologie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh