[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

seit langem Mal wieder zu viel Zeit gehabt und bei Netflix ziemlich wahllos eine Serie angeklickt.

Pax Massilia - 5/10

Drogenkrieg in Marseille. Alles ziemlich belanglos. Ziemlich viel Action für so eine "kleine" Serie - leider auch eher mittelmäßg umgesetzt. Seit Ewigkeiten mal wieder was mit deutscher Syncro geschaut weil mein französisch nicht gut genug war die Leute richtig zu verstehen - leider auch nicht so prall, kommen wenig Emotionen rüber.
Was es für mich gerettet hat waren die Verfolgungsjagden durch Marseille, geile Kamerafahrten an Orten die ich wieder erkannt habe. Die Charaktere in der Polizeieinheit waren einigermaßen interessant dargestellt.
Für mich Kategorie "Popcornkino" - Kopf ausmachen, Logik ignorieren und berieseln lassen. Eher wie ein typischer Actionfilm nur auf 6 Episoden gestreckt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf ein kleineres Detail ist es nicht nur etwas näher dran am Buch. In meinem Fall ist es so als hätte man meine bildliche Vorstellung beim Lesen 1:1 umgesetzt. Tom Cruise als Jack Reacher ist absolut lächerlich. Reacher ist nen fast 2 Meter großer Brocken. Der gute Tom ist gefühlt 1,50. Die Besetzung ist perfekt und die zweite Staffel ist auch wieder sehr gut bisher.
Cool, freut mich zu hören. Das heißt es lohnt sich ggf. auch mal die Bücher zu lesen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

seit langem Mal wieder zu viel Zeit gehabt und bei Netflix ziemlich wahllos eine Serie angeklickt.

Pax Massilia - 5/10
Der Unbestechliche fand ich super, daher dachte ich darüber nach mir mal auch diese Serie reinzuziehen. Wenn ich das so lese lasse ich es aber lieber. :fresse:
 
White Collar Staffel 1 & 2 - 8/10 wirklich unterhaltsam, die Geschichte dahinter die durch die einzelnen Folgen vorangetrieben wird ist ganz nett und die Fälle super.
Staffel 3 - 7/10 immer wieder extrem unrealistische Folgen, oder das Konzept hat sich einfach abgelutscht :d Aber immer noch sehenswert.
 
Reacher 9/10 8-)

Etwas Abwechslung, war positiv überrascht von der Serie, kann ich empfehlen. Action und Spannung.
 
Ich hätte der Staffel eine 8/10 gegeben, allerdings ist die letzte Folge so richtig schlecht. Ganz viele 80er Action Film Klischees werden hier durchgewrungen, ätzend. Der Aufbau vorher und die Chemie zwischen den Charakteren retten es dann noch ein wenig.
Das ging mir 100% genauso... die letzte Episode war ziemlich dünn.
 
The Crown: 10/10

Grandioses Finale für diese grandiose Serie. Für mich persönlich eine der besten Serien überhaupt und ich kann gar nicht mehr aufzählen wie oft meine Frau und ich einen Kloß im Hals hatten, Tränen in den Augen oder sogar etwas geweint haben. Unfassbar emotional und der Soundtrack trägt so viel dazu bei - wie oft ich gewisse Stücke auf YouTube gehört habe. Und die unterschiedlichen Schauspieler waren durch jede Staffel einfach fantastisch
 
House of Cards Staffel 5 - 8/10

House of Cards Staffel 6 - 4/10

Generation V Staffel 1 - 7/10
 
"Billy the Kid" (Staffel 1) 7/10
Guter Einstieg, driftet hoffentlich nicht in übliche US Familien Emotionen und Liebes Drama ab.
Sind ja noch im Vorspiel.
Nicht so bedrückend wie es historisch vermutlich war. Jedenfalls auch kein Edel Westen.
Fehler über die man hinwegsehen kann.
Noch
 
A Murder at the End of the World: 5,5/10

Teilweise weder Fisch noch Fleisch. Die ganzen Rückblenden haben mich genervt, aber das muss ja für andere nicht so sein. Schlimmer fand ich einige Dialoge, die flach bis nervig waren. Ich hatte vermutet, dass die beiden Geschichten irgendwie zusammenhängen, dem war aber nicht so. Die Story selbst wird sehr langsam erzählt, hätte mir etwas mehr Geschwindigkeit gewünscht. Die Auflösungen zum Schluss waren gut, wenn auch teilweise vorhersehbar. Das "Hacking" oder Rumklicken in Basic-HTML-Dokumenten sorgte auf jeden Fall für einige Lacher. Kann man sich ansehen, wenn einem die Hauptdarstellerin nicht zu sehr auf die Nerven geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blue Eyes Samurai - 7,5/10
 
Blue Eye Samurai - 8/10

Wirklich großartig. Zu Anfang locker 10/10. Leider lässt die Serie zum Ende hin deutlich nach und das Finale ist (für mich) einfach Müll. Mir wäre eine in sich abgeschlossene Mini-Serie deutlich lieber gewesen. Aber man kann vermutlich nicht alles haben.
 
Slow Horses Season 3: 8,5/10

Auch die dritte Staffel bleibt auf sehr hohem Niveau. Gary Oldman liefert erneut ab, die Rolle von Lamb ist einfach genial vielseitig und immer wieder für eine Überraschung gut. Dazu die Situationskomik (allein die Szene mit dem Bus :LOL:), gute Dialoge und viele unterschiedliche, tolle Charaktere. Auch Rosalind Eleazar und Jack Lowden machen einen sehr guten Job. Wer englischen Humor und "Agentenzeug" mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Freue mich schon auf die vierte Staffel.
 
Slow Horses Season 3: 8,5/10

Auch die dritte Staffel bleibt auf sehr hohem Niveau. Gary Oldman liefert erneut ab, die Rolle von Lamb ist einfach genial vielseitig und immer wieder für eine Überraschung gut. Dazu die Situationskomik (allein die Szene mit dem Bus :LOL:), gute Dialoge und viele unterschiedliche, tolle Charaktere. Auch Rosalind Eleazar und Jack Lowden machen einen sehr guten Job. Wer englischen Humor und "Agentenzeug" mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Freue mich schon auf die vierte Staffel.
Klingt nach etwas für mich, ist das jedoch nur auf Apple TV zu sehen?
 
Yes. Wenn du noch keinen Account hattest: Eine Probewoche nehmen und durchsuchten - ich habe die einzelnen Staffeln quasi immer am Stück geguckt.
 
White House Plumpers 7,5/10

Guter Cast, flüssig erzählt und nicht in die Länge gezogen.
 
American Rust: 9,5/10
Staffel 1
Der amerikanische Traum kaputt am Boden. Verlierer die noch mehr verlieren in Thriller/Krimi/Familiendrama verpackt.
Gut in Szene gesetzt. Gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obliterated - 7,5/10

Hat mir deutlich mehr Spaß gemacht als erwartet. Ein kruder Mix aus Hangover und diversen 80s Special Ops Actionstreifen von den Machern von Cobra Kai. Wer anspruchsvolle Unterhaltung sucht, bitte weitergehen. Wer mit Nonsens klar kommt, vor (künstlichen) Schwänzen, Plotholes und schlechten Witzen nicht zurückschreckt ist hier goldrichtig. U-S-A!!! U-S-A!!! :fresse:
 
Verwendet hier jemand MagentaTV (App, ohne Internetvertrag, mit Netflix und Disney) und kann dazu mal kurz seine Erfahrungen damit schildern? Danke.
 
Nutze Magenta TV zwar selten aber bin an sich sehr zufrieden damit.
 
Verwendet hier jemand MagentaTV (App, ohne Internetvertrag, mit Netflix und Disney) und kann dazu mal kurz seine Erfahrungen damit schildern? Danke.
Ja, haben wir.
Bedienung: 5/10
Stabilität 7/10

Ich schau mir die Serien lieber auf dem PC an und wenn das nicht geht, hab ich n 10" Tablet. beides finde ich besser als den TV mit Magenta... Leider habe ich keine Alternative.
 
Die Lüge (Netflix) 7/10

Naja, ganz spannend, aber am Ende recht dünn.
 
Gibt es eigentlich einen all in One Streaming Dienst? Dachte Magenta wäre so etwas aber dann haben die nur Disney, Netflix und Hartz, Verzeihung RTL+?

Wenn dann müsste auch Apple TV und Paramount mit drin sein.
 
Gibt es eigentlich einen all in One Streaming Dienst?
Einfache Antwort: Nein.

-----

MagentaTV würde mir z.B. aber schon reichen, da zwei Abos (Netflix, Disney+) für 30,-€ -- plus den ganzen Magenta-Inhalten. Zweimal 80/90€ gespart.

^ Die (durchgestrichene) Aussage ist nicht korrekt, da hier nicht die Jahresbeiträge miteinander verglichen wurden.
MagentaTV (inkl. Disney+ und Netflix) ist teurer als die beiden einzelnen Abos zusammen. Ob der Aufpreis zu den beiden einzelnen Abos die restlichen MagentaTV-Inhalte rechtfertigt, kann ich nicht einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen all in One Streaming Dienst? Dachte Magenta wäre so etwas aber dann haben die nur Disney, Netflix und Hartz, Verzeihung RTL+?

Wenn dann müsste auch Apple TV und Paramount mit drin sein.
doch gibt es im Bereich der nicht legalen Anbieter --> IPTV. ;) Kollege von mir hat paar Iptv Anbieter auf den Fire Stick. Der kann damit alle Inhalte der gängigen Streaming Anbieter sehen.
 
Gibt es eigentlich einen all in One Streaming Dienst? Dachte Magenta wäre so etwas aber dann haben die nur Disney, Netflix und Hartz, Verzeihung RTL+?

Wenn dann müsste auch Apple TV und Paramount mit drin sein.
So ganz bin ich da jetzt nicht durchgestiegen. Wenn man schon magenta zuhause hat, kann man das dann einfach für 20€ zubuchen? Dann wäre das ja schon günstig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh