[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Loki ep1/s02

Multiversum-Zeitreisen-Sci Fi Deluxe im sympathischen 70er Look 9/10

Aber Vorsicht! Die Wahrscheinlichkeit einer Spagettifizierung liegt bei 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lawman Bass Reeves - 7/10 Punkten

Bis jetzt die dritte Folge geschaut und bin ziemlich angetan. Gute Westernserie mit der nötigen Härte.
 
Sebastian Fitzeks Die Therapie: 8/10

Erstaunlich gute Mini-Serie mit ebenso guten Schauspielern. Eine undurchsichtige Geschichte, die die Zuschauer wunderbar an der Nase rumführt und täuscht. Genau mein Ding. Dazu addiert ein paar interessante Schnitte und Effekte. Auch einige wenige aber gute Jump Scares gibt es. Etwas genervt haben mich persönlich nur die vielen Rückblenden. Sehenswerte Serie.
 
Sebastian Fitzeks Die Therapie: 8/10

Erstaunlich gute Mini-Serie mit ebenso guten Schauspielern. Eine undurchsichtige Geschichte, die die Zuschauer wunderbar an der Nase rumführt und täuscht. Genau mein Ding. Dazu addiert ein paar interessante Schnitte und Effekte. Auch einige wenige aber gute Jump Scares gibt es. Etwas genervt haben mich persönlich nur die vielen Rückblenden. Sehenswerte Serie.
Hast du zufällig auch das Buch gelesen?
Ich scheue mich dadurch nämlich ein bisschen vor der Serie.
 
Das Buch habe ich als sehr gut gut in Erinnerung, aber keine Ahnung mehr um was es dabei ging :d
 
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich müde über die ständigen Buch/Film-Vergleiche. Ein Film oder eine Serie kann nie das eigene Kopfkino ersetzen 8-)

Hast du zufällig auch das Buch gelesen?
Ich scheue mich dadurch nämlich ein bisschen vor der Serie.

Ich hab ein paar Bücher von Fitzek gelesen, das aber nicht.
 
Das eine Serie/Film ein Buch nicht ersetzen kann, das ist klar. Aber es gibt Serien/Filme da klappt es gut. Wie meiner Meinung nach bei Harry Potter oder es geht halt richtig in die Hose. ;)
 
Silo ist auch ein Positivbeispiel.
 
Die erste Staffel Preacher ist eine fast perfekte Umsetzung. Herr der Ringe ist meiner Meinung nach sogar deutlich besser als die Bücher - schön geschrieben sind die nämlich nicht. Ready Player One hat es geschafft wie ein Remake vom Buch zu wirken. Gleiche Story anderer Aufbau - fand ich auch super.
 
Die erste Staffel Preacher ist eine fast perfekte Umsetzung.
Des Comics meinst du? Das würde ich nochmal anders bewerten, falls du die Comicvorlage meinst, da es quasi schon Bilder gibt. Ich denke, dass Comics umsetzen leichter ist, als reine Romane, wo die eigene Fantasie mit eigenen Bildern beflügelt wird.
 
Das Boot 6 Teiliger Fernsehfilm 1985 - 1/10

Musste leider mittendrin abbrechen...
Mimik & Dialoge sind ja eine Katastrophe :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du Staffel 4 oder was genau?
 
Ne, das Original von 1985
 
Ok, den Film (Director’s Cut DVD) find ich aber nach wie vor super. Laut Wiki sei diese Serie (kenn ich nicht) einfach der Film geteilt durch 6. Oder ist das was anderes?
 
Ah da spielt der Herbert G. mit... das ist nur schwer zu ertragen. :d
Das Beste an dem Film/der Serie war die Musik.
 
Ted Lasso - Staffel 1

8/10

Die Serie hat mich trotz einiges an Kitsch ziemlich bei Laune gehalten.
 
Mrs. Davis (F. 01 und 02) haben mich gut unterhalten 8/10
 
In with the Devil auf Apple TV+. 6/10

Hatte irgendwie mehr erhofft, war dann einfach zu Ende :shot:
 
Sebastian Fitzeks Die Therapie: 8/10
Danke, fand ich auch wirklich gut. Konnte mich aber auch bis zum Ende nicht ans Buch erinnern und musste erstmal nachlesen ob das genauso ausging.
 
Foundation S1 9/10

Verstehe die eher durchwachsenen Bewertungen gar nicht, ist finde eine der stärksten scifi Serien der letzten Jahre. Hat was von GoT im Weltraum.
Da gehe ich mit, wenn ich auch glaube das Problem ist das man durchhalten muss und wozu durchhalten, man will schließlich sofort unterhalten werden.
Wir (meine Frau& ich) waren bis zur 3. oder 4. Folge der Serie hin- & hergerissen ob wir abbrechen sollen.

Jedoch, bis ein neues Universum, mit neuen Regeln heutzutage vermittelt werden kann, vergeht den meisten schon die Lust. Die Serie hat keinen mitreißenden Anfang, kein Bombast, aber die Neugier auf das worauf es hinausläuft, auf das was es uns erzählen will, das hielt uns dabei und wir sind so froh das wir durchgehalten haben, denn es ist oft so das die besten "Meisterwerke" erstmal eine Grundlage aufbauen müssen, um dann mit ganz großem Tennis einen zum Staunen zu bringen.

SciFi ohne großen Namen wie Star Trek, Star Wars, Alien zu etablieren ist schwierig, und dann noch hergehen ohne Actionkeule in den ersten Folgen, einen noch auf die Folter spannen zu wollen...das ist nicht zeitgemäß 2023, so schade das auch ist. Ich hoffe das es genug Menschen gibt die diese Serie schauen sodass es weitergeführt wird.

Lee Pace ist als Antagonist einfach zum niederknien, der Look der Serie ist toll, die gesamte Prämisse über so einen großen Zeitraum zu erzählen mit Bruder Morgen, Bruder Tag und Bruder Dämmerung, köstlich!
Staffel 2 bricht sogar aus und wird etwas "normaler" und spult leider auch einige bekannte gefällige Mainstream Formeln ab.
Sind gerade in der Mitte der 2. Staffel, auch diese ist großartig, aber ich hoffe das artet nicht zu sehr aus und Captain Marvel, Ahsoka, She-Hulk, oder Batwoman steht doch noch im Türrahmen. :oops:
 
Ted Lasso - Staffel 1

8/10

Die Serie hat mich trotz einiges an Kitsch ziemlich bei Laune gehalten.

Ted Lasso - Staffel 2

5/10

Aus Kitsch wurde jeder macht mit jeden rum und irgendjemand hat Leichen im Keller. Die Leichtigkeit von Staffel 1 ist einfach weg.
 
Verstehe die eher durchwachsenen Bewertungen gar nicht, ist finde eine der stärksten scifi Serien der letzten Jahre
Ich habe die Serie mit der zweiten Staffel auch abgebrochen. Mich hat sie einfach absolut nicht abgeholt. Die Anfänge waren für mich sogar noch ganz in Ordnung, aber das ganze Thema "Klon" hat mich nicht interessiert und hat für meine Begriffe viel zu viel Platz eingenommen.

Die stärkste SCI-FI Serie der letzten Jahre ist für mich mit großem Abstand "The Expanse", schon allein weil hier deutlich mehr Weltraum Setting vorhanden ist, was mich per se mehr interessiert.

Und wenn man die Zeitachse noch etwas weiter spannt, dann war es bei mir zumindest die erste Staffel von "Altered Carbon"
 
One Piece (Netflix) 8/10

Ziemlich unterhaltsam. Wurde natürlich extrem gekürzt, die wesentlichen Dinge sind jedoch schon gut umgesetzt. Hatte nur bei ein paar Hintergründen etwas gegrummelt. Frage mich, ob das CGI überhaupt gut aussehen kann, wenn da die anderen Charaktere auftauchen.
 
Scott Pilgrim Takes Off - S01E01

Der Einstieg in die neue Scott Pilgrim-Serie war schonmal fantastisch ... visuell schön aufgedreht, nah am Comic, aber auch am Film -- u.a. durch die gleichen Schauspieler, die ihre Figuren wieder sprechen.

Freu mich schon auf die nächsten Folgen.
 
Ted Lasso - Staffel 2

5/10

Aus Kitsch wurde jeder macht mit jeden rum und irgendjemand hat Leichen im Keller. Die Leichtigkeit von Staffel 1 ist einfach weg.

Ted Lasso - Staffel 3

Und nun ist es komplett eine Frauenserie geworden. Es ist einfach nichts mehr von Staffel 1 übrig.

5/10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh