Reacher 7/10
Lee Child's Jack Reacher wird hier ein wenig anders dargestellt als von Tom Cruise in den beiden Filmen. Aber wohl auch etwas näher am Buch, wenn ich es richtig verstehe. Die Serie ist kurzweilig und lebt eher von den Dialogen als von einem hohen Production Value. Ich würde die Story jetzt nicht als super vorhersehbar einstufen, aber so ab Mitte der ersten Staffel weiß man wie sie enden wird. Die Schauspieler kannte ich allesamt nicht, machen ihre Sache aber ganz gut. Bis in die Nebenrollen wirklich gut besetzt. Ich hoffe Reachers MP Kollegin bekommt in der zweiten Staffel wieder was zu tun. Das Setting ist hingegen wirklich arg eingeschränkt, gefühlt wenige Locations, obwohl viele Reisen vorkommen. Und bei den Autofahrten sind wir wieder gefühlt in den 50ern angekommen, mit diesen lächerlichen Hintergrundeffekten. Wird aber heutzutage sogar in den großen Hollywoodproduktionen gemacht, insofern kein Vorwurf an die Serie. Find ich aber immer zum schmunzeln, wenn ich es bemerke.
Ich hätte der Staffel eine 8/10 gegeben, allerdings ist die letzte Folge so richtig schlecht. Ganz viele 80er Action Film Klischees werden hier durchgewrungen, ätzend. Der Aufbau vorher und die Chemie zwischen den Charakteren retten es dann noch ein wenig.
Also abgesehen von der letzten Folge eine kurzweilige Unterhaltung. PC konnte ich auch nirgends entdecken, top. Warte bei der zweiten Staffel noch, bis alle Folgen da sind und schaue sie dann auch durch. An meine bisher persönliche Lieblingsserie "The Terminal List" auf Amazon kommt sie jedoch nicht heran.