[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

:confused: übermächtiger Held Frau metzelt sich durch schwache Männergruppen und hat nen trotteligen Mann als Sidekick-Begleitung,
Die Beschreibung trifft auf so gut wie jeden Kung-Fu-Film der 60er/70er zu und wenn du den Sidekick wegnimmst dann auf die Actionfilme der 80er. Das hat nix mit woke zu tun. Gegnerische Männergruppen sind in Filmen nunmal schwach... Ist Kill Bill auch woke? War er woke bevor es woke war woke zu sein?...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die Serie inzwischen durch und finde sie auch nicht mehr ganz so gut.
Für meinen Geschmack sind da ein paar zu viele Plottwists mit drin.
Trotzdem war ich gut unterhalten. Ist eine solide Actionserie mit einigen wirklich guten Momenten, unter anderem auch echt witziges. Trotzdem noch eine 7/10

Slow Horses Season 1+2: 8,5/10

Bin ziemlich begeistert von der Serie. Alleine schon wegen Gary Oldman ist die Serie sehenswert. Freue mich schon auf die nächste Staffel.

Black Mirror - hmm

Hab mittlerweile ne Handvoll der am besten bewerteten folgen gesehen. Hab immer gehofft, dass es mich mal pakt, werde aber nicht warm damit.
Die Serie ist so furchtbar deprimierend.

Das ist ja auch das Konzept der Serie - der Gesellschaft den Spiegel vorzuhalten. Ich tu mich aber auch schwer damit. Ab und zu mal ne Episode schauen. 3x Folgen an einem Abend schaff ich aber auch nicht.

Futurama Staffel 11 oder so - nach 3 Folgen abgebrochen, absolut unlustig und nicht annähernd so gut wie früher

Reacher - Amazon Originals S1 - 8.5/10

Futurama Staffel 11 oder so - nach 3 Folgen abgebrochen, absolut unlustig und nicht annähernd so gut wie früher
Dito! Nur, dass ich schon nach der 2. Folge aufgegeben hatte.

Futurama und Simpson sind leider schlecht gealtert und bewirken bei mir leider überhaupt nicht mehr den selben Fun-Factor wie früher.

Ansonsten One Piece auch nach einer Folge abgebrochen.

Ehrlich gesagt, fühle ich mich gerade erschlagen von den ganzen Serien auf all den Streaming-Anbietern und wenn ich irgendwas starte, bekomme ich so schnell das Gefühl der Ermüdung und Belanglosigkeit. Wünsche mir mal wieder eine Serie, die bei mir den must watch und binge in one night Impuls auslöst.

Ich schau nicht soviel und wähle bedacht aus, die letzte Serie, die meinen Geschmack getroffen hat, ist Miracle Workers, sowohl Buscemi als auch Radcliffe einfach nur genial

Futurama wollte mein Kumpel schauen, ich hatte mir schon so etwas gedacht

Ich schau nicht soviel und wähle bedacht aus
Ich ja eigentlich auch, aber ich bin auch mal offen neues auszuprobieren, wie zbsp One Piece, wo ich etwas durch die positiven Bewertungen beeinflusst wurde. Mein Geschmack ist jedoch schon sehr ausgeprägt bei mir, sodass ich recht schnell merke, ob etwas mMn gut ist oder nicht.

Von den Apple Serien habe ich auch bisher nur gutes gehört, und von den Beschreibungen scheinen diese Serien meinen Geschmack zu bedienen.
Dummerweise verlangt Apple Store zwangsweise eine Kreditkarte und die habe ich armer Bruder nicht :(

Reacher S02E01-E03: 8/10

Die Szene mit dem Typen an der ATM und später die Szene mit dem BBQ-Grill waren schon wieder super :ROFLMAO:

Ich warte wie immer bis alle Folgen erschienen sind. Bis dahin bitte ich in den Kommentaren Spoiler zu vermeiden. Danke!

RIP Andre Braugher. 😔

Blue Eye Samurai

Erste Folge geschaut und allein diese bekommt 9/10!

Sehr schön animiert mit einer perfekten Mischung aus Spannung, Brutalität und Humor. Möchte daher den Post mit dem letzten Wort der ersten Folge beenden:

"Pfirsisch..." :fresse:

From S02 - 10/10 wow, was für eine gute Story und Szenario. Wirklich coole Serie.

Hijack: 5/10

Bis ungefähr 2 Folgen vor Schluss eigentlich ganz gut und spannend, aber dann hab ich mich nur noch über die Dummheit der Passagiere und total absurde/unlogische Szenen aufgeregt...
  • Das Cockpit war zig Mal unbesetzt während keiner der Entführer aufgepasst hat. Wieso hat sich nicht einfach jmd eingeschlossen (v.a. der Pilot, der eh ganz vorne saß)?!
  • Am Anfang als der Pilot und die Co-Pilotin gesehen haben, dass bewaffnete Leute ins Cockpit wollen: die melden einfach nur einen "schweren Zwischenfall" und sagen nichts konkretes über Waffen/Entführung, usw. und suchen nicht gleich den nächsten Flughafen um zu landen?
  • Wieso hat die Frau am Ende den Pilot erschossen? Was hatte das für einen Sinn?
  • Wie dumm haben sich die Passagiere bitte angestellt, als es darum ging die Entführer auszuschalten???
  • Der Sohn in Sams Wohnung während die Killer unten sind: Statt über den Balkon/Fenster zu flüchten oder irgendwie Hilfe zu rufen, geht der nach unten und telefoniert?!
  • Die zwei Gangsterbosse aus dem Gefängnis halten im Wald an und keiner kommt auf die Idee, dass die vielleicht ausgestiegen sind und anderweitig flüchten?

For all Mankind - 7/10

Leider wird in den letzten 2 Staffeln zu viel rumgeheult. Teilweise sieht man eine der Darstellerinnen Minuten lang bei Heulen zu, warum?
Was soll der Mist? Eine kurze traurige Szene mit ein paar Tränen hätte das gleiche vermittelt.

Anscheinend hat man sich da zu stark an Startrek Discovery orientiert.

Sonst ist die Serie eingentlich ganz gut, manchmal muss man echt schmunzeln.
Ist eine ganz gute Mischung aus Humor, Drama und Thriller.

Reacher 7/10

Lee Child's Jack Reacher wird hier ein wenig anders dargestellt als von Tom Cruise in den beiden Filmen. Aber wohl auch etwas näher am Buch, wenn ich es richtig verstehe. Die Serie ist kurzweilig und lebt eher von den Dialogen als von einem hohen Production Value. Ich würde die Story jetzt nicht als super vorhersehbar einstufen, aber so ab Mitte der ersten Staffel weiß man wie sie enden wird. Die Schauspieler kannte ich allesamt nicht, machen ihre Sache aber ganz gut. Bis in die Nebenrollen wirklich gut besetzt. Ich hoffe Reachers MP Kollegin bekommt in der zweiten Staffel wieder was zu tun. Das Setting ist hingegen wirklich arg eingeschränkt, gefühlt wenige Locations, obwohl viele Reisen vorkommen. Und bei den Autofahrten sind wir wieder gefühlt in den 50ern angekommen, mit diesen lächerlichen Hintergrundeffekten. Wird aber heutzutage sogar in den großen Hollywoodproduktionen gemacht, insofern kein Vorwurf an die Serie. Find ich aber immer zum schmunzeln, wenn ich es bemerke.

Ich hätte der Staffel eine 8/10 gegeben, allerdings ist die letzte Folge so richtig schlecht. Ganz viele 80er Action Film Klischees werden hier durchgewrungen, ätzend. Der Aufbau vorher und die Chemie zwischen den Charakteren retten es dann noch ein wenig.

Also abgesehen von der letzten Folge eine kurzweilige Unterhaltung. PC konnte ich auch nirgends entdecken, top. Warte bei der zweiten Staffel noch, bis alle Folgen da sind und schaue sie dann auch durch. An meine bisher persönliche Lieblingsserie "The Terminal List" auf Amazon kommt sie jedoch nicht heran.

Reacher 7/10

Lee Child's Jack Reacher wird hier ein wenig anders dargestellt als von Tom Cruise in den beiden Filmen. Aber wohl auch etwas näher am Buch, wenn ich es richtig verstehe.
Bis auf ein kleineres Detail ist es nicht nur etwas näher dran am Buch. In meinem Fall ist es so als hätte man meine bildliche Vorstellung beim Lesen 1:1 umgesetzt. Tom Cruise als Jack Reacher ist absolut lächerlich. Reacher ist nen fast 2 Meter großer Brocken. Der gute Tom ist gefühlt 1,50. Die Besetzung ist perfekt und die zweite Staffel ist auch wieder sehr gut bisher.

Und das Positive ist ja, dass Staffel 3 von "Reacher" bereits bestellt wurde ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh