Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?
für mich bislang eher 6/10, nach Rhaenyras starker letzter Szene in S1/E10 hatte ich mit Feuerregen gerechnet wird zwar noch kommen, aber nach zwei Episoden ist hoffentlich genug der Tränen vergossen und es geht zur Sache ihre Szene mit Daemon in S2/E2 war zwar stark gespielt, aber die schwache Heulsuse steht ihr nicht.
die Drachen am besten im Schlafzimmer von Alicent anfangen lassen, das Gebumse mit Kriston hält doch kein Mensch aus xd
Konnte mich bisher mit der Serie und auch mit GoT nicht anfreunden, Außer viel nackte Haut & Sex Szenen, konnte ich für mich nichts besonderes an der Handlung entdecken.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konnte mich bisher mit der Serie und auch mit GoT nicht anfreunden, Außer viel nackte Haut & Sex Szenen, konnte ich für mich nichts besonderes an der Handlung entdecken.
Handlung ist sicherlich wie vieles Geschmackssache aber die Welt bzw. visuelle Gestaltung von GoT fand ich extrem gut, dazu sehr komplexe Handlungen und Charaktere - von diversen Intrigen ganz zu schweigen. Dazu habe einige wirklich sehr hochklassige Schauspieler mitgewirkt, was mir sehr gefallen hat und ein rundes Gesamtbild gab. Wer in GoT nur nackte Haut sieht, hat meiner Meinung nach nicht richtig aufgepasst oder die Handlung verfolgt. Wie viele Folgen hast du gesehen?
Bei HoD bin ich zwiegespalten, den Anfang der ersten Staffel fand ich sehr gut, danach wurde es schwächer und auch die zweite Staffel ist bisher eher dialoglastig und lässt einige der o. g. Aspekte für mich vermissen - aber das kann ja noch werden.
Das die Charaktere nervig sind stimme ich zu, die Handlung war mal was neues, wir haben Sie mit Arbeits Kollegen geschaut und fanden die Serie interessant. Gut Geschmäcker sind unterschiedlich. 😀
Was ich allerdings nicht nachvollziehen konnte, wie es die teuerste Netflix Serie aller Zeiten sein kann, außer die E.T. Brille konnte ich nix wertvolles entdecken. 😂
Handlung ist sicherlich wie vieles Geschmackssache aber die Welt bzw. visuelle Gestaltung von GoT fand ich extrem gut, dazu sehr komplexe Handlungen und Charaktere - von diversen Intrigen ganz zu schweigen. Dazu habe einige wirklich sehr hochklassige Schauspieler mitgewirkt, was mir sehr gefallen hat und ein rundes Gesamtbild gab. Wer in GoT nur nackte Haut sieht, hat meiner Meinung nach nicht richtig aufgepasst oder die Handlung verfolgt. Wie viele Folgen hast du gesehen?
Bei HoD bin ich zwiegespalten, den Anfang der ersten Staffel fand ich sehr gut, danach wurde es schwächer und auch die zweite Staffel ist bisher eher dialoglastig und lässt einige der o. g. Aspekte für mich vermissen - aber das kann ja noch werden.
GoT habe ich nur S1 bis teil 2 geschaut und 2x dabei eingeschlafen. 😴
HoD habe ich schon nach kurzer Zeit bei S1 abgeschaltet. Gut ich stimme zu die Schauspieler sind schon besonders, war mir persönlich doch zu viel nackte Haut für eine mittelalterliche Serie und meine Frau hat dabei schon ganz schief geguckt.
Ich wollte kein Rauswurf riskieren.
Echt gute (Western)Serie. Hat mir richtig gut gefallen. Ziemlich finster und dreckig. Wirkt irgendwie sehr angenehm gegenüber vielen Serien die dieses Genre zu so einem ehrenhaften Märchenzeitalter verklären, wie man es ja schon bei Piratenfilmen gemacht hat. Bin jetzt hin und hergerissen ob mir diese Prequel Serie oder Yellowstone besser gefällt.
Fluch und Segen zugleich ist, dass außer dem Universum die beiden Serien nichts verbindet außer ein paar Namen oder geografischen Gegebenheiten. Man kann also Yellowstone mögen aber Western generell blöd finden. Oder umgekehrt. (oder beides mögen wie ich )
Schöne deutsche Synchro und echt schöne Landschaftsaufnahmen.
Die bedeutungsschwangeren Monologe vom Mädel waren mir dann immer wieder doch etwas too much, aber ansonsten echt solide.
Das Ereignis kurz vor Ende der Staffel kam für mich recht überraschend, hat aber für mich dadurch genau den passenden Abschluss gefunden. Was mir allerdings zu kurz kam, und was ich überhaupt bei der Staffel erwartet hatte, ist die Entstehung der Dutton Ranch. Irgendwie kam das überaupt nicht zu sprache und ich hatte gedacht das man genau das in dieser Prequel Serie erzählt.
In einer Zukunft, wo die Technologie die Gesellschaft durchdringend verändert hat, entdeckt eine junge Frau eine geheime Verbindung zu einer alternativen Realität. Diese zeigt ihr eine dystopische Zukunftsversion ihrer selbst.
Lässt irgendwie ein bisschen nach und ich befürchte die Serie leidet am "Superheldenproblem". Aber insgesamt immenoch unterhaltsam, die Serie nimmt sich ja auch selbst nicht zu ernst.
Der Ausblick auf Staffel 6 lässt mich etwas zweifeln.
Unter anderem gefällt mir an der Serie, das die Staffeln immernoch ~20 Folgen haben (ausser die 3te(?) wegen Corona). Staffel 6 hat jetzt wieder nur 10 Folgen und soll wohl eine komplett durchgängige Handlung haben.
Und noch schlimmer: Mit einem Cliffhanger enden.
Und das schlimmste: Staffel 6 kann man wohl seit Mai sehen. Staffel 7 wurde erst gegen Ende Mai bestätigt, also nachdem Staffel 6 schon abgedreht war. Warum zur Hölle beendet man eine Staffel mit einem Cliffhanger, wenn man noch gar nicht weiß, obs überhaupt weitergeht?
Da ich jetzt weiß, das Staffel 6 eine durchgängige Story hat, sowieso nur aus 10 Folgen besteht und mit einem Cliffhanger endet, aber immerhin eine 7te Staffel kommen wird, werde ich mir wohl Staffel 6 jetzt gar nicht angucken, sondern gleich auf Staffel 7 warten.
Finde es echt ekelhaft, das man gefühlt jede Serie, bzw. sogar jede Staffel mittlerweile vorher durchgooglen muss, wenn man nicht am Ende mal wieder wie ein Depp dastehen gelassen werden will.
1.) Die Daten sind nicht ganz korrekt. Die US-Erstausstrahlung startete Februar 2024 und die Verlängerung gab's im April 2024. Staffel 6 gibt's in DE seit Mai 2025 aktuell nur bei Sky und WOW.
2.) Dieses Vorgehen - Verlängerung nach/während der Ausstrahlung - ist vollkommen normal im Serienbereich, vor allem bei den US-Netzwerken.
Ändert alles überhaupt nichts an meiner Aussage, spielt auch keine Rolle ob das "normal ist" oder nicht. Hab auch nirgends behauptet, das das bei The Rookie aussergewöhnlich wäre.
Bleibt dabei: Ich "kann" nichts mehr angucken, ohne vorher zu googlen wie es mit Staffelenden und Fortsetzungen aussieht. Wenn eine Staffel mit einem Cliffhanger endet und die nächste Staffel noch nicht existiert oder gar noch nichtmal sicher ist, ob diese überhaupt gedreht wird, wird die Serie/Staffel zu dem Zeitpunkt nicht angeguckt. Ist die Information nicht verfügbar, z.B. weil noch niemand weiß, wie die Staffel endet, weil z.B. jede Woche nur eine Folge veröffentlicht wird, wird eben auch (noch) nicht geguckt.
Mir ist klar, das die Studios damit erreichen wollen, das der Zuschauer auch die nächste Staffel "auf jedenfall" weiter guckt, weil man will ja "unbedingt" wissen, wie es weitergeht.
Bei mir erreichen sie damit genau das Gegenteil. Erstmal bin ich sauer, weil ich nach dem Cliffhanger nicht weitergucken kann und wenn ich dann 6-12 Monate auf die Fortsetzung warten muss, hab ich bis dahin schon wieder viel zu viel vergessen und der Widereinstieg, der ja dann in vollem Geschehen stattfinden muss, weils ja direkt an den Cliffhänger anknüpft ist holprig, bzw interessiert mich dann schon gar nicht mehr.
Und wenn die Entscheidung ob es überhaupt eine nächste Staffel geben wird auf den "Einschaltquoten" der aktuellen Staffel beruht, sabotiere ich das sogar unfreiwillig, weil ich dann eben die aktuelle Staffel genau deswegen zu dem Zeitpunkt nicht gucke.
Gibt nichts nervigeres als eine Serie die dann einfach mitten in der Handlung eingestellt wird (wie z.B. Dark Matter) oder wenn nur notdürftig ein mieserables Ende hingepfuscht wird (wie z.B. bei Lost).
Hab auch bei The Rookie damals vor 2 Jahren schon absichtlich deswegen die letzten beiden Folgen der 4ten Staffel nicht angeguckt, weil ich eben befürchtet habe, das am Ende wieder ein Cliffhanger steht (wobei es in dem Fall nicht so war ).
Kommt wohl darauf an, ab wann man Serien verfolgt.
Afaik kam das erst spätem Ende der 90er auf, das Serien überhaupt Haupthandlungen über mehrere Folgen spannten. Aber selbst zu diesen Anfängen waren die Handlungen (meist?) zum Staffelende noch abgeschlossen, also gerade dann, wenn man "ewig" warten musste, bis es überhaupt weitergeht, keine Cliffhanger.
Da waren die Staffelpausen aber sogar noch kürzer, weils ja nur jede Woche eine neue Folge gab, und Staffeln noch ~25 Folgen hatten, war man fast ein halbes Jahr beschäftigt, bis man eine Staffel überhaupt gesehen hat. Danach war entsprechend auch "nur" ein halbes Jahr Pause.
Heute haben Staffeln oft nur noch ~10 Folgen (wie ja schon erwähnt fand ich positiv an The Rookie, das die Staffeln idR immerhin immernoch ~20 Folgen haben), die oft direkt auf einen Schlag verfügbar sind. Das Konsumverhalten hat sich also auch Richtung bingen verändert, man guckt eine Staffel also mal eben locker in nur 1-2 Wochen durch. Was Cliffhanger am Staffelende imho sogar noch schlimmer macht, weil die nächste Staffel trotzdem erst (wenn überhaupt) in einem Jahr rauskommt.
Wie übrigens auch für The Rookie für Staffel 7 bereits angekündigt, wieder eher zu einem Episodenformat (also abgeschlossene Einzelfolgen) zurück gehen soll.
House of the Dragon aktuelle Folge 4: 10/10 (IMDb überschlägt sich btw auch schon, aktuell 9,7)
HotD Staffel 2 bisher: 9/10
Ich war von Staffel 1 begeistert - als fast 30-jährige Zusammenfassung der Ereignisse, die zum Tanz der Drache führen, der nun begonnen hat. Das hätten sie kaum besser lösen können, ohne entweder drastisch zu kürzen oder auf eine weitere Staffel aufzublähen. Das hat natürlich etwas verhindert, dass man eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen konnte. Obwohl ich ganz klar mit Rhaenyra und Team Black bin. Daher bekam die Staffel von mir insgesamt eine 8/10!
Aber Staffel 2 fühlt sich (endlich) richtig an, man ist angekommen, baut Beziehungen zu den Charakteren sowie ihren Erlebnissen auf und fühlt/leidet mit. Die ersten drei Folgen haben für mich etwas sehr beklemmendes, die Ruhe vor dem Sturm, das Bewusstwerden der Folgen des unvermeidbaren Krieges. Es fühlt sich wie das gute alte Game of Thrones der ersten 4-5 Staffeln an, kombiniert mit der cineastischen Bildgewalt der Staffeln 6-8. Technisch/handwerklich/erzählerisch atemberaubend.
Und die Schauspieler, wow. Durch die Bank weg ist dieser Cast perfekt. Der Score - Ramin Djawadi übertrifft sich wieder selbst! Und der SHIT kommt ja erst noch...
Ich kenne niemanden (!), der sich die ganze erste Staffel GoT ernsthaft gegeben hat und die Serie dann noch auf nackte Haut und Sex reduziert hat, niemanden. Es ist natürlich alles Geschmackssache, aber wie gesagt, ich kenne niemanden, der nach der ersten Staffel nicht weiter geschaut und so geurteilt hat. Und ich kenne eine Menge Menschen und Seriengucker. Wirklich schade, dass es in dir keine Begeisterung auslöst.
Dabei ist doch gerade die erste Hälfte der ersten Staffel aufgrund der Zeitsprünge und ausgetauschten Darsteller "schwierig". Das teile ich hingegen komplett! So urteilen nach meiner Erfahrung die, die Folgen nicht ernsthaft geschaut haben. Zumal die Mengen dieser Szenen mit jeder Staffel weniger wurden.