[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prison Break.

Nein, dazu ist noch nichts bekannt. Aber auf Sat1 startete gestern die erste Staffel.

Homeland wird ja von jedem Blatt in den Himmel gelobt - mir irgendwie unverständlich. Vor allem bei der Zeit und bei der FAZ wird zT von bester Serie im TV geredet, was meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn ist.
Homeland Staffel 1 war gut, aber an Mad Men, Breaking Bad, Game of Thrones, Boardwalk Empire, Person of Interest und Konsorten kommt es nicht annähernd ran.

Von Staffel 2 brauchen wir gar nicht zu reden, die ist bestenfalls noch Mittelmaß.
Zeigt aber meiner Meinung nach mal wieder, wie wenig Ahnung solche "Feuilleton"-Redakteure haben. Einfach mal mitschwätzen und ja nicht aus der Reihe springen. Da lob ich mir doch so manche UK/US-Blätter, die da etwas objektiver und kritischer zu Sache gehen. Schade nur für alle, die es mit Englisch nicht so haben

@killuah
HOMELAND hatte einen unglaublich guten Staffelstart, das ist so. Schau dir die Quoten an.
Und desweiteren war Staffel 1 in Bezug auf Aufarbeitung des 9/11-Traumas innerhalb CIA etc. ebenso sehr gut, da vielschichtig und differenziert - ganz ohne Hurra-Patriotismus und dergleichen, was selten ist. Dazu dann noch eine gut aufgelegte Claire Danes, ein brillianter Damien Lewis (LIFE!) und Mandy Patinkin, was will man mehr? :d
(was letztendlich aber alles Geschmackssache ist)

Aber ja, Staffel 2 hat die Erwartungen nach Staffel 1 bei weitem nicht erfüllt.

Habe gestern nur die erste Folge gesehen und war doch recht enttäuscht.
Wirkte alles wenig authentisch und besonders die "Überwachung" war äußerst merkwürdig.

Die neuesten Folgen von TBBT , TAAHM und Shameless fand ich hingegen gut. :)

Ich finde Strike Back ganz nett.
Ab Staffel 2, wo 2 Soldaten spielen is es teilweise mit etwas Humor usw.
Für mich eine Serie mit kurzweiligen Unterhaltungswert.
Einfach einschalten und angucken.

Habe gestern auch Homeland geschaut, ich fand die ersten beiden Folgen sehr gut and ich wollte dannach gleich weiterschauen. Aber ich kann mir noch nicht vorstellen, wie die Serie über mehrere Staffel weitergehen soll, sehe da irgendwie nicht das potential. Aber lasse mich mal überraschen.

@Mufftown
Das ist auch die Befürchtung die ich habe bezüglich Homeland; der Stoff reicht einfach nicht für mehrere Staffeln.

Taugt "Strike Back" was?

Ist schnelle, teils derbe Action. Gut für Hirn aus und genießen, Actionmäßig finde ich das besser als das, was die Amis aktuell zu bieten haben.
Macht aufjedenfall Spaß zu sehen, aber es ist jetzt nicht so, als ob man sehnsüchtig auf die nächste Folge wartet. Zumindest kam mir das so vor!

American Horror Story (1 & 2): 6.5/10

Gefällt mir, aber nicht zu sehr. Ich werde mir auch folgende Staffeln anschauen, aber ich merke jetzt schon, dass ich die Handlung langsam wieder vergesse, weil es sich viel zu sehr hinzieht. Eine ganze Staffel um solche Geschichten zu erzählen, und dann bleiben Teile auch noch unerklärt... Naja.

Zuletzt bearbeitet:
@ hank moody & killuah: Danke für eure Eindrücke, klingt also nicht schlecht - demnächst also mal anteasern...

American Horror Story (1 & 2): 6.5/10

Gefällt mir, aber nicht zu sehr. Ich werde mir auch folgende Staffeln anschauen, aber ich merke jetzt schon, dass ich die Handlung langsam wieder vergesse, weil es sich viel zu sehr hinzieht. Eine ganze Staffel um solche Geschichten zu erzählen, und dann bleiben Teile auch noch unerklärt... Naja.

Mir fehlen noch 3 Folgen der ersten Staffel und ich teile deine Eindrücke. Mir erscheint die Story zu dünn um sie über derart viele Episoden zu ziehen, dennoch muss ich sagen dass die Serie sehr unterhaltsam ist, weil einfach die Charaktere gut passen und man langsam den Eindruck bekommt dass die alle ziemlich wahnsinnig sind.

Die erste Staffel von American Horror Story war meiner Meinung nach sehr durchschnittlich, aber ich fand die Charaktere von Evan Peters und Jessica Langes sehr gut. Die beiden sind ja in der zweiten Staffel auch wieder dabei, wobei ich sagen muss dass nach den ersten zwei Folgen die Story wieder durchschnittlich ist aber mir dieses mal nicht einmal die Charaktere gefallen. Ich glaube ich schaue die Serie nicht weiter...

Habe auch grade einen Buffy Marathon gestartet, bin jetzt in der zweiten Staffel und muss sagen die Serie hinkt teilweise den aktuellen Quality TV Serien keineswegs hinterher...

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei prison break kurz vorm Ende der ersten Staffel und kann nur sagen Wow. Auch wenn's immer mal wieder ein paar logiklücken gibt passt da einfach alles

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Breaking Bad

Ich hab dieser viel gelobten Serie 2½ Staffeln Zeit gelassen, aber irgendwann wurde es mir dann doch zu viel.
Ein paar interessante Momente aber ansonsten schnarchlangweilig. Sehr wenig Handlung wird auf jeweils fast eine Stunde gestreckt.
Nett anzusehen, aber das war es fast schon.
Es muss nicht immer alles schnell schnell mit viel Action sein, aber das ist mir definitiv viel zu langsam.
Die gern gelobte Charakterentwicklung hätte nicht darunter gelitten die Serie etwas zu straffen.
Walter und vielleicht noch sein Sohn sind zumindest interessante Charaktere, der Rest ist über alle Maße nervig - Charakterentwicklung hin oder her.
Ändern sich da irgendetwas grundlegend in den neueren Staffeln, die scheinbar noch besser bewertet werden?
Macht es Sinn trotzdem weiterzusehen?
So kann die 9.4 auf IMDB beim bestem Willen nicht nachvollziehen.
Bewertung erspare ich mir lieber...

Ab Staffel 3 geht es erst so richtig los. Dann geht's endlich ums Geschäft und es wird heikel.
Die Folgen der 5. Staffel solltest du auf jeden Fall sehen. ;)

Hab. Breaking Bad noch nie gesehen, kann mir aber den vetplanten dad aus malcolm mittendrin in so einer Rolle garnicht vorstellen :d

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Hab. Breaking Bad noch nie gesehen, kann mir aber den vetplanten dad aus malcolm mittendrin in so einer Rolle garnicht vorstellen :d

Wenn man ihn hauptsächlich aus der Serie kennt , wie es bei mir auch der Fall war , fällt es einem zunächst absolut nicht schwer ihn in der Rolle zu sehen.
Am Anfang spielt er ja genau das , was man von ihm erwartet und kennt.

Seine wahnsinnig authentische Wandlung innerhalb der 5 1/2 Staffeln ist angesichts dessen eine wahre Meisterleistung und wie er es selbst bei der diesjährigen SAG Award Verleihung gesagt hat , ist das die Rolle seines Lebens.

Breaking Bad

Ich hab dieser viel gelobten Serie 2½ Staffeln Zeit gelassen, aber irgendwann wurde es mir dann doch zu viel.
Ein paar interessante Momente aber ansonsten schnarchlangweilig. Sehr wenig Handlung wird auf jeweils fast eine Stunde gestreckt.
Nett anzusehen, aber das war es fast schon.
Es muss nicht immer alles schnell schnell mit viel Action sein, aber das ist mir definitiv viel zu langsam.
Die gern gelobte Charakterentwicklung hätte nicht darunter gelitten die Serie etwas zu straffen.
Walter und vielleicht noch sein Sohn sind zumindest interessante Charaktere, der Rest ist über alle Maße nervig - Charakterentwicklung hin oder her.
Ändern sich da irgendetwas grundlegend in den neueren Staffeln, die scheinbar noch besser bewertet werden?
Macht es Sinn trotzdem weiterzusehen?
So kann die 9.4 auf IMDB beim bestem Willen nicht nachvollziehen.
Bewertung erspare ich mir lieber...

die "Action" nimmt meiner Meinung nach schon deutlich zu und es ist auch insgesamt eine Serie die ich sehr schaue. Wenn du dich aber an der Charakterentwicklung störst, dann lass es am besten. Im Grunde genommen gibt es ausser etwas mehr Action nicht sonderlich viel, was sich im Punkto Charakter wesentlich ändert. Walter bleibt der undurchsichtige Typ der mal ganz hart drauf ist um danach wieder in den Alltagstrott zu verfallen und Jesse ist und bleibt die extrem wankelmütige, sozial instabile Version die du in den ersten beiden Staffeln kennengelernt hast. Ich vermag nicht wirklich zu sagen welche Staffeln von Breaking Bad gut sind, denn es ist einfach eine durchgehende Story.

Aber entgegen der weitläufigen Meinung bin ich schon bei Staffel 3 der Meinung, dass man es langsam zum Abschluss hätte bringen können. Der Reiz dieser Serie machte für mich Staffel 1 aus.

The Walking Dead Seasen 1+2 war so ziemlich das beste was ich je gesehen habe! Topt sogar noch Game Of Thrones!

2 Animes hab ich auch noch gesehen. Highshool Of The Dead und Gunslinger Girl. Haben mir beide sehr gut gefallen. Will die vielleicht wieder verkaufen weil der Preis doch recht teuer war. 69,99 und 50,99. Bei Interesse stell ich was in den Marktplatz.

Das wird super spannend. Man will immer mehr...

@Mufftown
Staffel 1 nach Episode 5 abgebrochen? Da die Staffel nur 6 Episoden hat, hättest du dir die eine auch noch anschauen können. xD
Bei der zweiten Staffel scheiden sich dann aber die Geister, entweder man mag sie oder nicht ... ich bin von den Comics zur Serie gekommen und empfinde Staffel 2 als sehr schlecht - zuviel "GZSZ". Staffel 3 hingegen ist bis jetzt wirklich gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh