[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

True Blood Staffel 1 durch und bislang recht überzeugt. Selbstironisch, zwar Story etwas seicht, aber irgendwie witzig und macht Lust weiterzuschauen. Würde aber Punkte-technisch einen deutlichen Abstand zu Serien wie Breaking Bad, GoT und Boardwalk Empire halten wollen, die für mich in einer ganz anderen Liga der Qualität spielen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schaue mommentan nur Walking Death, Five0, NCIS LA (wenns weiter geht), Mentalist, Fringe. Schaue mir bei eigentlich jeder neuen Serie so ein bis drei Teile an, und dann schaue ich ob sie in meine Liste kommkt. Und ich freu mich auf die nächste Staffel Sanctuary.
 
Firefly - 9/10

Wunderbare Charaktere, schöne Balance zwischen rotem Faden und abgeschlossenen Episoden, tolle Schauspieler, interessante Handlung. Nur der Themesong ist m.E. ein Totalausfall.
 
Walking Dead --- jüngste Episode

!!!ACHTUNG evtl SPOILER!!!
Das war einfach nur schlecht, und noch nichtmal als Lückenfüller zu bezeichnen... Sorry aber die 3. Staffel hat mich bisher eher weniger überzeugt... Ich finde die ganze Sache mit der "Stadt" nimmt zuviel Zeit weg, wenn man so viele "Menschen" sieht ist keine Gefahr oder Spannung mehr zu spüren... Das tut der Serie überhaupt nicht gut... Wo bleibt da der Nervenkitzel? Ich will wieder aussichtslose Situationen erleben...
 
Ach und die zweite Staffel war wohl perfekt, als sie die ganze Zeit auf der Farm hingen und GZSZ gespielt haben? :d

Und wenn du dir mal die Entwicklung der Serie anschaust, dann wirst du merken, dass es nicht wirklich um die Bedrohung durch die Zombies geht, sondern darum wie sich Menschen in einer derartigen Situation verhalten. In Staffel 3 geht es vor allem darum, wie sich zwei grundverschiedene Gruppen verhalten und das wird mit der Stadt und dem Governor als Gegenpol sehr gut verdeutlicht. Hier geht die Gefahr nämlich vom Mensch selber aus.

EDIT:
Ich hab beschlossen HIMYM und TBBT nach der jeweils aktuellen Staffel links liegen zulassen ... die Serien haben derart an Qualität verloren. Schade.

Und THE FOLLOWING verkommt auch immer mehr zu einer Stino-Thriller-Serie ohne eigene Ideen, ohne wirkliche Dynamik, allein die heutige/gestrige Folge war so abstrus in ihren Twists.
Dafür überzeugt THE AMERICANS bis jetzt als tolle Spionageserie zur Zeit des Kalten Krieges. Ich hoffe die Serie kann ihre aktuelle Qualität halten.

Falls jemand PSYCH mag, die siebte Staffel startet am 27.02. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht es da um die Bedrohung durch die Zombies, das ist nämlich ausschlaggebend für all ihre Aktionen... Das mit dem Gegenpol gab es bisher schon immer innerhalb der Gruppe, da hätte ich sowas mit dem Governor nicht gebraucht... Die sollten halt einfach nicht vergessen warum die Menschen sich gegenseitig ans Bein pinkeln, weil die Welt da draußen eben völlig am Arsch ist - und genau von dieser abgefuckten Welt haben wir in letzter Zeit zu wenig mitbekommen...
 
Natürlich geht es da um die Bedrohung durch die Zombies ...
Auch, aber eben nicht hauptsächlich. THE WALKING DEAD war schon immer (Comics und Spiel mit einbezogen) eine Charakterstudie, die die Zombieapokalypse als Rahmenbedingung nutzt. Selbst der Titel ist doppeldeutig in dem Fall.

Jetzt geht es aber nicht mehr vorwiegend um die Scherereien innerhalb der Gruppe, sondern eben zwischen zwei größeren Gruppen bzw. zwischen einer kleinen und einer großen. Der Governor sieht - in seinem Wahn (der sicherlich schon immer vorhanden war, aber durch die Befreiungsaktion von Rick und die Tötung seiner Tochter durch Michonne verstärkt und schlußendlich auf die Gruppe projiziert wurde) - in der kleinen Gruppe von Rick eine Gefahr, die es auszumerzen gilt. Andersherum ebenso.

Und was die "abgefuckte" Welt angeht, diese ist ja immer präsent (was nach 2 1/2 Staffeln mittlerweile bekannt sein dürfte) und muss so nicht immer in jeder Folge gezeigt werden.
 
Ich finds halt schade, dass das nicht immer gezeigt wird... Zombie-Action darf bei Walking Dead nicht fehlen... Natürlich wäre die Serie nichts ohne die von dir erwähnte Charakterstudie, aber der Reiz geht iwie verloren wenn man nicht zu jeder Zeit die Gefahr vor Augen hat... Ich hoffe die Sache mit dem Governor ist bald zu Ende, da schein ich wohl nicht drauf zu stehen...
 
Naja man darf nicht vergessen das es eine Serie ist und kein 90 Minuten Horrorfilm. Der gehört etwas Handlung schon dazu. Immer nur Zombie Action wäre auch Eintönig.
 
... Zombie-Action ...
Genau das ist eben nicht das Hauptmerkmal des TWD-Universums, das muss dir klar werden.

Und Handlung war vorhanden, denn es ging vordergründig um Andrea und wie sie selbst zu den beiden Gruppen steht. Der Titel der Folge war ja nicht umsonst "I ain't a Judas".
 
Genau das ist eben nicht das Hauptmerkmal des TWD-Universums, das muss dir klar werden.

Und Handlung war vorhanden, denn es ging vordergründig um Andrea und wie sie selbst zu den beiden Gruppen steht. Der Titel der Folge war ja nicht umsonst "I ain't a Judas".
Wow was für ne Handlung... Abgesehen davon sympathisieren immer weniger Zuschauer mit Andrea, schon seit sie zu nem Mannsweib transformiert wurde... Ich bleib dabei, das war verhältnismäßig eine sehr schlechte Folge...
 
Ich fand die aktuelle Folge auch eher Langweilig, ist eben die Ruhe vor dem großen Sturm. ;)

Staffel 3 ist trotzdem deutlich die stärkste aller Staffeln. Staffel 2 war doch Einfach nur sowas Von langweilig und nicht Storyführend.. Im Comic hängen die vllt 50 Seiten auf der Farm, im der Serie einfach mal 10 Folgen...


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Person of Interest 2x16 - Relevance - 9/10

Mal was anderes :-)

TBBT 6x01-6x03 - 5/10

Ich hoffe es wird wieder besser - ich merke immer das mir Serien langsam auf den Sack gehen wenn ich anfange einen der Hauptcharaktere zu hassen.
In diesem Falle Howard das unerträgliche Weichei .... ich kann diese Scheiß Story um "wir wohnen bei dir Mum!" --- "nein wir wohnen allein Bernadette" nicht mehr hören...

Fringe 5x01-5x09 - 8/10

War ja erst nicht so überzeugt vom neuen Story Arc .... aber ist immer noch Fringe wie man es kennt und liebt.
Ich hoffe nur das Ende wird nicht versaut.

und jetzt bitte nicht hauen!

Dannie Lowinski 3x01-3x05 - 7/10

Der letzte Bulle 3x01-3x05 - 7/10

Irgendwie hat es mich erwischt ... ich fange an die beiden Serien echt zu mögen....
zwar belanglos im großen und ganzen ... aber endlich mal deutsche Serien die nicht komplett in Klischees verfallen.
 
Firefly - 9/10

Wunderbare Charaktere, schöne Balance zwischen rotem Faden und abgeschlossenen Episoden, tolle Schauspieler, interessante Handlung. Nur der Themesong ist m.E. ein Totalausfall.

echt? Ich finde das passte wie Ar*** auf Eimer. Es unterstreicht diesen Space-Cowboy-Kram total. Für mich ist Firefly ne "realisiert" Form von der damaligen Trickserie Galaxy Rangers ;)

Genau das ist eben nicht das Hauptmerkmal des TWD-Universums, das muss dir klar werden.

Und Handlung war vorhanden, denn es ging vordergründig um Andrea und wie sie selbst zu den beiden Gruppen steht. Der Titel der Folge war ja nicht umsonst "I ain't a Judas".
da scheinen die Meinungen auch ziemlicch auseinanderzugehen, was der "Auftrag" der Serie ist. Für mich verspielt man hier einfach sehr viel Potential. Die Gegend passt, die Schauspieler würden auch passen wenn man sie nicht immer in diese GZSZ Rollen stecken würde und Budget scheint ja auch zu stimmen. Wo ist diese omnipräsente Gefahr hin, die in der ersten Staffel sehr gut in Szene gesetzt war? Die ganzen Szenen in der Stadt im Resident Evil Stil (ich meine damit die ganz alten Teile 1-2 als Spiel :fresse: ) vermisse ich komplett. Ich habe den Eindruck dass immer mehr gelabert statt gehandelt wird und auch dass die eigentliche Gefahr, die man uns in Staffel 1 verkaufen wollte, nämlich die Zombies immer mehr in den Hintergrund rückt.

Für mich ist die Serie ne absolute Hassliebe. Ich fand die Staffel 1 unumwunden gut, die gefiel und hat eine richtig soldie Basis gelegt. Jetzt quäle ich mich seit 2 Staffel durch diese Serie und hoffe immer noch, dass man mir etwas vorwirft, dass mich zufrieden stimmt. Bislang sehe ich das nicht. Wäre Staffel 1 nicht gewesen.... ich hätte die Serie längst abgeschrieben.
 
echt? Ich finde das passte wie Ar*** auf Eimer. Es unterstreicht diesen Space-Cowboy-Kram total. Für mich ist Firefly ne "realisiert" Form von der damaligen Trickserie Galaxy Rangers ;)

Ich hab schon bemerkt, dass das Lied den Westernaspekt betrifft. Aber ich find es völlig unabhängig von seiner Aussage und Funktion einfach schrottig.
 
@Frankenheimer
Du hast die Comics nicht gelesen oder?

Zumindest grundlegend hält sich die Serie an diese und das spiegelt sich eben auch darin wieder, dass die Zombies im Laufe der Geschichte eben nicht ständig als Bedrohung in den Vordergrund gedrückt werden, sondern wie eine Gruppe Menschen mit dieser für sie omnipräsenten Bedrohung umgehen.

Ich habe den Eindruck dass immer mehr gelabert statt gehandelt wird ...
Damit hast du allerdings teilweise sogar recht. Staffel 2 war da das beste Beispiel (im negativen Sinn).
Die Farm wird im Comic selbst recht schnell abgearbeitet und in der Serie wird das unnötig in die Länge gezogen.
 
Ist doch Wurst egal was die Serie zeigen möchte.
Wenn jemand eine Serie mit "Zombie action" möchte wird er nicht bei einer Serie die das in seinen Augen nicht bietet nur weil sie sich an die Vorlage hält sagen das die Serie gut ist.

Solche Bewertungen sind eben doch sehr individuell und es gibt keine Anleitung wie eine Laie eine Serie oder einen Film zu bewerten hat.

Ich verstehe vollkommen was an Staffel 3 teilweise negativ bewertet wird, es ist einfach (in meinen Augen) weder Fisch noch Fleisch.
Trotzdem finde ich die Serie noch sehr gut und gucke sie gerne und hoffe auch das es noch lange weitergeht.
 
Wenn jemand eine Serie mit "Zombie action" möchte wird er nicht bei einer Serie die das in seinen Augen nicht bietet nur weil sie sich an die Vorlage hält sagen das die Serie gut ist.
Satzzeichen gibt es nicht umsonst ... nach mehrmaligem Lesen hab ich es aber ansatzweise verstanden.

Ist doch Wurst egal was die Serie zeigen möchte.
Ist es eben nicht ... denn die Serie zeigt nämlich genau das worum es geht. Die Serie ist ja nicht umsonst als "serial drama" angelegt (trotz post-apokalyptischem "Zombiesetting").
Und genau da liegt u.a. der Hund begraben, dass viele Zuschauer eben was komplett anderes ("Zombie action") erwartet haben und dann natürlich enttäuscht sind.

Dagegen sag ich ja auch garnichts, sondern nur, dass man sich bewusst werden soll, was TWD eigentlich für eine Serie ist.
 
The Walking Dead hat eigentlich eine ganz gute Message, egal wie mies die Lebensumstände sind, der Mensch erfreut sich sogar daran Zombies zu metzeln und kann irgendwann nicht mehr drauf verzichten :fresse:
 
Von allen folgenden Serien alle veröffentlichten teile:

Breaking Bad 10/10 Wahnsinn

Dexter 9/10 hat mit sehr sehr gut gefallen

The walking dead 7/10

SoA erste staffel 7/10

Sehr gespannt wie die beiden ersten weitergehen.
 
The Walking Dead hat eigentlich eine ganz gute Message, egal wie mies die Lebensumstände sind, der Mensch erfreut sich sogar daran Zombies zu metzeln und kann irgendwann nicht mehr drauf verzichten :fresse:

bei Walking Dead frage ich mich ja immer "wie würdest du in einer solchen Situation vorgehen".... und ich denke mir dann immer, warum sich soviel Arbeit machen irgendwelche Gefängnisse einzunehmen, umgeben von Wald ohne zu wissen was dich drumherum erwartet anstatt einfach zum nächstgelegenen Hafen zu fahren, sich eine schöne Yacht auszusuchen, damit die Küste entlangzufahren ohne Gefahr zu laufen angegriffen zu werden um dann anschließend auf einem riesigen, angedockten Kreuzfahrtschiff zu leben, das mit Luxus nur so um sich schmeisst und bei dem man nur den Zugang zum Schiff hochklappt um seine Ruhe zu haben :fresse:
 
Michonne (der weibliche Jay-Z) hatte ja die Idee an die Küste zu flüchten, sich ein Boot zu schnappen und auf eine Insel zu verziehen :d
 
Ist doch Wurst egal was die Serie zeigen möchte.
Wenn jemand eine Serie mit "Zombie action" möchte wird er nicht bei einer Serie die das in seinen Augen nicht bietet nur weil sie sich an die Vorlage hält sagen das die Serie gut ist.

Solche Bewertungen sind eben doch sehr individuell und es gibt keine Anleitung wie eine Laie eine Serie oder einen Film zu bewerten hat.

Ich verstehe vollkommen was an Staffel 3 teilweise negativ bewertet wird, es ist einfach (in meinen Augen) weder Fisch noch Fleisch.
Trotzdem finde ich die Serie noch sehr gut und gucke sie gerne und hoffe auch das es noch lange weitergeht.
Meine Rede... Auch wenn ich nicht begeistert bin von der 3. Staffel, die Serie im Allgemeinen gehört jetzt schon zu den Besten... Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass die Serie schon vorzeitig beendet wird, falls sie so weiter machen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh