Als Vorbereitung für Freitag: "Stranger Things"-Rewatch!
Letztes Wochenende auch "versehentlich" gemacht. Mit ner Freundin aufm Sofa gechillt. "hast du eigentlich stranger things gesehen?" "nein" "ich zeig dir mal die erste Folge" ... am Stück alles geguckt. Hups
Ich finde zu Zeit Fear the Walking Dead besser als Walking Dead.
Ich habe Staffel eins ertragen. Nach der ersten Folge fand ich das schon unfassbar schlecht. Aber mir wurde gesagt "nene, guck weiter, das wird besser". Und die letzte Folge (sechs?) sollte sogar RICHTIG gut sein.
Es war aber alles, einfach alles nur schlecht. Ich habe nur gespeichert "saudumme Stereotypen treffen durchgehend saudumme Entscheidungen". Einer meiner "Höhepunkte" war, als der eine Dude (asiate, glaub ich) den Militär Dude folterte, ........ um ihn dann loszubinden.
TWD hatte auch seine nervigen Momente, auch dort war nicht immer alles nachvollziehbar. Aber unterm Strich sind die Charaktere da rund, glaubhaft, liebenswürdig. Mit denen fieber(t)e ich oft mehr mit, als mit dem Geschehen rundherum. Seit Staffel drei finde ich die Serie genau 50/50. Geile Sachen dabei, Bullshit dabei. Staffel sechs war eher schlechter und zum Ende hin einfach nur fürchterlich. Dieser Bauer mit seiner Keule und seiner Armee, da war für mich Schluss. Noch zwei Folge in Staffel 7 versucht, aber das kann ich nicht gucken. Da haben sie mich leider verloren.
Wenn ich sowas lese, fühle ich mich stark bestätigt in meiner Entscheidung, nach Staffel 3 aufgehört zu haben, mit dem Gute Zeiten, schlechte Zeiten im Zombiezeitalter
War ne gute Entscheidung
Aber, auch wenn ich die Aussage nachvollziehen kann, GZSZ fand ich das nicht. Die Schauspieler machen bei TWD einen verdammt guten Job, da hängen sich einige übel rein!
Wo ich tatsächlich dachte "omg das ist ja GZSZ mit Schwertern", das war als mir gesagt wurde "guck unbedingt game of thrones, is beschde!". Nach Folge eins schon kein Bock mehr gehabt, aber es war ja so krass gehyped und mmh naja Boromir ist halt schon ne geile Sau...zwing dich und guck weiter.
Ich hab es geschafft die erste Staffel zu sehen, aber mehr tu ich mir nicht an. Das sieht aus wie GZSZ und die Dialoge haben die gleiche Qualität. Und ausser Sean Bean habe ich in Staffel 1 niemanden gesehen, der nennenswert geschauspielert hätte. Ein gewisser Kumpel kam wirklich mit "jaja, aber das wird ab Staffel fünf echt besser".
Seit fear the walking dead glaub ich ihm kein Wort mehr ^^ Aber ein Freund von mir hat die Bücher auf englisch, denen werde ich noch eine Chance geben.
Und mal ganz konkret zum Topic: Breaking Bad. Bestimmt der dritte Durchlauf insgesamt. Warum? Weil hier neulich geschrieben wurde BB 10/10. Und ich stimme da voll zu. Dummerweise versehentlich FOlge 1 angemacht und dieses blöde Netflix hört ja nicht auf
Bin schon..mitte/ende season 3 glaub ich. Skyler ist kurz davor der Danny zu werden, carwash about to get bought. Super Serie. Für immer 10/10 bei mir.