[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Star Trek Discovery Folge 5, 3/10

Ich bin grad in Folge 5.

Noch vor dem Intro schon der erste WTF-Moment:
Was zur Hölle soll einem da als klingonischer D7-Kreuzer verkauft werden?
Und der erzwungene Data-Klon ist auch nervig. Wie war das, Data der erste Androiden-Offizier in der Sternenflotte?

Immerhin ganz nett, die Liste der am höchsten ausgezeichneten Captains der Sternenflotte:
April (aus TAS), Archer (aus ENT), Decker (der Vater von Willard Decker, Kirks Nachfolger aus dem Motion Picture ), Pike.

Ich gebe 6/10.
Zwar immer noch kein Star Trek, aber mit Folge 4 und 5 wird’s zu einer soliden SciFi-Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Star Trek Discovery
Season 1
Episode 4

Echt jetzt. Das Einzige, was mir von dieser Folge in Erinnerung geblieben ist, sind allzu menschlich agierende Klingonen, die alle mal zum Logopäden müssen. Wie hört sich das denn an!? Ach wie cool waren früher die Gesänge über Khaless. Jetzt denke ich nur daran, dass die Eltern eine Zahnspange hätten kaufen müssen, es jetzt aber zu spät ist.

3/10

Episode 5

Murks. Was war das schon wieder?

Der Kapitän wird von technisch total überlegenen Klingonen gekidnapped, nur um danach in einem Gefängnis zu landen, das wie "unter der Donnerkuppel" erbaut aussieht? Woher wissen die Klingonen überhaupt, wo sie einen bestimmten Sternenflottenkapitän abfangen können? Und wo war das überhaupt, dass zwar der gesamte Kriegsrat der Föderation gerade noch am Tisch saß, dort in der Nähe aber mal schnell ein Shuttle gekapert werden konnte und das niemand mitbekommen hat? Und was für eine Luschenaktion war das denn, als sie den Kapitän foltern wollten? Erst streichelt sie ihre martialischen Messer, dann macht sie das Licht an und im Effekt kommt er dann wieder in die Zelle und reibt sich die Augen, als wolle er sagen "hach, für ein paar Sekunden war es irgendwie zu hell". WTF!

Hach, Picard und seine fünf Lichter. Das waren noch Folterszenen!

Und warum ist ein Lebewesen so dermaßen im Sterben begriffen, dass man das von außerhalb der Zelle sehen kann, aber Michael hat KEINE Möglichkeit, dem Interims-Kapitän Beweise für das Versagen eines biologischen Organismus zu geben? Ich meine, es war sogar ein Arzt anwesend! Hat das Tier keine Lebenszeichen, die man messen kann? Wo ist Peta, wenn man sie mal braucht! :d

Nee, wirklich. Die Sendung ist sowas von klischeebeladen, mit einsilbigen Stereotypen und völlig innovationslos. Zudem wirkt nichts groß - nicht das Raumschiff, nicht die Raumstationen und auch nicht das Universum. Alles spielt sich wie ein Kabinettstückchen in wenigen Räumen ab. Als ob es in der 4-Zimmer-Wohnung von Onkel Ernst gedreht wurde. Nur die Einführung einer altbekannten Figur war ganz nett... ;)

5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Fear the Walking Dead (Staffel 3) - 4/10

Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll - daher kürze ich ab: langweilige Staffel!
 
4 blocks

Ich war ja sehr skeptisch, aber die ersten beiden Folgen waren überraschend gut.

Definitiv sehenswert, ich bin gerade so bei einer 7,5/10

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Star Trek Discovery
Season 1
Episode 4

Echt jetzt. Das Einzige, was mir von dieser Folge in Erinnerung geblieben ist, sind allzu menschlich agierende Klingonen, die alle mal zum Logopäden müssen. Wie hört sich das denn an!? Ach wie cool waren früher die Gesänge über Khaless. Jetzt denke ich nur daran, dass die Eltern eine Zahnspange hätten kaufen müssen, es jetzt aber zu spät ist.

3/10

Ich mag die Serie und auch Folge 4 im speziellen, nicht wegen der Klingone, sondern eher wegen Sporennavigationsuperbrainplot.

Fear the Walking Dead (Staffel 3) - 4/10

Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll - daher kürze ich ab: langweilige Staffel!

Hmm, finde ich eine ziemlich gute Staffel wo viel Charbildung betrieben wird.
Kann aber sein, dass ich als Pen&Paper RPGler eher auf sowas stehe, aber langweilig ist die nicht.
Halt nicht so super Zombielastig, wird es aber auch nicht mehr wirklich.
 
Bones - die finale Staffel
5/10

Nicht mehr authentisch; es wird sich auf zu viele alte Muster verlassen, die einfach nicht mehr zünden, weil die Schauspieler und die Serie gealtert sind. Man hat sich von den Ideen her nicht mit weiterentwickelt. Gut, dass sie nach dieser Staffel aufhören.

CSI - Vegas
10/10
Ich mag den dicken Waschbären; schauen derzeit noch wöchentlich im Free tv.
Werden die Serie aber jetzt bald von vorne beginnen.

Rizzoli & isles
8/10
Hin und wieder auch sehr spannend; viel Story neben den Fällen

Crossing Jordan
10/10
Ein Klassiker mit sehr sehr guten Schauspielern. Sprungbrett für viele heute bekannte Gesichter gewesen.
Leider hat Koch Media nach der Veröffentlichung der 2. Staffel aufgehört. Absatzzahlen zu niedrig.
Sehr sehr schade


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich mag die Serie und auch Folge 4 im speziellen, nicht wegen der Klingone, sondern eher wegen Sporennavigationsuperbrainplot.

Klar, auch für diese Serie finden sich Menschen, die sie explizit mögen. Geschmäcker sind ja unterschiedlich, weshalb es auch mehr als eine Serie gibt. ;)

Ich finde es allerdings nicht sonderlich innovativ, einfach einen Fantasy-Antrieb zu postulieren. Das ist für mich nur eine billige Masche, weil sie vorhandene Elemente wie Antrieb, Waffentechnik o.ä. nimmt und behauptet, diese unter kruden Umständen verbessert zu haben. Jetzt fehlt nur noch, dass die Verwendung dieser Technologie Gefahren mit sich bringt. Dann sind wir endgültig beim STNG-Ripoff angekommen.
 
Ja die ist schon sehr gut.Ich schaue immer spät am Abend Serien vor dem Einschlafen.
 
Narcos S03 6/10

Begründung warum packe ich mal zur Sicherheit komplett in den Spoiler.

Am Anfang dachte ich noch yay endlich gehts mit einer neuen Staffel weiter und jetzt am Ende der dritten Staffel denke ich mir...eine weitere Staffel hätte man sich auch sparen können.
Zu erst einmal Untertitel Untertitel und omg....noch mehr Untertitel. Das man sich überhaupt die Mühe gemacht hat, eine deutsche Tonspur für die paar Minuten, wo überhaupt mal synchronisiert wurde zu liefern, hätte man sich dann auch sparen können.
Die für mich größte Enttäuschung sind die Figuren, denen jegliche Tiefe fehlt, was wohl dem Umstand geschuldet ist, dass der Fall des Cali Kartells wohl in einer Staffel abgeschlossen sein musste. Könnte aber auch daran liegen, dass die Herren des Cali Kartells im Gegensatz zu Pablo Escobar wohl mehr im Verborgenen agierten und daher einfach weniger Informationen zu den Personen verfügbar war, was man hätte verfilmen können. Dazu dann auch noch zu vorhersehbar und allgemein fehlt einfach Tiefgang und alles was die ersten beiden Staffeln so spannend und Abwechslungsreich gemacht haben. Im Endeffekt gehts darum in 10 Folgen die Köpfe des Cali Kartells hinter Gitter zu bekommen und das schaffen die ntv Dokus besser und in weniger Zeit. Bleibt für mich erst mal eine Enttäuschung.

Gut aber die vielen Untertitel hattest du auch schon in den vorherigen Staffeln. Da mit dem Tiefgang muss ich dir recht geben, auch wenn imho wieder sehr viele interessante Charaktere mit dabei waren. Auch wurde wieder durch Musik und Screenplay dieses typische Narcos Feeling hervorgerufen. Einfach wahnsinnig stimmig umgesetzt.

Von mir daher: Narcos S03 [9/10]
 
Wie ist Better Call Saul zu bewerten? Lohnt sie sich anzuschauen? Ich fand ja die Person Saul ganz interessant und seine Gestik war immer herrlich.

Ich bin nicht so der "Breaking Bad" Fan, aber "Better call Saul" finde ich einfach großartig vom unterhaltungswert.
 
Tote Mädchen lügen nicht.
8,5/10

Serie mit Gänsehaut und stets leider aktuellem Thema.

Nun wird eine Serie zum Lachen gesucht.
Ich dachte da zuerst an eine Mischung aus Fantasy und Humor:
Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (A Series of Unfortunate Events)

Gute Wahl?
Gern auch andere Vorschläge. Muss kein Fantasy sein. Hauptsache witzig und spannend.
 
The Wire komplett durch
10/10
man fiebert mit, man leidet mit, man regt sich mit auf, verzweifelt, freut sich und und und
es ist einfach echt, ungeschönt und geil
:hail::hail:
 
Absolut meine Meinung :)
 
The wire kam ich nie über die ersten zwei Folgen hinaus :)

4 blocks abgeschlossen, würde ich bei einer 8/10 einen Strich drunter machen.

Edit: imdb sagt sogar 8,2

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
The Wire - 9.5 von 10 Punkten

Ich habe selten eine Serie gesehen wo alles Perfekt gepasst hat, mir fällt nicht ein Schauspieler ein der unpassend war. Story, Regie, Script, Schauspieler einfach alles Perfekt.


Die ersten drei Folgen von Babylon Berlin - 8.5 von 10

Für mich bis hier hin eine der besten Deutschen Fernsehserien, zumindest seit das Boot. Musik, Schauspielerische Leistung und Witz sind auch hier auf einem extrem hohen Niveau, auch der Flair der 20er wird hier richtig gut eingefangen wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern "The wire" Folge 3 gesehen. Bis jetzt für mich persönlich durchschnittlich. Ein User hier schrieb ja schon mal, dass die ersten vier Folgen nicht ganz so mega sind, danach wird es aber besser. Daher bin ich ganz zuversichtlich, dass es bald besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Trailer zu "Marvel's The Punisher":

Marvels The Punisher | Official Trailer 2 [HD] | Netflix - YouTube

Startdatum: 17.11.2017
 
Doch doch, das passt schon. Was wir hier machen ist ja vor allem uns gegenseitig auf Serien aufmerksam. Egal wie der Thread nun auch exakterweise heißt. ;)
 
Lass uns einfach darin übereinstimmen, dass dieser Thread nicht "ich hätt da mal gern ein Problem" heißt. ;)

Freakish (TV Series 2016– ) - IMDb
Season 1
Episodes 1&2

Nachdem Freakish nun eine Staffel 2 bekommen hat, musste ich doch mal reinschauen. Story: Highschool-Kids sitzen an einem Samstag in der Schule nach, während in ihrer nahe gelegenen Heimatstadt das Chemiewerk explodiert. In der Folge müssen sie sich gegen ihre mutierten Freunde, Nachbarn, Bekannte und Verwandte behaupten, um zu überleben.

Die Serie ist recht billig gemacht, hat aber ihren Charme. Seltsamerweise kann ich nicht sagen, ob es eine Komödie sein soll oder nicht. Ich würde eher sagen, dass es keine Komödie ist, jedoch fehlt der Serie komplett die düstere und bedrohliche Atmosphäre eines solchen Themas. Dafür ist die Besetzung zwar recht klischeebehaftet, jedoch sehr gut und vor allem modern. Und das ist wohl auch der Schlüssel zum Erfolg: Charaktere, die dem Zuschauer nicht egal sind. Das ist mehr, als ich von vielen Marvel- und DC-Serien sagen kann, bei denen die Helden ja doch immer irgendwie überleben.

Bisher wirkt noch alles wie ein Theaterstück, weil sich alles in der Schule abspielt. Aber die Trailer zeigen ja schon, dass sie auch noch nach draußen gehen werden, wo ein dunkler Nebel aus chemischen Stoffen eigentlich alles mutieren lässt. Deshalb ist es noch spannend und ich bleibe dran.

7/10
 
House of Cards S05 6,5/10 die letzten zwei Folgen haben es raus gerissen. Staffel 5 war nicht ganz so toll wie die vorherigen.
 
The Wire komplett durch
10/10
man fiebert mit, man leidet mit, man regt sich mit auf, verzweifelt, freut sich und und und
es ist einfach echt, ungeschönt und geil
:hail::hail:
Bei mir springt der Funke nicht über. Finde die Charaktere und Handlung so beliebig, alles plätschert so dahin. Bin bei Folge 8 und kann keine Steigerung erkennen. Mal sehen ob ich es weiter durchhalte. Aber die Serie bietet imho nichts was man nicht schon 1000 mal in anderen Crimeserien gesehen hat

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
South Park
Season 21
Episode 5
Hummels & Heroin

Eine coole Folge, die mal wieder gesellschaftliche Themen intelligent aber auch völlig tabulos anspricht. Das wird dabei so metaphorisch gemacht, dass man am Ende leicht verwirrt ist. Aber das gehört dazu. ;)

8/10
 
The Wire

Staffel 2 8/10
Staffel 3 9/10
Staffel 4 10/10

Unglaublich geniale, vielschichtige und sehr detailliert erzählte Serie, mit Darstellern die sich entwickeln oder eben wieder zurück...
Gerade die 3te und 4te Staffel haben mich echt mitgerissen. Hab bis jetzt noch keine Serie gesehen, die so umfangreich das Geschehen beleuchtet, von solch vielen Seiten der Medaille obwohl Sie alle doch miteinander zusammenhängen. Auch die einzelnen Charaktere aus anderen Staffeln, Tatorten oder Fällen tauchen immer wieder auf, binden sich direkt wieder ins Geschehen. Gerade der Kontrast der gebrechlichen Seele auf der einen Seite, aber auch die Ruchlosigkeit aufgrund des Geldes auf der anderen Seite ist perfekt verteilt, es ist ein andauernder Kampf von Gut gegen Böse, in unglaublich vielen Gesellschaftsschichten. Man muss die "Erzählweise" aber mögen, ist schon oft sehr trocken und unglaublich viel Input. Eine Serie nicht gesehen und man versteht schon einiges nicht mehr... Ich finde Sie genial, mal sehen ob die fünfte Staffel das abrunden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist The Wire einfach der längste Film.

Jede Folge baut aufeinander auf und man muss aus jeder Folge alles mitbekommen um das große ganze verstehen.

Einfach genial und zu Recht so gut bewertet.
 
stimmt
so kann man es auch sehen^^
welche begründung gab es die Serie zu beenden?
 
Soweit ich weiß war das Skript, auf dem die Serie basiert, beendet. Zudem gab es aufgrund der letztlich mäßigen Einschaltquoten keine Bestrebungen, die Serie fortzusetzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh