[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
12 Monkeys
Staffel 2
7/10
Zweite Staffel hat mir besser gefallen als die erste. Kann man sich gut geben.
 
Brooklyn Nine-Nine Staffel 1+2: 9/10

Jetzt Staffel drei am Start. Ich feier die Serie ungemein!
Andy Samberg war schon mit Lonely Island urkomisch. Aber der Haufen Detectives ist einfach nur witzig.
 
The Wire Staffel 1 9/10

Wird zum Ende hin immer besser und die letzte Folge ist eigentlich wieder der Anfang irgendwie ;)

Jedenfalls packende Serie, die man richtig suchten kann. Klasse Schauspieler und sehr detaillierte Story. Bin gespannt auf die zweite Staffel...
 
Brooklyn Nine-Nine Staffel 1+2: 9/10

Jetzt Staffel drei am Start. Ich feier die Serie ungemein!
Andy Samberg war schon mit Lonely Island urkomisch. Aber der Haufen Detectives ist einfach nur witzig.

Wobei ich die Serie früher besser fand.

Aktuell versuchen sie mit dem Untertauchen oder noch aktueller dem Gefängnisaufenthalt, ein wenig Abwechslung in die Serie zu bringen. Allerdings warte ich dabei immer nur darauf, dass sie in den Precinct zurück kommen und es wie früher wird. Aber ob dafür noch genug Elan da ist?
 
Stranger Things - 9/10

Ziemlich gut, hab ich nicht so erwartet und macht echt Laune zu schauen. Teils etwas gruselig, immer gepaart mit viel Spannung. Nicht zu abnormal, teilweise schon durchschaubar. Nette Popcorn-Serie für abends. Hab direkt 4 Folgen nacheinander geschaut. :d
 
The Wire Staffel 1 9/10

Wird zum Ende hin immer besser und die letzte Folge ist eigentlich wieder der Anfang irgendwie ;)

Jedenfalls packende Serie, die man richtig suchten kann. Klasse Schauspieler und sehr detaillierte Story. Bin gespannt auf die zweite Staffel...
Boah, das ging ja fix :d . Wir sind gestern mit "Breaking Bad" fertig geworden. Will heute eigentlich auch mit "The wire" weitermachen.

Wo ich auch direkt beim Thema bin: Breaking Bad - 8/10
Bei mir hat es gedauert, bis ich drin war ... keine Ahnung warum. Vielleicht, weil ich erst mit Serien gucken angefangen habe und es für mich Neuland war, eine komplette Serie mit 5 Staffeln zu schauen? ... naja, keine Ahnung. Ich glaube erst bei Staffel 2 oder 3 hat mich Breaking Bad geflasht. Davor fand ich die Serie total überbewertet und teilweise auch ziemlich lahm/langweilig. Aber ich wurde immer wieder ermutigt, weiter zu schauen. Und im Endeffekt hat es sich gelohnt. Total begeistert war ich von der letzten Staffel. Die letzte Staffel Folge 13 oder 14 war der Oberhammer. Die Folge würde ich mit 10/10 bewerten. Ich glaube Walter, Jesse, Mike, Hank & Co. werden mir fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stranger Things - 9/10

Ziemlich gut, hab ich nicht so erwartet und macht echt Laune zu schauen. Teils etwas gruselig, immer gepaart mit viel Spannung. Nicht zu abnormal, teilweise schon durchschaubar. Nette Popcorn-Serie für abends. Hab direkt 4 Folgen nacheinander geschaut. :d

Ich fand die Serie auch richtig gut. Stellenweise zwar ein paar "geklaute" Stellen oder man wertet es halt als Hommage an Stephen King aber insgesamt überaus unterhaltsam.
Ich kann den Start von Staffel zwei zum Ende des Monats kaum noch erwarten.

Star Trek Discovery kann ich auch nach der vierten Folge noch nicht eindeutig bewerten.
Es war ja klar, das die ersten beiden Folgen ein Intro waren aber auch die Folgen drei und vier machen es mir noch nicht klar.
Ein paar Sachen gefallen mir aber es überwiegen bisher doch die Kopfschüttler.
 
Boah, das ging ja fix :d . Wir sind gestern mit "Breaking Bad" fertig geworden. Will heute eigentlich auch mit "The wire" weitermachen.

Wo ich auch direkt beim Thema bin: Breaking Bad - 8/10 ...

Jo bei dem heutigen Fernsehprogramm... ;) Bin schon bei The Wire Staffel 2 Folge 6 aktuell :fresse: (jeden Abend 2-3 Folgen) und finde sie fängt etwas lahm an und gurkt bis Folge 4 bisschen vor sich hin. Jetzt langsam geht Sie in die richtige Richtung, Bewertung gebe ich aber diesmal erst am Ende ab ;)

Zu Breaking Bad würde ich dir fast zustimmen. Die erste Staffel ist wirklich "anstrengend" aber betrachtet man die komplette Charakterentwicklung, ist Sie extrem wichtig für die Serie. Ich gebe für BB immer wieder volle 10/10, da mich keine Serie bis jetzt so durchgängig mitgenommen hat. Auch war ich bei einem Serien Ende noch nie so abgefuckt das es nicht weiter geht, wie bei dieser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gomorrha Staffel 1: 8,5 von 10 Punkten

Die Serie ist wirklich Super gemacht und auch die Charaktere spielen sehr überzeugend, allgemein hat die Serie eine sehr hohe Qualität, ist äußerst realistisch dargestellt und nicht wie zb. der Pate, Goodfellas usw. Die beiden Filme sind zwar absolute Spitzenklasse, haben aber nichts gemeinsam, wie die Mafia in wirklichkeit ist. Ich vergleiche die Serie da eher ein wenig mit The Wire, die ähnlich realistisch dargestellt ist.

Ein Problem habe ich aber mit der Synchro, ich bin normal dagegen das Synchros schlecht geredet werden aber hier muss ich einfach etwas bemängeln. Es ist nicht etwa so das die Synchro schlecht gesprochen ist oder ähnliches, nein Sie ist einfach teilweise völlig falsch besetzt.
Das möchte ich anhand von zwei Haupt Charaktere beschreiben. Man muss wissen, Don Pietro ist zum beispiel im Original ein Knallharter und radikaler Boss, so kommt er auch rüber auf Italienisch. Auf Deutsch verleiht ihn die Synchro allerdings eine deutlich andere Charakterisierung, zu liebenswürdig und nett. (ist der Synchronsprecher von Deacon aus King of Queens).

Das selbe bei Gennaro dem Sohn des Bosses, Er ist im Original eindeutig ein Knallharter Typ, total Rücksichtslos, nur noch nicht komplett abgebrüht. Auf Deutsch allerdings, hört der sich komplett vertrottelt an, da muss ich eher an Privat Paula denken als an einen angehenden Boss.

Auf Italienisch sehr gut, auf Deutsch eher Mittelmäßig. Meine Empfehlung also für alle die kein Italienisch können? Trotzdem auf Italienisch schauen, dann halt mit Untertitel.
Wie gesagt, normal schaue ich sehr gerne Serien auch mal auf Deutsch wenn Sie gut sind, allerdings in diesem Fall, wo manche Charaktere eine völlig andere Bedeutung kriegen, kann ich es nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch war ich bei einem Serien Ende noch nie so abgefuckt das es nicht weiter geht, wie bei dieser.

Totale Ambivalenz :d
Ärgerlich und schade, dass es zu ende ging.
Aber auch unfassbar gut. Nicht noch drei Staffeln sinnlosen Murks produziert weil "läuft ja so gut". Und kein dummes Ende einer Serie. Wenn ich an Dexter denke kommt mir die Galle hoch (wobei mich da schon der ganze doomsday Scheiss genervt hat...), und über the walking dead rede ich jetzt gar nicht...
Breaking Bad hatte mich von der ersten Folge an. Ich gehe sehr steil auf die Kameraarbeit und, achtung, auf diese langen Shots. Das Einfangen der Atmosphäre. Ich mögen. 11/10 Punkten bei mir.
 
Lucifer
Season 3
Episode 2

Oh je, das war nichts. Mäßig spannend und teilweise auf Drittklässlerniveau plätscherte die Folge innovationslos vor sich hin.

5,5/10
 
Fucking hell ... Staffel 1 von Stranger Things fertig.

Solide 9/10. Ich fands richtig gut! Ich MUSS sofort die 2. Staffel sehen. :d
 
Lohnt sich auf jeden Fall anzuschauen. Erst in dieser Serie, lernt man Jimmy richtig zu lieben. :d
 
Mindhunters Staffel 1: 7,5/10
Insgesamt gar nicht schlecht. Es gab zwar durchaus die eine oder andere Situation während den Ermittlungen/Befragungen, wo ich mir echt dachte,
wie können die da nicht nachhaken oder warum fragen die nicht das und das.
Aber sonst fand ich die Staffel schon ganz gut gemacht.
Ich finde, man hat gerade die Zeit, die damit verbundenen Vorurteile, die Engstirnigkeit etc. recht gut darstellen können.
 
Der Nebel S01 7/10 fand ich jetzt echt nicht schlecht. Einzig die CGI-Effekte sind hin und wieder nicht ganz up to Date. Schade dass die Serie abgesetzt worden ist und keine zweite Staffel mehr folgen wird. :(
 
Narcos S03 6/10

Begründung warum packe ich mal zur Sicherheit komplett in den Spoiler.

Am Anfang dachte ich noch yay endlich gehts mit einer neuen Staffel weiter und jetzt am Ende der dritten Staffel denke ich mir...eine weitere Staffel hätte man sich auch sparen können.
Zu erst einmal Untertitel Untertitel und omg....noch mehr Untertitel. Das man sich überhaupt die Mühe gemacht hat, eine deutsche Tonspur für die paar Minuten, wo überhaupt mal synchronisiert wurde zu liefern, hätte man sich dann auch sparen können.
Die für mich größte Enttäuschung sind die Figuren, denen jegliche Tiefe fehlt, was wohl dem Umstand geschuldet ist, dass der Fall des Cali Kartells wohl in einer Staffel abgeschlossen sein musste. Könnte aber auch daran liegen, dass die Herren des Cali Kartells im Gegensatz zu Pablo Escobar wohl mehr im Verborgenen agierten und daher einfach weniger Informationen zu den Personen verfügbar war, was man hätte verfilmen können. Dazu dann auch noch zu vorhersehbar und allgemein fehlt einfach Tiefgang und alles was die ersten beiden Staffeln so spannend und Abwechslungsreich gemacht haben. Im Endeffekt gehts darum in 10 Folgen die Köpfe des Cali Kartells hinter Gitter zu bekommen und das schaffen die ntv Dokus besser und in weniger Zeit. Bleibt für mich erst mal eine Enttäuschung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mindhunter (Netflix) 8,5/10

Hoch interessante Geschichten rund um Sexualtäter\Serienkiller. Die ersten 2 Folgen führte David Fincher Regie.
Soweit ich in Erinnerung habe, ist er ebenso als ausführender Produzent dabei. Der Style ist unverkennbar von Fincher beeinflusst (Farben, ruhiger Verlauf).
Die Handlungen werden sehr ruhig aufgebaut. Da muss man sich erst mal wieder daran gewöhnen.
Topp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss dir zustimmen, die Serie ist interessant aufgebaut.
Eigentlich ist die Art Serie nicht mein Ding aber irgendwie hat sie es schon in der ersten Folge geschafft, mein Interesse zu wecken.
 
SIX [Amazon Prime] - Staffel 1 --> 7/10 fand sie gut, mal sehen ob noch ne 2. kommt
 
Stranger Things - 6/10
Die Atmosphäre find ich schon ganz gelungen. So 80er Jahre, mit geiler Mucke, BMX, Bonanza Rad und coolen alten Autos ist echt gut. Hat mich teilweise an Goonies oder E.T. erinnert. Aber ansonsten find ich die Serie nur Durchschnitt. Ist halt nicht ganz so meins gewesen. Die 2. Staffel werde ich daher auch nicht weiter verfolgen.
 
Mindhunter Sraffel 1, 8/10, ganz nett gemacht, hätte noch etwas düsterer sein können.
Star Trek Discovery Folge 4, 4/10, Folge 5, 3/10, für mich war es das mit der Serie, werde mir keine Folge mehr antun.
 
Blacklist Staffel 2 8/10.
Zum Ende hin endlich mal richtig Randale und es ging vorwärts in der Story :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh