[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

The Old Man Staffel 1&2 fand beide Staffeln gut, von mir aus könne sie gerne noch eine 3. bringen. -> 7/10

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mayor of Kingstown Staffel 2 (7/10)

Hat mir leicht besser gefallen als die erste Staffel. Die Konflikte der Banden werden hier noch mehr herausgestellt und es ist auch interessanter geworden, weil sich immer öfter mehrere Probleme gleichzeitig auftun. Lediglich der Plot um Iris wirkt irgendwie so albern das man damit irgendwie eine Handlung bemühen musste. Das Verhalten war aber völlig irrational und machte für mich gar keinen Sinn.

Bin mal gespannt wie es weitergeht.

Eric 6/10

Finde den Synchronsprecher von Benedict Cumberbatch immer wieder beindruckend, wie kann man so eine Stimme habe?
Die Miniserie kann man sich anschauen, wir haben uns gut unterhalten gefühlt auch wenn es stellenweise etwas langatmig war.

Tulsa King S02 8/10

Sly als italo Mafiosi passt wirklich gut. Schade, dass er nicht schon als junger Mann solche Rollen in den ganzen Scorseses, Coppollas usw verkörpert hat. Steht ihm einfach.
Jetzt heißt es aber leider sehnsüchtig auf S03 warten:heul:

Hö? Da kommen doch noch 3 Folgen oder nicht? Laut IMDB bis S02E10.

Tulsa King S02 8/10

Sly als italo Mafiosi passt wirklich gut. Schade, dass er nicht schon als junger Mann solche Rollen in den ganzen Scorseses, Coppollas usw verkörpert hat. Steht ihm einfach.
Jetzt heißt es aber leider sehnsüchtig auf S03 warten:heul:
Oscar? Naja, da war er halt schon 45.

Lioness S02E01: 8,5/10
Lioness S02E02: 9,5/10

Der Trailer für die neue Staffel klang sehr vielversprechend und auch dieses Mal sind eine Reihe von Größen (wieder) dabei: Nicole Kidman, Morgan Freeman, Michael Kelly, Bruce McGill und natürlich Zoe Saldana. Den Staffelauftakt fand ich erst einmal gelungen, es geht direkt wieder schön zur Sache. Ich hoffe sehr, dass das Tempo und die Spannung so beibehalten wird, die erste Staffel fand ich am Anfang auch gut aber im Verlauf mittelmäßig bis öde.

Richtig gefeiert habe ich eine Szene in der zweiten Folge, in der Joe so richtig aufdreht. Musste ich mir mehrmals angucken. :LOL:
"Be fucking careful the way you fucking talk to me. I'm the highest ranking officer anywhere I fucking go. And this base better start fucking acting like it!"
"Now, where's your office?" - Why? - "'cause it's my fucking office now!"

Bin sehr gespannt wie sich Captain Carrillo jetzt in Staffel 2 entwickelt, die erste Begegnung mit Joe hatte es schon in sich. Story gefällt mir zumindest besser als in Staffel 1 bisher.

45z45z532.png

Citadel: Diana Nach den ersten 3 Teilen 8/10

"The Diplomat", Netflix: 10/10

Brilliant von der ersten bis zur letzten Dialogzeile, für mich die beste Politserie seit "House of Cards". Intelligent, subtil, glaubwürdig, mit feinem Humor. Staffel 2 (leider nur sechs Folgen) ist gerade raus, Staffel 3 bereits bestätigt. Die ersten beiden Seasons enden mit harten Cliffhangern. Unnötig aus meiner Sicht (bin ja schon süchtig), aber auch spektakulär im Vergleich zur ansonsten actionarmen Handlung. Worte sind hier die Waffen und feine, aber scharfe Klingen.

Zur deutschen Synchro kann ich wie üblich nichts sagen. Reicht mir schon, dass der Titel so ungelenk mit "Diplomatische Beziehungen" übersetzt wurde. Über das Thema OT vs. Synchro wurde hier ja bereits trefflich gestritten, will niemanden von irgendwas überzeugen. Nicht-Muttersprachlern wie mir macht die Serie es auch nicht einfach, denn da wird viel und schnell geredet. Eine Menge Szenen habe ich trotz deutscher UT zwei-, dreimal zurückgespult, bis ich sicher war, jedes Wort und jede dazugehörige Mimik verstanden und gesehen zu haben. Hat die Sehdauer und somit meinen Spaß glatt verdoppelt, :d kann man wegen sozialer Unverträglichkeit aber natürlich nur als Alleinschauer machen. Lohn des Originaltons: US-English-, British-English- und in Staffel 2 auch Schottisch sind ständig im Dialog miteinander. Die sprachlichen Unterschiede unterstreichen die kulturellen und politischen Differenzen, was keine Synchro leisten kann. Aber das ist nur meine Meinung.

Superstraff und auf den Punkt inszeniert. Jeder Blick, jede Geste, jedes Wort sitzt. Ein Genuss! :love:

Zuletzt bearbeitet:
Ex-Elite Soldat, Outdoor "Profi" und benimmt sich wie ein 3 jähriges bockiges Kind :d

Mit seinem Auftritt bei 7 vs. Wild hat er sich glaub keinen großen Gefallen getan
ich bin jetzt bei Episode 4 und bei mir konkurrieren grade Stefan und Hugo um Platz 1 der Nervigkeit. Während sich die Mädels einen Abquälen irgendwie Feuerholz zu sammeln weiß Hugo vor "Langeweile" nicht was er tun soll und Stefan lümmelt den lieben langen Tag im Wald herum und kriegt nichts gedroschen bzw. hat bislang nichts Produktives geleistet.

Insgesamt muss ich allerdings jetzt schon sagen, dass mir einfach aus Staffel 1 und 2 der Punkt "Einsamkeit" und "Challenges" fehlt. In einer Kombination aus Laien und "Profis" besteht in der Gruppe einfach immer die Gefahr dass sich die Laien einfach den lieben langen Tag an die Fersen der anderen kleben und auch mal nichts tun. Wenn dann noch Challenges pro Tag fehlen irgendwas zu bauen/zu erschaffen dann fehlt auch jegliche Motivation.

jo da hast du recht, staffel 1 fand ich bisher eingentlich am besten (war halt was "neues")

habe Staffeln 1-4 eigentlich immer heiß gewartet auf die nächste Folge und innerhalb von 1-2 Tagen auch geguckt nach Erscheinen.
Bin jetzt bei S5 in Folge 2 und irgendwie ist der Zauber etwas weg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh