[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Schaue aktuell mal wieder die komplette Vikings Serie und bin aktuell in der letzten Staffel bei Folge 3. Macht immer noch Bock, wobei die letzte Staffel halt versucht alles irgendwie zum Abschluss zu bringen. Nicht ganz so schlimm, wie die letzte GOT Staffel, aber doch schon etwas vorhersehbar. Dennoch, 10/10 would recommend - also die Serie als Gesamtkunstwerk.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaue aktuell mal wieder die komplette Vikings Serie und bin aktuell in der letzten Staffel bei Folge 3. Macht immer noch Bock, wobei die letzte Staffel halt versucht alles irgendwie zum Abschluss zu bringen. Nicht ganz so schlimm, wie die letzte GOT Staffel, aber doch schon etwas vorhersehbar. Dennoch, 10/10 would recommend - also die Serie als Gesamtkunstwerk.
Ich liebe die Serie bis
Ragnars Tot. Der Darsteller hat für mich die Serie insgesamt getragen. Zwar sind Lagarta, Björn, und Ragnars Kids nicht schlecht, aber für mich hat danach keine Folge mehr die Qualität der ersten Staffeln mehr halten können.

From S01 - 5/10

Meitens war ich eher gelangweilt. Der "Horror" ist langweilig und die Charaktere mittelmäßig. Wirklich interessiert, wie es weiter geht und warum die Leute dort sind, bin ich nicht.
Ich mag so Serien eigentlich. Es erinnert sehr stark an Midnight Mass aber im Vergleich dazu war From nichts. Ich denke S02 werde ich mir nicht antun.

Ist kein Verlust. Vielleicht ist ja Marianne etwas für dich dann?

Billy the Kid - hab beide Staffeln hintereinander geschaut, hat mir gut gefallen. -> 7/10

The Lincoln Lawyer S3, 9/10,

finde die Serie ziemlich gut gemacht, das ende war jedoch schon eine echte Überraschung.

Hab mir die ersten drei Folgen von Arcane S2 gegeben. Verdammt gut gemacht, bin gespannt, wie es weiter geht.
Das einzige, das mir nicht gefällt ist die Charakterentwicklung von Caitlyn.
Bis jetzt für mich eine solide 8/10.

Slow Horses - S01-04 (7/10)

Die Serie verspricht zu Beginn etwas Anderes. Sie startet mit einer aktionreichen Verfolgungsjagt in einem Flughafen und schnellen Schnittsequenzen. Gut gemacht, fast Richtung Bourne. Aber eigentlich war das nur so der Auftakt zu dem was der Grund für die "Slow Horses" ist. Das grundsätzliche Erzähltempo der Serie ist eher gemächlich. Deswegen rate ich auch dazu die Serie einigermaßen zackig wegzuschauen weil man sonst stellenweise Episoden hat in denen kaum etwas passiert.
Insgesamt aber besticht die Serie aber durch gute Schauspieler und dem "Anti-Hochglanz". London ist dort schäbig, dreckig, heruntergekommen und im Fall von Gary Oldman als Lamb kann man das auch so sagen. Phantastisch wie der man hier einen versifften alten Mann spielen kann. Aber auch die restliche Truppe wird gut gespielt.

Ich kann nicht wirklich sagen dass hier irgendeine Staffel besonders hersaussticht, das geht alles nahtlos ineinander über und hält für mich auch die Qualität.

Ich will das auch noch sehen.
Ich meine GO ist phantastisch. Vielleicht ist er auch der beste Schauspieler seiner Generation. Was weiss ich schon. ;)

Puh, da kann und will ich gar nicht widersprechen - entscheiden könnte ich mich nicht, da es noch mehrere in der höchsten Liga aus der Zeit gibt.

Zweifellos ist Gary Oldman abgeklärt, aber nie glatt oder angepasst - ein absoluter Vollprofi, der die Tiefen seiner Charaktere ergründet und sie schonungslos nach außen hin auslebt. Wir haben das Vergnügen und die Ehre ihm dabei zuzuschauen und ihn dafür zu bewundern.

In "The Fifth Element" war er "exaltiert", in "Léon" war er so gut bzw. böse :xmas:, dass man alleine deshalb diesen Film mehrfach sehen kann.

Eine seiner besten Leistungen auf der Leinwand ist "Winston Churchill" (er ist selbst Brite, vllt. bedeutet ihm diese Rolle daher besonders viel).
Er spielt nicht den Politiker, der sein Vaterland durch harte Zeiten führt und mit der Nation leidet. Nein, er IST dieser Mensch.

Klar, man könnte noch mehr Filme aufzählen, was nur mehr für seine Bandbreite und sein Ausnahmetalent spricht.
True Romance
State Of Grace (Im Vorhof der Hölle)

verschiedene Batman und Harry Potter Filme
...

Gary Oldman macht seine Rolle in Slow Horses schon extrem gut. Der lebt seine Rollen glaube ich richtig. :LOL: Wie @Frankenheimer schon sagte ist die Serie kein "Blockbuster", aber definitiv sehr sehenswert.

Klar, man könnte noch mehr Filme aufzählen, was nur mehr für seine Bandbreite und sein Ausnahmetalent spricht...
Bram Stokers Dracula fehlte mir noch in der Aufzählung. Fand ihn, und den Film insgesamt, damals äußerst stark. Weiß nicht, ob er gut gealtert ist, aber in den 90ern ein absoluter Hit. Ich glaube, dass es seitdem keiner geschafft hatte der Figur Dracula so eine tragische Tiefe zu verleihen, wie our good ol' Gary.

Der Cast war mit Keanu Reeves, Anthony Hopkins, Winona Ryder und Monica Bellucci aber auch insgesamt unnormal!

Tulsa King S02 7,5/10
( Tulsa King S01 8/10 )

Schwach angefangen wurde die Staffel immer stärker, auch wenn ich etwas enttäuscht war vom "großen Finale" da dies viel zu schnell abgehandelt worden ist. Ich bin und bleibe einfach ein großer Sly Fan und er passt wie Faust aufs Auge in dieses Gangstersetting rein. Somit geht auch für die 2. Staffel eine Empfehlung raus!

Zuletzt bearbeitet:
Okay Tulsa King S02 hat wohl doch noch eine finale Episode die kommenden Sonntag erscheint. Werde dann mein Fazit ggf. anpassen, falls sich was ändert. :d

The Lincoln Lawyer S3, 9/10,

finde die Serie ziemlich gut gemacht, das ende war jedoch schon eine echte Überraschung.
Würdest Du sagen die Serie kann mit dem Film mithalten? Den fand ich echt gut, was aber auch am Hauptdarsteller lag, aber MM macht ja in der Serie nicht mit.

Hab den Film ehrlich gesagt nicht gesehen, wusste gar nicht das es einen gibt, aber danke für den Hinweis, werde ich mal nachholen. 😏

The Penguin - 9/10

Eine der besten Serien, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Colin Farrell und Cristin Milioti einfach herausragend.

Bezüglich Lincoln Lawyer - weiß einer, ob die Serie auf den Büchern von Michael Connelly basiert? Ich habe die Harry Bosch Reihe seinerzeit verschlungen - übrigens auch eine nette Crime Serie auf Amazon ("Bosch"). Der Lincoln Lawyer war ja quasi ein Spin Off der Bosch Reihe. Den Film fand ich auch ganz gut. Ich fand es nur halt etwas anstrengend, da sie bei Bosch z.T. mehrere Bücher pro Folge in eine gemeinsame Staffel kombiniert haben. Als Buchleser habe ich dann manchesmal gefragt, welches Buch ich gerade sehe.

Davon ab hab ich gestern die letzten 3 Folgen (S06E17,18,19) Vikings gebinged. Das Ende hat mich nicht so überzeugt, im Endeffekt etwas zu unspektakulär auf der einen Seite und etwas zu schnell zum Abschluss auf der anderen Seite.
Ich liebe die Serie bis
Ragnars Tot. Der Darsteller hat für mich die Serie insgesamt getragen. Zwar sind Lagarta, Björn, und Ragnars Kids nicht schlecht, aber für mich hat danach keine Folge mehr die Qualität der ersten Staffeln mehr halten können.
Dem stimme ich grundsätzlich zu. Aber ich fand die Serie danach trotzdem noch echt gut. Einige der großen Schlachten erinnerten so an GOT - "na, wer wird als nächstes aus dem BB Haus gewählt"-mässig. Und, wie bei GOT, sind da halt einige meiner Favoriten auf der Strecke geblieben. Allerdings gab es zu Beginn der 6ten Staffel ja auch noch einen epischen Abgang bei Vikings. Das fand ich schon recht cool gemacht irgendwie.
Anyway.. 10/10 overall.

Als nächstes muss ich mir nochmal Westworld gönnen, da ich offenbar mittig in der 3ten Staffel aufgehört habe und es insgesamt 4 Staffel gab. Wobei die entweder in der 2ten oder spätestens in der dritten Staffel schon arg strange wurde. Na mal sehen. Vielleicht erkenne ich ja, warum ich Mitte S3 aufgehört habe ;).
Bram Stokers Dracula fehlte mir noch in der Aufzählung. Fand ihn, und den Film insgesamt, damals äußerst stark. Weiß nicht, ob er gut gealtert ist, aber in den 90ern ein absoluter Hit. Ich glaube, dass es seitdem keiner geschafft hatte der Figur Dracula so eine tragische Tiefe zu verleihen, wie our good ol' Gary.

Der Cast war mit Keanu Reeves, Anthony Hopkins, Winona Ryder und Monica Bellucci aber auch insgesamt unnormal!
Ah! Winona und Monica? Wow, muss wohl mal einen Refresh fahren. Das war doch die Version mit Brett Peter oder?

Achtsam Morden 8/10
Hab mir nicht viel erwartet, aber nach der ersten Folge war ich gleich davon begeistert. Die ersten paar Minuten hab ich auf Englisch geschaut, bis ich kapiert hab, dass das ja eh eine deutsche Produktion ist, und man da ruhig auch auf Deutsch schauen kann :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh