Welche WaKü für P5W-DH Deluxe

Schlingel_INV schrieb:
sprich den kühler kannst du auch auf die anderen boards der P5W-serie setzen
Joh, also wieder ASUS - nicht ganz Einweg, aber leider nicht universell. :(

Nicht, dass ich was verwechsle - ist die NB das mit der HP? Sollte man die SB auch wakü oder eher sinnfrei?
Mir ist klar, wenn ich die NB wakühle, dann ich die SpWa´s auch wakühlen muss bei OC - nur bei SB weiss ich es nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann schon Jemand, der sein Board mit Wasser kühlt, von einer höheren Stabilität bei hohem FSB und VCore berichten. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Board mit Wasser kühlen sollte. Was bringt es mir denn, die SB mit Wasser zu kühlen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei OC, insbesondere bei vmch-Mod wäre es sehr sinnvoll und ratsam - das schafft die HP sicher nimmer.

Alles klar, und wäre es ratsam die SB ebenfalls wasserzukühlen?

Weisst Du, ob ich bei der SB Liquid Silver verwenden kann? Ich habe bereits den Passivkühler plan geschliffen und hochglanzpoliert. Nun würde ich auch gerne noch die beste Wärmeleitpaste verwenden, nur weiss ich nicht, ob diese Eisenkappe aus Alu ist, was gar nicht gut wäre.

Welche Kappe? Die soll doch runter und nur der Kühler wieder druff.
Dieser wird zu 99,9% aus eloxiertem Alu sein.

Achso, ich habe es nur überflogen und somit die Sache übersehen.
Dann würde ich aber trotzdem rein aus Interesse gerne wissen, ob sich Liquid Pro mit eloxiertem Alu verträgt.

Ist das Flüssigmetall-WLP? Damit hab ich keine Erf. Ich weiss nur, dass diese extrem schwer zu entfernen ist.

Woher bekomme ich eine 775er Halterung für den Nexxxos XP am schnellsten - also lieferbar und billig?
Dann würde mich noch int., ob ihr eher Universal-Kühler habt oder die Mips-Sachen...

Ich hab mein Board mit Wasser gekuehlt (nur CPU) und Prozzi auf 4,75 getacktet laeuft sehr stabil doch die Mobo Temps von ueber 50 Grad machen mir schon sorgen!!! Sonst alles prima:love:

Bin aber auch am ueberlegen ob ich den Rest auch mit wasser kuehlen sollte!

Zuletzt bearbeitet:
Hat jmd die 775er Halterung für den Nexxxos XP schon?
Hab grad gelesen, dass die äusserst billig aussehen soll (Plastik)... :(

Leute...

bei WaKü muss man immer unterscheiden, für was sie sein soll.
Will man OCen, oder nicht?
Hat man eine fette Graka, oder nur für Office.

Grundsätzlich kann man sich ne WaKü schon recht billig zusammenstellen, wenn man auf Passiv verzichtet. Und 2 oder 3 120ger Lüfter auf 5V sind so gut wie nicht zu hören.

Deshalb mein Vorschlag:
CPU: Zern PQ+ (ca. 30 Euro)
NB: MIPS (40 Euro)
SpaWa: Passiv mit Kupferlamellen (ca. 15 Euro)
SB: standart
Grafikkarte: EK Waterblocks (75 Euro)
Pumpe: mindestens ne Laing Pro (65 Euro)
Radiatoren: Cooltek (billig und solide Leistung) (ab 25 Euro)
AGB: Cape 10mm (20 euro)
Lüfter: Revoltec DarkBlue 120 (einer 6Euro)

Mit Kleinigkeiten kommt man so auf ungefähr 250 bis 300 Euro und hat ne wirklich sehr gute WaKü, mit der man gut OCen kann.

Fertigpackete sind ansich nicht zu empfehlen. Irgendwo wird immer gespart.

Noch nen paar Grundsätze:
- Großer Innenschlauchdurchmesser = besser Durchsatz = bessere Kühlleistung = leiser da Lüfter langsamer
- 1/4" Anschlüsse sollten es sein
- Tüllen von 1/4" auf 8mm Innendurchmesser gibts bei EK Waterblocks
- Starke Pumpe = besseren Durchfluss = bessere Kühlung (vor allem bei Passiv)
- Nicht immer das Teuerste ist auch das Beste (siehe Cooltek Radis, billig und super)

Gruß,
Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da ich schon ne Wakü hab aber die Tage auf den Conroe umsteige
(vorher A64 3700+) brauch ich einen neuen CPU Kühler.

im moment hab ich den Aqua Cuplex XT klick

eigentlich kühlt der ziemlich geil.

Jetzt weiß ich nich ob ich den selben kühler für den Sockel 775 holen soll klick oder doch den Nexxxos XP klick

wisst ihr wie die unterschiede zwichen dem Aqua cuplex und dem nexxxos sind? weil 30€ mehr sind schon einiges.

EDIT: da es ja eigentlich exakt der selbe kühler ist, könnte man da nich einfach eine andere halterung kaufen? gibt es sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Äh Leute - hier gehts nicht um irgendeine Wakü. Hier gehts um Wakü für ein bestimmtes ASUS-MB (siehe Titel)...

Snoopy69 schrieb:
Äh Leute - hier gehts nicht um irgendeine Wakü. Hier gehts um Wakü für ein bestimmtes ASUS-MB (siehe Titel)...

naja da ich das asus p5w-dh schon hier liegen hab passt das denke ich sehr wohl hier rein aber hat sich schon erledigt, hab bei aquacomputer ein umrüstkit gefunden

also hab auch das Board und suche nach ner WaKü...werd wohl das komplette mips zeug nehmen..l
Frage..finde bei mips kein CPU Kühler..welchen(link?)
was brauch ich denn noch? schläuche?, Anschlüsse, Pumpe? könnt mir das ma jemand zusammenstellen bitte

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Kühler passt von Heatkiller auf die SB? Weiß das eienr ?

Der HK NB Rev2.1 2-Loch könnte evtl. passen - man muss nur den HK zerlegen und das Blech wenden (nicht drehen).

wenn der alphacool nbx-n paßt sollte der watercool auch gehen.
paßen ja auch beide auf den nf4.

hat hier jemand den alphacool nbx-n auf der sb und zufällig eine x-fi im ersten pci?
wird auf jeden fall knapp. hab jetzt keine lust auf vedacht zu bestellen.

Oder du nimmst gleich den NBXS-A - der ist wegen der Langlöcher variabler.
Auch da kann man das Blech drehen und wenden.

Hmm, nee, mir gefaellt der HK optisch gesehen viel besser .

Doohan schrieb:
Muss die XFI zwingend in den ersten Slot?

wäre am besten.
pci 1 shared nur mit firewire. ist ein feature was ich sehr selten nutze.
pci 2 shared mit ide . ist auch schon eine dvb-s karte drin.
pci 3 shared mit s-ata. den kann man für solche karten schlecht nutzen.

die sb muß zwar nicht unbedingt unter wasser aber wenns irgendwie möglich ist.....

der nbx-a wäre ne option die eventuell besser gehen könnte. es hängt halt an den pins, am ende der karte, für das externe panel

Also eigentlich dürften die 2 ösen den Mips Kühler auf der NB gar nicht halten können, da das teil doch viel zu schwer ist.

Hat bei jemanden das Mips Teil schon die Ösen rausgerupft ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh