Welche x1950pro? (Sapphire,Asus,Gecube,...)

zum 10ten mal keine pro ist Leistungsstärker :) die 5 oder meinetwegen 10Hz...die kann jeder mit ATT selbst nachregeln, die Karten werden nach oben hin alle die gleiche Grenze haben plus/minus wieviel GLück man mit dem Chip hatte.
Die HIS hat sicher einen guten Kühler und wenn du mit der Marke gut gefahren bist war es sicher die richtige Wahl. Für jemanden wie mich der eine billige Karte wollte war die asus die immerhin 50€ billiger ist weit besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL grad meine Asus bei Preis-Kampf.de storniert und bei MIX bestellt.
Bei Geizhals steht zwar 3-5 Tage aber direkt auf MIX ist se sofort lieferbar^^.

Nja egal hab bei MIX (ist ja das gleiche wie alternate) ein besseres Gefühl als bei Preis-Kampf.

Hallo zusammen,

ich werde mir wahrscheinlich auch die Asus 1950 Pro kaufen.
Habe jetzt aber auch gesehen, das es für ca. 35,- € mehr eine Karte mit 512 MB gibt.

Was bring der größere Speicher ?

Danke und Grüße

Bin auch mal gespannt, ob die Avitos/PrimusTronix Bestellungen verschickt wurden. Da hieß es die Woche ja auch einige Stunden, dass die Asus auf Lager ist.

Hallo zusammen,

ich werde mir wahrscheinlich auch die Asus 1950 Pro kaufen.
Habe jetzt aber auch gesehen, das es für ca. 35,- € mehr eine Karte mit 512 MB gibt.

Was bring der größere Speicher ?

Danke und Grüße

512MB bringen KAUM was.
Für die 35€ kannst du einen noch besseren Kühler kaufen und die Karten OCen damit hast du dann mehr Leistung als durch die 512MB!

512MB würden sich meiner meinung nach erst lohnen, wenn die Karte mehr als 256bit Speicheranbindung hat.

@xenongas es sind leider nicht nur 5-10MHz sonder um einiges mehr.
Zum vergleich die asus hat 581MHz GPU und 1400 MHz Speicher.
Dagegen hat die His Turbo 635MHz GPU und 1485 MHz Speicher und einen kuehler der die warme luft aus dem gehaeuse blaest.

Gruß Tu3t

Eben auf 2 Seiten nachgeschaut, hast recht sind 620mhz und 1480mhz und 60€ mehr wie eine Asus, naja wie gesagt das macht ATT auch, jedenfalls schafft es der asus Kühler ganz gut. Ich hab ja selbst mit dem Gedanken gespielt mehr als 200 oder weniger als 200€ auszugeben aber ne asus für 168€ ist in meinen Augen weit besser da man "leider" mit der pro eh nicht weit kommen wird. Für mich ist die pro nur eine Übergangslösung.
Man bekommt halt recht schnell eine XT und die steckt die (HIS) pro halt direkt in die Tasche. Muss aber jeder selbst entscheiden.

Oh, noch jemand der auf den R600 und dessen Folgen (Budgetlösungen, Preisverfall) wartet... :)

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mir doch bitte in diesem Punkt hier mal was so Usus ist...wäre echt wichtig für mich:

Noch was wichtiges wegen der Reklamation

Wie sieht das überhaupt theoretisch aus, wenn ich jetzt die Karte behalten möchte, aber den Lüfter so nicht akzeptiere.

- Kriege ich bei einer Reklamation innerhalb der 2Wochenfrist automatisch eine neue Ersatzkarte? Was wenn dann die dumme Karte mit 1Slot Kühler kommt?
- oder wird meine Karte dann schön erstmal eingeschickt zu MSI und ich bin der Dumme, weil ich meine 7900GTO abgegeben habe?

- stellt man sich dann nicht besser, wenn man die Karte einfach wieder zurückschickt und woanders die gleiche nochmal oder bei K&M nen paar Tage später nochmal dieselbe bestellt?

Ich habe nämlich so was noch nie gehabt, will aber nicht, dass ich als Käufer, der eine Karte behält, schlechter gestellt werde (durch Warten auf Reparatur) als jemand, der sie einfach kommentarlos zurückschickt. Der nächste kriegt dann ja auch wieder diese dumme defekte Lüfterkarte zugeschickt.

BITTE sagt mir, wie es wohl bei K&M laufen könnte. Ich rufe da Montag noch an.

- Kriege ich bei einer Reklamation innerhalb der 2Wochenfrist automatisch eine neue Ersatzkarte? Was wenn dann die dumme Karte mit 1Slot Kühler kommt?
- oder wird meine Karte dann schön erstmal eingeschickt zu MSI und ich bin der Dumme, weil ich meine 7900GTO abgegeben habe?
Dazu müsstest du nachfragen. Jeder Händler wird das anders handhaben. Die Gefahr mit dem 1-Slot Kühler besteht allerdings schon. Mir haben hardwareversand.de und Mix per Mail zugesagt, dass sie die Dualslots haben. Könnte sich aber auch mit der nächsten Lieferung ändern (weiß mans?). Evtl wollen sie auch deine einschicken und du darfst auf die Rücksendung warten (Arschkarte ^2). Das ist imo reine Kulanz, wenn sie dir direkt eine neue geben. Dann könnte man natürlich mit ihnen diskutieren und die zweite Option zur Sprache bringen. Genauso gut könnte es dann aber heißen, der aufmüpfige Kunde hat defekt reklamiert und nix Kulanz (Arschkarte ^3).
- stellt man sich dann nicht besser, wenn man die Karte einfach wieder zurückschickt und woanders die gleiche nochmal oder bei K&M nen paar Tage später nochmal dieselbe bestellt?
Ganz ehrlich: wahrscheinlich schon. Du weißt ja nicht mal (und das is nicht böse gemeint), ob der Lüfter jetzt "normal" läuft oder wirklich einen Treffer hat. In erster Linie bist du mit dem Lüfter unzufrieden und somit kann die Karte meines Erachtens ruhigen Gewissens zurückgeschickt werden. In dem Fall würde ich dann aber wohl bei einem anderen Händler die neue (gleiche?) bestellen. Ich hatte mal ne Reklamation bei Bestseller (=KM), da ging das mit der Rückübweisung überraschend schnell.

Zuletzt bearbeitet:
@Gagala
Hast schon probiert wegen dem Lüfter?
Besser geworden,- oder immer noch das selbe?
Heute werde ich mal wieder den OC Status der Karte testen und weiter austesten (nach oben hin)

@Gagala
Hast schon probiert wegen dem Lüfter?
Besser geworden,- oder immer noch das selbe?
Heute werde ich mal wieder den OC Status der Karte testen und weiter austesten (nach oben hin)

Ja, habe ich. Ändert sich nix. Auch nicht, wenn ich vorsichtig gegen das Lager drücke. Das ist halt wie bei einem billigen Lüfter, wenn der klackert, dann klackert der halt.

Aber wenn es bei Dir nicht der Fall ist, hoffe ich mal drauf, dass meiner einfach nen Defekt hat. Ich rufe Montag K&M an und entscheide dann was ich mache.

Meine 7900GTO ist auf jeden Fall Geschichte, ist bei Ebay nun verkauft worden...buhuuuu. Ich hoffe es war die richtige Entscheidung. Mein Plan sieht so aus, dass ich bis Mitte nächsten Jahres mit der x1950pro gut auskomme. Dann möchte ich sie gerne für gute 100 Euro verkaufen und habe 100€ von meinem GTO-Verkauf dazu, macht 200€. 50Euro noch drauflegen und eine Mittelklasse DX10Karte kaufen.
Es wäre halt auch ne Überlegung gewesen, die 7900GTO zu behalten und zu hoffen, dass der Preis nicht deutlich unter 200Euro geht in den nächsten Monaten.
Wenn ich es mir recht überlege, geht es wohl um 20-max. 50 Euro. Hätte ich mir auch verkneifen können...naja...mein gesunder Menschenverstand sagte mir, dass eine Karte für 230€ verkauft werden sollte, wenn man 276€ netto (dank Ebay nicht 289) kriegt.

Hi @Tu3t

bei mir wird die HIS noch gar nicht angezeigt bei K&M...hab nämlich ne 7800 GS+ mit nur 20pipes und werd sie gegen ne HIS tauschen denke ich, aber irgendwie ist sie nicht aufzufinden :(

was für nen Stromanschluss haben den die x1950 pro karten?

sind das 4pol anschlüsse ( also nebeneinander).

mein NT hat nur 1 12v schiene...das heisst dieser 4pol (quadrat) geht schon für den Prozessor drauf. 4pol (reihe) habe ich noch einen übrig der derzeit in der 6800 noch drin ist...

hoffe ihr versteht was ich meine

was für nen Stromanschluss haben den die x1950 pro karten?

sind das 4pol anschlüsse ( also nebeneinander).

Ich glaube, ich hatte diesen 4pol Anschluss bei meiner 9800pro und 6800GT. So ein weißes Teil mit 4 Pinnen, oder?

Auf meiner MSI x1950pro ist ein 6poliger Anschluss, für den neuere Netzteile direkt nen Anschluss-Stecker haben. Falls nicht, keine Sorge, meistens sollte ein Adapter beiligen...bei MSI zumindest, siehe hier. Das in der Mitte ganz oben liegende Kabel mit den beiden 4Pol Anschlüssen.
http://home.arcor.de/switek/test/test2/MSI RX1950Pro -03.jpg

achso...ich sehs gerade....

hab mich jetzt mal auf den KundM eingeschossen als Laden.

werde eine der karte nach weihnachten bestellen. mal sehen wann ich das mache und welche es wird. die Powercolor extreme wär mir noch am liebsten.

Naja so penetrante Signaturen nerven schon.

Hm ich hab meine Bestellung bei Avitos storniert, da die irgendwann im Januar kommen soll und das ist es mir net wert. Bis dahin gibts sicherlich auch andere Alternativen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Reklamation von hardwareversand?
Hoffe die Club3D kommt noch vor Weihnachten.

Naja so penetrante Signaturen nerven schon.

Hm ich hab meine Bestellung bei Avitos storniert, da die irgendwann im Januar kommen soll und das ist es mir net wert. Bis dahin gibts sicherlich auch andere Alternativen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Reklamation von hardwareversand?
Hoffe die Club3D kommt noch vor Weihnachten.

Bei Alternate und MIX sind zurzeit die ASUS verfügbar.
Ob das mal kein Fehler im System ist:confused:

Ich hoffe nicht den dann hab ich meine Karte spätestens Dienstag/Mittwoch

mich treibt ati grad gut in den wahnsinn...upgrade auf 6.12 medieval geht nicht mehr...20 minuten sinlos in ATT rumschrauben und es geht ( mit den Einstellungen die ich vorher auch hatte..) dafür geht jetzt gothic 3 nur mit massiven grafikfehlern... Junge Junge vorbei die Zeiten wo man nur die Auflösungen einstellt und gut ist :d

für was ist eigentlich catalysr AI... in jedem Forum seh ich nur : unbedingt ausschalten :d, scheint ja ne wichtige Funtkion zu sein.

AI analysiert afaik die Namen der Start-exes und stellt dann ein paar Sachen automatisch ein. Hab mich damit aber auch nicht weiter beschäftigt. Das mit dem Wahnsinn kann ich allerdings nachvollziehen. Wenn in der nächsten Stunde vor meinem Fenster noch paar Spaziergänger vorbeilaufen, dann werden sie wohl einen Exorzisten bestellen, weil in der Bude einer ausrastet, alles kurz und klein schlägt und dazu noch bislang unbekannte Flüche durch die Gegend brüllt. Und dabei hab ich noch gar nicht ernsthaft gespielt :d.

Boah ich werde noch verrückt!
Das ganze Wochenende lang war die ASUS innerhalb von 24 Std. lieferbar und jetzt wo es langsam in die Werktage geht, sind sie überhaupt nicht mehr lieferbar :motz:

Ich hoff mein bekomm ich noch da ich bestellt habe, als sie LIEFERBAR WAR.

Ich glaube ich sollte meine Asus X1950Pro wohl verkaufen, soviele wie sie haben wollen ;) Wäre echt ne Überlegung wert.

dann aber flott
wenn die dinger nach weihnachten endlich mal wieder zahlreich vorrätig sind werden auch die preise wieder etwas runtergehen

für alle die bei mix bestellt haben: hab grad dort angerufen
die asus x1950 pro wird heut erwartet und soll angeblich im laufe des tages noch eintreffen und dann verschickt werden
werde aber später nochmal anrufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh